Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#231
04.09.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Chitown

Zitat von daredennis7

Wüsste jetzt aber nicht, ob die benannte Regelung auch für die A-Meldeliste zu beachten ist?!

Natürlich nicht, denn in der A-Meldeliste sind Spieler die vor 1996 geboren sind und nicht 2 auffeinanderfolgende Jahre im Verein waren. Gilt nur für die B-Meldeliste um zusätzlich noch mehr Spieler nominieren zu können.

Die Frage war ja eher eine andere. Nämlich ob man Sancho überhaupt hätte über die A-Liste nominieren können, da nach 1996 geboren und nicht zwei aufeinander folgende Jahre im Verein. Könnte ja seien, das eine Nominierung über die A-Liste unabhängig vom Alter möglich gewesen wäre.

Somit wäre es ja dann doch so, dass man ihn nach den UEFA Regeln garnicht nominieren konnte. Die große Diskussion hier über das "Wieso", wäre ja dann kompletter Nonsens.

Anhand der Tatsache, dass Alex Isak für die A-Liste gemeldet wurde, kann man sich die Frage eigentlich selbst beantworten...
Jadon Sancho [7] |#232
04.09.2017 - 19:07 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von daredennis7

Zitat von Chitown

Zitat von daredennis7

Wüsste jetzt aber nicht, ob die benannte Regelung auch für die A-Meldeliste zu beachten ist?!

Natürlich nicht, denn in der A-Meldeliste sind Spieler die vor 1996 geboren sind und nicht 2 auffeinanderfolgende Jahre im Verein waren. Gilt nur für die B-Meldeliste um zusätzlich noch mehr Spieler nominieren zu können.

Die Frage war ja eher eine andere. Nämlich ob man Sancho überhaupt hätte über die A-Liste nominieren können, da nach 1996 geboren und nicht zwei aufeinander folgende Jahre im Verein. Könnte ja seien, das eine Nominierung über die A-Liste unabhängig vom Alter möglich gewesen wäre.

Somit wäre es ja dann doch so, dass man ihn nach den UEFA Regeln garnicht nominieren konnte. Die große Diskussion hier über das "Wieso", wäre ja dann kompletter Nonsens.

Anhand der Tatsache, dass Alex Isak für die A-Liste gemeldet wurde, kann man sich die Frage eigentlich selbst beantworten...

Ok macht Sinn.
Jadon Sancho [7] |#233
04.09.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Arno09

Zitat von daredennis7

Zitat von Chitown

Zitat von daredennis7

Ok macht Sinn.

Zumal es total albern wäre einen 17 Jährigen nur weil er neu bei einem Verein ist zu verwehren in der CL zu spielen, diese Frage hat sich mir eh nicht gestellt, denn sowas würde gegen jegliche sportliche Sinnhaftigkeit sprechen.
Jadon Sancho [7] |#234
05.09.2017 - 09:44 Uhr
Mich wundert ein bisschen der Status von Sancho im Verletztenthread - Da heißt es, er hätte auf für die BL bisher keine Spielberechtigung. Weiß man da mehr drüber? In der verlinken Quelle (Kicker) steht nix über eine fehlende Spielberechtigung für die Bundesliga.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Jadon Sancho [7] |#235
05.09.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Mich wundert ein bisschen der Status von Sancho im Verletztenthread - Da heißt es, er hätte auf für die BL bisher keine Spielberechtigung. Weiß man da mehr drüber? In der verlinken Quelle (Kicker) steht nix über eine fehlende Spielberechtigung für die Bundesliga.

Ich denke das bezieht sich ausschließlich auf die CL-Spiele.

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
Jadon Sancho [7] |#236
05.09.2017 - 10:00 Uhr
Sehe die fehlende CL "Nomierung" eher als seinen Vorteil.

Die Spieler, die in der CL gespielt haben, werden eher geschont, damit steigt seine Chancen im darauf folgenden BL Spiel als ausgeruhter Spieler zu Einsatzminuten zu kommen...
So wird man es ihm auch "schmackhaft" gemacht haben!
Jadon Sancho [7] |#237
05.09.2017 - 11:44 Uhr
Zitat von fmt1244
Sehe die fehlende CL "Nomierung" eher als seinen Vorteil.

Die Spieler, die in der CL gespielt haben, werden eher geschont, damit steigt seine Chancen im darauf folgenden BL Spiel als ausgeruhter Spieler zu Einsatzminuten zu kommen...
So wird man es ihm auch "schmackhaft" gemacht haben!

Ähm, wieso sollte es ein Vorteil sein, wenn ein Spieler für den höchsten Vereinswettbewerb nicht nominiert wird? In der Bundesliga kann er auch spielen und seinen Job als Rotationsspieler erfüllen, wenn er vorher 15 Minuten in der Champions League gespielt hat. Eher sehe ich durch die Nicht-Nominierung einen Wettbewerb weniger, bei dem er auf Spielzeit kommen kann. Generell hätte er gerne auch 10-15 Minuten gegen Nikosia bekommen können, was seiner Entwicklung sicherlich nicht schlecht getan hätte. Aber es sind nunmal andere, gestandene Spieler vor ihm, die den Kaderplatz für die Champions League bekommen haben. Für Sancho selbst ist die Nicht-Nominierung aber eher schlecht, so ist zumindest meine Meinung dazu.
Jadon Sancho [7] |#238
05.09.2017 - 11:55 Uhr
Hat die nicht Nominierung für den CL-Kader nicht auch UEFA rechtliche Gründe?

Ich meine es irgendwo aufgeschnappt zu haben, aber so genau weiß ich es auch nicht.
(letztes Jahr hatten wir ja genau das gleiche in grün bei Isak, der ebenfalls damals nicht für den CL-Kader nominiert wurde.)

Weiß da jemand vlt mehr zu?

•     •     •

~You'll never walk alone!~
Jadon Sancho [7] |#239
05.09.2017 - 12:16 Uhr
Zitat von FantasyCoach
Hat die nicht Nominierung für den CL-Kader nicht auch UEFA rechtliche Gründe?

Ich meine es irgendwo aufgeschnappt zu haben, aber so genau weiß ich es auch nicht.
(letztes Jahr hatten wir ja genau das gleiche in grün bei Isak, der ebenfalls damals nicht für den CL-Kader nominiert wurde.)

Weiß da jemand vlt mehr zu?

Das wurde doch hier bereits ausführlich durchgekaut. Ich fasse es für dich nochmal zusammen: Der BVB hätte Sancho über die A-Liste nominieren können, dafür hätte ein anderer Spieler weichen müssen. Es gibt keine UEFA Regel, die gegen so ein Vorgehen gesprochen hätte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jadon Sancho [7] |#240
06.09.2017 - 08:28 Uhr
Könnte seine Nicht-Nominierung für CL und YouthLeague auch einfach damit zu tun haben dass er allgemein noch überhaupt keine Spielberechtigung besitzt und unklar Ist, wann er die bekommt?
In der SportBild gibts heute einen Artikel "Super-Sancho darf nicht spielen", Inhalt kenne ich leider nicht.

Ah, schon online
http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/jadon-sancho-borussia-dortmund-bvb-keine-spielerlaubnis-53107670.sportMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_rockzz am 06.09.2017 um 08:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.