Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#191
02.09.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von shmoe

hoffe der junge macht aus seinem talent mehr als emre mor bei uns.

das video erinnert mich nämlich ziemlich stark an den knaben: https://www.youtube.com/watch?v=riSsfTs8HUQ

Mit 17 Jahren zu wechseln weil man keine Perspektive sieht ist echt gewagt. Klar, bei ManCity kannste Pech haben. Aber mein Gott.. er hätte auch noch 1-2 Jahre warten können.
Fühl mich da jedenfalls nicht sonderlich wohl bei der ganzen Geschichte. Erinnert mich stark an Dembele.

Genau, Sancho vereint die schlechtesten Eigenschaften von Dembele und Mor! grins
Sancho ist wesentlich effizienter als es Mor jemals war. Kann man auch an den Statistiken ablesen, wenn man das in den Videos irgendwie nicht erkennen mag. Der liefert auf höchster Juniorenebene Tore und Vorlagen ohne Ende ab. Natürlich muss er auch noch viel lernen.

Sancho wollte bei City keinen Profivertrag unterschreiben, weil dort Eigengewächse sowieso nie eine faire Chance bekommen. Wo sind da die Gemeinsamkeiten mit Dembele?

die gemeinsamkeit mit dembele ist sein trainingsstreik für den wechsel.
was ich mit gemeinsamkeit mit mor meine ist seine generelle dribbelstärle. er hat mich halt vom spielertyp an mor erinnert. wenn er jetzt schon besser weiß wo die mitspieler stehen, gut für ihn. im video habe ich dennoch viele situationen gesehen in denen er mit dem kopf durch die wand will und es auch schafft. was man natürlich seinem entwicklungsvorsprung und beschlagenheit in sachen technik zuschreiben kann. wenn er wirklich so viel effizienter ist als mor trotz ähnlicher spielweise find ich das klasse, aber man muss bedenken dass er jungend gespielt hat. der schritt in die 1. bundesliga ist einfach riesig.

dass er schlechte eigenschaften von mor und dembele vereint habe ich nie gesagt und mir zu unterstellen ich würde den knaben schlecht reden ist absoluter bs.

kann mich da nur wiederholen: ich hoffe er rafft den sprung zu den profis besser als mor. dem hat tuchel nicht umsonst vorgeworfen dass er erstmal lernen müsse was es heißt profi zu sein.

kannst mir gern nochmal vorwerfen ich würde bashen. ich bin einfach nur vorsichtig und verteile keine loorbeeren bevor der junge was gezeigt hat. und ich gebe ihm gerne 3 jahre bis er liefern soll. dann ist er 20 und vorher erwarte ich überhaupt nix.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler

Jadon Sancho [7] |#192
02.09.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von XChris84X

Zitat von mannibender_93

Zitat von Unkraut

Nachdem selbst am Tag des Transfers noch die Rede davon war, dass eine mögliche Ausbildungsentschädigung keine 250.000,- EUR betragen hätte, zahlt der BVB dem Vernehmen nach nun jedoch mehr als 8.000.000,- EUR Ablöse an Machester City, zuzüglich weitreichenden Beteiligungen an späteren Verkäufen
schatzgelb.de schreibt von einer "weitreichenden Beteiligung an späteren Verkäufen"

Kennt jemand eine Quelle dazu? Das würde mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen

https://twitter.com/jonnysmiffy
War gestern die einzige Quelle, die ich dazu fand. Hab mal bei schwatzgelb angefragt, ob sie eine Quelle nennen können.

https://twitter.com/uersfeld/status/903307158732890112
Hier wurde davon berichtet.

Glaubt ihr, dass es mehr als wie bei Dembele sein könnte?? obwohl, wenn er die nächsten 10 Jahretongue bei BVB spielt, darf man dann schon etwas an City weitergeben, die brauchen dann sicher die Kohle, Öl wird bis dahin ja nicht mehr gebraucht.zwinker

Die englischen Vereine betreiben seit ein paar Jahren einen enormen Aufwand bei der Jugendausbildung und dafür wollen sie auch eine Entschädigung oder Erfolgsbeteiligung sehen. Was da angemessen und üblich ist und ob City das auch verdient, weiß ich nicht.

Das ist kein Zufall, dass England zuletzt auch U19-Europameister wurde und Sancho U17-Europameister ist. Für U19 (2017) war er noch knapp zu jung, da hat England nur den Jahrgang 1999 nominiert. Bei City hat er aber mit 15 bereits U18 gespielt und U23-Erfahrung hat er auch schon. Er hat mit 7 Jahren in der Golden Boys Academy beim FC Watford angefangen. Mit 14 ging er zu City. Ich gehe davon aus, dass er in den letzten 10 Jahren kaum was anders gemacht hat als Fußballspielen und er dabei bestens ausgebildet und auch gefördert wurde.

Gespannt bin ich, auf welchem Niveau er im Verhältnis zu Larsen und anderen BVB U19 Talenten ist. Ich glaube, dass er bei der U19 bereits problemlos mithalten kann und dass seine Chancen nicht gering sind, dass er 2018 auch U19-Europameister wird.

Deutschland muss aufpassen. Die Engländer haben bei der Jugendausbildung scheinbar massiv nachgerüstet. Die wollen nicht länger zuschauen, wie Deutschland ständig die Titel abräumt. Spätestens 2022 wollen die auch mal wieder Weltmeister werden. Das planen die bereits bis ins letzte Detail, darauf wette ich. In Katar hat die englische U18 bereits Freundschaftsspiele ausgetragen. Warum wohl?
Jadon Sancho [7] |#193
02.09.2017 - 16:17 Uhr
@shmoe

Reviersport widerspricht deiner Behauptung, Sancho habe einen Trainingsstreik inszeniert.

> http://www.reviersport.de/357429---bvb-warum-fuer-vertragslosen-sancho-millionen-gezahlt-werden.html

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Jadon Sancho [7] |#194
02.09.2017 - 17:19 Uhr
Wurde er eigentlich vor der U17 EM auch schon annähernd so hoch gehandelt? Seine Leistungen und seine Statistiken waren ja ohne frage hoch beeindruckend (6 Spiele 10 Scorer).
Allerdings waren die Scorerwerte in der U18 Liga nicht so außergewöhnlich (12+4 in 14 Spielen glaub ich). In den deutschen Jugendligen (die ich spontan noch etwas höher einschätze) wäre das allein noch kein Nachweis herausragenden Talents.
Gerade im Jugendbereich gibt es ja genügend Fälle, wo Spieler lediglich durch ein überragendes Turnier aufgefallen sind und dann wieder in der Versenkung verschwanden, daher frage ich...

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Jadon Sancho [7] |#195
02.09.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von arche
@shmoe

Reviersport widerspricht deiner Behauptung, Sancho habe einen Trainingsstreik inszeniert.

> http://www.reviersport.de/357429---bvb-warum-fuer-vertragslosen-sancho-millionen-gezahlt-werden.html

cool, danke für die info smile

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler

Jadon Sancho [7] |#196
02.09.2017 - 18:57 Uhr
Zitat von tobitronic

Wurde er eigentlich vor der U17 EM auch schon annähernd so hoch gehandelt? Seine Leistungen und seine Statistiken waren ja ohne frage hoch beeindruckend (6 Spiele 10 Scorer).
Allerdings waren die Scorerwerte in der U18 Liga nicht so außergewöhnlich (12+4 in 14 Spielen glaub ich). In den deutschen Jugendligen (die ich spontan noch etwas höher einschätze) wäre das allein noch kein Nachweis herausragenden Talents.
Gerade im Jugendbereich gibt es ja genügend Fälle, wo Spieler lediglich durch ein überragendes Turnier aufgefallen sind und dann wieder in der Versenkung verschwanden, daher frage ich...

Also erstmal halte ich die englischen Nachwuchsligen für mindestens gleichwertig und dafür gibt es auch gute Argumente. Allerdings müssen wir das hier nicht ausdiskutieren.

Sancho galt schon vor der U17 EM als absolutes Toptalent. Der große und halbwegs fundierte Hype geht in Europa dann eben meistens ab der U17 EM los. Das ist einer der Gründe, warum ich dieses Turnier so gerne schaue.

- Sancho tauchte schon vor besagten Turnier in den Talentlisten auf, z.B. hier:
https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2016/oct/04/next-generation-2016-20-of-the-best-talents-at-premier-league-clubs

- Jadon erzielte schon in der englischen U16 sechs Treffer in sieben Länderspielen. Allgemein ist er in seinem starken Jahrgang jeweils der beste englische Scorer auf internationaler Ebene gewesen.

- Den Kommentatoren war der Junge bereits vor dem Turnierstart bekannt. Gab damals Artikel darüber und auch der Eurosport Kommentator wies explizit auf ihn hin. Das lag u.a. an dem 8:1 Sieg gegen die deutsche U17.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2764206

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 02.09.2017 um 18:58 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#197
02.09.2017 - 21:19 Uhr
Ich gehe davon aus, dass die englischen Junioren bis einschließlich U19 den deutschen Junioren derzeit weit überlegen sind. Bei der U19-EM gab es gegen England auch eine 1:4 Klatsche. Ebenso gegen Holland. Für mich war das beängstigend. Es hilft nicht, das schön zu reden. Da müssen beim DFB die Alarmglocken angehen.

Die deutschen Jungs sind stark. Aber die Engländer sind eben derzeit deutlich besser. Aus meiner Sicht ist das kein Zufall. Meine Erklärung: Die Engländer fangen bereits wesentlich früher damit an, die Jungs professionell und täglich (möglicherweise sogar täglich 2x) zu trainieren. Das bedeutet allerdings nicht, dass die frühreifen Kids einen ewigen Vorsprung haben müssen. Nur gibt es auch beim Fußball Dinge, die lernt man am besten im frühen Jugendalter. Auch der Körper bildet sich in der Wachstumsphase ganz anders aus, wenn er durch tägliches Konditionstraining im frühen Alter manipuliert wird. Die Größe des Lungenvolumens ist nur ein Beispiel.
Jadon Sancho [7] |#198
02.09.2017 - 21:41 Uhr
Danke DocGonzo! Wie immer top fundiert und nichts anderes wollte ich im Grunde hören!

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Jadon Sancho [7] |#199
02.09.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von Suker444
Zitat von BacardiCola

Wieso wurde sein Marktwert so spontan auf 5 Mio gesetzt?

Wird wohl daran liegen das er noch keinen Marktwert hatte und man nicht bis zum Update warten wollte.

Mancher Stürmer aus der Oberliga Westfallen mit 0 Toren in 2 Spielen hat einen Marktwert von 20 Mio, Breel Embolo z.B.
Also völlig egal, welchen Phantasie-Wert man da jetzt ansetzt, irgendeine Zahl muss schließlich eingetragen werden. Dembele ist meines Wissens auch noch bei 33 Mio.

--------------------------------

#Regel ad absurdum führen
PSG führt Financial Fair Play auch ad absurdum und kommt trotzdem damit durch.
Jadon Sancho [7] |#200
03.09.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Mancher Stürmer aus der Oberliga Westfallen mit 0 Toren in 2 Spielen hat einen Marktwert von 20 Mio, Breel Embolo z.B.

??

Was willst du mit diesem (mit Verlaub) dämlichen Vergleich sagen?

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.