| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
11.06.2025 - 17:29 Uhr
Wir haben einen Zielspieler und Anführer im Sturm gebraucht. Idealerweise holt man da kein Greenhorn, sondern einen Mann mit gewisser Erfahrung und Leistungsnachweisen auf dem erforderlichen Niveau. Ich möchte auch mehr Talente unter 23 im Kader sehen, aber auf der Position des Stürmers Nr. 1, des Sechsers und des Abwehrchefs darf das Profil gerne ein anderes sein.
Was die Ablöse angeht, ist die natürlich erheblich. Da man dieses Profil aber nicht wie Sand am Meer findet, ist es m.E. richtig, hier einen gewissen Preis zu bezahlen. Dass Union dem FCK gegenüber keine besonderen Zugeständnisse macht, kommt für mich mit Blick auf die nicht so lange zurück liegenden Verhandlungen um Ache nicht überraschend.
Unterm Strich finde ich den Transfer sowohl sportlich als auch finanziell solide. Wir haben einen Zielstürmer, der technisch sicherlich deutlich besser ist als einst Boyd und nicht unbedingt schwächer als Ache, der aber sicherlich anders angespielt werden muss als Ache und nicht ganz dessen Torinstinkt hat. Dafür bezahlen wir eine überdurchschnittliche Ablösesumme.
Für mich passt das, was die konkrete Planstelle angeht.
Was die Ablöse angeht, ist die natürlich erheblich. Da man dieses Profil aber nicht wie Sand am Meer findet, ist es m.E. richtig, hier einen gewissen Preis zu bezahlen. Dass Union dem FCK gegenüber keine besonderen Zugeständnisse macht, kommt für mich mit Blick auf die nicht so lange zurück liegenden Verhandlungen um Ache nicht überraschend.
Unterm Strich finde ich den Transfer sowohl sportlich als auch finanziell solide. Wir haben einen Zielstürmer, der technisch sicherlich deutlich besser ist als einst Boyd und nicht unbedingt schwächer als Ache, der aber sicherlich anders angespielt werden muss als Ache und nicht ganz dessen Torinstinkt hat. Dafür bezahlen wir eine überdurchschnittliche Ablösesumme.
Für mich passt das, was die konkrete Planstelle angeht.
11.06.2025 - 18:41 Uhr
Herzlich Willkommen beim FCK, Ivan!
Bin sehr froh, dass wir vorne drin auf einen erfahrenen Torjäger setzen, denn da sind nicht viele auf dem Markt! Diese Rolle ist einfach zu wichtig um auf eine Wundertüte zu hoffen.
Bin sehr froh, dass wir vorne drin auf einen erfahrenen Torjäger setzen, denn da sind nicht viele auf dem Markt! Diese Rolle ist einfach zu wichtig um auf eine Wundertüte zu hoffen.
11.06.2025 - 18:47 Uhr
Tolle Nachrichten vom Berg!
Wieder eine solide Verpflichtung für den notwendigen Umbruch.
Gutes Gelingen, lieber Ivan.
Wieder eine solide Verpflichtung für den notwendigen Umbruch.
Gutes Gelingen, lieber Ivan.
11.06.2025 - 18:49 Uhr
Klare Handschrift von Marcel Klos erkennbar.
11.06.2025 - 18:51 Uhr
11.06.2025 - 19:05 Uhr
Für mich ist einer der entscheidenden Punkte wie die Berliner ds bewerten. Nach dem was ich in deren Forum gelesen habe fehlte es bei Prtajin ein wenig an Qualität und Technik für die 1. Liga. Sie hielten ihn aber auch als es er noch da war für einen "guten Zweitligastürmer", hat einen guten Charakter und Leistungsbereitschaft gezeigt und es nie an Einstellung fehlen lassen - und das glaube ich ehrlich gesagt auch. Er passt in unser Profil und hat sich schon bewiesen.
Was die Ablöse angeht: Mittelstürmer sind im Moment sehr teuer. Für einen Ache hätten wir ohne Ausstiegsklausel auch mehr bekommen. Aber bei 1 Million sind wir voll im Normalbereich. Gehalt ist dabei nicht wenig entscheidend. Aber wie andere schon gesagt haben, wurde durch die Abgänge von Ache und Klement da durchaus was frei.
Holt man Prtajin als erfahrenen Sturmführer kann man weiteres Geld für einen veranlagten Jungstürmer oder eine Leihe mit Kaufoption erwägen. Das würde für mich passen.
Long story short: willkommen und machs gut, ich denke, das könnte passen.
Was die Ablöse angeht: Mittelstürmer sind im Moment sehr teuer. Für einen Ache hätten wir ohne Ausstiegsklausel auch mehr bekommen. Aber bei 1 Million sind wir voll im Normalbereich. Gehalt ist dabei nicht wenig entscheidend. Aber wie andere schon gesagt haben, wurde durch die Abgänge von Ache und Klement da durchaus was frei.
Holt man Prtajin als erfahrenen Sturmführer kann man weiteres Geld für einen veranlagten Jungstürmer oder eine Leihe mit Kaufoption erwägen. Das würde für mich passen.
Long story short: willkommen und machs gut, ich denke, das könnte passen.
11.06.2025 - 19:15 Uhr
Auf dem Arbeitsvertrag von Prtajin, mit Sicherheit!
Frage mich nur, woher du die schon wieder kennst?
Seid ihr alte Brieffreunde?😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 11.06.2025 um 19:16 Uhr bearbeitet
11.06.2025 - 19:17 Uhr
Herzlich Willkommen!
Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung und traue ihm durchaus zu seine 15 Hütten zu.
Vor einem Jahr hätten wir ihn auch mit Kusshand genommen. Das Jahr in Berlin war zwar verkorkst, aber manche stellen das so hin als hätte er in Berlin ein Bein verloren.
Gibt dem Jungen Spielzeit und Vertrauen und er wird unser neuer Liebling.
1 Mio klingt zwar viel, aber für 3 gute Jahre wäre es das allemal wert. Bin gespannt auf ihn…
Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung und traue ihm durchaus zu seine 15 Hütten zu.
Vor einem Jahr hätten wir ihn auch mit Kusshand genommen. Das Jahr in Berlin war zwar verkorkst, aber manche stellen das so hin als hätte er in Berlin ein Bein verloren.
Gibt dem Jungen Spielzeit und Vertrauen und er wird unser neuer Liebling.
1 Mio klingt zwar viel, aber für 3 gute Jahre wäre es das allemal wert. Bin gespannt auf ihn…
11.06.2025 - 20:05 Uhr
Herzlich willkommen!
Bei so manchem (Emreli, Pfeiffer) ist m.E. Skepsis angebracht, bei Prtajin dagegen überhaupt nicht.
Der Kerl hat mich in Wiesbaden komplett überzeugt. Abschlussstark, guter Schuss, geradlinig, guter Kopfball, mit dem Rücken zum Tor zu gebrauchen.
Für Liga 1 als zu leicht gewogen, aber das ist keine Schande.
Der wird bei uns ordentlich Tore machen da bin ich mir sicher.
Bei so manchem (Emreli, Pfeiffer) ist m.E. Skepsis angebracht, bei Prtajin dagegen überhaupt nicht.
Der Kerl hat mich in Wiesbaden komplett überzeugt. Abschlussstark, guter Schuss, geradlinig, guter Kopfball, mit dem Rücken zum Tor zu gebrauchen.
Für Liga 1 als zu leicht gewogen, aber das ist keine Schande.
Der wird bei uns ordentlich Tore machen da bin ich mir sicher.
11.06.2025 - 20:32 Uhr
Kann mir jemand lautmalerisch erklären wie man den Namen schreit?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien