1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ivan Prtajin
Geburtsdatum 14.05.1996
Alter 30
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Prtajin [9]

11.06.2025 - 14:03 Uhr
Ivan Prtajin [9] |#31
11.06.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von pizzi28

Herzlich Willkommen uffm Betze.
Bin von Ihm leider überhaupt nicht überzeugt. Der wird wieder ne Stange an Gehalt fressen, das hätte man besser in jüngere Spieler investiert. Ich hoffe dass der Königstransfer für den Sturm noch kommt und er nicht Emreli heißt.
Er darf mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Allein der Glaube fehlt mir daran.

Gruss

Bin. ich ganz bei dir, eine Million für ein knapp 30 jährigen Stürmer Ache Kam auf knapp 34 kmh Ivan kommt auf 29 kmh für mich zu langsam und zu teuer.

In den fünf Einsätzen und 160 Minuten war sein Speed 29.

In der Saison davor 33 km/h: https://www.kicker.de/ivan-prtajin/spieler-spieldaten/2-bundesliga/2023-24/sv-wehen-wiesbaden

Statistiken sind häufig trügerisch zwinker
Ivan Prtajin [9] |#32
11.06.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von pizzi28

Herzlich Willkommen uffm Betze.
Bin von Ihm leider überhaupt nicht überzeugt. Der wird wieder ne Stange an Gehalt fressen, das hätte man besser in jüngere Spieler investiert. Ich hoffe dass der Königstransfer für den Sturm noch kommt und er nicht Emreli heißt.
Er darf mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Allein der Glaube fehlt mir daran.

Gruss

Bin. ich ganz bei dir, eine Million für ein knapp 30 jährigen Stürmer Ache Kam auf knapp 34 kmh Ivan kommt auf 29 kmh für mich zu langsam und zu teuer.

Wie alt war Boyd eigentlich damals als er zu uns kam? Ich weiß es nicht ganz genau aber sicher auch nicht weit weg von der 30er Marke. Er war für die 3. Liga genau der Mann der uns zum Aufstieg gefehlt hat, in der 2 Liga hat es dann halt nicht mehr gereicht. Gleiches sehe ich hier in ihm! Für die Bundesliga reicht es wohl nicht, aber für die 2.Liga allemal. Wenn er uns hoch ballert darf er gerne auch 5kmh langsamer sein als Ache 😀

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Ivan Prtajin [9] |#33
11.06.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von JJ-2000
1 Mio. € + Add on's laut Plettenberg, glaube Union kann ihr Glück nicht fassen.

Ich warte auf den Tag wo uns jemand unsere Kaderleichen für den orginalen Transfererlös abkauft, 600,000€ für Mause here we go!

Sollten diese Zahlen stimmen, muss man die Entscheidungsträger ernsthaft hinterfragen.
Für einen 29-Jährigen, der komplett auf dem Abstellgleis steht und gerade einmal nur in ein Jahr gezeigt hat, dass er mit 11 Feldtoren 2. Liga einigermaßen kann, das schreit schon nach Fehleinkauf.

Für mich eine total unkreative, furchtbar überteuerte Lösung mit für unsere Verhältnisse langer Vertragslaufzeit, dafür ohne ernsthaften Widerverkaufswert und komplett ohne Form, der sich bei einem Abstiegskandidaten mit einem recht großen Sturmporblme nicht ansatzweise durchsetzen konnte.

Bei Ache war das Potenzial bekannt und eine Leistungsexplosion durchaus möglich bis erwartbar.
Gerade vor dem Hintergrund unserer sehr unausgeglichenen Altersstruktur im Kader hätte ich mir hier einen deutlich jüngeren Nachfolger mit größeren Entwicklungsmöglichkeiten gewünscht.
Ivan Prtajin [9] |#34
11.06.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von RoterTeufelTim
Zitat von JJ-2000

Ich warte auf den Tag wo uns jemand unsere Kaderleichen für den orginalen Transfererlös abkauft, 600,000€ für Mause here we go!

Sollten diese Zahlen stimmen, muss man die Entscheidungsträger ernsthaft hinterfragen.
Für einen 29-Jährigen, der komplett auf dem Abstellgleis steht und gerade einmal nur in ein Jahr gezeigt hat, dass er mit 11 Feldtoren 2. Liga einigermaßen kann, das schreit schon nach Fehleinkauf.

Für mich eine total unkreative, furchtbar überteuerte Lösung mit für unsere Verhältnisse langer Vertragslaufzeit, dafür ohne ernsthaften Widerverkaufswert und komplett ohne Form, der sich bei einem Abstiegskandidaten mit einem recht großen Sturmporblme nicht ansatzweise durchsetzen konnte.

Bei Ache war das Potenzial bekannt und eine Leistungsexplosion durchaus möglich bis erwartbar.
Gerade vor dem Hintergrund unserer sehr unausgeglichenen Altersstruktur im Kader hätte ich mir hier einen deutlich jüngeren Nachfolger mit größeren Entwicklungsmöglichkeiten gewünscht.

Freunde Freunde Freunde.
Wenn wir tatsächlich NUR 1 Mille nach Berlin überweisen muss man mehr als zufrieden sein.

Ivan passt ins Profil. Unser Schattenkader wird endlich genutzt.
Geknüpft Kontakte bleiben bestehen.

Wir haben 4 Mille + für Ache, 1 Mille für Ivan eingesetzt.
Da ist noch gewaltig Spielraum.
Ivan Prtajin [9] |#35
11.06.2025 - 15:08 Uhr
wenn du kein NLZ hast was dir jedes Jahr tolle Renditespieler bringt, musst du auf zwei Wegen an 15 Tore Stürmer kommen.

Sehr viel bezahlen oder Glück haben. Wir sind irgendwo in der Mitte rausgekommen. Ich möchte aber nochmal auf die Verletzungshistorie der letzten 2-3 Jahre zurückkommen, das muss man im Auge behalten.

Ansonsten hilft der dir einfach 2-3 Jahre weiter, hoher Floor. Jetzt muss man gucken dass man um ihn herum die richtigen Spieler platziert, dass Scorer auf mehrere Schultern verteilt werden.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ivan Prtajin [9] |#36
11.06.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von Linne

Freunde Freunde Freunde.
Wenn wir tatsächlich NUR 1 Mille nach Berlin überweisen muss man mehr als zufrieden sein.

1 Mio.+ für einen fast 30 jährigen ohne Spielpraxis und Wertsteigerungspotenzial ist EXTREM viel für einen 2 Ligisten, zumal der Preis den orginalen Transfererlös den Union gezahlt hat wiederspiegelt, da kann man Union nur gratulieren.

Bei Ache hingegen war die Millionenablöse gerechtfertig, er kam hier her als 23 Jährige Kapitalanlage mit viel Potenzial, die Aktien gingen damals ganz klar nach oben, was man bei Prtajin nicht behaupten kann.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Ivan Prtajin [9] |#37
11.06.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von RoterTeufelTim

Zitat von JJ-2000

Freunde Freunde Freunde.

Was heißt „Nur“ das ist ein haufen Geld. Das ist kein Football Manager oder Fifa , indem wir die 4 Millionen von Ache reinvestieren können. Wir haben laufende Kosten und die Infrastruktur muss noch massiv verbessert werden. Wir haben genauso viel wie Union Berlin bezahlt, obwohl die ihn unbedingt loswerden wollten.
Ivan Prtajin [9] |#38
11.06.2025 - 15:11 Uhr
Ein Kroate im besten Fussballeralter? Dazu groß und durchaus technisch beschlagen? Finde ich gut, erinnert mich vom Typ her an Lakic. Wobei Lakic von der Dynamik etwas näher an Ache ist. Ragnars Physis ist aber auf einem anderen Niveau und kaum zu erreichen.

Ich hoffe mit ihm sind wir vorne etwas schwieriger auszurechnen, da er auch mit dem Ball am Fuß etwas anzufangen weiß. Auch mit dem Rücken zum Tor habe ich Prtajin als ganz gut in Erinnerung. Dafür muss er aber zwingend seinen Torriecher wieder finden. Über das Alter mache ich mir keine Sorgen, der hatte ja quasi ein Jahr Trainingsurlaub in Berlin. Topfit sollte er sein, ähnlich wie Pourié damals. zwinker

Herzlich Willkommen am Betze!
Ivan Prtajin [9] |#39
11.06.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Linne

Freunde Freunde Freunde.

Im Normalfall sollte man einen Ladenhüter, der in der ersten Liga nicht viel zeigen konnte, unter Einkaufswert bekommen. Lassen wir uns mal überraschen, ob er bei uns auf sein altes Leistungsniveau kommt, falls wir ihn überhaupt richtig einsetzen.

Hier seine Tore aus der Saison 22/23

https://m.youtube.com/watch?v=GdM48uiCY6U
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 11.06.2025 um 15:14 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#40
11.06.2025 - 15:13 Uhr
Glückwunsch. Dann schließt sich der Kreis. Der FC wollte ihn im Winter holen, Baumgart hatte allerdings sein Veto eingelegt. Bin gespannt, wie er sich macht bei Euch. Halte es für einen guten Transfer, Prtajin hat bereits sehr gut funktioniert in der Liga...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.