1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ivan Prtajin
Geburtsdatum 14.05.1996
Alter 30
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Prtajin [9]

11.06.2025 - 14:03 Uhr
Ivan Prtajin [9] |#41
11.06.2025 - 15:17 Uhr
Ich finde den Prtajin Transfer nicht so negativ wie einige hier.

Ja wir haben 1 Mio bezahlt aber wo bekommst du bitte einen Stürmer der nachweislich in der 2. Liga getroffen hat für weniger. Das kannst du nur ablösefrei und da stehen einige unserer Konkurrenten vor uns.
Auch wenn er 29 ist, haben wir doch in den letzten Jahren auf allen Ebenen im Profifußball erlebt, ein Stürmer wird mit Erfahrung besser. Füllkrug, Duksch, Kleindienst, Boyd bei uns, Selke. Es gibt genug Beispiele von Spielern Ende 20 die nochmal eine brutale Leistungssteigerung hingelegt haben. Selbst ein Benzema wurde erst mit Ende 20 Anfang 30 nochmal 15% besser.
Natürlich kann er sich nicht an diesen Spielern messen, soll er aber auch garnicht.

Es geht eher darum zu zeigen das der Transfer nüchtern betrachtet sinnvoll und auch für den Preis fair ist.
Zahlt jemand anderes 1 Mio und er schießt zb in Düsseldorf 15+ Tore ist der Aufschrei groß warum wir den Move nicht gemacht haben.

Ich freue mich jedenfalls auf ihn und sollte man wirklich Emreli dazuholen und Hanslik ist ja auch noch da, dann kann man im Kollektiv vielleicht wirklich den Ache Abgang auffangen und auf Schultern verteilen.
Ivan Prtajin [9] |#42
11.06.2025 - 15:21 Uhr
sportlich kann er uns vielleicht helfen, aber wie seltsam uninspiriert und unkreativ sind denn bitte solche kostspielige Transfers? Wie kann es denn sein, dass wir finanziell für so einen Spieler mit 29 Jahren Clubs wie Nürnberg ausstechen?
Wir müssen an den Punkt kommen, wo solche guten Leute zum Zeitpunkt seines Wehens Wechsels zu uns kommen und diese Kicker nicht erst dann verpflichten, wenn sie für uns so deratiges Geld kosten.
Mich lässt das Transfergehabe von Hengen fassungslos zurück! So geht das einfach nicht mehr weiter!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Ivan Prtajin [9] |#43
11.06.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von mirko79

Zitat von pizzi28

Herzlich Willkommen uffm Betze.
Bin von Ihm leider überhaupt nicht überzeugt. Der wird wieder ne Stange an Gehalt fressen, das hätte man besser in jüngere Spieler investiert. Ich hoffe dass der Königstransfer für den Sturm noch kommt und er nicht Emreli heißt.
Er darf mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Allein der Glaube fehlt mir daran.

Gruss

Bin. ich ganz bei dir, eine Million für ein knapp 30 jährigen Stürmer Ache Kam auf knapp 34 kmh Ivan kommt auf 29 kmh für mich zu langsam und zu teuer.

In den fünf Einsätzen und 160 Minuten war sein Speed 29.

In der Saison davor 33 km/h: https://www.kicker.de/ivan-prtajin/spieler-spieldaten/2-bundesliga/2023-24/sv-wehen-wiesbaden

Statistiken sind häufig trügerisch zwinker

Wir vergleichen hier keine Formel 1 Autos- lediglich auf den Speed zu achten ist zu eindimensional- die Vorlagenquote, das Spielverständnis, taktische Diziplin etc sind hier auch zu beachten

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ivan Prtajin [9] |#44
11.06.2025 - 15:24 Uhr
Ob eine Million viel Geld ist, können wir doch jetzt noch gar nicht beurteilen. Wenn er 10 Buden macht, dann waren 1 Million nicht zu viel Geld. Wenn er 15 Buden macht, dann war 1 Million ein Schnäppchen. Wenn er einschlägt und drei Jahre bleibt, dann waren 1 Million nicht viel Geld.

Und mir ist es auch total egal, ob Union die damaligen Ausgaben wieder reingekriegt hat. Vllt hatte er damals eine Ausstiegsklausel und war somit günstiger als sein eigentlicher "Wert".

Wir sind nunmal in der Situation, dass wir im Sturm eine GROßE Lücke haben. Keiner weiß, ob Hansi noch mal so eine Saison liefern kann. Dann fallen nicht nur Aches Tore weg, sondern auch ein Teil von Hansis. Da kann man nicht auf einen 20-Jährigen aus dem Ausland hoffen, wie es hier einige scheinbar tun.

Und er wurde übrigens im Mai 29 Jahre und ist somit nicht "fast 30". Laut TM-Daten war er nie länger als einen Monat am Stück verletzt.

@hellstroem3 natürlich ist der Speed nicht alles. Aber, wenn hier zweifelhafte Statistiken (zu 160 MInuten Einsatzzeit) verbreitet werden, dann darf man die richtigstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 11.06.2025 um 15:25 Uhr bearbeitet
Ivan Prtajin [9] |#45
11.06.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Und mir ist es auch total egal, ob Union die damaligen Ausgaben wieder reingekriegt hat. Vllt hatte er damals eine Ausstiegsklausel und war somit günstiger als sein eigentlicher "Wert".
.

Er hatte eine Ausstiegsklausel und Wiesbaden war abgestiegen. Wir bezahlen eher den normalen Marktwert, während Union einen "Schnäppchenpreis" bekommen hat.
Ivan Prtajin [9] |#46
11.06.2025 - 15:39 Uhr
Ich halte die Million Ablöse für völlig angemessen. Spannend wäre eher das Gehalt. Das dürfte in der ersten Liga ein gutes Stück oberhalb dessen gelegen haben, was wir unseren Spitzenspielern zahlen.

Beste Grüße
Lullaby
Ivan Prtajin [9] |#47
11.06.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich halte die Million Ablöse für völlig angemessen. Spannend wäre eher das Gehalt. Das dürfte in der ersten Liga ein gutes Stück oberhalb dessen gelegen haben, was wir unseren Spitzenspielern zahlen.

Beste Grüße
Lullaby

Im vergangenen Sommer geisterte ein Handgeld von 500.000€ + 600.000€ Gehalt durch die Gazetten.
Damit würde er sich auf dem Niveau von Ache bewegen, eventuell leicht darüber.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ivan Prtajin [9] |#48
11.06.2025 - 16:01 Uhr
Wir haben mit Klement sicherlich einen Topverdiener abgegeben. Das sollte man nicht vergessen. Und Ache hat natürlich auch ein paar Euros eingestrichen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ivan Prtajin [9] |#49
11.06.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
sportlich kann er uns vielleicht helfen, aber wie seltsam uninspiriert und unkreativ sind denn bitte solche kostspielige Transfers? Wie kann es denn sein, dass wir finanziell für so einen Spieler mit 29 Jahren Clubs wie Nürnberg ausstechen?
Wir müssen an den Punkt kommen, wo solche guten Leute zum Zeitpunkt seines Wehens Wechsels zu uns kommen und diese Kicker nicht erst dann verpflichten, wenn sie für uns so deratiges Geld kosten.
Mich lässt das Transfergehabe von Hengen fassungslos zurück! So geht das einfach nicht mehr weiter!

Inspiriert ist das tatsächlich nicht, dass ist korrekt. Bei der Baustelle die wir im Sturm haben ist mir das aber tatsächlich ganz recht, da habe ich lieber so einen erfahrenen Mann wie mit irgend einem kreativen Transfer baden zu gehen (ja, kann in beiden Fällen auch anders laufen , ist mir bewusst).

Und zum letzten Absatz: Nun zum Teil wird das mit Sicherheit genauso weiter gehen. Nicht bei jedem Transfer (Vermutung) aber sicherlich teilweise. Das gefällt mir jetzt auch nicht, aber auch das Umkrempeln solcher Vorgehensweisen (durch Klos), sofern es denn überhaupt gewollt ist wird Zeit brauchen. Ich weiß das wir hier immer gerne sofort Ergebnisse sehen wollen aber ein wenig Zeit sollte man Klos geben. Laufen alle Transfers im Sommer nach dem selben Muster ab dann fänd auch ich das Schade (was nicht heißt das es in der Praxis nicht funktionieren kann).
Ivan Prtajin [9] |#50
11.06.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Im vergangenen Sommer geisterte ein Handgeld von 500.000€ + 600.000€ Gehalt durch die Gazetten.
Damit würde er sich auf dem Niveau von Ache bewegen, eventuell leicht darüber.

man hat mit Klement, Ache, Opoku, womöglich Zimmer und Toure aber auch einige Gutverdiener abgeben können. Jetzt muss man noch 2-3 aus Mause, Abiama, Wekesser und Ronstadt/Gyamerah transferieren, dann wird auch wieder Budget frei.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.