| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
12.06.2025 - 02:28 Uhr
Herzlich Willkommen Ivan, begrüße die Verpflichtung sehr. Ist der geforderte Wandspieler der die Bälle fest machen kann und kopfballstark ist. Auch wenn er das letzte Jahr bei Union wenig Einsatzzeiten hatte hat er doch jeden Tag auf Erstliganiveau trainiert und wird auch körperlich in einer guten Verfassung sein. Er hat nachgewiesen das er Tore schiessen kann und ich bin mir sicher wenn er bei uns gesetzt ist kommt das Selbstvertrauen wieder und er wird auch seine Buden machen, garantiert. Noch dazu wird er nach dem verkorksten Jahr in Berlin hochmotiviert sein und es seinen Kritikern zeigen wollen.
Wenn wir jetzt noch Emreli von Nürnberg holen wäre das sturmtechnisch eine Ansage an die Konkurrenz!
Positiv sehe ich auch den Zeitpunkt der frühen Verpflichtung. Anders als bei vielen Transfers der letzten Jahre hat Prtajin die komplette Vorbereitung
Zeit sich an Spielidee, Mannschaft und Trainerteam zu gewöhnen.
Das relativ geringe Marktwertsteigerungspotenzial wegen des Alters sehe ich als kein großes Problem an, viel wichtiger wären mir seine Tore um dadurch die Chance zu haben die vorderen Tabellenplätze anzugreifen oder gar wie diese Saison um den Aufstieg spielen zu können.
Wenn wir jetzt noch Emreli von Nürnberg holen wäre das sturmtechnisch eine Ansage an die Konkurrenz!
Positiv sehe ich auch den Zeitpunkt der frühen Verpflichtung. Anders als bei vielen Transfers der letzten Jahre hat Prtajin die komplette Vorbereitung
Das relativ geringe Marktwertsteigerungspotenzial wegen des Alters sehe ich als kein großes Problem an, viel wichtiger wären mir seine Tore um dadurch die Chance zu haben die vorderen Tabellenplätze anzugreifen oder gar wie diese Saison um den Aufstieg spielen zu können.
12.06.2025 - 07:30 Uhr
Leute, das ist doch kein Kreativitätswettbewerb. Es ist mir egal, ob die Kaderzusammenstellung euch gut unterhält oder euch zu langweilig ist. Es ist auch egal, ob einer schon länger auf unserer Liste steht. Wichtig ist nur, ob mit diesem Neuzugang die Position gut besetzt wurde. Hätte er ein schlechtes Jahr in Liga 2 hinter sich, würde ich da auch Fragezeichen setzen. Aber er wurde lediglich für die BL gewogen und vorläufig für zu leicht befunden. Und auch dies muss kein endgültiges Urteil über seine Qualitäten sein.
Ich hoffe aber, dass das Abarbeiten alter Listen nur die ersten Neuzugänge betrifft, weil man da halt schon auf angebahnte Kontakte und eine detaillierte Spieleranalyse zurückgreifen konnte. Einen echten Kompetenznachweis hat Marcel Klos nämlich noch nicht geliefert. Aber das ist ein völlig anderes Thema und hat nichts mit der Qualität dieses Neuzugangs zu tun.
Ich bin zufrieden. "Solider Transfer" trifft es ziemlich gut.
Ich hoffe aber, dass das Abarbeiten alter Listen nur die ersten Neuzugänge betrifft, weil man da halt schon auf angebahnte Kontakte und eine detaillierte Spieleranalyse zurückgreifen konnte. Einen echten Kompetenznachweis hat Marcel Klos nämlich noch nicht geliefert. Aber das ist ein völlig anderes Thema und hat nichts mit der Qualität dieses Neuzugangs zu tun.
Ich bin zufrieden. "Solider Transfer" trifft es ziemlich gut.
12.06.2025 - 08:19 Uhr
Dobrodošli i učinimo Ragnar Ache zaboravljenim!
12.06.2025 - 08:23 Uhr
Zitat von LautrerJung84
In der Tat würde von den Anlagen her ein Spieler wie Emreli , der um Prtajin herumspielt auch meines Erachtens sehr sehr gut passen. Ich habe mich heute morgen wieder ein wenig beruhigt, aber gestern war ich einigermaßen angefressen wegen der Kreativlosigkeit dieser Verpflichtung und dem für meinem Empfinden sehr hohen Preis, den wir dafür zahlen. Von den Veranlagungen her passt der Spieler.
Ich würde mir eben wieder wünschen, dass wir solche Kicker zum richtigen Zeitpunkt verpflichten, eben bevor sie für andere interessant sind. Iwie hat es ja der 3t Ligist Wiesbaden damals auch geschafft ihn zu verpflichten. Das aktuelle Transfergehabe ist mehr Bayernstyle und kann meines Erachtens auf lange Sicht nicht gut gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 12.06.2025 um 08:33 Uhr bearbeitet
12.06.2025 - 08:25 Uhr
Erstmal Herzlich Willkommen aufm Betzenberg 🔥✌🏻
Ich denke das könnte ein sehr guter Transfer werden, der Junge ist
in einem guten Alter und hat die letzten Jahre konstant nachgewiesen das er weiß wo das Tor steht, wenn er das bestätigt haben wir für die nächsten 3-4+ Jahre einen richtig guten Stürmer mit Erfahrung.
Aufgrund der nachgewiesenen Leistung/Erfahrung die er mitbringt, geht auch die Ablösesumme voll in Ordnung.
Gruß Charly
Ich denke das könnte ein sehr guter Transfer werden, der Junge ist
in einem guten Alter und hat die letzten Jahre konstant nachgewiesen das er weiß wo das Tor steht, wenn er das bestätigt haben wir für die nächsten 3-4+ Jahre einen richtig guten Stürmer mit Erfahrung.
Aufgrund der nachgewiesenen Leistung/Erfahrung die er mitbringt, geht auch die Ablösesumme voll in Ordnung.
Gruß Charly
12.06.2025 - 09:06 Uhr
Ein Spieler, der passen dürfte, aber keine riesige Euphorie auslöst. Daher vermutlich auch die gemischten Reaktionen.
Für mich persönlich passt der Transfer absolut. Ein erfahrener und guter Stürmer mit einer guten Einstellung und der weiß, wo das Tor steht. Die kolportierte Ablöse ist für mich daher ok. Solche Spieler gibt es nicht so häufig. Mit einer Wundertüte als Ache-Ersatz hätte ich mich schwer getan. Bei so etwas muss ich immer an Itay Shechter denken....
Für mich persönlich passt der Transfer absolut. Ein erfahrener und guter Stürmer mit einer guten Einstellung und der weiß, wo das Tor steht. Die kolportierte Ablöse ist für mich daher ok. Solche Spieler gibt es nicht so häufig. Mit einer Wundertüte als Ache-Ersatz hätte ich mich schwer getan. Bei so etwas muss ich immer an Itay Shechter denken....
12.06.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von HowlinMad
Mit einer Wundertüte als Ache-Ersatz hätte ich mich schwer getan. Bei so etwas muss ich immer an Itay Shechter denken....
Mit einer Wundertüte als Ache-Ersatz hätte ich mich schwer getan. Bei so etwas muss ich immer an Itay Shechter denken....
Es ist bemerkenswert, dass wir alle auch 14 Jahre später noch immer von der Shechter-Transferperiode traumatisiert sind.
Das Shechter-Problem damals war neben dem Wundertüten-Faktor vor allem, dass man als Lakic-Ersatz einen völlig anderen Stürmertypen verpflichtet hat, sich diese Verpflichtung aber gleichzeitig auch sehr lange hingezogen hat (obwohl wir frühzeitig wussten, dass Lakic geht) und wir auch nicht den passenden Trainer hatten, der eine neue Spielanlage mit anderen Spielertypen hätte entwickeln und einstudieren können. Das war nicht Marco Kurz' Skillset, auch wenn ich ihn als Trainer geliebt habe.
Wir haben nun sehr früh einen Ersatz verpflichtet, der vom Typ her Ache ähnlich genug ist und nicht eine völlig andere Denkweise erfordert, um zu Toren zu kommen.
Mich beruhigt das zu diesem Zeitpunkt. Meine Alarmglocken wären laut geworden, wenn Klos sich jetzt hingestellt und von Falscher 9 und "Ache im Kollektiv ersetzen" und "Es kann von Vorteil sein, jetzt unberechenbarer zu werden" schwadroniert hätte. Das wäre der Fail auf Ansage gewesen. Wir brauchen einen Mittelstürmer.
Prtajin ist ein beruhigender Transfer. Und ich zahle lieber 1 Mio für ihn als 600k für Mause. Empfinde den Preis als nicht hoch. Welchen anderen Mittelstürmer mit nachgewiesener Zweitligatauglichkeit hätte man für den Preis bekommen? Für 1 Mio€ wollten wir vor einem Jahr nichtmal Richmond Tachie verkaufen...
12.06.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich habe mich heute morgen wieder ein wenig beruhigt, aber gestern war ich einigermaßen angefressen wegen der Kreativlosigkeit dieser Verpflichtung und dem für meinem Empfinden sehr hohen Preis, den wir dafür zahlen.
Ich habe mich heute morgen wieder ein wenig beruhigt, aber gestern war ich einigermaßen angefressen wegen der Kreativlosigkeit dieser Verpflichtung und dem für meinem Empfinden sehr hohen Preis, den wir dafür zahlen.
Ich würde das gern verstehen. Was wäre ein Spieler der dich nicht angefressen macht, sprich durch mehr "Kreativität" verpflichtet wurde? Hast du vielleicht ein Beispiel anderer Clubs in unsere range?
12.06.2025 - 11:06 Uhr
natürlich ist das nicht kreativ, aber es geht darum dass du auch Spieler holst die einen floor haben (ich werfe das Wort jetzt täglich hier rein
)
RV (seit Jahren schwankend und unzuverlässig)
DM (seit Jahren Probleme, eine Schlüsselposition)
ST (Schlüsselposition, hier brauchst du Verlässlichkeit)
Hier haben wir drei Spieler geholt die einfach wenig Fehler machen, erfahren sind und Stabilität verleihen. Aber ich sage auch ganz klar!!! Wir brauchen auch Talent, Renditespieler und Frische. Wir brauchen 20..21 jährige mit Upside.
Ob die jetzt aus der dritten französischen Liga oder Trinidad & Tobago kommen, ist mir erstmal egal.
) RV (seit Jahren schwankend und unzuverlässig)
DM (seit Jahren Probleme, eine Schlüsselposition)
ST (Schlüsselposition, hier brauchst du Verlässlichkeit)
Hier haben wir drei Spieler geholt die einfach wenig Fehler machen, erfahren sind und Stabilität verleihen. Aber ich sage auch ganz klar!!! Wir brauchen auch Talent, Renditespieler und Frische. Wir brauchen 20..21 jährige mit Upside.
Ob die jetzt aus der dritten französischen Liga oder Trinidad & Tobago kommen, ist mir erstmal egal.
12.06.2025 - 11:15 Uhr
Ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden, wie man mit diesen "unkreativen" Lösungen so ein Problem haben kann. Wir wissen bei diesen Spielern, was wir kriegen, und das ist nachgewiesenermaßen auf dem Niveau, das wir suchen.
Wundertüten sind Bonus, aber nichts für das Teamfundament.
Beste Grüße
Lullaby
Wundertüten sind Bonus, aber nichts für das Teamfundament.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien