Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#1101
19.06.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von BvB_Luetze
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Seppinho

Zitat von Killertut

Quelle: x.com
Aston Villa are also keen to sign Ian Maatsen. There have already been talks between Aston Villa and Chelsea and negotiations will continue.
@FabrizioRomano
Und da haben wir den ersten anderen Verein, der Verhandlungen mit Chelsea für Maatsen aufgenommen hat.

War ja absolut klar. Der BVB will halt die 40 Millionen Klausel nicht ziehen bzw. muss mit LV, IV, DM, LM, RV2 gleich mehrere Probleme angehen. Am Ende sehe ich Ferdi Kadioglu für 25 Millionen hier - mit ungleich mehr Risiko als bei Maatsen. Aber 40 Mio. sind halt auch wirklich viel Geld für ihn.

Wo genau ist gerade die Überraschung?

Das ein anderer Verein Interesse an Maatsen hat?
Das wir nicht dumm sind und sofort ja und Amen zu einer AK sagen?

Am Ende entscheidet nicht Chelsea alleine, sondern eben auch Maatsen. Da sind bis heute alle Anzeichen positiv.

Heisst das, dass er nun wirklich zu uns kommt? Nein.

Heisst das, dass wir schon den Teufel an die Wand malen sollten? Auch nein.

Villa und Chelsea haben sich auf 40.9mio geeinigt

40mio ist prinzipiell schon recht happig, Gehaltsdaten kennen wir noch nicht.

Am Ende hat aber auch Maatsen entschieden, wenn er wirklich zu 100% zu uns hätte kommen wollen, dann wären wir auch in einer anderen Verhandlungsposition gewesen.

Alles in Allem auf alle Fälle Schade. Hat super auf LV gepasst. Wäre dies 40mio wert gewesen? Not sure.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ian Maatsen [22] |#1102
19.06.2024 - 19:42 Uhr
Aston Villa unter Emery ist definitiv eine interessante Adresse. Kann den Wechsel durchaus nachvollziehen.
Ian Maatsen [22] |#1103
19.06.2024 - 19:42 Uhr
40 Millionen finde ich auch zu viel, weil wir halt einige Baustellen haben.
Leider bisher kein Überraschungstransfer oder ablösefreie Spieler.
Kadioglu ist sicherlich interessant, aber wohl auch nicht günstig.

Wird mal Zeit für das Diamantenauge....

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Ian Maatsen [22] |#1104
19.06.2024 - 19:45 Uhr
Die Entscheidung, Ian Maatsen für die kolportierte Ablösesumme nicht zu verpflichten, halte ich für absolut richtig. Das ist schlicht & ergreifend zu viel Geld.

Für Maatsen am Ende ebenfalls ne gute Lösung.

Hoffentlich heißt die Alternative nun nicht Kadioglu.
Ian Maatsen [22] |#1105
19.06.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von MarkusNRW286
40 Millionen finde ich auch zu viel, weil wir halt einige Baustellen haben.
Leider bisher kein Überraschungstransfer oder ablösefreie Spieler.
Kadioglu ist sicherlich interessant, aber wohl auch nicht günstig.

Wird mal Zeit für das Diamantenauge....

40 Millionen sind einfach zu viel.
Ich verfolge durch einen Kollegen Kadioglu schon etwas länger. Er ist ein echt interessanter Spieler, es kommt natürlich auf den Preis an. Etwas viel besseres gibt es auf LV leider auch nicht, was bezahlbar wäre.
Ian Maatsen [22] |#1106
19.06.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Alba_King
Aston Villa unter Emery ist definitiv eine interessante Adresse. Kann den Wechsel durchaus nachvollziehen.

Für mich der richtige Schritt von ihm. Die Summe passt nicht zur Gesamtleistung. Hier wäre er dauerhaft auch defensiv stark gefordert. Das kann er im Gegensatz zu Ryerson noch nicht leisten. Daher besser bei einem kleinen englischen Club probieren, der BVB ist da noch zu viel Druck.
Ian Maatsen [22] |#1107
19.06.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von MalenEnjoyer

https://x.com/David_Ornstein/status/1803478075813847273

Maatsen sogut fix bei Aston Villa. Katastrophales Business von Kehl. Darf von mir aus gerne den Hut nehmen. Das wird die nächste verkorkste Transferphase von ihm.

Schon gesehen für welche Summe er anscheinend zu Aston wechselt? Knapp 40 Millionen Euro sind für Maatsen einfach zu viel.

Nein ist es nicht. Wir werden jetzt den nächsten 20-30 Mio. Flop auf dieser Position holen statt endlich in Qualität zu investieren. Sorry aber ich bin komplett bedient bei dieser Inkompetenz in Sachen Transferpolitik der letzten Jahre. Der Kader wird weiter herabgewirtschaftet.

Wir haben noch nicht mal einen Spieler fix für die neue Saison verpflichtet und du bist schon am schäumen...
Um es auf neudeutsch zu sagen: "chill mal". Und ein wirklich ernst gemeinter Rat: vor deinem nächsten Post tief durchatmen und dann nachvollziehbar argumentieren.
Ian Maatsen [22] |#1108
19.06.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer

Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von MalenEnjoyer

Maatsen sogut fix bei Aston Villa. Katastrophales Business von Kehl. Darf von mir aus gerne den Hut nehmen. Das wird die nächste verkorkste Transferphase von ihm.

Schon gesehen für welche Summe er anscheinend zu Aston wechselt? Knapp 40 Millionen Euro sind für Maatsen einfach zu viel.

Nein ist es nicht. Wir werden jetzt den nächsten 20-30 Mio. Flop auf dieser Position holen statt endlich in Qualität zu investieren. Sorry aber ich bin komplett bedient bei dieser Inkompetenz in Sachen Transferpolitik der letzten Jahre. Der Kader wird weiter herabgewirtschaftet.

Man muss sich mal selbst die Frage stellen, ob ein Zweizeiler auf Twitter für dich ausreicht, um so ein Urteil über Kehls "Business" zu tätigen. Dieser Beitrag spricht nicht unbedingt für dich, weil du überhaupt keine Infos hast, ob a) Aston Villa zum Beispiel ein Handgeld von 20 Mio. bietet und ob b) er bei Villa 10 oder 15 Mio. im Jahr verdient. Da du diese Infos überhaupt nicht zur Verfügung hast, die aber bei einem Transfer eine wahnsinnig wichtige Rolle einnehmen, macht so ein Beitrag in meinen Augen wenig Sinn. Wirtschaftlich gegen ein CL-Verein aus der PL zu konkurrieren, ist wahnsinnig sportlich, wenn der Verhandlungspartner auch in der PL spielt und Geld in ganz anderen Dimension denkt. Gehalt inklusive Prämien ist da eine andere Welt. Sei froh, dass man nicht jeden Wahnsinn mitmacht, weil man das Spielzeug unbedingt möchte, sonst bejubelst du den Verein zwangsläufig in der zweiten Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 19.06.2024 um 19:58 Uhr bearbeitet
Ian Maatsen [22] |#1109
19.06.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Zitat von MalenEnjoyer

Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von MalenEnjoyer

Wir haben noch nicht mal einen Spieler fix für die neue Saison verpflichtet und du bist schon am schäumen...
Um es auf neudeutsch zu sagen: "chill mal". Und ein wirklich ernst gemeinter Rat: vor deinem nächsten Post tief durchatmen und dann nachvollziehbar argumentieren.

Und genau das ist das Problem! Wieder dieses blinde in Schutz nehmen, wie schon letzten Sommer!

•     •     •

We have again a grandios Season gespielt
Ian Maatsen [22] |#1110
19.06.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von MalenEnjoyer
Zitat von Showen

Zitat von MalenEnjoyer

Zitat von Seppinho

Zitat von Killertut

Quelle: x.com
Aston Villa are also keen to sign Ian Maatsen. There have already been talks between Aston Villa and Chelsea and negotiations will continue.
@FabrizioRomano
Und da haben wir den ersten anderen Verein, der Verhandlungen mit Chelsea für Maatsen aufgenommen hat.

War ja absolut klar. Der BVB will halt die 40 Millionen Klausel nicht ziehen bzw. muss mit LV, IV, DM, LM, RV2 gleich mehrere Probleme angehen. Am Ende sehe ich Ferdi Kadioglu für 25 Millionen hier - mit ungleich mehr Risiko als bei Maatsen. Aber 40 Mio. sind halt auch wirklich viel Geld für ihn.

Gleicher Fehler wie bei Hakimi damals. Leider lernt man nicht aus vergangenen Fehlern. Man hat DIE Lösung für ein langjähriges Problem auf dem Silbertablett und riskiert wegen ~10 Mio. einen weiteren Flop (auch wenn ich Kadioglu nicht auf dem Niveau eines Meuniers/Schulz floppen sehe) statt endlich mal marktgerechte Ablösen zu zahlen. Man kann Maatsen und Sancho nicht halten, somit wird es kaum möglich sein überhaupt nur das Status Quo des Kaders zu halten, von Verbesserungen muss man dann erst gar nicht anfangen zu reden...

Sehe ich anders. Auch wenn ich Maatsen gerne halten würde, ist er weder auf dem Niveau eines Hakimis damals, noch ist er mMn 40 Millionen wert. 25 Millionen, meinetwegen auch 30 Millionen. Aber 40 Millionen würde ich niemals für das bezahlen, was er bisher gezeigt hat. Das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass wir auf dem Flügel, in der Zentrale, im Sturm oder in der IV deutlich Sparen müssen.

Hat die Vergangenheit nicht eindeutig gezeigt, dass man lieber 1-2 Top-Lösungen holen sollte, um den Kader zu verstärken, als überall durchschnittliche 20-30 Mio. Spieler zu installieren, die das Niveau immer weiter senken. Dieser Sparkurs ist spätestens seit der schlechtesten Bundesliga-Saison seit 9 Jahren gescheitert. Man sollte Gott danken, dass man durch die CL dennoch enorme Einnahmen hat, und diese jetzt endlich in Qualität investieren.

Und wer sagt, dass wir anstelle von ihm keine 1A-Lösung auf einer anderen Position holen?

Maatsen ist kein Hakimi und aussenverteidiger mit einem Halbjahr in einer topliga kosten eben keine 40 Millionen für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.