Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#1071
09.06.2024 - 14:54 Uhr
Natürlich hat Maatsen einen kapitalen Bock geschossen, daraus wird er lernen.
Zuvor gab es trotzdem mehrfach die Möglichkeit das Spiel positiv für uns zu entscheiden, waren ja ausreichend Chancen da. Also ich hab da andere Spieler im Kopf die offensiv schlechte Entscheidungen, gepaart mit technischen Schwächen, getroffen haben. Bei dem Bock von Maatsen war gefühlt die Luft schon raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D_Crane09 am 09.06.2024 um 15:00 Uhr bearbeitet
Ian Maatsen [22] |#1072
09.06.2024 - 15:01 Uhr
Hier geht es ja nicht darum wer das Spiel verloren hat, also falsches Thema. Ich habe lediglich geschrieben das Maatsen ganz offensichtlich einen schwarzen Tag erwischt hatte und ich der Meinung bin man hätte ihn zum Wohle des Teams auswechseln müssen. Spätestens nachdem er überlaufen wurde und mehrfach bei Ecken nicht präsent war. Carvajal hätte ja schon viel früher das Tor machen können. Manche sehen nur was Sie sehen wollen, tatsächlich waren die beiden Tore ja weder die erste , noch die größten Böcke von ihm im Spiel. Passiert in dem Alter, nach den News im Vorfeld. Aber dann darf er eben nicht sein das Maatsen ein Drittes!!! mal bei einer Ecke nur zuschaut. Dann muss man die Rollenverteilung ändern oder ihn rausnehmen. Madrid hat die Schwäche gewittert und wurde mehrfach unnötig eingeladen. Dabei redet ja niemand vom letzten Lapsus, das ist dann nur die Konsequenz wenn der Kopf schon tief unten hängt.
Ian Maatsen [22] |#1073
11.06.2024 - 08:33 Uhr
Laut Romano wird Ian wahrscheinlich nachnominiert für den verletzten de Jong.
Ian Maatsen [22] |#1074
11.06.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von Killertut

Ich hoffe mal, dass wir die Verhandlungen mit Chelsea zügig durchbekommen. Eine gute EM wäre natürlich finanziell nicht unbedingt das wahre.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Ian Maatsen [22] |#1075
11.06.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von Killertut

Ich hoffe mal, dass wir die Verhandlungen mit Chelsea zügig durchbekommen. Eine gute EM wäre natürlich finanziell nicht unbedingt das wahre.

Wobei die ursprüngliche nichtnominierung und der Rückstand im Teamtraining für mich eher bedeutet, dass er jetzt als Lückenfüller bzw. Ersatzspieler einspringt. Für mich quasi ausgeschlossen, dass er als starter ins Spiel geht.
Ian Maatsen [22] |#1076
11.06.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von Killertut

Dann sollten wir auch zügig mal ein Konkurrenzfähiges Angebot machen
Ian Maatsen [22] |#1077
11.06.2024 - 10:27 Uhr
Quelle: x.com
Ian Maatsen, called up to replace de Jong.

Update von:
Understand Ian Maatsen has good chances to be called up by Koeman after Frenkie de Jong’s injury.
Anscheinend ist es jetzt offiziell.
Ian Maatsen [22] |#1078
11.06.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Jaromac86
Zitat von JayZy

Zitat von Killertut

Dann sollten wir auch zügig mal ein Konkurrenzfähiges Angebot machen

Die Wahrscheinlichkeit das Maatsen viel Spielzeit bekommt ist doch Recht unwahrscheinlich, wenn es vorher nicht für den Kader gereicht hat.

Zudem ist die Zeit auf unserer Seite. Chelsea ist im Grunde gezwungen bis zum 30.06. zu verkaufen, um noch die Bilanz zu verbessern und keine Probleme mit dem FFP zu bekommen.

In diesem Zusammenhang kommt auch hinzu, dass das Achtelfinale erst am 29.06. beginnt.

Also ruhig Blut smile
Ian Maatsen [22] |#1079
11.06.2024 - 11:18 Uhr
Ist es jetzt aber nicht ein bisschen schwieriger? Ich meine wenn Maatsen jetzt an der EM mitmacht hat er da noch Zeit und Lust nebenbei sich mit dieser Transfersache zu beschäftigen?

•     •     •

BVB Ein Leben lang
Ian Maatsen [22] |#1080
11.06.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von s-sbvb
Ist es jetzt aber nicht ein bisschen schwieriger? Ich meine wenn Maatsen jetzt an der EM mitmacht hat er da noch Zeit und Lust nebenbei sich mit dieser Transfersache zu beschäftigen?

Ich denke, dass man als Spieler generell damit gar nichts am Hut hat.
Bis auf dass Maatsen ganz zu Beginn eines Transfers den Mund aufmacht und zu seinem Berater sagt "Ja, ich will wechseln bzw. ich will zu Borussia Dortmund" und ganz am Ende noch die Unterschrift unter den Vertrag setzt ist das eine Sache zwischen den Vereinen. Alles, was den Spieler betrifft, wird sein Berater regeln. So jedenfalls meine Vorstellung vom heutigen Business. Wenns anders ist, bitte berichtigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.