| Geburtsdatum | 21.11.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Heiko Vogel [Trainer]
01.12.2025 - 17:17 Uhr
09.02.2026 - 19:05 Uhr
Okay fassen wir zusammen: HV hat bereits einen großen Teil der Mannschaft verloren, die Stammplatzgarantie für Keller hatte nun welche Folgen? Das Lob über Avlayici bringt Ihn nun unter welchen Zugzwang?
Alle drei Aussagen sind maßgebend für die desolate Leistung gegen Magdeburg in Halbzeit 1.
Ich kann das alles nicht mehr ...
Alle drei Aussagen sind maßgebend für die desolate Leistung gegen Magdeburg in Halbzeit 1.
Ich kann das alles nicht mehr ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 09.02.2026 um 19:07 Uhr bearbeitet
09.02.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Atom-Otto
Zudem soll der Umgang mit Spielern, die er nicht zu seinen Lieblingen auserkoren hat und zum Teil sogar mit seinen Co-Trainern sehr eigenwillig sein.
Zudem soll der Umgang mit Spielern, die er nicht zu seinen Lieblingen auserkoren hat und zum Teil sogar mit seinen Co-Trainern sehr eigenwillig sein.
Wie kommst du darauf?
Leute, wir müssen irgendwann auch mal ehrlich zu uns sein und die Brille absetzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir 5 absolute Taugenichts zuletzt als Trainer hatten ist leider wesentlich geringer, als dass der große immerwährende Kern dieser Mannschaft einfach unfähig ist.
Mich würde interessieren, welcher Trainer bei solchen Ergebnissen eloquent und souverän aus den PK's rausgeht. Und welchen Unterschied macht die Außenwirkung bei diesen Leistungen? Jetzt wird er schon niedergemacht, weil er einen 19 jährigen, der sich seine Chance im Profifußball erkämpft hat, gelobt wird... Und Higl wäre jetzt die Antwort gegen Magdeburg gewesen? Aber im Higl Thread sind sich alle unisono einig, dass der Spieler keine Lösung sein...
Auf meinem letzten Post hier hat leider keiner reagiert. Offensichtlich hatte ich wohl damit nicht unrecht...
09.02.2026 - 22:56 Uhr
Nicht das es falsch rüberkommt. Ich bin auch für junge Spieler die sich zerreißen. Gebt ihnen eine Chance und die Einwechslung in Kiel war auch gut und richtig aber man muss nach einem Sieg nicht so wahnsinnig euphorisch übertreiben und dann noch einem Spieler eine Stammplatzgarantie aussprechen. Fand das total unnötig und bringt übrigens keinem was. Nicht in der Situation in der wir uns befinden.
Sollte AK uns jetzt da hinten rausschiessen vergesst was ich geschrieben habe. Nur glaube ich das nicht auch wenn er wie gesagt Potenzial hat.
Und ich bin auch absolut nicht vom Higl überzeugt aber nur weil er gegen Braunschweig nicht gut war heißt das nicht dass er in dem Spiel nicht der richtig Einwechselspieler gewesen wäre. Es war eben ein Spiel wo ein großer Spieler vorne drin noch etwas bewegen hätte können, zumindest mehr als ein 1,75 cm großer 6er.
Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.
Sollte AK uns jetzt da hinten rausschiessen vergesst was ich geschrieben habe. Nur glaube ich das nicht auch wenn er wie gesagt Potenzial hat.
Und ich bin auch absolut nicht vom Higl überzeugt aber nur weil er gegen Braunschweig nicht gut war heißt das nicht dass er in dem Spiel nicht der richtig Einwechselspieler gewesen wäre. Es war eben ein Spiel wo ein großer Spieler vorne drin noch etwas bewegen hätte können, zumindest mehr als ein 1,75 cm großer 6er.
Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.
10.02.2026 - 16:54 Uhr
Deswegen ist HV auch Fußballlehrer und du nicht, sorry das ich das so in dieser Form schreibe. Zu behaupten, es bringt nichts, ist doch wieder viel mehr eine Interpretation als das du hier fundierte und nachvollziehbare Argumente aufführen kannst.
Die aktuelle Leistung ist ein Gesamtversagen der Mannschaft und nicht von einen Lob oder Einsatzgarantie abhängig. Es gibt einfach unterschiedliche Instrumente an Maßnahmen die HV versucht anzuwenden um die Spieler zu einer besseren Leistung zu animieren.
Hier ständig das Haar in der Suppe zu suchen oder irgendwelche Schuldzuweisungen halte ich mittlerweile als sehr fragwürdig und macht keinen Spaß mehr zu lesen.
Ja er hat sich in der 1. Halbzeit vercoached, ja es war taktisch nicht der richtige Ansatz, aber das ist alles menschlich. Er ist nicht der erste Trainer der sich die Finger an diesem Kader verbrannt hat.
Die aktuelle Leistung ist ein Gesamtversagen der Mannschaft und nicht von einen Lob oder Einsatzgarantie abhängig. Es gibt einfach unterschiedliche Instrumente an Maßnahmen die HV versucht anzuwenden um die Spieler zu einer besseren Leistung zu animieren.
Hier ständig das Haar in der Suppe zu suchen oder irgendwelche Schuldzuweisungen halte ich mittlerweile als sehr fragwürdig und macht keinen Spaß mehr zu lesen.
Ja er hat sich in der 1. Halbzeit vercoached, ja es war taktisch nicht der richtige Ansatz, aber das ist alles menschlich. Er ist nicht der erste Trainer der sich die Finger an diesem Kader verbrannt hat.
12.02.2026 - 10:38 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Heiko Vogel empfängt in seinem Büro. Der Trainer des Kleeblatts nimmt sich viel Zeit für sein erstes größeres Interview mit dieser Redaktion. In diesem spricht er über Abstiegskampf, Champions League, Charles Darwin und Besuche bei den Ultras.
Artikel hinter der Paywall. Interview mit Trainer HV.
14.02.2026 - 18:18 Uhr
Tatsächlich haben wir uns mit jedem Wechsel weiter verschlechtert. Vogel ist schlechter als Kleine. Kleine war schlechter als Siewert. Siewert war schlechter als Zorniger.
Hätte auch niemals für möglich gehalten …
Hätte auch niemals für möglich gehalten …
14.02.2026 - 19:13 Uhr
Der Trainer hat doch ein gutes Auswärtsspiel gesehen, alles super, Ergebnisse sind ja momentan nicht so wichtig 🙄
Man könnte bei allen Stimmen und dem Verhalten der Verantwortlichen meinen, wir stehen im Niemandsland der Tabelle... Hat denen schon mal jemand die Tabelle gezeigt das wir auf Platz 18 stehen?!
Man könnte bei allen Stimmen und dem Verhalten der Verantwortlichen meinen, wir stehen im Niemandsland der Tabelle... Hat denen schon mal jemand die Tabelle gezeigt das wir auf Platz 18 stehen?!
14.02.2026 - 19:29 Uhr
Unser Spiel war ja nicht so schlecht wie viele es hier hinstellen. Was das spielerische angeht bin ich heute eigentlich sogar einigermaßen zufrieden, wenn ich mir die letzten Spiele so ansehe. Heute hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt... Es wird kein anderer Trainer mit dieser Mannschaft was reißen, deshalb sehe ich HV überhaupt nicht kritisch.
Nächste Woche schlagen wir Bielefeld und dann sehen wir weiter💪 (was 3 Bier und 2 Ouzo nicht ausmachen)😅
Nächste Woche schlagen wir Bielefeld und dann sehen wir weiter💪 (was 3 Bier und 2 Ouzo nicht ausmachen)😅
14.02.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von Forumscout
Deswegen ist HV auch Fußballlehrer und du nicht, sorry das ich das so in dieser Form schreibe. Zu behaupten, es bringt nichts, ist doch wieder viel mehr eine Interpretation als das du hier fundierte und nachvollziehbare Argumente aufführen kannst.
Soviel zum Thema Fußballlehrer.
Die Steine an der Taktiktafel können die sogenannten Fußballlehrer wahrscheinlich von links nach rechts schieben aber um ein guter Trainer zu sein gehört auch ein bisschen Sozialkompetenz dazu.
Wie kann man nur in einer PK vor einem wichtige Spiel so seinen Topstürmer öffentlich demontieren.
Man kann, wenn man will, einem Spieler drohen nach dem Motto „entweder du machst das was ich will oder du sitzt auf den Brettern“ aber das sollte man auf jeden Fall intern lassen.
Damit verlierst du die Spieler und so schlecht wie heute war Futkeu schon lange nicht mehr.
14.02.2026 - 21:00 Uhr
Er hat 0,75 PPS, Tendenz fallend.
Kleine hatte 0,93 PPS, Siewert hatte 1,10 PPS
und Zorniger hatte 1,45 PPS.
Damit ist alles gesagt.
Würde mich sehr wundern wenn wir unter ihm noch die 30 Punkte knacken.
Ja die Mannschaft ist schlecht und nicht zweitligatauglich aber unter Vogel haben wir uns ja im Vergleich zu Kleine nochmal massiv zurückentwickelt.
Echt krass, da hab ich mich auch total getäuscht in Vogel. Das er die sehr schwache Hinrunde in der Rückrunde nochmal toppt hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten.
Aber es macht auch keinen Sinn mehr hier jetzt nochmal was zu ändern.
Mein Fazit ist das Schwiewagner und Fürstner leider einfach alles gegen die Wand fahren was sie anfassen.
Kleine hatte 0,93 PPS, Siewert hatte 1,10 PPS
und Zorniger hatte 1,45 PPS.
Damit ist alles gesagt.
Würde mich sehr wundern wenn wir unter ihm noch die 30 Punkte knacken.
Ja die Mannschaft ist schlecht und nicht zweitligatauglich aber unter Vogel haben wir uns ja im Vergleich zu Kleine nochmal massiv zurückentwickelt.
Echt krass, da hab ich mich auch total getäuscht in Vogel. Das er die sehr schwache Hinrunde in der Rückrunde nochmal toppt hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten.
Aber es macht auch keinen Sinn mehr hier jetzt nochmal was zu ändern.
Mein Fazit ist das Schwiewagner und Fürstner leider einfach alles gegen die Wand fahren was sie anfassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 14.02.2026 um 21:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland