| Geburtsdatum | 21.11.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Heiko Vogel [Trainer]
01.12.2025 - 17:17 Uhr
27.05.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von Forumscout
Auch wenn es knapp war, er hat seinen Job erfüllt, hat aus einer sehr schlechten Situation heraus, das bestmögliche rausgeholt und hat bis zum Ende gekämpft und den Klassenerhalt geschafft.
Wie auf der PK zu hören, macht er weiter und möchte dem Kleeblatt helfen, den richtigen Weg einzuschlagen und mit den Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und im Sommer neu starten.
Auch wenn es knapp war, er hat seinen Job erfüllt, hat aus einer sehr schlechten Situation heraus, das bestmögliche rausgeholt und hat bis zum Ende gekämpft und den Klassenerhalt geschafft.
Wie auf der PK zu hören, macht er weiter und möchte dem Kleeblatt helfen, den richtigen Weg einzuschlagen und mit den Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und im Sommer neu starten.
Volle Zustimmung. Fand es spannend in der PK zu hören, dass er sich offensichtlich bereits häufiger mit Meyer ausgetauscht hat. Interpretiere ich so, dass Vogel guten Einfluss auf die zukünftige Strukturen nehmen kann. Das wäre eine gute Nachricht.
29.05.2026 - 15:10 Uhr
Ich frage mich bei der Saison wie viel man von seiner Idee von Fußball überhaupt gesehen hat oder ob vieles komplett auf den vorhandenen Kader ausgerichtet gewesen ist, und mehr eine Art Mittel zum Zweck gewesen ist. Man hat aufgrund der fehlenden Qualität des Kaders viele Spielphilosophien wahrscheinlich garnicht erst versuchen können.
Er hat aber die selben Probleme gehabt wie fast alle Vorgänger, und daran wenig bis garnichts ändern können. Hier ist eben die große Diskrepanz zwischen Heim und Auswärtsbilanz zu sehen oder auch die Standards. Hier kann man zumindest argumentieren, dass man Offensiv entweder keine guten Schützen oder Abnehmer gehabt hat oder eben beides. Und Defensiv ist auch Luft nach oben gewesen.
Am Ende hat er das Saisonziel erreicht, und darauf wird mit einem veränderten Kader hoffentlich aufgebaut.
Er hat aber die selben Probleme gehabt wie fast alle Vorgänger, und daran wenig bis garnichts ändern können. Hier ist eben die große Diskrepanz zwischen Heim und Auswärtsbilanz zu sehen oder auch die Standards. Hier kann man zumindest argumentieren, dass man Offensiv entweder keine guten Schützen oder Abnehmer gehabt hat oder eben beides. Und Defensiv ist auch Luft nach oben gewesen.
Am Ende hat er das Saisonziel erreicht, und darauf wird mit einem veränderten Kader hoffentlich aufgebaut.
29.05.2026 - 15:30 Uhr
Also die Rückrunde war dann schon deutlich besser:
Tabellenplatz 11 in der Rückrundentabelle
Tordifferenz Rückrunde: -1 (also praktisch ausgeglichen)
24 Gegentore in der Rückrunde (das sind die fünftwenigsten der Liga)
23 geschossene Tore in der Rückrunde (Platz 14)
Die letzten paar Spiele der Vorrunde, seit seinem Amtsantritt habe ich hier ganz bewusst nicht berücksichtigt, da er ja erstmal ein bisschen Zeit gebraucht hat um diese Mannschaft wieder konkurrenzfähig zum machen.
Und wenn wir das in der nächsten Saison über die gesamte Spielzeit so ähnlich schaffen würden, wäre das für mich aktuell schon fast eine zufriedenstellende Spielzeit.
Tabellenplatz 11 in der Rückrundentabelle
Tordifferenz Rückrunde: -1 (also praktisch ausgeglichen)
24 Gegentore in der Rückrunde (das sind die fünftwenigsten der Liga)
23 geschossene Tore in der Rückrunde (Platz 14)
Die letzten paar Spiele der Vorrunde, seit seinem Amtsantritt habe ich hier ganz bewusst nicht berücksichtigt, da er ja erstmal ein bisschen Zeit gebraucht hat um diese Mannschaft wieder konkurrenzfähig zum machen.
Und wenn wir das in der nächsten Saison über die gesamte Spielzeit so ähnlich schaffen würden, wäre das für mich aktuell schon fast eine zufriedenstellende Spielzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblaettler am 29.05.2026 um 15:32 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 21:23 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Heiko Vogel hat das Kleeblatt in der zweiten Liga gehalten. Mit etwas Abstand ist Zeit für einen Blick auf die Leistung des Trainers - der schon einiges erreicht hat, bald aber vor einer ähnlich großen Herausforderung steht.
Er wird viele Spieler besser machen müssen - und so auch das ganze Kleeblatt. Mit Gelassenheit und Positivität.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, er hat die Abwehr stabilisiert und den Klassenerhalt über die Relegation geschafft. Jetzt heißt es im Sommer eine neue Mannschaft zusammen stellen und zu formen.
Er wird viele Spieler besser machen müssen - und so auch das ganze Kleeblatt. Mit Gelassenheit und Positivität.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland