| Geburtsdatum | 21.11.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Heiko Vogel [Trainer]
01.12.2025 - 17:17 Uhr
20.02.2026 - 08:17 Uhr
Bei HV bin ich inzwischen von Euphorie am Anfang zum Kopfschütteln und fremdschämen übergegangen. 😱 Erst hat sich seine Verpflichtung mit den beiden Co-Trainern gut angehört, nur 8 Spiele später wird man auf den harten Boden der bitteren Realität zurück geholt. In den PK's widerspricht er sich zu oft: bei der Startelf zählt das Leistungsniveau der Trainingswoche, nur bei Lukas Reich + Jannik Dehm zählt das Alter❓ ⁉️ Weiter geht's: "Ich glaube, dass es eher eine Frage des Systems ist und nicht die Frage nach dem Personal." kurz danach: "ist es für mich rückblickend auch keine Frage des Systems gewesen sondern des Momentums". 🙈 🙊 🙉 Ja was denn nun?!? Wer soll das noch verstehen und umsetzen? Leider ist auch diese Trainerentscheidung von SF krachend gescheitert und eine Entlassung ist finanzieller Ruin, deshalb muss man hier die Saison noch zu Ende bringen und im Sommer den Vertrag beenden. 😤
20.02.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Bei HV bin ich inzwischen von Euphorie am Anfang zum Kopfschütteln und fremdschämen übergegangen. 😱 Erst hat sich seine Verpflichtung mit den beiden Co-Trainern gut angehört, nur 8 Spiele später wird man auf den harten Boden der bitteren Realität zurück geholt. In den PK's widerspricht er sich zu oft: bei der Startelf zählt das Leistungsniveau der Trainingswoche, nur bei Lukas Reich + Jannik Dehm zählt das Alter❓ ⁉️ Weiter geht's: "Ich glaube, dass es eher eine Frage des Systems ist und nicht die Frage nach dem Personal." kurz danach: "ist es für mich rückblickend auch keine Frage des Systems gewesen sondern des Momentums". 🙈 🙊 🙉 Ja was denn nun?!? Wer soll das noch verstehen und umsetzen? Leider ist auch diese Trainerentscheidung von SF krachend gescheitert und eine Entlassung ist finanzieller Ruin, deshalb muss man hier die Saison noch zu Ende bringen und im Sommer den Vertrag beenden. 😤
Ich verstehe es wirklich nicht, wie man in so kurzer Zeit, so viele Fehler machen kann. Er tritt in jedes Fettnäpfchen, in das er treten kann. Aber ich würde noch nicht soweit gehen, dass die Trainerentscheidung krachend gescheitert ist. Die nächsten 2 Heimspiele sollten wir noch abwarten. Ich bin nämlich 100% davon überzeugt, dass der Kader besser ist als der Kader von vielen anderen in der Liga. Und Mannschaften wie Braunschweig, Münster, Magdeburg und auch Dresden spielen doch keinen besseren Fußball. Meine Fresse, es muss doch möglich sein mit dem Kader den wir haben eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die die nötigen Punkte holt um da unten rauszukommen. Aber wie gesagt, viele Fehler darf er nicht mehr machen.
20.02.2026 - 09:39 Uhr
Ja er nimmt ausnahmslos jedes Fettnäpfchen mit. So scheint er aber ja schon immer gewesen zu sein...ein Gedanke den ich hatte zu der Thematik Dehm und Reich: Eventuell will er Reich zu einem gewissen Maß auch schützen. Man weis nie wie es um die Psychische Gesundheits bzw die Fähigkeiten mit dem Druck umzugehen ist. Wenn man sich die Tolle Doku zum Saisonabschluss letztes Jahr angeschaut hat, hat man gesehen das gestandene Profis wie ein Klaus damit schon ordentlich zu hadern haben. Ich kann und will mir nicht vorstellen wie das ganze ist wenn man ein junger für "viel" Geld verpflichteter Spieler ist wenn man das Spiel für Spiel die Hucke voll bekommt. Da ist das Alter für Dehm schon ein riesiger Pluspunkt weil er einfach reifer und gefestigter in seinen Standpunkten und Werten ist. Da ist wie gesagt nur ein Gedanke was mir auch erklären würde warum er da so um den heißen Brei herumredet und nicht einfach klar zur Sache kommt. Bei Spielern wie Futkeu und oder Ziereis spricht er klar an was schlecht war.
Wir werden sehen was kommt, ein Gefühl habe ich schon, dass noch etwas geht.
Ich denke wir haben einen weitaus besseren Kader als der Tabellenplatz aussagt und einen Fußballtechnisch kompetenteren Trainer als zb der Nachbar.
Wir werden sehen was kommt, ein Gefühl habe ich schon, dass noch etwas geht.
Ich denke wir haben einen weitaus besseren Kader als der Tabellenplatz aussagt und einen Fußballtechnisch kompetenteren Trainer als zb der Nachbar.
20.02.2026 - 11:05 Uhr
Ich bin ja mal gespannt ob wir in der Zukunft einen Trainer bekommen der euch alle zufriedenstellt mit seinen PK's!!!! Bei jedem Trainer gibt es was zu motzen, unglaublich...
20.02.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Ich bin ja mal gespannt ob wir in der Zukunft einen Trainer bekommen der euch alle zufriedenstellt mit seinen PK's!!!! Bei jedem Trainer gibt es was zu motzen, unglaublich...
Ich denke so ist das Geschäft. Er hat den Job für bestimmt gutes Geld angenommen und damit auch die Verantwortung für die sportliche Situation übernommen.
Er kann sagen was er will, wenn er Punkte holen würde. Macht er aber bis jetzt nicht, also hört man halt genauer hin.
20.02.2026 - 13:08 Uhr
Also schmeißen wir jetzt den Trainer am besten raus, weil die Aussagen auf den PKs nicht passen ?
20.02.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von CUsRise
Also schmeißen wir jetzt den Trainer am besten raus, weil die Aussagen auf den PKs nicht passen ?
Nein, weil alles andere auch nicht passt und die große Gefahr besteht, dass er unabhängig vom Sportlichen nach dieser Saison nur verbrannte Erde hinterlässt und zum sportlichen Abstieg auch viel anderes kaputt geht, was das Kleeblatt von anderen Vereinen unterscheidet.
20.02.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von CUsRise
So verrückt und irre es ist, aber wenn die nächsten 2 Spiel schief gehen, muss man es tatsächlich, um nach dem letzten Strohhalm zu greifen, in Erwägung ziehen. Und dann nicht nur weil der sportliche Erfolg komplett ausgeblieben ist sondern auch wegen dem ganzen Drumherum. Aber noch mal. Ich bin guter Dinge, dass es heute klappt und er noch irgendwie die Kurve kriegt trotz komischen PK's. 🫣
20.02.2026 - 13:49 Uhr
Ich kann das alles nicht mehr 🤡 jetzt ist die Mannschaft doch besser als gedacht und die Trainer sind schuld.
20.02.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Forumscout
Ich kann das alles nicht mehr 🤡 jetzt ist die Mannschaft doch besser als gedacht und die Trainer sind schuld.
Es ist doch nicht alles schwarz oder weiß. Natürlich kannst du mit dem Kader nicht aufsteigen aber und das hat sogar TK und JS geschafft, kannst du mit der Mannschaft mehr Punkte als 0,75 pro Spiel holen und am Ende die Klasse halten. Kann mir keiner erzählen, vor allem wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut wie die teilweise Fußball spielen, dass das nicht irgendwie möglich ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland