SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Heiko Vogel
Geburtsdatum 21.11.1975
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Heiko Vogel [Trainer]

01.12.2025 - 17:17 Uhr
Heiko Vogel [Trainer] |#81
28.01.2026 - 11:49 Uhr
Ich bin grundsätzlich kritisch und habe auch schon mehrfach geschrieben, dass ich zum Beispiel nicht verstehe, warum Dietz immer wieder aufgestellt wurde. Trotzdem bin ich vom Grundsatz her überzeugt, dass HV der richtige Trainer für die Situation ist.

Unser Hauptproblem liegt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf der Trainerbank, sondern im Kader. Dieser ist insgesamt viel zu schwach besetzt und vor allem in der Tiefe fehlt es deutlich an Qualität. Gleichzeitig haben wir eine extrem hohe Verletztenquote.

Hinzu kommt, dass der Mannschaft die Leitwölfe und Arbeitstiere fehlen. Spieler die vorangehen und Verantwortung übernehmen.

Der Kader ist insgesamt einfach unausgewogen zusammengestellt und genau das ist uns dieses Jahr auf die Füße gefallen. SF hat den Kader zu verantworten und er ist auch jetzt immer noch nicht in der Lage Verstärkungen zu verpflichten. Hätte HV das alles früher gewusst, hätte er hier vermutlich nie unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 28.01.2026 um 11:54 Uhr bearbeitet
Heiko Vogel [Trainer] |#82
28.01.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von BYD1903

Doch so ehrlich muss man sein: Ich weiß nicht, wann ein Trainer zuletzt so schlecht gestartet ist wie er. Fünf Spiele und kein Sieg überzeugen mich nicht wirklich. Man kann zwar sagen, die Mannschaft sei nicht besser, aber so schlecht ist sie dann auch nicht.

Doch, die Mannschaft ist so schlecht. Sie ist wesentlich schlechter als der Trainer. Das Learning war hart, aber notwendig.

Mit einer einigermaßen passablen Mannschaft würde ich HV eine absolut zufriedenstellende Saison zutrauen. Ohne große Sympathie oder Empathie, aber mit Leistung.

Für mich persönlich reiht er sich leider ein in die unsympathischen Gesichter unseres Vereins.

Der Spruch, dass man ihm anmerkt immernoch zu meinen, für höheres berufen zu sein, finde ich einen sehr treffenden Vergleich. Mal sehen was er noch leistet. Steigen wir ab, wird er nicht der Grund dafür gewesen sein. Halten wir die Klasse, dann nur dadurch, dass er als Trainer überdurchschnittlich gut performed.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Heiko Vogel [Trainer] |#83
28.01.2026 - 16:48 Uhr
für mich macht diese „unsympathische“ art eher den eindruck, dass er einer der wenigen ist, der verstanden hat wie unglaublich beschissen die situation ist. und wenn ich ehrlich bin hab ich lieber so jemanden als einen der auf happy sympathie macht. wir werden was wird aber denke sehr die mannschaft zieht hier den trainer runter und nicht andersrum
Heiko Vogel [Trainer] |#84
28.01.2026 - 17:49 Uhr
zuvor hat man sich (zurecht) über das Warmduscher-Gelaber von JS und TK aufgeregt. Jetzt ist HV, der mMn wie ein Trainer eines Männersports redet, zu unsympathisch 🙄
Heiko Vogel [Trainer] |#85
28.01.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von freitag80
zuvor hat man sich (zurecht) über das Warmduscher-Gelaber von JS und TK aufgeregt. Jetzt ist HV, der mMn wie ein Trainer eines Männersports redet, zu unsympathisch 🙄

Klar am besten den Superkumpel Zorniger zurückholen 😂
Bei uns würde selbst Jürgen Klopp scheitern, aber in der Verzweiflung wird halt jeder Schuldige gesucht
Heiko Vogel [Trainer] |#86
28.01.2026 - 20:20 Uhr
Hier im Forum kann man es sowieso niemanden recht machen. Schneider zu soft, Siewert die Plaudertasche, Kleine zu unerfahren und Heiko Vogel ist zu arrogant und fühlt sich zu etwas besseren berufen.

Die Interpretation hier im Forum nimmt in den letzten Wochen Ausmaße an, die passen unter keine Kuhhaut. Meinung haben alles schön und gut, das es scheiße läuft ebenfalls, aber jetzt Heiko Vogel Arroganz zu unterstellen und die Tatsache das auch er nicht gut genug ist ... ach hört mir doch auf.

HV kann auch nur so performen wie es der aktuelle Kader zulässt.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 28.01.2026 um 20:27 Uhr bearbeitet
Heiko Vogel [Trainer] |#87
06.02.2026 - 19:26 Uhr
Ohne Not auf 4er Kette umgestellt und bis zum 5:1 nicht umgestellt obwohl vor dem 1:1 ersichtlich war wie anfällig die 4er Kette ist. Das ist einfach unprofessionell

Damit jegliche Euphorie im Keim erstickt. Das geht jetzt auf seinen Deckel.

Schade das war vermutlich der letzte Strohhalm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 06.02.2026 um 19:35 Uhr bearbeitet
Heiko Vogel [Trainer] |#88
06.02.2026 - 22:24 Uhr
Völlig rat und planlos auf der PK. Mannschaft hat "alles dafür getan in 20 Minuten um 5 Gegentore zu bekommen". Nach dieser Leistung und seiner augenscheinlichen völligen Überforderung musst du ihn eigentlich entlassen. Das wird nichts mit ihm

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Heiko Vogel [Trainer] |#89
06.02.2026 - 22:55 Uhr
Nicht nur auf der PK. Ich war schockiert vom Interview auf Sky nach dem Spiel. Unglaublich wirres Zeug gelabert.
Heiko Vogel [Trainer] |#90
07.02.2026 - 10:49 Uhr
Wieso wird hier überhaupt über den Trainer geredet ? Er kann doch garnichts dafür. Ein Marc Schneider hat hier eine Dynamik in den Verein gebracht, die so tief verwurzelt ist, dass kein anderer Trainer oder Spieler etwas verändern kann. Diese zieht jeden Spieler in einen Strudel.
Fachlich ist Heiko Vogel jedem seiner Vorgänger komplett überlegen, das zeigt er in jedem Training, in jeder Videoanalyse und auch in jedem Spiel. Taktisch, spielerisch absolut herausragend. Man hört diese Expertise auch in jeder Pressekonferenz. Keine leeren Phrasen nur Fachkompetenz. Er ist ligaweit einer der kompetentesten Trainern überhaupt. Am besten wäre es ihn sogar noch zum Sportlichen Leiter zu befördern.
Man muss ihm nur Zeit geben. Die tiefen Risse seiner unzähligen Vorgänger muss er erst noch in Ordnung bringen. Soetwas dauert eben paar Wochen.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.