| Geburtsdatum | 22.12.1950 |
|---|---|
| Alter | 75 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Harald Strutz [Präsident]
28.06.2008 - 18:15 Uhr
03.03.2017 - 13:53 Uhr
Erstmal bin ich erleichtert das Harald Strutz diesen Entschluss gefasst hat, wie auch immer er zustande gekommen ist.
Wichtig ist, das nunmehr wieder deutlich mehr Ruhe im Verein herrscht und dieses Hin und Her ein Ende hat.
Die Verdienste von Harald Strutz sind unbestritten und werden, so wie wir Mainz 05 kenne, bei seiner Verabschiedung auch entsprechend gewürdigt werden.
Spannend wird die Suche nach einem geeigneten Nachfolger, aber ich bin da doch recht zuversichtlich das der richtige Mann gefunden wird, einen aus dem derzeitigen Vorstand zu nehmen ist dabei wahrlich keine Option.
Natürlich ist C. Heidel der perfekte Mann, aber dies ist und bleibt durch sein Engagement bei Schalke utopisch, wäre diese Situation um H. Strutz ein Jahr früher eingetreten, wäre die Sache natürlich klar.
So heißt es jetzt abwarten, Ruhe bewahren und sich (hoffentlich positiv) überraschen lassen.
Wichtig ist, das nunmehr wieder deutlich mehr Ruhe im Verein herrscht und dieses Hin und Her ein Ende hat.
Die Verdienste von Harald Strutz sind unbestritten und werden, so wie wir Mainz 05 kenne, bei seiner Verabschiedung auch entsprechend gewürdigt werden.
Spannend wird die Suche nach einem geeigneten Nachfolger, aber ich bin da doch recht zuversichtlich das der richtige Mann gefunden wird, einen aus dem derzeitigen Vorstand zu nehmen ist dabei wahrlich keine Option.
Natürlich ist C. Heidel der perfekte Mann, aber dies ist und bleibt durch sein Engagement bei Schalke utopisch, wäre diese Situation um H. Strutz ein Jahr früher eingetreten, wäre die Sache natürlich klar.
So heißt es jetzt abwarten, Ruhe bewahren und sich (hoffentlich positiv) überraschen lassen.
03.03.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von hellstroem3
Leute, Heidel kassiert in Schalke ein Millionengehalt- glaubt einer in ernst er macht in Mainz den Präsident ehrenamtlich ohne Einfluss auf das operative Geschäft?
Träumt weiter!
Leute, Heidel kassiert in Schalke ein Millionengehalt- glaubt einer in ernst er macht in Mainz den Präsident ehrenamtlich ohne Einfluss auf das operative Geschäft?
Träumt weiter!
Lieber Hellstroem3
Auch bei uns gibts ordentlich Bimbes. Wenn man alles zusammenrechnet därft man nicht den Barwert von:
- freier Alkohol aus dem VIP Bereich
- unbegrenzt Ditsch Brezel auf der Geschäftsstelle
- Dienstwagen vom DFB
- Geburtstagsfeiern in den Business Lounges mit vollen Kühlschränken
- lebenslanges freies Haareschneiden in den Beautysalons vom Arenz
- Auftrittsvorrecht bei jedem öffentlichen Fest in der Umgebung, egal vie verschis.sen schlecht dein musikalisches Können ist
- bundesweite Huldigungen mit eigenem Motivwagen bei der Fassenacht
usw. unter den Tisch/die Hand fallen lassen
Da muss der Thönnies mächtig Fleischringe verwursten bis der da drankommt!
Und an alle unsere anderen Freunde aus der Palz: ihr kommt zu spät. Wo wart ihr als es um uns so richtig peinlich war????
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYou am 03.03.2017 um 13:58 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von Fck-fan1971
Also mich also ausstehender überrascht es doch sehr das man eureren Präsidenten absägen will, da er ja soviel erreicht hat.
Und nach meiner persönliche Meinung, ist es auch falsch. Es gab in Lautern den ehrenamtlichen Präsidenten Norbert Thines unter seinem wirken wurde kaiserslautern Pokalsieger und deutscher Meister und man ist leider auch abgestiegen, danach kam es zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wo eine Opposition von Atze Friedrich dafür gesorgt hat das ein norbert thines nicht entlastet wurde und zurückgetreten ist. Ich war auch da und habe für nicht Entlastung gestimmt. Der größte fehler den ich als Vereinsmitglied damals gemacht habe und bis heute bereue. Den danach kam zwar auch kurzfristiger Erfolg aber es kamen auch Spieler wie youri dorkaeff und Tarbio West, spieler die gar nicht zum fck passten und viel zuviel geld verdienten. So begann der Niedergang da man zu sehr über seine Verhältnisse gelebt hat mit der wm2006 zusammen der Grund warum wir heute im Mittelmaß mit Abstiegskampf in der zweiten Liga stecken. Bis heute hat man sich davon noch nicht erholt. Unter thines war der fck zwar ein kleiner Verein aber ihm gehörte das Stadion und der Fröhnerhof und man war schulden frei. Heute ist man verschuldet und bei einem Abstieg war es das mit dem Verein. Von daher überlegt gut ob das der richtige schritt ist und Spieler wie der von Barcelona zu eurerem Verein passen. Wie gesagt könnte ich die zeit zurückdrehen ich würde thines meine Stimme geben und gegen eine WM in Kaiserslautern sein. Aber hinterher ist man immer schlauer man sollte bedenken wo Erfolg ist gibt es immer neid und mißgunst und andere die an die Töpfe und an die Macht wollen. Darum werde mit Spannung verfolgen wie es mit euch weiter geht. Und ob ihr jetzt nicht den gleichen Fehler wie Lautern vor ca 21Jahren macht. Und ihr eine Person absägt dem der Verein am Herzen liegt. Lautern wollte damals nach der Ära thines unter der neuen Führung auch mehr, man wollte den Bayern Paroli bieten. wo wir der Verein jetzt steht wißt ihr.....
Also mich also ausstehender überrascht es doch sehr das man eureren Präsidenten absägen will, da er ja soviel erreicht hat.
Und nach meiner persönliche Meinung, ist es auch falsch. Es gab in Lautern den ehrenamtlichen Präsidenten Norbert Thines unter seinem wirken wurde kaiserslautern Pokalsieger und deutscher Meister und man ist leider auch abgestiegen, danach kam es zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wo eine Opposition von Atze Friedrich dafür gesorgt hat das ein norbert thines nicht entlastet wurde und zurückgetreten ist. Ich war auch da und habe für nicht Entlastung gestimmt. Der größte fehler den ich als Vereinsmitglied damals gemacht habe und bis heute bereue. Den danach kam zwar auch kurzfristiger Erfolg aber es kamen auch Spieler wie youri dorkaeff und Tarbio West, spieler die gar nicht zum fck passten und viel zuviel geld verdienten. So begann der Niedergang da man zu sehr über seine Verhältnisse gelebt hat mit der wm2006 zusammen der Grund warum wir heute im Mittelmaß mit Abstiegskampf in der zweiten Liga stecken. Bis heute hat man sich davon noch nicht erholt. Unter thines war der fck zwar ein kleiner Verein aber ihm gehörte das Stadion und der Fröhnerhof und man war schulden frei. Heute ist man verschuldet und bei einem Abstieg war es das mit dem Verein. Von daher überlegt gut ob das der richtige schritt ist und Spieler wie der von Barcelona zu eurerem Verein passen. Wie gesagt könnte ich die zeit zurückdrehen ich würde thines meine Stimme geben und gegen eine WM in Kaiserslautern sein. Aber hinterher ist man immer schlauer man sollte bedenken wo Erfolg ist gibt es immer neid und mißgunst und andere die an die Töpfe und an die Macht wollen. Darum werde mit Spannung verfolgen wie es mit euch weiter geht. Und ob ihr jetzt nicht den gleichen Fehler wie Lautern vor ca 21Jahren macht. Und ihr eine Person absägt dem der Verein am Herzen liegt. Lautern wollte damals nach der Ära thines unter der neuen Führung auch mehr, man wollte den Bayern Paroli bieten. wo wir der Verein jetzt steht wißt ihr.....
Hat der Herr Thines denn damals auch ein solches Verhalten wie unser Präsident an den Tag gelegt? Ein Sponsor ist schon abgesprungen, sogar der Hauptsponsor überdenkt sein Engagement. Zahlreiche Mitarbeiter sind unzufrieden, inklusive Schröder.
03.03.2017 - 15:31 Uhr
Joa, so kann's dann manchmal auch zu Ende gehen, nach 28 Jahren ist das schon ein relativ trauriges Ende, aber imo war's zum Schluss unumgänglich und im Sinne des Vereins und letztlich auch für sich (man sollte nicht vergessen, dass auch Strutz wohl in den letzten Wochen nicht mehr gut geschlafen haben wird) hat Strutz dann die in meinen Augen einzig richtige Entscheidung getroffen. Das hat Anerkennung und einen würdigen Abschied verdient, langjährige Freundschaften dürften ja ohnehin schon genug in den letzten Wochen/ Monaten zerbrochen sein.
Ja, mal schau'n, ob man einen passenden Nachfolger findet: Heidel derft's imo (vorerst) in keinen Fall werden. Der werkelt noch ein die nächsten Jahre auf Schalke rum und hat sicherlich noch auch keine Lust auf einen Frühstücksdirektorenposten zum Sponsorenbespaßen, sondern will noch ein wenig gestalten. Schau'n mer mal.
Ja, mal schau'n, ob man einen passenden Nachfolger findet: Heidel derft's imo (vorerst) in keinen Fall werden. Der werkelt noch ein die nächsten Jahre auf Schalke rum und hat sicherlich noch auch keine Lust auf einen Frühstücksdirektorenposten zum Sponsorenbespaßen, sondern will noch ein wenig gestalten. Schau'n mer mal.
03.03.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von MeYou
Lieber Hellstroem3
Auch bei uns gibts ordentlich Bimbes. Wenn man alles zusammenrechnet därft man nicht den Barwert von:
- Dienstwagen vom DFB
- Auftrittsvorrecht bei jedem öffentlichen Fest in der Umgebung, egal vie verschis.sen schlecht dein musikalisches Können ist
Und an alle unsere anderen Freunde aus der Palz: ihr kommt zu spät. Wo wart ihr als es um uns so richtig peinlich war????
Zitat von hellstroem3
Träumt weiter!
Träumt weiter!
Lieber Hellstroem3
- Dienstwagen vom DFB
Hm... lecker Brezeln! Alleine dafür würde ich's machen!
So, jetzt aber Mal ernst zur Sache. Ist natürlich völlig richtig von Strutz. Ich finde die Lösung nicht wieder anzutreten durchaus galant, um wenigstens etwas das Gesicht zu wahren. Ein sofortiger Rücktritt wäre natürlich der GAU gewesen, bei dem alle verloren hätten.
Aber der Zeitpunkt...
Musste es unbedingt heute vor dem nicht ganz unwichtigen Wolfsburg-Spiel sein? Hätte man da nicht wenigstens bis Montag warten können? Aber sei's drum. Es möchte auch niemand Strutz' Leistung schmälern. Den Löwenanteil an der Entwicklung des Vereins hat zweifellos Heidel geleistet, weil er für das Operative zuständig war, aber Strutz hat natürlich auch einen Anteil daran. Man muss sagen, dass das Duo Strutz/Heidel den Verein lange Zeit sehr, sehr gut nach außen repräsentiert hat. Es ist ja nun auch nicht so, dass Strutz nie was für den Verein geleistet hättet, er hat seinen Job über lange Zeit wirklich gut gemacht. Aber das Verhalten im letzten Jahr geht einfach gar nicht: Da hat er in der Außendarstellung des Vereins fast alles kaputt gemacht, was über so lange Zeit gemeinsam aufgebaut wurde. Vergangene Leistungen dürfen keine Entschuldigung für aktuelles Fehlverhalten sein!
Und noch ein paar versöhnliche Worte zum Abschluss:
Ich glaube wenn die Wunden und verletzten Eitelkeiten auf allen Seiten verheilt sind, und das zerschlagene Porzellan aufgekehrt wurde, wird Strutz in drei, vier Jahren wieder ein gern gesehener Gast sein. Er ist nunmal einfach ein prägendes Gesicht der bisher erfolgreichsten Vereinsära und hat ohne Frage auch seine Verdienste um den Verein. Natürlich ist die Art und Weise wie es zuende ging für alle Seiten schade, aber eine andere Lösung war wohl leider nicht in Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 05er-Fan am 03.03.2017 um 15:51 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 16:23 Uhr
Zwei-drei Jahre zu spät aber besser spät als nie.
Hab nie wirklich gewusst was dieser Typ eigentlich bei uns macht. Aber war sicher irgendwann mal auch ganz brauchbar. Glaube er hat nie die Entwicklung von dem 3ligisten mit 500 Zuschauern mitgemacht, ausser bei der Vergütung.
Hätten wir weniger Erfolg gehabt? Weniger Zuschauer? Weniger mediale Aufmerksamkeit? Weniger Sponsoren? Nein. Nur vielleicht ein paar Ultras mit weniger Honig ums Maul.
Kannsch drauf verzichten. Alles Gute. Dauerkad kost ab 180 Steher.
Hab nie wirklich gewusst was dieser Typ eigentlich bei uns macht. Aber war sicher irgendwann mal auch ganz brauchbar. Glaube er hat nie die Entwicklung von dem 3ligisten mit 500 Zuschauern mitgemacht, ausser bei der Vergütung.
Hätten wir weniger Erfolg gehabt? Weniger Zuschauer? Weniger mediale Aufmerksamkeit? Weniger Sponsoren? Nein. Nur vielleicht ein paar Ultras mit weniger Honig ums Maul.
Kannsch drauf verzichten. Alles Gute. Dauerkad kost ab 180 Steher.
03.03.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von Stargazer92
Hat der Herr Thines denn damals auch ein solches Verhalten wie unser Präsident an den Tag gelegt? Ein Sponsor ist schon abgesprungen, sogar der Hauptsponsor überdenkt sein Engagement. Zahlreiche Mitarbeiter sind unzufrieden, inklusive Schröder.
Zitat von Fck-fan1971
Na damals wurden auch Spesenrechnungen vorgeschoben. Und verschiedene Transfers die nicht einschlugen wurden ihm zu last gelegt. Man war der Meinung das er zulange an trainer Rausch festhielt. Dem damaligen Manager Reiner Geye wurden wilde Geschichten und Alkoholsucht nachgesagt. Wobei er wie er noch nicht Alkohol süchtig war, war er ein sehr guter Manager. Na damals wurde auf der Mitglieder Versammlung auch viel schmutzige wäsche gewaschen. Was ich damit sagen will wenn man, jemanden weg haben will dann erreicht man das auch. Und ob es danach besser wird ist nicht gesagt. Wie gesagt ich bereue meine Entscheidung gegen ihn gestimmt zuhaben, noch heute und ein Abgang wie damals hatte er nicht verdient. Hoffe für euch das ihr dieses Misstrauen gegen strutz in 10Jahren nicht bereut. Ich habe spätestens nach jäggi diese Entscheidung bereut....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck-fan1971 am 03.03.2017 um 17:35 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von Fck-fan1971
Na damals wurden auch Spesenrechnungen vorgeschoben. Und verschiedene Transfers die nicht einschlugen wurden ihm zu last gelegt. Man war der Meinung das er zulange an trainer Rausch festhielt. Dem damaligen Manager Reiner Geye wurden wilde Geschichten und Alkoholsucht nachgesagt. Wobei er wie er noch nicht Alkohol süchtig war, war er ein sehr guter Manager. Na damals wurde auf der Mitglieder Versammlung auch viel schmutzige wäsche gewaschen. Was ich damit sagen will wenn man, jemanden weg haben will dann erreicht man das auch. Und ob es danach besser wird ist nicht gesagt. Wie gesagt ich bereue meine Entscheidung gegen ihn gestimmt zuhaben, noch heute und ein Abgang wie damals hatte er nicht verdient. Hoffe für euch das ihr dieses Misstrauen gegen strutz in 10Jahren nicht bereut. Ich habe spätestens nach jäggi diese Entscheidung bereut....
Wenn sogar ein Sponsor (laut FAZ immerhin ca. 200.000€) sein Engagement direkt von der Person Strutz abhängig macht und offen zugibt, dass er unter einer anderen Führung das Sponsoring fortführt, ist einfach eine Linie überschritten! Das kostet den Verein mittlerweile (unabhängig von der Aufwandsentschädigung für Strutz) bares Geld. Und Transfers, Manager, Trainer und co. werden Strutz doch gar nicht zur Last gelegt. Hier geht es Null um das Sportliche, sondern einzig und allein um persönliches Fehlverhalten. Und genau das bringt Unruhe in den Verein, die wir nicht kennen und schon gar nicht brauchen, weil die Ruhe im Umfeld ein zentrales Erfolgskonzept ist. Man wird ja nicht einfach Mal so aus einer Laune heraus oder wegen einer einmaligen Verfehlung jemanden los, der seit 28 Jahren für den Verein tätig ist. So jemand hat natürlich einen gewissen Bonus, aber irgendwann ist einfach Mal genug! Da steht doch nicht jemand morgens auf und sagt Mal gerade so aus dem Bauch heraus "Ich will jetzt den Strutz loswerden" und alle springen darauf an. Das ist ein langer, überlegter und vieldiskutierter Prozess.
07.03.2017 - 14:24 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Harald Strutz, der 28-Jahre-Präsident, steht für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Genau für ihn aber war die „Strutz-Struktur“ gestrickt worden
Rehbergs Gedanken zur "Strutz'schen Vereinsstruktur"
07.03.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von mibmod
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Harald Strutz, der 28-Jahre-Präsident, steht für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Genau für ihn aber war die „Strutz-Struktur“ gestrickt worden
Rehbergs Gedanken zur "Strutz'schen Vereinsstruktur"100% Zustimmung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland