1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#561
03.03.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von speakerattack
...

Aber ohne Dirty Harry wäre Mainz 05 nicht das geworden was es früher war und heute ist!
Daher mein Einwand. ...

Naja das wird ja immer wieder geschrieben.
Seine Glanztat war sicherlich Heidel zum Manager zu machen. Aber sonst?

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Harald Strutz [Präsident] |#562
03.03.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Liquidbrain

Zitat von speakerattack

...Schade das die Hetzkampagne einen solchen Erfolg hatte. Hätte Strutz zumindestens einen würdigen Abschied gewünscht denn bei allem Berichten die es da immer so gab,...
"Die Wahrsheit liegt in der Mitte"

Schade Schade Schade

Bezüglich des würdigen Abschieds kann ich mich nur anschließen, allerdings ist mein Eindruck, dass die Durchstechereien aus dem Vorstand erst begonnen haben, nachdem sich Harald Strutz in kontroversen Vorstandssitzungenals beratungsresistent gezeigt hat. Den würdigen Abschied hat sich Harald Stutz meiner Meinung nach selbst verbaut indem er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und "seinen" Verein weiterhin als Selbstbedienungsladen betrachtete.

Ich möchte da keinerlei Partei ergreifen, dafür habe ich von der Materie zu wenig Ahnung!

Aber ohne Dirty Harry wäre Mainz 05 nicht das geworden was es früher war und heute ist!
Daher mein Einwand.

Hoffe halt das die "Opposition und Stimmungsmacher" nun auch wirklich ein Ass im Ärmel haben.

Wie bei Heidel sollte auch beim Sonnenkönig jeder vernünftige Fan dankbar für das Erreichte sein.
Aber das mit dem fehlenden würdigen Abschied hat er sich selbst zuzuschreiben.
nach dem ganzen Honorarmumpitz und z.Bsp. auch die "Beratertätigkeit" beim Landessportbund hätte man ihm zwar schon wahrscheinlich kein riesen Denkmal an den Bruchweg gestellt, aber ohne den ganzen Knatsch den er danach im Vorstand verursacht hat (unter anderem mit seinem schmutzigen Wahlkampf) wäre schon ein deutlich weniger fader Beigeschmack bei der Sache dabei gewesen.
Harald Strutz [Präsident] |#563
03.03.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von jaramillo19
Zitat von dendino86

Zitat von jaramillo19

Bin mal gespannt wer jetzt aus der Deckung kommt!?

Don for President

Würde ich mir auch wünschen, glaube aber nicht dran.

Was issen mim Don sein Sohn?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der im Hintergrund auch "mitfummeln" soll
Harald Strutz [Präsident] |#564
03.03.2017 - 11:59 Uhr
Gut, damit wäre Schritt 1 mal vollzogen. Bin ich jetzt erstmal erleichtert, dass Strutz hier doch noch Einsicht bewiesen hat. Nur muss jetzt natürlich Schritt 2 vollzogen werden. Es müssen gute Kandidaten bzw. zumindest ein guter Kandidat gefunden werden. Und bitte nicht irgendjemand aus der Wirtschaft, dem der Verein eh egal ist und der sich durch so ein Amt profilieren mag. Bei solchen Leuten reagier ich extremst allergisch. Am Besten jemand, der schon im Verein gute Arbeit geleistet hat und da gibt es welche, die müssten nur bereit sein jetzt! Ansonsten mal sehen, denke schon, dass man da jemanden im Köcher hat.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass man trotz dieser ganzen Querelen, jetzt Größe zeigen sollte und Strutz schon einen zumindest ordentlichen Abschied gewähren sollte. Er hat das alles schon mit aufgebaut und hat seinen Anteil daran. Auch wenn die letzte Zeit sicher vieles überschattet hat, aber man muss ja nicht den gleichen Fehler machen. Es gehört sich einfach, da auch "Danke" zu sagen für die geleistete Arbeit. Schade, dass es letztlich so enden musste. Aber war halt doch unumgänglich. Trotzdem wird er immer ein wichtiger Baustein des Vereins gewesen sein, daran gibt es für mich jetzt nicht so viele Zweifel.

Dass der Don zurück kommt, glaub ich jetzt nicht. Der wird die 4 Jahre versuchen durchzuziehen und wird dann wohl wieder kommen, als was auch immer. Aber gut, man soll ja niemals nie sagen. Schalke ist dann doch nicht Mainz Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 03.03.2017 um 12:00 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#565
03.03.2017 - 12:15 Uhr
Im Pott wird der einte oder andere Kronkorken ploppen.

Aber davon abgesehen: Hut ab. Keine einfache Entscheidung. Ich bin mir aber sicher dass er nicht am hungertuch nagen wird smile

Jetzt muss Heidel nur noch den Weinzierl Rauswurf provokieren und dann selbst gehen smile

Ich bin dafür dass wir ihm den Platz warmhalten smile
Harald Strutz [Präsident] |#566
03.03.2017 - 12:27 Uhr
Leute, Heidel kassiert in Schalke ein Millionengehalt- glaubt einer in ernst er macht in Mainz den Präsident ehrenamtlich ohne Einfluss auf das operative Geschäft?
Träumt weiter!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Harald Strutz [Präsident] |#567
03.03.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von hellstroem3
Leute, Heidel kassiert in Schalke ein Millionengehalt- glaubt einer in ernst er macht in Mainz den Präsident ehrenamtlich ohne Einfluss auf das operative Geschäft?
Träumt weiter!

Nach seiner zeit auf Schalkeglaube ich das, ja . Schuster kann ja auf Schalke aufrücken und Heidel hatte seine Herausforderung und Millionen.
Harald Strutz [Präsident] |#568
03.03.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von MeYou
Jetzt muss Heidel nur noch den Weinzierl Rauswurf provokieren und dann selbst gehen smile

Der Don wirtschaftet Schalkski doch erst in die Insolvenz, um einen Zusatzplatz in der Bundesliga für 05 freizumachen. Glaube nicht, dass er da innerhalb eines Jahres alle Weichen Stellen kann - ein bisschen müssen wir uns wohl noch gedulden tongue

Bin jedenfalls mal gespannt, wer sich da in nächstes Zeit als möglicher Nachfolger in Position bringt. Ich finde ja nach wie vor, dass Fränkie ein exzellenter Presidente wäre. Mit seinen Connections in die Frankfurter Banken(unter)welt könnte er auch sicher für lukrative Sponsoring-Verträge sorgen stark

•     •     •

Bo knows
Harald Strutz [Präsident] |#569
03.03.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Zitat von MeYou

Der Don wirtschaftet Schalkski doch erst in die Insolvenz, um einen Zusatzplatz in der Bundesliga für 05 freizumachen. Glaube nicht, dass er da innerhalb eines Jahres alle Weichen Stellen kann - ein bisschen müssen wir uns wohl noch gedulden tongue

Bin jedenfalls mal gespannt, wer sich da in nächstes Zeit als möglicher Nachfolger in Position bringt. Ich finde ja nach wie vor, dass Fränkie ein exzellenter Presidente wäre. Mit seinen Connections in die Frankfurter Banken(unter)welt könnte er auch sicher für lukrative Sponsoring-Verträge sorgen stark

ich hab vorhin auch zu nem Kollegen gesagt, dass ich das für weniger als 14K monatlich mache... grins
Harald Strutz [Präsident] |#570
03.03.2017 - 13:42 Uhr
Also mich also ausstehender überrascht es doch sehr das man eureren Präsidenten absägen will, da er ja soviel erreicht hat.
Und nach meiner persönliche Meinung, ist es auch falsch. Es gab in Lautern den ehrenamtlichen Präsidenten Norbert Thines unter seinem wirken wurde kaiserslautern Pokalsieger und deutscher Meister und man ist leider auch abgestiegen, danach kam es zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wo eine Opposition von Atze Friedrich dafür gesorgt hat das ein norbert thines nicht entlastet wurde und zurückgetreten ist. Ich war auch da und habe für nicht Entlastung gestimmt. Der größte fehler den ich als Vereinsmitglied damals gemacht habe und bis heute bereue. Den danach kam zwar auch kurzfristiger Erfolg aber es kamen auch Spieler wie youri dorkaeff und Tarbio West, spieler die gar nicht zum fck passten und viel zuviel geld verdienten. So begann der Niedergang da man zu sehr über seine Verhältnisse gelebt hat mit der wm2006 zusammen der Grund warum wir heute im Mittelmaß mit Abstiegskampf in der zweiten Liga stecken. Bis heute hat man sich davon noch nicht erholt. Unter thines war der fck zwar ein kleiner Verein aber ihm gehörte das Stadion und der Fröhnerhof und man war schulden frei. Heute ist man verschuldet und bei einem Abstieg war es das mit dem Verein. Von daher überlegt gut ob das der richtige schritt ist und Spieler wie der von Barcelona zu eurerem Verein passen. Wie gesagt könnte ich die zeit zurückdrehen ich würde thines meine Stimme geben und gegen eine WM in Kaiserslautern sein. Aber hinterher ist man immer schlauer man sollte bedenken wo Erfolg ist gibt es immer neid und mißgunst und andere die an die Töpfe und an die Macht wollen. Darum werde mit Spannung verfolgen wie es mit euch weiter geht. Und ob ihr jetzt nicht den gleichen Fehler wie Lautern vor ca 21Jahren macht. Und ihr eine Person absägt dem der Verein am Herzen liegt. Lautern wollte damals nach der Ära thines unter der neuen Führung auch mehr, man wollte den Bayern Paroli bieten. wo wir der Verein jetzt steht wißt ihr.....

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck-fan1971 am 03.03.2017 um 13:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.