Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#451
17.08.2014 - 19:12 Uhr
Zitat von aesoppkm
Zitat von Pork Pie

ich würde mir nur zu gerne mal in einem vier-augen-gespräch luhukays plan bzgl. mukhtar erläutern lassen...

man will ihn nicht abgeben, tut aber rein gar nichts dafür, dass er bleibt. cigerci & lusti aufgrund von verletzungen/trainingsrückstand nicht dabei, hegeler laut diverser quellen mit schwacher vorbereitung und was macht luhukay? er nominiert den frisch gebackenen u19-europameister nicht mal für ein spiel gegen einen viertligisten.

an hanys stelle würde ich mir mächtig verschaukelt vorkommen. es gab zwar in der vergangenheit viele hertha-jungs, die hochgejubelt wurden und heute alle maximal in der 2. liga kicken, aber sollte mukhtar sein großes talent woanders bestätigen, wäre das für mich ein beispielloser fall und in die kategorie "grob fahrlässig" einzuordnen.

Vermutlich weil Mukhtar einen (wenn auch kurzen) Teil der Vorbereitung durch die Em verpasst hat. Ich gebe dir aber recht, dass das alles sehr wirr erscheint. Sollte Luhukay mit ihm nicht für regelmäßige Einsätze planen, hätte man ihn auch direkt abgeben können. Spätestens am 2/3.Spieltag, bzw. dann wenn auch Stocker berücksichtigt wird, müssen ganz klare Zeichen bezüglich Hany gesetzt werden. Ich hoffe darauf und sollte die Situation dann genauso aussehen wie zum jetzigen Zeitpunkt des Pokalspiels, dann käme ich mir als Mukhtar und komme ich mir als Fan ganz schön veräppelt vor. Mukhtar muss 1. Backup für die 8er Position sein, je nachdem wie sich das Duell Hegeler/Mukthar dann entwickelt auch mehr. Falls Luhukay ein solches Duell zulässt.

Ich glaube irgendwie nicht mehr an ein faires Duell ! Luhukay wird seinen Wunschspielern den Rücken stärken und Hany nur in Spielen ohne wirkliche Chancen einsetzen , um dann sagen zu können, dass er seine Chance nicht genutzt hat. Luhukay verhällt sich irgendwie wie ein Politiker !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#452
17.08.2014 - 19:24 Uhr

Jedes Mal wenn er in die U23 berufen wird erkennt man, was für eine Verschwendung das ist. Heute hat er gegen den BFC Dynamo erneut zwei Tore direkt vorbereitet und somit maßgeblich zum ersten Saisonsieg beigetragen. Irgendwann ist dann mal der Punkt gekommen an dem all das Anbieten im Training, die Extraschichten, die guten Leistungen auf dem Platz auch mal vom Trainer honoriert werden müssten.

Leider sehe auch ich da bei Luhukay mittlerweile schwarz. Wenn sich hier nicht bald was ändert, dann verlässt uns Mukhtar nächste Saison ablösefrei und wir sind die größten Deppen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hany Mukhtar [34] |#453
17.08.2014 - 20:04 Uhr

Ich bin da optimistisch. Sollte wir an den letzten paar Transfertagen doch noch Skjelbred verpflichten, dann werden wir Mukhtar sicherlich zeitgleich auch noch zu Geld machen können. Mal schauen, wieviel wir für den Jungen bekommen. Ausbildungsentschädigungen gibts ja glücklicherweise auch noch bei jedem Wechsel (10% ?). Wenn dann am Ende bzw. in Zukunft 3-4mio rausspringen (siehe J.Boateng), dann ist es o.k. Sollen eben andere die Jugendförderung machen, wenn wir nicht dazu imstande sind.

•     •     •

Hany Mukhtar [34] |#454
17.08.2014 - 20:23 Uhr
Zitat von physsus

Ich bin da optimistisch. Sollte wir an den letzten paar Transfertagen doch noch Skjelbred verpflichten, dann werden wir Mukhtar sicherlich zeitgleich auch noch zu Geld machen können. Mal schauen, wieviel wir für den Jungen bekommen. Ausbildungsentschädigungen gibts ja glücklicherweise auch noch bei jedem Wechsel (10% ?). Wenn dann am Ende bzw. in Zukunft 3-4mio rausspringen (siehe J.Boateng), dann ist es o.k. Sollen eben andere die Jugendförderung machen, wenn wir nicht dazu imstande sind.

Ich glaube, die Ausbildungsentschädigung würde Stern M'felde mitverdienen. Zudem haben wir für Jerome 20% der Ablöse vom HSV bekommen, weil beim Verkauf eine Verkaufsbeteiligung im Vertrag verankert wurdeutsch !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#455
17.08.2014 - 20:24 Uhr

Hätte er einfach seinen Vertrag verlängert und 1-2 Jahre per Leihe Spiele auf hohem Niveau bestritten, sähe seine Situation viel entspannter aus. Er würde bereits diese Saison bei einem Club seiner Wahl Spielpraxis sammeln und könnte sich in Zukunft dann immer noch entscheiden, ob er es bei Hertha packen will oder nicht. Wenn er auch nach dieser Leihe keine Zukunft mehr in Berlin sähe, könnte man ihn für Geld ziehen lassen und alle wären glücklich. Eine win-win Situation für ihn und Hertha.

Wenn alles normal läuft, sitzt er aber diese Saison ein weiteres Jahr auf der Bank/Tribüne bzw. darf gegen Oberligaclubs wie den BFC zaubern, um dann zu gehen und dem Club, der ihn jahrelang ausgebildet hat einen symbolischen Tritt in den Hintern zu verpassen, indem er ihn um eine wohltuende Ablösesumme bringt.

Macht für mich keinen Sinn, aber er wills ja nicht anders.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 17.08.2014 um 20:30 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#456
17.08.2014 - 21:10 Uhr

Ich finde da ist ihm kein Vorwurf zu machen. Wenn man ihm wirklich eine Perspektive hätte bieten wollen, hätte er auch verlängert. Welcher Jugendlicher sagt schon Nein wenn der Trainer sagt:"Hany du hast riesen Potential aber für die nächste Saison wird es noch nicht reichen. Wir möchten dich für ein Jahr verleihen damit du deine Fähigkeiten weiter ausbauen und Erfahrung sammeln kannst. Wenn du wieder zurückkommst spielst du bei mir auf der 8." So wie ich Luhu und Micha kenne kam da eher sowas:"Hany du hast schon angedeutet wie wichtig du für uns sein kannst, deshalb wollen wir dich verleihen um zu sehen wohin der Weg geht."

Wäre ich Hany gewesen und hätte gesehen wie wir in der letzten Halbserie rumgegurkt haben und ich quasi trotzdem keine ordentliche Chance bekomme, dann hätte ich meinen Vertrag auch nicht verlängert und schon auf einen Wechsel in dieser Transferphase gedrängt. Ich tippe einfach mal das Micha dem ganzen einen Riegel vorgeschoben hat, in der Hoffnung Hany noch irgendwie überreden zu können.

Hany Mukhtar [34] |#457
17.08.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von Demento

Ich finde da ist ihm kein Vorwurf zu machen. Wenn man ihm wirklich eine Perspektive hätte bieten wollen, hätte er auch verlängert. Welcher Jugendlicher sagt schon Nein wenn der Trainer sagt:"Hany du hast riesen Potential aber für die nächste Saison wird es noch nicht reichen. Wir möchten dich für ein Jahr verleihen damit du deine Fähigkeiten weiter ausbauen und Erfahrung sammeln kannst. Wenn du wieder zurückkommst spielst du bei mir auf der 8." So wie ich Luhu und Micha kenne kam da eher sowas:"Hany du hast schon angedeutet wie wichtig du für uns sein kannst, deshalb wollen wir dich verleihen um zu sehen wohin der Weg geht."

Ich wäre da vorsichtig mit Schuldzuweisungen! Hany wäre nicht der erste dem durch ein neues Beraterteam ordentlich Flausen in den Kopf gesetzt werden. (wer weiß was schon für reale Angebote auf dem Tisch liegen) Zum Wechsel TamTam bleibt ebenso festzuhalten, dass Mukhtar noch unter der Fuchtel seines alten Beraterteams die Leihe angestrebt hat und diese nicht von Luhu oder Preetz forciert wurde.

Dazu Jos Luhukay:

Zitat "Wir haben im vergangenen September/Oktober die Gespräche mit Hany aufgenommen, um zu verlängern. Der Wunsch ausgeliehen zu werden, kam vom Spieler. Deshalb haben wir uns damit beschäftigt. Dann hat der Spieler den Berater gewechselt. Es gab viele, viele Gespräche. Wir setzten auf ihn als Eigengewächs und, weil wir Hany zutrauen, den Durchbruch zu schaffen. Von uns als Verein aus, können wir jeden Tag den Vertrag verlängern. Aber das muss auch Hany wollen."

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 17.08.2014 um 21:32 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#458
17.08.2014 - 22:50 Uhr
Zitat von O-Brasileiro

Hätte er einfach seinen Vertrag verlängert und 1-2 Jahre per Leihe Spiele auf hohem Niveau bestritten, sähe seine Situation viel entspannter aus. Er würde bereits diese Saison bei einem Club seiner Wahl Spielpraxis sammeln und könnte sich in Zukunft dann immer noch entscheiden, ob er es bei Hertha packen will oder nicht. Wenn er auch nach dieser Leihe keine Zukunft mehr in Berlin sähe, könnte man ihn für Geld ziehen lassen und alle wären glücklich. Eine win-win Situation für ihn und Hertha.

Wenn alles normal läuft, sitzt er aber diese Saison ein weiteres Jahr auf der Bank/Tribüne bzw. darf gegen Oberligaclubs wie den BFC zaubern, um dann zu gehen und dem Club, der ihn jahrelang ausgebildet hat einen symbolischen Tritt in den Hintern zu verpassen, indem er ihn um eine wohltuende Ablösesumme bringt.

Macht für mich keinen Sinn, aber er wills ja nicht anders.

Vielleicht hat er auch einfach keine Lust auf diese ständigen Ausleihen und will selber entscheiden, was er in den kommenden 4-5 Jahren macht? Das sieht man doch sehr schön an Kramer, der von Bayer aussortiert und in Deutschland mehrmals verliehen wurde, bis er den Durchbruch geschafft hat. Jetzt will Bayer davon profitieren und der Spieler sagt Nein. Letztendlich ist im Falle Kramer Vertrag eben Vertrag und in solch eine missliche Situation will sich Mukhtar eben nicht bringen lassen. Ich kann den Jungen verstehen, zumal im Gegensatz zu Bayer es für junge Spieler bei Hertha nochmals schwieriger ist, ins Profiteam zu kommen, was an sich schon irre ist, wenn man sieht, welche Ziele beide Vereine verfolgen. Es gibt wohk in der Buli kaum einen Verein, der so talentefeindlich ist wie wir.

Wie man jetzt dem Spieler den schwarzen Peter zuschieben kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wer permanent die jungen Spieler ignoriert, muss sich am Ende nicht wundern, wenn sie woanders ihr Glück probieren. Für die Ablösesummen kann man sich dann eben gestandene Leute wie Heitinga oder Beerens holen. So sieht eben unsere jetzige Transferpolitik aus und wenn wir dadurch in der Liga bleiben, dann haben Preetz und Luhukay alles richtig gemacht, auch wenn ein bitterer Nachgeschmack bleibt, falls aus einem Mukhtar ein 2.Boateng wird.

•     •     •

Hany Mukhtar [34] |#459
17.08.2014 - 23:19 Uhr
Zitat von physsus

Es gibt wohk in der Buli kaum einen Verein, der so talentefeindlich ist wie wir.

Stop. Das sehe ich als zu hart. Zumal wir nicht wie Leverkusen uns die "Rosinen" picken und dann einbauen. Nein unsere Spieler sind leider zumeist Material für Liga 2-3. Bis auf Traore spielt kein Herthaner der letzten Jahre in der BL (und selbst der ist den Umweg über Liga 2 gegangen!). Zudem haben es viele in Berlin nicht geschafft, ihren Fokus voll auf eine professionelle(!) Karriere zu setzen.

Auch ein Muhkar ist nicht das Übertalent ala Götze oder Kroos, bei allem berechtigtem Lob. Seine Schmächtigkeit fällt bei U-19-Spielern deutlich weniger auf, als wenn er auf die 6er der Bundesligisten trifft. Bei seinen Einsätzen war zu sehen, dass er kaum einen Zweikampf gewinnt, da er zu schmächtig und nicht erfahren genug ist. Da ist aus meiner Sicht eine Leihe an einen 2.-Ligisten oder einen Abstiegskandidaten der 1.-Liga ein super Sache. Dort spielt er häufiger und sammelt Erfahrung. Das passiert gerade in den anderen großen Ligen sehr häufig und ist doch ein erfolgreiches Modell.

Meine Meinung: Entweder er verlängert bis Winter und man verleiht ihn an einen Verein o.g. Klasse oder er geht für nen Obulus. Der Verein darf sich nicht von einzelnen Spieler großartig unter Druck setzen lassen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Hany Mukhtar [34] |#460
17.08.2014 - 23:33 Uhr
Zitat von physsus

Es gibt wohk in der Buli kaum einen Verein, der so talentefeindlich ist wie wir.

Ahja, diesen Unsinn lese ich hier ja nun zum wiederholten Male. Immer wenn ich da einhake, kommt meistens nichts mehr. Deshalb mal nochmal der Versuch - mach mir doch mal eine Auflistung von Einsätzen von eigenen Jugendspielern in der letzten Saison in Bezug auf Bundesligisten. Müsste deine Aussage doch untermauern können oder? Dann schauen wir mal gemeinsam, wo Hertha dort steht.

Ganz im ernst, der Fall Mukhtar kotzt mich auch an, das was viele hier daraus machen aber auch. Da werden Behauptungen rausgehauen, da wird einem echt anders. Leverkusen ist also das goldene Vorbild? Lustig, echt. Was macht Leverkusen denn? Bauen sie eigene Jugendspieler auf oder profitieren sie von einem, zweifellos über Jahre aufgebauten, guten Image in Deutschland und werben Ausnahmetalente wie Öztunali oder Brandt frühzeitig ab? Und damit sollen wir uns messen? Klar, ne Schande, dass wir Leute wie Brandt oder Schürrle nicht verpflichtet haben...

Und auch die Situation von Mukhtar ist nun nicht so eindeutig. Der Junge hat für seine Alter schon verdammt viel Profi-Erfahrung, mehr als 95% aller anderen Spieler, die mit ihm zusammen vor kurzem U19 Europameister wurden. Ist das nun der Beweis, das Luhukay nicht auf ihn baut? Klingt logisch...

Man hat im letzten Jahr wohl einige falsche Entscheidungen getroffen, die Rechnung muss man nun wohl bezahlen und das verärgert mich schon sehr. Dennoch muss ich auch sagen, dass Mukhtar selbst wohl ziemlich hohe Ansprüche an sich selbst stellt, denn so schlecht, wie man meinen könnte, ist seine Förderung hier bislang nicht verlaufen.

Letztlich muss Hertha sich die Situation aber selbst zuschreiben. Man hat Mukhtar bereits mit 17Jahren erste Einsätze gegeben, bei dem Jungen sicherlich auch Hoffnungen auf mehr geweckt. Im letzten Jahr wollte oder konnte man diese Hoffnungen wohl nicht erfüllen und hat nun einen unzufriedenen Spieler, der seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Allerdings hätte man nachwievor die Möglickheit ihm mehr Einsatzzeiten zu gewähren. Warum man ihn allerdings gestern überhaupt nicht berücksichtigt hat, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Die nächsten Wochen werden wohl so oder so zu einer Entscheidung in dieser Personalie führen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.