Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#431
31.07.2014 - 21:38 Uhr

Ich hoffe, dass man Schelle nur nicht geholt hat, weil Mukhtar den Ausfall von Tolga auffangen soll.

ich werde ihn jetzt auch nicht hoch jubeln... So schlecht, wie er hier von einigen aus unseren Reihen schlecht geschrieben würde, war schon bedenklich und irgendwie Typisch für Hertha.

ich wage zu behaupten, dass ein Grund dafür, dass so wenig große Talente den Durchbruch schaffen, die fehlende Akzeptanz bei Fans und Verantwortlichen ist. Junge Spieler müssen Fehler machen dürfen... Und die jungen Spieler müssen trotzdem die Unterstützung der Fans spüren !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#432
31.07.2014 - 22:29 Uhr
Zitat von CGDOGG

Und die jungen Spieler müssen trotzdem die Unterstützung der Fans spüren !

erst mal wäre es schön, wenn sie die unterstützung des trainers spüren würden, was wohl im fall mukhtar das hauptproblem ist. bis heute nicht nachvollziehbar, warum mukhtar vor allem in der miserablen rückrunde keinerlei chance bekommen hat. der junge ist ja nicht auf den kopf gefallen und wird so seine schlüsse ziehen, wenn die konkurrenz woche für woche vorgezogen wird, obwohl die leistung nicht stimmt.

falls mukhtar uns den rücken kehren sollte, kann ich ihn zu 100% verstehen. bis jetzt hat luhukay diesbezüglich nur gelabert - wie babbel.

Hany Mukhtar [34] |#433
31.07.2014 - 22:34 Uhr

Es freut mich sehr, dass der Junge sich für diese tolle Turnierleistung mit dem Titel belohnen konnte. Er war für mich einer der besten Spieler des Turniers und hat das dt. Spiel über weite Teile diktiert. Zudem war er sich auch nie zu schade, nach hinten zu arbeiten oder den Gegenspieler anzulaufen. Ich denke, dass er die nötige Disziplin für den Profifussball mitbringt, der Rest ist einfach nur Glück (richtiger Trainer, keine Verletzungen etc.), um mal eine richtig gute Karriere zu starten.

So oder so, ich hoffe, dass Hertha ihm keine weiteren Steine in den Weg legt und er sich nicht wie letzte Saison mit ein paar sinnlosen Kurzeinsätzen begnügen muss. Dann wäre es doch besser, wenn man ihn jetzt abgibt, damit er kein weiteres Jahr verliert, falls man selber nicht in der Lage oder gewillt ist, ihn auszubilden (so scheint es mir zumindest bei Luhukay der Fall zu sein).

•     •     •

Hany Mukhtar [34] |#434
31.07.2014 - 22:41 Uhr
Zitat von Pork Pie
Zitat von CGDOGG

Und die jungen Spieler müssen trotzdem die Unterstützung der Fans spüren !

erst mal wäre es schön, wenn sie die unterstützung des trainers spüren würden, was wohl im fall mukhtar das hauptproblem ist. bis heute nicht nachvollziehbar, warum mukhtar vor allem in der miserablen rückrunde keinerlei chance bekommen hat. der junge ist ja nicht auf den kopf gefallen und wird so seine schlüsse ziehen, wenn die konkurrenz woche für woche vorgezogen wird, obwohl die leistung nicht stimmt.

falls mukhtar uns den rücken kehren sollte, kann ich ihn zu 100% verstehen. bis jetzt hat luhukay diesbezüglich nur gelabert - wie babbel.

Das meinte ich mit "Verantwortlichen"... Dazu gehört natürlich in erster Linie der Trainer !

Zwinkernd

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#435
31.07.2014 - 23:47 Uhr
Zitat von physsus

Es freut mich sehr, dass der Junge sich für diese tolle Turnierleistung mit dem Titel belohnen konnte. Er war für mich einer der besten Spieler des Turniers und hat das dt. Spiel über weite Teile diktiert. Zudem war er sich auch nie zu schade, nach hinten zu arbeiten oder den Gegenspieler anzulaufen. Ich denke, dass er die nötige Disziplin für den Profifussball mitbringt, der Rest ist einfach nur Glück (richtiger Trainer, keine Verletzungen etc.), um mal eine richtig gute Karriere zu starten.

So oder so, ich hoffe, dass Hertha ihm keine weiteren Steine in den Weg legt und er sich nicht wie letzte Saison mit ein paar sinnlosen Kurzeinsätzen begnügen muss. Dann wäre es doch besser, wenn man ihn jetzt abgibt, damit er kein weiteres Jahr verliert, falls man selber nicht in der Lage oder gewillt ist, ihn auszubilden (so scheint es mir zumindest bei Luhukay der Fall zu sein).

Vielleicht sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Hany hatte gute Spiele (wie heute) und auch durchwachsene. Auch wenn es in der Euphorie des Titelgewinns, nebst Siegtor, etwas untergeht.....seine Gegenspiele waren ebenfalls Talente seiner Altersgruppe.

Gegen gestandene Bundesligaprofis ist schon eine etwas andere Hausnummer. Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung das er das Zeug zur Bundesligakarriere hat, ich fand allerdings das er sich in seinen Einsätzen noch nicht aufgedrängt hat. Klar, kann man vom jungschen Hüpfer noch nicht verlangen. Was dann aber verlangbar ist, ist Geduld. Auch wenn du dich im konsequenten Dauernörgeln offenbar recht wohl fühlst, glaubst du ernsthaft das Luhukay absichtlich eine Mannschaft aufstellt die schlechter ist, nur um kein Talent einzusetzen?

Ich sehe in Hany einen Spieler der das Zeug hat ein guter Profi zu werden, er ist aber kein Überflieger der Marke Brandt, Meyer und Konsorten. Hat er Geduld wird er seinen Weg auch bei Hertha machen. 

Warum sollte Hertha einem Spieler, dessen Potenzial man ja erkennt ,und dies mit Vertragsangebot ja verdeutlicht, die Transfersteine aus dem Weg räumen um andere ernten zu lassen. Im Zuge des nächsten Vertrages wird er den letzten Schritt machen. Das weiß man hier und auch bei anderen Vereinen. Fussball ist ein knallhartes Geschäft, die Spieler (nebst Beratern) versuchen das maximale rauszuholen. Die Vereine versuchen ihre Investitionen zu schützen und andere Klubs nicht billig zu verstärken.

Wäre ich Manager würde ich ihn 1/3 der Saison im Profibetrieb mitwirken lassen. Kann er sich dann nicht zur VV durchringen dürfte er den Rest der Laufzeit die U23 verstärken. Hertha hat nix zu verschenken. Sozialromantik a la "verbaut ihm doch nicht den Weg" ist völlig deplaziert. Spieler blicken auch auf sich selbst und ihre Möglichkeiten, nicht aufs Wohl des Klubs.

Wer zockt wie ein Grosser muß auch damit leben wenn er wie ein solcher behandelt wird.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#436
01.08.2014 - 00:34 Uhr

Naja, man sollte auch mal nicht übertreiben. Ohne das jetzt explizit nachzuprüfen, sollte Hany im gesamten Team nach Brandt und Stark der Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen sein. Also es ist ja nun nicht so, als wäre er vollkommen ohne Perspektive und das Luhukay ihn überhaupt nicht fördern würde, ist doch auch Unsinn.

Den Umgang in der letzten Rückrunde habe ich auch kritisiert, dennoch sehe ich den Zug hier noch nicht abgefahren und glaube auch nicht, das Hany ein Problem mit Luhukay hat, der ihn seit er 17 ist bei den Profis einbindet. Jetzt ist einfach der Zeitpunkt, den nächsten Schritt zu machen, dann glaube ich auch das man ihm eine Verlängerung schmackhaft machen kann. Die 8 und die 10 kommen ihn schon entgegen mit seinen Fähigkeiten und durch den Ausfall von Cigerci sehe ich auch durchaus gute Chancen für ihn.

Das Turnier hat aber auch gezeigt, wie behuptsam man in dem Alter mit den Spielern umgehen muss, gerade die Konstanz hat ihm auch noch gefehlt. Hatte 1-2 schwächere Spiele, heute aber bärenstark. Wäre schade ihn zu verlieren, bislang gingen seine Aussagen aber eher in die Richtung Verlängerung, wenn die Perspektive stimmt. Hoffentlich lässt er sich nicht den Kopf verdrehen, an Angeboten wird es ihm jetzt nicht mangeln.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#437
01.08.2014 - 00:43 Uhr

@Pille

Du wiederholst doch eigentlich nur das, was ich auch geschrieben habe (ausser der Degradierng zu den Amateuren, wenn er nicht verlängern will). Freut mich, dass du es aber genauso siehst wie ich.

Und wo ich dauernörgele, musst du mir mal aufzeigen. In den meisten Herthabezogenen Threads bin ich immer recht optimistisch, was Personal und Zukunft des Vereins anbelangt. Aber du hast doch schon gleich Schaum vor dem Mund, wenn du überhaupt meinen Usernamen irgendwo liest und musst dann natürlich in die Tasten hauen, nur um dann irgendwie contra zu sein, auch wenn am Ende dann ein Beitrag wie oben rauskommt, der mehr oder minder meinem Standpunkt entspricht. Sieht irgendwie recht komplexbeladen bei dir aus. Da solltest du mal deine Herangehensweise überdenken. 

@wacken

Ich denke nicht, dass Mukhtar mit seiner Spielweise so gut in das Schema Luhukays passt, da er weder ein Dauerläufer noch ein sehr robuster Spielertyp ist. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Desweiteren bin ich auch nicht unbedingt der Meinung, dass Luhukay einen jungen Spieler wirklich besser machen kann wie es z.B. bei Favre der Fall war. Ich würde mir daher für Mukhtar halt einen bessere Fussballlehrer in diesem jungen Alter wünschen, hoffe aber auch, dass er verlängert und dann verliehen wird. Ich habe da immer das Beispiel Kramer vor Augen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.08.2014 um 00:47 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#438
01.08.2014 - 01:20 Uhr
Zitat von physsus

@Pille

Du wiederholst doch eigentlich nur das, was ich auch geschrieben habe (ausser der Degradierng zu den Amateuren, wenn er nicht verlängern will). Freut mich, dass du es aber genauso siehst wie ich.

Und wo ich dauernörgele, musst du mir mal aufzeigen. In den meisten Herthabezogenen Threads bin ich immer recht optimistisch, was Personal und Zukunft des Vereins anbelangt. Aber du hast doch schon gleich Schaum vor dem Mund, wenn du überhaupt meinen Usernamen irgendwo liest und musst dann natürlich in die Tasten hauen, nur um dann irgendwie contra zu sein, auch wenn am Ende dann ein Beitrag wie oben rauskommt, der mehr oder minder meinem Standpunkt entspricht. Sieht irgendwie recht komplexbeladen bei dir aus. Da solltest du mal deine Herangehensweise überdenken. 

@wacken

Ich denke nicht, dass Mukhtar mit seiner Spielweise so gut in das Schema Luhukays passt, da er weder ein Dauerläufer noch ein sehr robuster Spielertyp ist. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Desweiteren bin ich auch nicht unbedingt der Meinung, dass Luhukay einen jungen Spieler wirklich besser machen kann wie es z.B. bei Favre der Fall war. Ich würde mir daher für Mukhtar halt einen bessere Fussballlehrer in diesem jungen Alter wünschen, hoffe aber auch, dass er verlängert und dann verliehen wird. Ich habe da immer das Beispiel Kramer vor Augen.

Als ernsthaft, ohne es besonders zu verstecken unterstellst du das Luhukay nicht gewillt ist Hany vernünftig einzubinden und forderst man solle ihm keine Steine in den Weg legen.

Dem entnehme ich das ihm durch den Trainer also "Steine in den Weg gelegt werden" oder du meinst man sollte ihn billig ziehen lassen. Such dir was aus. Bei einem haben wir also einen Trainer der zu blöd ist eine Mannschaft aufzustellen, beim anderen haben wir eine üble Führung die einem Spieler die Karriere verbauen will.

Ich bin der Meinung das man mit Hany angemessen umgeht und ihn langsam heranführt. Im Gegensatz zu vielen anderen U19-Kickern hat er schon Profispele. Wenn er den Weg eines Dejagah gehen will kann man das nicht ändern, unterstützen muß man es aber nicht.

Schaum vor dem Mund ist deutlich übertrieben, für den Quatsch bin ich zu alt. Allerdings bin ich, bezogen auf deine Äußerungen, wirklich etwas "sensibilisiert". Nicht nur hier, auch in der GK habe ich schon so einige deiner "tiefgründigen" motzereien lesen dürfen.

Wenn du der Meinung bist unsere Aussagen währen nahezu identisch, dann liest du nicht richtig oder ich drücke mich nicht prägnant genug aus.

Soso.....komplexbeladen.....wenn du meinst. Irgendwas musste auf den Nörgelvorwurf ja kommen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#439
01.08.2014 - 02:08 Uhr
Zitat von physsus

@wacken

Ich denke nicht, dass Mukhtar mit seiner Spielweise so gut in das Schema Luhukays passt, da er weder ein Dauerläufer noch ein sehr robuster Spielertyp ist.

Und Baumjohann oder Allagui sind genau diese Spielertypen oder wie? Nene, das ist Unsinn und stimmt so nicht, auch Luhukay braucht spielerisch starke Leute und hat diese in seiner Amtszeit hier auch fast immer aufgestellt. Wenn Luhukay den Spielertyp Mukhtar nicht schätzen würde, dann hätte er ihn nicht seit über 2 Jahren konstant bei den Profis dabei.

Letzte Saison war der Umgang mit Hany nicht immer ganz nachvollziehbar, da geh ich mit. Deshalb muss man jetzt handeln und nicht nur labern, wenn man den Jungen halten will. Das ist den Verantwortlichen hoffentlich auch klar. Ich gehe davon aus, das man ihn in der Hinrunde deutlich öfter auf dem Platz sehen wird und hoffe, dass Hany dann im Winter verlängert.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 01.08.2014 um 02:09 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#440
01.08.2014 - 07:01 Uhr

Glückwunsch zum EM-Titel ! Hat dort eine gute Runde gespielt. Was definitiv auffällt: Er ist körperlich viel stärker geworden und hat einiges an Muskeln zugelgt. Hoffentlich wird er dieses Jahr spielen können bei uns. ReingefallenReingefallen

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.