Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#471
22.08.2014 - 23:47 Uhr
Ich könnte mich hier sicherlich noch seitenweise über Luhukays abstruse Nominierungen und "Motivationsmaßnahmen" auslassen, aber das wäre dann ja Off-Topic. Aber das Mukhtar nicht als Back-Up nominiert wird nachdem 2 seiner Kontrahenten um einen Kaderplatz mit Verletzungen ausfallen, das ist einfach nicht nachvollziehbar. Auch ich fand seine bisherigen Leistungen nicht so wahnsinnig toll, aber wann soll er mal die Chance auf Einsätze haben wenn nicht jetzt.

Wenn man nicht mehr mit ihm plant soll man ihn halt für eine passable Ablöse gehen lassen, aber hier bis zum Ende des Jahres warten bis die Nachricht seines Wechsels eintrifft ist einfach nicht zielführend und auch nicht sehr hilfreich für den Verein. Ich zumindest sehe keinen Nutzen für Hertha BSC seine U-Nationalspieler umsonst abzugeben, weil der Trainer meint irgendwelche Animositäten oder internen Machtspielchen durchziehen zu müssen.
Hany Mukhtar [34] |#472
23.08.2014 - 00:40 Uhr
Zitat von Demento

Ich könnte mich hier sicherlich noch seitenweise über Luhukays abstruse Nominierungen und "Motivationsmaßnahmen" auslassen, aber das wäre dann ja Off-Topic. Aber das Mukhtar nicht als Back-Up nominiert wird nachdem 2 seiner Kontrahenten um einen Kaderplatz mit Verletzungen ausfallen, das ist einfach nicht nachvollziehbar. Auch ich fand seine bisherigen Leistungen nicht so wahnsinnig toll, aber wann soll er mal die Chance auf Einsätze haben wenn nicht jetzt.
Wenn man nicht mehr mit ihm plant soll man ihn halt für eine passable Ablöse gehen lassen, aber hier bis zum Ende des Jahres warten bis die Nachricht seines Wechsels eintrifft ist einfach nicht zielführend und auch nicht sehr hilfreich für den Verein. Ich zumindest sehe keinen Nutzen für Hertha BSC seine U-Nationalspieler umsonst abzugeben, weil der Trainer meint irgendwelche Animositäten oder internen Machtspielchen durchziehen zu müssen.

Nun, gab es denn ein passables Angebot? Ich hab darüber bisher nichts lesen können. Das der Trainer irgendwelche Animositäten oder Machtspielchen betreibt ist auch nur deine Vermutung.
Letztendlich, wenn es nicht tatsächlich nur dem aktuellen Leistungsvermögen geschuldet ist, setzt man ein Zeichen an Nachwuchstalente. Entscheidet ihr euch nicht für den Klub dann entscheidet ihr euch dagegen. In diesem Fall wird nichtmehr großartig gefördert. Nachwuchsarbeit kostet viel Geld. Wenn die Burschen dann meinen die Sahne allein abschöpfen zu können zeigt man ihnen auch das dieser Weg steinig sein kann.
Man kann ja durchaus eine andere Meinung haben als ich, ich finde die sture Haltung des Vereins gut. Sich die Pistole auf die Brust setzen zu lassen würde Türen öffnen die man besser geschlossen hält. Ich glaube Mukhtar tut sich damit keinen Gefallen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#473
23.08.2014 - 02:46 Uhr
Man hat bei Hertha halt keine Lust darauf, ihm jetzt Spielpraxis zu geben, nur um ihn dann dennoch wegehen zu sehen. Muss man nicht moegen, aber ist legitim. Wenn er verlaendern wuerde, saehe die Sache bestimmt anders aus. Ich kann hier beide Seiten verstehen. Ich wuerde mir wuenschen, dass er verlaegert und man dann auch wirklich auf ihn setzt.

Uebrigens, wenn man bei Hertha etwas Weitsicht haette, haette man ihn die komplette Rueckrunde spielen lassen, da man eh schon durch war und die anderen es auch nicht besser gemacht haben. Dann waere der Vertrag mittlerweile bestimmt auch schon laengst unterschrieben gewesen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Hany Mukhtar [34] |#474
23.08.2014 - 10:01 Uhr
Ok, also will man an ihm ein Exempel statuieren? Dann soll man es aber auch richtig machen: Streichung aus dem Profikader, Versetzung in die U23 (ohne Einsätze) und Einzeltraining. Aber so wie es jetzt läuft ist es weder Fisch noch Fleisch. Training bei den Profis und Einsätze in der U23 ist das selbe Maß an "Förderung" das er auch von letzter Saison her kennt. Für die Förderung ist das natürlich suboptimal aber Strafe sieht halt anders aus. Gleichzeitig kann man doch nicht ernsthaft glauben das es durch dieses Verhalten seitens des Vereins auch nur die geringste Chance gibt mit Mukhtar zu verlängern, da kann man noch so oft in jede Kamera den Wunsch zur Vertragsverlängerung äußern. Wenn man das so weiter durchzieht hat man am Ende keines der beiden Ziele erreicht, weder das Exempel gegen den "illoyalen Jungprofi" noch die Vertragsverlängerung mit dem Eigengewächs. Schlimmer noch dieses wirkungslose Spielchen hat die Hertha dann auch noch Geld gekostet.

Ob es bisher ein passables Angebot gab kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich bin mir allerdings relativ sicher das man eine Summe um die 1 Mio generieren könnte wenn man die Möglichkeit eines Wechsels auch nach außen kommuniziert. Bisher wurde das immer ausgeschlossen und der Wunsch zur Vertragsverlängerung geäußert.
Hany Mukhtar [34] |#475
23.08.2014 - 10:17 Uhr
ey Leute...es gab die vereinbarung einer Verlängerung um dann verliehen zu werden, wenn Mukhtar davon Abstand nimmt ist das sein Problem, der Junge ist 19, kommt mal runter, wegen 1Mio ein Exempel statuieren? die Transferperiode ist noch nicht um und man hofft vielleicht noch auf ein Einlenken Mukhtars...man hat ihm nie falsche Versprechungen gemacht und Spielpraxis und körperliche Entwicklung bekommt er auch bei einer Leihe, was der neue Berater ihm da für Flausen in den Kopf gesetzt hat...k.A. aufjedenfall soll Mukhtar mal Klartext reden, um Spielpraxis gehts hier nicht
Hany Mukhtar [34] |#476
23.08.2014 - 10:22 Uhr
Demnächst kommt scheinbar auch Skjelbred wieder, das wäre dann das endgültige Aus für Mukhtar hier (obwohl es den Norweger dafür anscheinend nicht einmal braucht, das schafft Luhukay auch so). An seiner Stelle würde ich nun erst recht einen Wechsel forcieren, denn egal wie er es macht, im schlimmsten Fall muss er zur Strafe ein Jahr U23 spielen, was ja so oder so schon der Fall ist. RB Leipzig, Nürnberg oder Freiburg würden ihn mit Kusshand nehmen.
So eine selten dämliche Taktik von Seiten eines Vereins ist mir selten untergekommen. Keine Ahnung was sich Preetz und Luhukay davon versprechen oder erhoffen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hany Mukhtar [34] |#477
23.08.2014 - 10:33 Uhr
In meinen Augen wird hier kein Exempel statuiert, sondern eher passiert in Berlin etwas wie z.B. mit Khedira in Madrid. Die Option der Vertragsverlängerung wurde nicht angenommen und möglicher Weise gibt es auch von Spielerseite den Wunsch mit anderen Vereinen zu verhandeln zu dürfen. Als Verein weiß man dann natürlich nicht woran man ist und kann mit dem Spieler vorerst nicht mehr planen. Deshalb kein Kaderplatz. Warum auch, wenn man sich darauf vorbereiten muss in eine Saison zu gehen, in der Mukthtar nicht mehr da sein könnte...
Hany Mukhtar [34] |#478
23.08.2014 - 10:39 Uhr
Hab ich irgendwo ein Zitat der Herren Luhukay und/oder Preetz verpasst, in dem sie von einer Strafversetzung Mukhtars sprechen. Für mich stellt sich das im Moment so dar, dass er entweder konditionelle und/oder taktische Defizite aufweist, weil er genau wie Stocker und Lustenberger nicht die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hat. Noch vor dem ersten Saisonspiel hier eine Diskussion in diese Richtung vom Zaun zu brechen halte ich für unpassend. Für mich wird er erst nach der Länderspielpause zu einer ernsthaften Kaderalternative.
Hany Mukhtar [34] |#479
23.08.2014 - 10:51 Uhr
Wieso wird hier eigentlich so ein Theater um die nicht Nominierung gemacht?

Der Spieler war bei der U19 EM und hat somit einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Wieso wurde Stocker nicht in den Kader berufen? Richtig, weil er einen großen Teil der Vorbereitung verpasst hat. Regen sich da viele auf ? Nö..Wieso bei HM ?

Warten wir doch mal 3-4 Spieltage ab und gucken dann wie sich deine Situation entwickelt.

Vielleicht steht er dann mit Stocker zusammen auf dem Platz und hat einem Platz im 18er Kader.

Finde es ziemlich merkwürdig jetzt schon so eine Diskusion anzufangen...
Hany Mukhtar [34] |#480
23.08.2014 - 11:07 Uhr
Mukhtar hat bisher nur im Jugendbereich Leistung gezeigt. Ich erinnere mich nicht daran, dass Jemand der die U-23 Spiele sieht, sagt, man ist der stark, der muss sofort in die Bundesliga Mannschaft.
Luhukay sieht auch die Spieler jeden Tag, vielleicht ist Mukhtar noch nicht soweit um auf ganz großen Niveau zu spielen. Ich erinnere mich an Kroos und Bigalke. Bigalke war das größere Talent und trainiert jetzt in München auf Probe bei einem Vorstadt Club mit. Kroos ist mittlerweile in Madrid.
Vielleicht will man ihn auch nicht verheizen. Jetzt fordern viele er soll spielen, weil Cigerci und Baumjohann ausfallen. Was ist wenn das daneben geht. Hertha BSC hat ein Heimspiel und das darf nicht gegen Bremen zum Saisonauftakt verloren gehen. Da ist ein Spieler der an Baumjohann und Cigerci aktuell nicht vorbei kommt völlig nebensächlich.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.