Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#441
01.08.2014 - 07:25 Uhr

Glückwunsch Hany! Super Turnier!

Ich denke er wird seine Einsätze bekommen, hat ja selbst in der vergangenen Rückrunde gegen den FCB anfangen dürfen und sich ganz gut verkauft. Wenn wir den angefangenen Weg so weitergehen werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben!

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Hany Mukhtar [34] |#442
01.08.2014 - 11:05 Uhr

Besonders schön finde ich, dass durch diesen Final-Treffer die Hertha-Nachwuchsarbeit auch wieder ein wenig in den Blickpunkt in die Öffentlichkeit gerückt wird. Mukhtar spielt immerhin schon seit dem 7. Lebensjahr bei Hertha. Die Turnierbilanz von Mukhtar liest sich auch insgesamt gut: 5 Spiele, 450 Min., 2 Tore, 1 Vorarbeit.

•     •     •

HERTHAWIKI
Hany Mukhtar [34] |#443
01.08.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von physsus

@wacken

Ich denke nicht, dass Mukhtar mit seiner Spielweise so gut in das Schema Luhukays passt, da er weder ein Dauerläufer noch ein sehr robuster Spielertyp ist.

Und Baumjohann oder Allagui sind genau diese Spielertypen oder wie? Nene, das ist Unsinn und stimmt so nicht, auch Luhukay braucht spielerisch starke Leute und hat diese in seiner Amtszeit hier auch fast immer aufgestellt. Wenn Luhukay den Spielertyp Mukhtar nicht schätzen würde, dann hätte er ihn nicht seit über 2 Jahren konstant bei den Profis dabei.

Letzte Saison war der Umgang mit Hany nicht immer ganz nachvollziehbar, da geh ich mit. Deshalb muss man jetzt handeln und nicht nur labern, wenn man den Jungen halten will. Das ist den Verantwortlichen hoffentlich auch klar. Ich gehe davon aus, das man ihn in der Hinrunde deutlich öfter auf dem Platz sehen wird und hoffe, dass Hany dann im Winter verlängert.

Allagui ist aber ein reiner Stuermer und nicht vergleichbar mit einem 8er. Auch Baumjohann spielt sehr vorgezogen und ist eben doch einer, den man nicht mehr aufbauen und entwickeln muss. Gerade das Entwickeln finde ich unter Luhukay suboptimal, besonders wenn es sich um junge Spieler handelt. Daher wuerde ich es mit einem weinenden aber auch lachenden Auge sehen, wenn Mukhtar zu einem Verein wechselt, der wirklich auf ihn baut. Wenn Mukhtar nun sehr viel Einsatzzeit bekommt und verlaengert, so soll mir das recht sein, aber ich glaube nicht daran. Ich befuerchte, dass diese Saison wieder eine verloerene fuer ihn wird und bevor es so kommt, sollte man ihn ziehen lassen.

•     •     •

Hany Mukhtar [34] |#444
01.08.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von physsus

Allagui ist aber ein reiner Stuermer und nicht vergleichbar mit einem 8er. Auch Baumjohann spielt sehr vorgezogen und ist eben doch einer, den man nicht mehr aufbauen und entwickeln muss. Gerade das Entwickeln finde ich unter Luhukay suboptimal, besonders wenn es sich um junge Spieler handelt. Daher wuerde ich es mit einem weinenden aber auch lachenden Auge sehen, wenn Mukhtar zu einem Verein wechselt, der wirklich auf ihn baut. Wenn Mukhtar nun sehr viel Einsatzzeit bekommt und verlaengert, so soll mir das recht sein, aber ich glaube nicht daran. Ich befuerchte, dass diese Saison wieder eine verloerene fuer ihn wird und bevor es so kommt, sollte man ihn ziehen lassen.

Ich kann die Bedenken nachvollziehen. Mukhtar würde auch in die lange Reihe zahlreicher junger Spieler passen, die bei Hertha nicht den Durchbruch geschafft haben und dann bei einem anderen Verein eine klare Leistungssteigerung gezeigt haben. Hier fallen mir u.a. Madlung, Dejagah und beide Boatengs. 

Es wird sich zeigen, ob Luhukay den Mut hat, Mukhtar - trotz der Neuzugänge - die notwendige Spielpraxis in der 1. Liga zu geben. Zumindest hat er sich ja in der Vergangenheit häufig sehr positiv über Hany geäußert und ihm eine Perspektive bei Hertha offen gelegt.

•     •     •

HERTHAWIKI
Hany Mukhtar [34] |#445
01.08.2014 - 21:22 Uhr

Man muss so einen Jungen auch einfach mal spielen lassen, ohne gleich von ihm zu erwarten, der naechste Messi zu werden. Nach so einer Hinrunde wie letzte Saison waere es ideal gewesen, ihm die komplette Rueckrunde Spielpraxis zu geben, unabhaengig davon, ob er sofort grandiose Leistungen bringt oder nicht. Da braucht der Trainer halt auch mal Eier.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Hany Mukhtar [34] |#446
01.08.2014 - 21:32 Uhr

Die Situation scheint ja äußerst heikel zu sein. Man hat es sicherlich verpennt, in der letzten Saison - insb. in der Rückrunde - Mukhtar eine ordentliche Perspektive zu zeigen. Da kann ich das absolut verstehen, dass man sich viele Gedanken macht, ob man noch hier bleiben will.

Andererseits steht natürlich der Verein vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder man lässt ihn spielen oder konsequent auf der Bank. Lässt man ihn spielen, und er enttäuscht, dann hilft das nicht der Punkteausbeute. Spielt er gut, geht man das große Risiko, dass sich ein größerer Verein im Winter meldet und wir verlieren ihn ablösefrei. Oder man entscheidet sich frühzeitig, dass er nicht spielt, solange der Vertrag nicht verlängert wird. Ist auch nachvollziehbar, dass man einen Spieler nicht mehr fördert, von dem man nichts mehr hat.

Wieso man sich nicht auf eine Vertragsanpassung mit automatischer VV bspw. nach 10 Spielen über x Minuten einigen könnte, wissen wohl nur die Beteiligten.

Hany Mukhtar [34] |#447
16.08.2014 - 14:29 Uhr

ich würde mir nur zu gerne mal in einem vier-augen-gespräch luhukays plan bzgl. mukhtar erläutern lassen...

man will ihn nicht abgeben, tut aber rein gar nichts dafür, dass er bleibt. cigerci & lusti aufgrund von verletzungen/trainingsrückstand nicht dabei, hegeler laut diverser quellen mit schwacher vorbereitung und was macht luhukay? er nominiert den frisch gebackenen u19-europameister nicht mal für ein spiel gegen einen viertligisten.

an hanys stelle würde ich mir mächtig verschaukelt vorkommen. es gab zwar in der vergangenheit viele hertha-jungs, die hochgejubelt wurden und heute alle maximal in der 2. liga kicken, aber sollte mukhtar sein großes talent woanders bestätigen, wäre das für mich ein beispielloser fall und in die kategorie "grob fahrlässig" einzuordnen.

Hany Mukhtar [34] |#448
16.08.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von Pork Pie

ich würde mir nur zu gerne mal in einem vier-augen-gespräch luhukays plan bzgl. mukhtar erläutern lassen...

man will ihn nicht abgeben, tut aber rein gar nichts dafür, dass er bleibt. cigerci & lusti aufgrund von verletzungen/trainingsrückstand nicht dabei, hegeler laut diverser quellen mit schwacher vorbereitung und was macht luhukay? er nominiert den frisch gebackenen u19-europameister nicht mal für ein spiel gegen einen viertligisten.

an hanys stelle würde ich mir mächtig verschaukelt vorkommen. es gab zwar in der vergangenheit viele hertha-jungs, die hochgejubelt wurden und heute alle maximal in der 2. liga kicken, aber sollte mukhtar sein großes talent woanders bestätigen, wäre das für mich ein beispielloser fall und in die kategorie "grob fahrlässig" einzuordnen.

Das spricht mir schon aus der Seele und ich hätte gerade aufgrund der scheinbaren Formschwäche eines Hegeler lieber einen Mukthar zumindest im Kader gehabt, der gegen einen unterklassigen Gegner vielleicht eher Selbstvertrauen tanken kann, als gegen Dortmund oder Bayern. Aber Mukthar fällt da vielleicht auch ein Stück weit dem Luhukayschen Credo zum Opfer, dass man mit einer kurzen Vorbereitung bzw. wenig Training es ganz schwer hat in den Kader zu kommen. So war er ja damals auch bei Ben-Hatira verfahren, als der nach seiner Verletzung lange keine Rolle im Kader gespielt hat.

Ich denke, dass sich das Thema Mukthar spätestens zum Ende der Hinserie erledigt hat...wenn sich nichts drastisch ändert, dann wird man ein Juwel für lau ziehen lassen müssen und man muss sich vorwerfen lassen, dass man Mukthar hier vergrault hat. Aber vielleicht kommt ja doch noch Hanys Zeit, auf Morales hatte ja seinerzeit auch keiner mehr an ein Comeback geglaubt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Hany Mukhtar [34] |#449
16.08.2014 - 14:43 Uhr

Mich würde auch der Inhalt der Vertragsgespräche interessieren, grad im Hinblick auf seine Perspektive. Was genau hat man ihm gesagt? In jedem Fall scheint er von der Perspektive nicht überzeugt gewesen zu sein, sonst wäre eine Verlängerung wohl zustande gekommen. Jetzt hofft man wohl das sich das (warum auch immer) von allein ändert. Hany = Salihovic 2.0? Stirnrunzelnd

Hany Mukhtar [34] |#450
16.08.2014 - 14:48 Uhr
Zitat von Pork Pie

Vermutlich weil Mukhtar einen (wenn auch kurzen) Teil der Vorbereitung durch die Em verpasst hat. Ich gebe dir aber recht, dass das alles sehr wirr erscheint. Sollte Luhukay mit ihm nicht für regelmäßige Einsätze planen, hätte man ihn auch direkt abgeben können. Spätestens am 2/3.Spieltag, bzw. dann wenn auch Stocker berücksichtigt wird, müssen ganz klare Zeichen bezüglich Hany gesetzt werden. Ich hoffe darauf und sollte die Situation dann genauso aussehen wie zum jetzigen Zeitpunkt des Pokalspiels, dann käme ich mir als Mukhtar und komme ich mir als Fan ganz schön veräppelt vor. Mukhtar muss 1. Backup für die 8er Position sein, je nachdem wie sich das Duell Hegeler/Mukthar dann entwickelt auch mehr. Falls Luhukay ein solches Duell zulässt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.