Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
07.02.2025 - 22:57 Uhr
08.02.2025 - 00:05 Uhr
Ich frage mich halt, wächst bei dem Wetter überhaupt an? Ist es nicht zu kalt?
08.02.2025 - 00:24 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Es gibt eine Rasenheizung und Rasen wächst auch im Winter an, wenngleich nicht so gut wie im Frühjahr bis Herbst.
08.02.2025 - 00:47 Uhr
Rollrasen kann zu jeder Jahreszeit verlegt werden , nur muss der Untergrund dementsprechend sein
Im Winter hat man auch weniger Arbeit mit den Rasen, weil man ihn nicht pflegen muss (bewässern/düngen), da sich der Rasen bei den tiefen Temperaturen im Winterschlaf befindet.
Anwurzeln und wachsen beginnt er dann sobald es wärmer draußen wird.
Gruß Charly
Im Winter hat man auch weniger Arbeit mit den Rasen, weil man ihn nicht pflegen muss (bewässern/düngen), da sich der Rasen bei den tiefen Temperaturen im Winterschlaf befindet.
Gruß Charly
08.02.2025 - 01:37 Uhr
Zitat von Scuzzle
Es gibt eine Rasenheizung und Rasen wächst auch im Winter an, wenngleich nicht so gut wie im Frühjahr bis Herbst.
Zitat von Charly3103
Rollrasen kann zu jeder Jahreszeit verlegt werden , nur muss der Untergrund dementsprechend sein (...)
Gruß Charly
Rollrasen kann zu jeder Jahreszeit verlegt werden , nur muss der Untergrund dementsprechend sein (...)
Gruß Charly
Exakte Diagnose des FCK!
08.02.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von Scuzzle
Ne klassische Rasenheizung ist in ihrer Wirkung sehr limitiert da sie eigentlich nur dazu da ist für Temperaturen über 0 zu sorgen wenn Schnee oder Eis auf dem Rasen liegt. Und Gräser brauchen idR konstant über 10 Grad um zu wachsen, das gilt für das Wurzelwachstum genau so wie für das Längenwachstum.
Der Rasen wird, wenn es nicht sehr bald warm wird vermutlich bereits in 2-3 Spielen stark in Mitleidenschaft gezogen sein. Aber das ist eigentlich auch egal, denn dann ist die Saison eh fast rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 08.02.2025 um 07:34 Uhr bearbeitet
08.02.2025 - 12:31 Uhr
Die Temperatur oberhalb des Rasens sollte bei ca. 2° liegen. Unterhalb der Grasnarbe deutlich höher, ca. 6-8° C.
08.02.2025 - 12:55 Uhr
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Experten wissen was sie tun.
08.02.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das dachte ich auch mal, als Kind, dass Erwachsene schon immer wissen was sie tun
09.02.2025 - 18:25 Uhr
Einen Wunderschönen Abend an die Runde.
Ich bin nächste Woche zu Gast in eurem schönen Stadion und wollte vorher einmal nachfragen ( sitzen neben dem gästeblock,rechts daneben ) ob es Bereiche gibt, die ich als Auswärtsfan meiden sollte? ( hab keine lust auf schlägerei usw,da wir natürlich FanKleidung tragen wollen )
und weiteres. wo könnte man nach dem Spiel noch in ruhe einen trinken gehen ohne blöde sprüche?
LG aus Hannover
Ich bin nächste Woche zu Gast in eurem schönen Stadion und wollte vorher einmal nachfragen ( sitzen neben dem gästeblock,rechts daneben ) ob es Bereiche gibt, die ich als Auswärtsfan meiden sollte? ( hab keine lust auf schlägerei usw,da wir natürlich FanKleidung tragen wollen )
und weiteres. wo könnte man nach dem Spiel noch in ruhe einen trinken gehen ohne blöde sprüche?
LG aus Hannover
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.