Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
06.02.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von martinf112
Mein Heimatstadion. Hab dort die ersten "Schritte" als Fußballfan gemacht und beispielsweise Okocha live im Borussen-Trikot gesehen. Ein Träumchen, aber der Verein wird mMn nie wieder viel weiter nach oben kommen. Leider.
Zitat von zapatista rebel
Als Fußballromantiker muss man das Ellenfeld wählen.
Schade das es da niemanden gibt, der den Verein und das Stadion mal wieder etwas nach oben bringt.
Als Fußballromantiker muss man das Ellenfeld wählen.
Schade das es da niemanden gibt, der den Verein und das Stadion mal wieder etwas nach oben bringt.Mein Heimatstadion. Hab dort die ersten "Schritte" als Fußballfan gemacht und beispielsweise Okocha live im Borussen-Trikot gesehen. Ein Träumchen, aber der Verein wird mMn nie wieder viel weiter nach oben kommen. Leider.
Arnd Zeigler war im Rahmen seiner Sendung zu Besuch in Neunkirchen. Wirklich ein Schmuckstückchen.
06.02.2025 - 10:39 Uhr
Gibts irgendeinen bestimmten Grund, warum ihr das Stadion so toll findet? Rein von den Bildern haut mich das jetzt eigentlich nicht so vom Hocker.
06.02.2025 - 11:23 Uhr
Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, aber ich bin halt emotional extrem mit dem Stadion verbunden. Für mich halt Kindheit und der Ort, der mir den Fußball eigentlich erst so richtig nahe gebracht hat. Aber objektiv schön ist halt immer so ne subjektive Sache, nech?
06.02.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von dackeldolli
Gibts irgendeinen bestimmten Grund, warum ihr das Stadion so toll findet? Rein von den Bildern haut mich das jetzt eigentlich nicht so vom Hocker.
Das Ellenfeld verkörpert für Fussballromatiker quasi das genaue Gegenteil der modernen Arenen.
Allein die steile Hintertorstehplatztribüne ist genial. Aber man muss das Stadion am besten vor Ort gesehen haben um diesen Charme zu spüren. Das Stadion zieht aus diesem Grund auch immer wieder Groundhopper an, die es sich nicht nehmen lassen dem Ellenfeld einen Besuch abzustatten. Ich kann jedem einen Besuch nur wämstens ans Herz legen.
06.02.2025 - 11:56 Uhr
Diese Hintertorstehplatztribüne (aka Spieser Kurve) ist allerdings meines Wissens nach seit vielen Jahren gesperrt. Generell ist das Ellenfeld ein in Echtzeit zerfallendes Denkmal. Überall bröckelt es, an allen Ecken und Ende werden die Mängel mehr oder weniger notdürftig geflickschustert. Trotzdem ist es für mich ein sehr privater Teil meiner Fußballidentität.
06.02.2025 - 13:05 Uhr
Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem FCK Testspiel im Ellenfeld. Ca. 3.000 Zuschauer, aber damit schon eine gute Athmosphäre. Die steilen Tribünen sind halt richtig klasse, dazu die Lage des Stadions mitten in der Stadt.
Das hat ein ganz anderes Flair als die neuen 0815 Reissbrett Arenen. Aber man muss auch sagen, dass das Ellenfeld in einem furchtbaren Zustand und wohl nicht zu retten ist
Das hat ein ganz anderes Flair als die neuen 0815 Reissbrett Arenen. Aber man muss auch sagen, dass das Ellenfeld in einem furchtbaren Zustand und wohl nicht zu retten ist
06.02.2025 - 19:06 Uhr
Hallo. Ich habe mal zwei Fragen in Sachen Stadionbesuch.
1. Gibt es vor Ort Original Trikots zu kaufen. Im Online Shop gibt es leider nicht meine Größe.
2. komme ich vom Park and Ride Hochschule die Treppen hoch zum Stadion auch oben zum Eingang zur Haupttribüne? Oder kann man oben am Stadion nicht komplett außen laufen?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
FCK1978
1. Gibt es vor Ort Original Trikots zu kaufen. Im Online Shop gibt es leider nicht meine Größe.
2. komme ich vom Park and Ride Hochschule die Treppen hoch zum Stadion auch oben zum Eingang zur Haupttribüne? Oder kann man oben am Stadion nicht komplett außen laufen?
Gruß
FCK1978
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK1978 am 06.02.2025 um 19:12 Uhr bearbeitet
06.02.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von FCK1978
Gruß
FCK1978
Gruß
FCK1978
Zu 1.: Trikots gibt es, aber keine Ahnung, ob dort mehr Größen vorhanden sind im Vergleich zum Online Shop. Großer Shop ist in der Südtribüne, d.h. falls die Plätze auf der Nordtribüne sind, kommt man da erst nach dem Spiel hin. In der Nordtribüne ist aber auch ein kleines Fankiosk.
Zu 2.: Ja, man kann um das Stadion laufen und hinten an Platz 4 vorbei zum Eingang Nordtribüne laufen. Klappt problemlos.
07.02.2025 - 07:49 Uhr
Vielen Dank für die Infos
07.02.2025 - 11:36 Uhr
Quelle: youtu.be
Neuer Rasen im Fritz-Walter-Stadion: 3 Tage Auswechslung einmal RASENd schnell bitte 🙋🏻
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.