Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
19.11.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Der wartet bis man endlich mindestens eine Tribüne nach ihm benennt oder gleich das ganze Stadion.
Der wartet bis man endlich mindestens eine Tribüne nach ihm benennt oder gleich das ganze Stadion.
An dem Tag wird gleichzeitig ein Denkmal für Malu Dreyer an der Ahrschleife eingeweiht.
19.11.2024 - 16:29 Uhr
In der Ahrschleife - unter Wasser
19.11.2024 - 17:01 Uhr
Hallo zusammen,
das Thema wurde glaube ich schon das ein oder andere mal diskutiert bzw. angesprochen.
Ich komme allerdings mit der Suchfunktion nicht ganz klar und finde darüber leider nichts.
Eine Frage, die ich mir schon seit einiger Zeit stelle:
Ist denn im Gebäudeflügel zwischen Nord- und Ostribüne immer noch zum Großteil ein Rohbau oder wurde dieser bereits komplett ausgebaut? Büros, VIP, etc..
Auf dem Stadionplan steht Logenturm "Museumsloge".
Ich kann hier nur veraltete Berichte im Netz finden.
Auf der Stadionführung (ca. 10 Jahre her) wurde dieser Bereich auch gar nicht besucht.
Danke für eure Antworten!
LG
Oftersheimer
das Thema wurde glaube ich schon das ein oder andere mal diskutiert bzw. angesprochen.
Ich komme allerdings mit der Suchfunktion nicht ganz klar und finde darüber leider nichts.
Eine Frage, die ich mir schon seit einiger Zeit stelle:
Ist denn im Gebäudeflügel zwischen Nord- und Ostribüne immer noch zum Großteil ein Rohbau oder wurde dieser bereits komplett ausgebaut? Büros, VIP, etc..
Auf dem Stadionplan steht Logenturm "Museumsloge".
Ich kann hier nur veraltete Berichte im Netz finden.
Auf der Stadionführung (ca. 10 Jahre her) wurde dieser Bereich auch gar nicht besucht.
Danke für eure Antworten!
LG
Oftersheimer
15.12.2024 - 16:34 Uhr
Quelle: www.swr.de
Klare Zuständigkeiten: Neuer Pachtvertrag für das Fritz-Walter-Stadion
Eineinhalb Jahre lang wurde verhandelt, jetzt folgt der womöglich letzte Schritt: Die städtische Stadiongesellschaft und der 1. FC Kaiserslautern werden am Montag im Stadtrat einen neuen Pachtvertrag für das Fritz-Walter-Stadion vorstellen.
Der Pachtvertrag wird uns Jahrzehnte eine Planungssicherheit geben", sagte Keßler.
Ab morgen besteht wohl Planungssicherheit. Eineinhalb Jahre lang wurde verhandelt, jetzt folgt der womöglich letzte Schritt: Die städtische Stadiongesellschaft und der 1. FC Kaiserslautern werden am Montag im Stadtrat einen neuen Pachtvertrag für das Fritz-Walter-Stadion vorstellen.
Der Pachtvertrag wird uns Jahrzehnte eine Planungssicherheit geben", sagte Keßler.
15.12.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Quelle: www.swr.de
Klare Zuständigkeiten: Neuer Pachtvertrag für das Fritz-Walter-Stadion
Eineinhalb Jahre lang wurde verhandelt, jetzt folgt der womöglich letzte Schritt: Die städtische Stadiongesellschaft und der 1. FC Kaiserslautern werden am Montag im Stadtrat einen neuen Pachtvertrag für das Fritz-Walter-Stadion vorstellen.
Der Pachtvertrag wird uns Jahrzehnte eine Planungssich...
Ab morgen besteht wohl Planungssicherheit.Eineinhalb Jahre lang wurde verhandelt, jetzt folgt der womöglich letzte Schritt: Die städtische Stadiongesellschaft und der 1. FC Kaiserslautern werden am Montag im Stadtrat einen neuen Pachtvertrag für das Fritz-Walter-Stadion vorstellen.
Der Pachtvertrag wird uns Jahrzehnte eine Planungssich...
Oder nicht. Der Stadtrat muss ja noch zustimmen.
16.12.2024 - 12:40 Uhr
Heute ein unglaublich wichtiger Termin für den FCK und auch die Stadiongesellschaft. Im Stadtrat ab 16 Uhr im öffentlichen Teil. Es sollte Planungssicherheit und klare Definitionen von Zuständigkeiten geben.
Um so bitterer, dass Dr. Weiler bei der Stadiongesellschaft das Handtuch geworfen hat. Da wurde Vieles auf den Weg gebracht von ihm und auch das Verhältnis zum FCK scheint deutlich besser zu sein, als in der Vergangenheit.
Die Sitzung heute natürlich ohne Stream in der digitalen Vorzeigestadt von RLP.
Um so bitterer, dass Dr. Weiler bei der Stadiongesellschaft das Handtuch geworfen hat. Da wurde Vieles auf den Weg gebracht von ihm und auch das Verhältnis zum FCK scheint deutlich besser zu sein, als in der Vergangenheit.
16.12.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von Hellstroem
Heute ein unglaublich wichtiger Termin für den FCK und auch die Stadiongesellschaft. Im Stadtrat ab 16 Uhr im öffentlichen Teil. Es sollte Planungssicherheit und klare Definitionen von Zuständigkeiten geben.
Bleibt nur zu hoffen, das die Linie, die beide Parteien anscheinend gefunden haben, die Schlinge um den Hals des FCK ein wenig lockert.
Evtl. gibt es ja ein trägfähiges Konzept, um dem Sanierungstau Herr zu werden.
Drücken wir mal alle Daumen, dass es auf Zustimmung stößt, im Stadtrat.
16.12.2024 - 18:17 Uhr
https://fck.de/de/pacht-und-betreibervertrag/
Vertrag steht!
"Beide Seiten haben vereinbart, über Vertragsdetails Stillschweigen zu wahren." - schauen wir mal wie lange es dauert bis Details durchsickern :-D
Vertrag steht!
"Beide Seiten haben vereinbart, über Vertragsdetails Stillschweigen zu wahren." - schauen wir mal wie lange es dauert bis Details durchsickern :-D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hontman am 16.12.2024 um 18:20 Uhr bearbeitet
16.12.2024 - 18:22 Uhr
Ohne die genauen Vertragsinhalte zu kennen, ist dies eine gute und wichtige Nachricht für den FCK. Jetzt ist nicht nur Planungssicherheit gegeben und die Lizenz gesichert, sondern auch die Grundlage geschaffen für dringende Investitionen in unser Stadion, die nun hoffentlich angestoßen werden.
16.12.2024 - 18:33 Uhr
Ich hüte mich einen Vertrag zu bejubeln, dessen Inhalte ich nicht kenne. Den mit diesem Vertrag sind Pflichten verbunden beiderseits.
Ich wundere mich vor allem über folgende Formulierung:
Die Stadiongesellschaft ist solange unabhängig von Hilfen durch die Stadt, wie der FCK sportlichen Erfolg generiert. Nur dann finanziert sich das ganze Konstrukt halbwegs. Das war vor 10 Jahren genauso wie heute. Mehrbelastungen müssen logischerweise durch irgendwenn getragen werden. Entweder durch den FCK oder die Stadt.
Der Begriff Umsatzpachtmodell beschreibt korrigiert mich gerne dann auch einfach nur, dass der FCK bei einem erneuten Absturz eine niedrigere Pacht zahlt und bei einem Aufstieg und weiterem sportlichen Erfolg eine deutlich höhere Zahlung leisten muss.
Was uns in Zukunft erspart bleibt sind Diskussionen in der Presse und die ADD, die uns den Hahn zudrehen will.
Ich wundere mich vor allem über folgende Formulierung:
Zitat von FCK Stadiongesellschaft
Das Ziel der Stadiongesellschaft, mittelfristig nicht mehr auf Betriebshilfen der Stadt Kaiserslautern angewiesen zu sein, ist durch den neuen Vertrag einen Schritt näher gerückt.“
Das Ziel der Stadiongesellschaft, mittelfristig nicht mehr auf Betriebshilfen der Stadt Kaiserslautern angewiesen zu sein, ist durch den neuen Vertrag einen Schritt näher gerückt.“
Die Stadiongesellschaft ist solange unabhängig von Hilfen durch die Stadt, wie der FCK sportlichen Erfolg generiert. Nur dann finanziert sich das ganze Konstrukt halbwegs. Das war vor 10 Jahren genauso wie heute. Mehrbelastungen müssen logischerweise durch irgendwenn getragen werden. Entweder durch den FCK oder die Stadt.
Der Begriff Umsatzpachtmodell beschreibt korrigiert mich gerne dann auch einfach nur, dass der FCK bei einem erneuten Absturz eine niedrigere Pacht zahlt und bei einem Aufstieg und weiterem sportlichen Erfolg eine deutlich höhere Zahlung leisten muss.
Was uns in Zukunft erspart bleibt sind Diskussionen in der Presse und die ADD, die uns den Hahn zudrehen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.12.2024 um 18:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.