Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#271
14.10.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von CRD1993
Laut Stefan Kuntz nur eine Vorsichtsmaßnahme, er hat anscheinend was am Bauchbereich gespürt. Ich hoffe er ist am Samstag wieder dabei.

schwanger isser zum Glück nicht grins silent ...
so viel steht fest
Florian Wirtz |#272
14.10.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von StW71
Zitat von CRD1993

Laut Stefan Kuntz nur eine Vorsichtsmaßnahme, er hat anscheinend was am Bauchbereich gespürt. Ich hoffe er ist am Samstag wieder dabei.

schwanger isser zum Glück nicht grins silent ...
so viel steht fest

Lachend
Florian Wirtz |#273
14.10.2020 - 19:31 Uhr
Florian Wirtz |#274
19.10.2020 - 23:05 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=qTrLhgxb-38
Florian Wirtz |#275
27.10.2020 - 07:37 Uhr
Muss an seinem Abschluss arbeiten. So einen wie gestern muss man einfach versenken.
Ansonsten weiterhin eine Alternative, gerne auch als Joker.
Florian Wirtz |#276
01.11.2020 - 18:34 Uhr
Mit Ball heute unser bester Mann. Klasse, wie er als einziger Spieler in den ersten 20 Minuten Bälle ordentlich verarbeitet hat. Das 2-1 und 3-1 überlegt eingeleitet. Für das Alter war das heute ein richtig starker Auftritt. Ich muss zugeben, dass ich von seiner Aufstellung heute absolut nicht überzeugt war aber er hat mich total vom Gegenteil überzeugt
Florian Wirtz |#277
01.11.2020 - 23:37 Uhr
Er hat jetzt schon 5 Scorerpunkte in den ersten 8 Pflichtspielen. Für einen 17 jährigen ist das sicherlich nicht schlecht. Es ist klar das er noch viel lernen muss aber das sieht schon recht gut aus. Ich glaube er hat auch körperlich im vergleich zur letzten Saison etwas zugelegt.
Florian Wirtz |#278
02.11.2020 - 09:00 Uhr
Seine Ballverarbeitung ist wirklich herausragend gut, sein First Touch geht schon fast in Richtung Julian Brandt.
Ansonsten muss seine Entscheidungsfindung noch besser werden, aber das kommt mit regelmäßiger Spielpraxis automatisch.

Auch Havertz ist zu Beginn erstmal nur mitgeschwommen und das ist für einen 17 jährigen völlig normal.
Aber das zahlt sich eben auf lange Sicht aus und Bosz händelt das in meinen Augen genau richtig mit ihm.
Wirtz gewinnt mit jedem Einsatz an Sicherheit und Selbstvertrauen und wenn er weiter solche Spielanteile bekommt, macht er "den nächsten Schritt" mit Sicherheit noch diese Saison.
Florian Wirtz |#279
02.11.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von db1904
Er hat jetzt schon 5 Scorerpunkte in den ersten 8 Pflichtspielen. Für einen 17 jährigen ist das sicherlich nicht schlecht. Es ist klar das er noch viel lernen muss aber das sieht schon recht gut aus. Ich glaube er hat auch körperlich im vergleich zur letzten Saison etwas zugelegt.

Weiß nicht, ob er wirklich zugelegt hat, aber er wirkt zumindest deutlich stabiler im Zweikampf. Setzt seinen (doch etwas schmächtigen) Körper gefühlt einfach deutlich cleverer ein.

Hätte nicht gedacht, dass er direkt so eine wichtige Rolle einnimmt und - anders als Havertz oder früher Lars Bender - nicht erst viel Spielpraxis auf dem Flügel sammelt, sondern nach der Rückrunde direkt in der Zentrale spielt. Steht schon bei 5 Scorern aus 8 Spielen, wenn er in 1-2 Situationen noch cleverer agiert (bspw. gegen Augsburg im Abschluss), dann stünde er noch höher.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Wirtz |#280
06.11.2020 - 09:12 Uhr
Gestern wieder mit einem Tor und einer Vorlage. Damit steht er wettbewerbsübergreifend bei 7 Scorern in 9 Pflichtspielen, das ist schon mehr als ordentlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.