Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#301
09.11.2020 - 02:23 Uhr
Hat gegen Gladbach ein bockstarkes Spiel abgeliefert - Wahnsinn, was er für einen Touch hat und was für Zuspiele/Pässe er drauf hat! Macht richtig Spaß ihm zuzusehen!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Florian Wirtz |#302
09.11.2020 - 07:07 Uhr
Ich glaub der größte Unterschied zu Havertz ist , Wirtz ist ein " Kämpfer und Beißer " , er scheut keinen Zweikampf und fightet auch zurück . Bei Havertz sah das oft ganz anders aus und wurde von euch auch oftmals angesprochen. Technisch und im Abschluss war Havertz natürlich top , aber seine " gelangweilte " , teils teilnamhslose Ausstrahlung fand ich oft nicht so gut und wird es ihm in England auch schwer machen .
Wie gesagt , dass sieht bei Wirtz ganz anders aus und macht ihn irgendwann auch besser als Havertz. Ich bin gespannt wie es mit Wirtz weiter geht.
Ein bisschen " Sorgen " mache ich mir , dass Bosz ihn zu viel spielen lässt ( auch im Spiel kaum rausnimmt , so wie gestern , da war Wirtz dann doch ziemlich fertig und Wirtz irgendwann einbricht. Er könnte Wirtz / Palacios prima rotieren lassen , auch im Spiel.
Auf jeden Fall ist Wirtz ein super Talent und macht es euch leichter ohne Havertz und für 100 Mio für Havertz werden so fast noch wertvoller , Wirtz kam ja ablösefrei .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mariosapf am 09.11.2020 um 07:08 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#303
09.11.2020 - 07:38 Uhr
Zitat von mariosapf
Ich glaub der größte Unterschied zu Havertz ist , Wirtz ist ein " Kämpfer und Beißer " , er scheut keinen Zweikampf und fightet auch zurück . Bei Havertz sah das oft ganz anders aus und wurde von euch auch oftmals angesprochen. Technisch und im Abschluss war Havertz natürlich top , aber seine " gelangweilte " , teils teilnamhslose Ausstrahlung fand ich oft nicht so gut und wird es ihm in England auch schwer machen .
Wie gesagt , dass sieht bei Wirtz ganz anders aus und macht ihn irgendwann auch besser als Havertz. Ich bin gespannt wie es mit Wirtz weiter geht.
Ein bisschen " Sorgen " mache ich mir , dass Bosz ihn zu viel spielen lässt ( auch im Spiel kaum rausnimmt , so wie gestern , da war Wirtz dann doch ziemlich fertig und Wirtz irgendwann einbricht. Er könnte Wirtz / Palacios prima rotieren lassen , auch im Spiel.
Auf jeden Fall ist Wirtz ein super Talent und macht es euch leichter ohne Havertz und für 100 Mio für Havertz werden so fast noch wertvoller , Wirtz kam ja ablösefrei .

Tatsächlich agiert Wirtz viel giftiger und so selbstbewusst und sicher hat weder Kai noch ein anderes Talent hier in dem Alter aufgespielt. Er ackert offensiv sowie defensiv enorm viel und ist enorm wichtig für unsere Spielgestaltung. Ich hoffe Flo bleibt fleißig und entwickelt sich hier die nächsten 3-5 Jahre weiter. Bin froh ihn bei uns zu haben!
Florian Wirtz |#304
09.11.2020 - 09:14 Uhr
One word for yesterday performance ,,Wow''

Wunderkind definitely.
Florian Wirtz |#305
09.11.2020 - 09:48 Uhr
Das war gestern glaube ich das beste Spiel das ich bislang von ihm gesehen habe. Hut ab, wie er mit 17 Jahren auftritt.
Florian Wirtz |#306
09.11.2020 - 13:29 Uhr
Unabhängig von den Vergleichen von Spielertyp und co ...

HAVERTZ in seiner „Premierensaison“ 2016/17 - 28 Spiele in Liga, Pokal, CL / 1.500min - 4 Tore und 6 Assists.

WIRTZ bisher - 10 Spiele / 730min - 3 Tore / 4 Assists. WIRTZ hatte bisher im Schnitt pro Spiel mehr Spielminuten als HAVERTZ.

Rechnet man Minuten/Scorer hoch könnte WIRTZ HAVERTZ durchaus überflügeln was für Scorerausbeute angeht. Bei gleichen Spielminuten ca. 6T/8A, bei gleicher Anzahl an Spielen 9T/18A. Man stelle sich (speziell letzteres) vor, das wäre Weltklasse!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 09.11.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#307
09.11.2020 - 14:40 Uhr
Jetzt versteht man immer mehr, wieso ihm kein Götze vor die Nase gesetzt wurde. Das macht absolut Sinn (natürlich hätte man auch beide haben können). Verstehe den Gedanken immer mehr. So hat er doch die möglichkeiten besser integriert zu werden. Man vertraut auf ihn, und er wird es zurückzahlen. Mir tut der Havertz Abgang nicht mehr weh. Das nächste Super Talent ist in unseren Reihen. Bin gespannt wie es weiter geht. Körperlich könnte er noch zulegen, aber das müssen andere Beurteilen.
Bye the way, ehe was kommt...gegen Havertz hätte ich natürlich nichts einzuwenden, kann gerne zurück.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Florian Wirtz |#308
09.11.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Yellowpress

Unabhängig von den Vergleichen von Spielertyp und co ...

HAVERTZ in seiner „Premierensaison“ 2016/17 - 28 Spiele in Liga, Pokal, CL / 1.500min - 4 Tore und 6 Assists.

WIRTZ bisher - 10 Spiele / 730min - 3 Tore / 4 Assists. WIRTZ hatte bisher im Schnitt pro Spiel mehr Spielminuten als HAVERTZ.

Rechnet man Minuten/Scorer hoch könnte WIRTZ HAVERTZ durchaus überflügeln was für Scorerausbeute angeht. Bei gleichen Spielminuten ca. 6T/8A, bei gleicher Anzahl an Spielen 9T/18A. Man stelle sich (speziell letzteres) vor, das wäre Weltklasse!

Schon ziemlich beeindruckend. Wobei Havertz natürlich in einer schwierigeren Phase bei uns den Durchbruch feierte. Schmidt's Ende und Herrlich allgemein waren spielerisch ja eher Magerkost, da findet Wirtz unter Bosz schon deutlich mehr Struktur vor.

Aber keine Frage, da haben wir uns wieder mal ein richtiges Juwel gesichert.

Der Impact aufs Spiel lässt sich durch die Scorer natürlich auch nur bedingt darstellen. Auch hat KAI (zumindest in den letzten Spielzeiten) oftmals fürs 1:0 gesorgt.

Wenn ich die viele schlauen Ideen gestern gesehen habe bei WIRTZ, habe ich fast den Verdacht er könnte was den Spielaufbau angeht sogar noch wichtiger werden als (Abschlussspieler) KAI wenn es ihm gelingt diese Entwicklung zu bestätigen. In Sachen Verhältnis Tore/Assists vllt umgekehrt zu KAI.

Habe das Gefühl, dass nun wieder vermehrt die spielerische Lösung gesucht wird seit KAI weg ist. Ab nach vorne zu „Go-To-Guy“ KAI und der wird’s schon richten wurde vllt überstrapaziert. Nun sind wieder mehr Spieler in den Spielaufbau involviert, was jeden einzelnen mehr motiviert und uns weniger berechenbar macht.
Florian Wirtz |#309
09.11.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Dome81

Zitat von nargile

Zitat von Basilikum

Man kann ihn nicht mit Havertz vergleichen. Komplett anderer Spieler. Hat viel mehr Gefühl im Fuss, Typ 10er, Spielmacher. Mann für die entscheidenden Zuspiele. Havertz hatte seine Stärken in Seitenwechseln beim Spirkaufbau und im Abschluss, Kopfballspiel.

Viel mehr Gefühl im Fuß als Havertz? Nichts gegen Wirtz, aber das sehe ich anders. Havertz ist technisch ebenfalls herausragend. Ich bin auch ziemlich beeindruckt von Wirtz, aber bislang habe ich von ihm npch nichts gesehen, was Havertz nicht auch hinbekommt.

Riesiges Talent natürlich.

Havertz hat gerade für seine Größe natürlich eine hervorragende Technik, aber Wirtz erinnert mich eher an Götze von seiner Ballbehandlung her. Da denkt kein Ball aber auch nur mal 20 cm in die falsche Richtung springen zu müssen und jeder Pass kommt wohl temperiert, so dass auch etwas schwächere Spieler viel besser kombinieren können.
Der absolute Wahnsinn was er spielt. So stark war Havertz in dem Alter mit Sicherheit nicht.

Ich finde, man sollte mit solchen Vergleichen vorsichtig sein. Wirtz macht das großartig, aber wenn du ihn mit Götze vergleichst, ist das für ihn einfach ziemlich undankbar und man kommt zwingend ins Relativieren. Götze war technisch schon unfassbar gut. Und Havertz hat auch für uns einige extrem starke Aktionen am Ball gehabt, die man so sehr selten sieht. Wirtz zeigt natürlich auch herausragende Anlagen, aber für mich ist es einfach noch etwas zu früh, um ihn bereits auf dieses Level zu hieven, denn er hatte bei uns definitiv auch schon Spiele, wo nicht alles so glatt lief zu gestern. Es ist unfair, ihn für sowas zu kritisieren, weil er eben erst 17 (!) ist, aber in dem Moment, wo du ihn mit Götze vergleichst, kommt man eben nicht drum herum, Kritik auf so hohem Niveau zu üben.

Also mal abwarten. Es kann durchaus sein, dass er so gut sein wird, aber ich glaube, die Vergleiche tun an dieser Stelle niemandem gut.

Dann ist das falsch rübergekommen. Ich meinte den Vergleich mit Götze lediglich in Bezug auf Ballkontrolle und Technik. Da hat er schon das gewisse Etwas, dass der Ball im quasi immer gehorcht. Hab da noch so ein Zweikampf gegen ich glaube Wolfsburg im Kopf, wo er den Ball auf engstem Raum um den Gegner jongliert.
Havertz ist ja ein ganz anderer Spielertyp, aber der Vergleich wird natürlich kommen.

Ich lese immer behutsam, aber so ein bisschen Hype könnte auch beflügeln, wenn er noch selbstbewusster Auftritt und sich mehr Aktionen traut.

Das Wichtigste für uns ist halt der 5 Jahresvertrag, der schon in der Schublade liegt. Aber wenn die Entwicklung so rasant verläuft ...
Wollen wir nicht schwarzmahlen. Familie Wirtz hat sich ja schon klar zum Verein bekannt und was besseres als Peter und unser Verein, kann ihm auch gar nicht passieren.
Wie er hier in dem Alter aufspielt, das haben wir alle noch nicht gesehen und das soll bei uns was heißen.
Florian Wirtz |#310
09.11.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von nargile

Zitat von Dome81

Zitat von nargile

Zitat von Basilikum

Man kann ihn nicht mit Havertz vergleichen. Komplett anderer Spieler. Hat viel mehr Gefühl im Fuss, Typ 10er, Spielmacher. Mann für die entscheidenden Zuspiele. Havertz hatte seine Stärken in Seitenwechseln beim Spirkaufbau und im Abschluss, Kopfballspiel.

Viel mehr Gefühl im Fuß als Havertz? Nichts gegen Wirtz, aber das sehe ich anders. Havertz ist technisch ebenfalls herausragend. Ich bin auch ziemlich beeindruckt von Wirtz, aber bislang habe ich von ihm npch nichts gesehen, was Havertz nicht auch hinbekommt.

Riesiges Talent natürlich.

Havertz hat gerade für seine Größe natürlich eine hervorragende Technik, aber Wirtz erinnert mich eher an Götze von seiner Ballbehandlung her. Da denkt kein Ball aber auch nur mal 20 cm in die falsche Richtung springen zu müssen und jeder Pass kommt wohl temperiert, so dass auch etwas schwächere Spieler viel besser kombinieren können.
Der absolute Wahnsinn was er spielt. So stark war Havertz in dem Alter mit Sicherheit nicht.

Ich finde, man sollte mit solchen Vergleichen vorsichtig sein. Wirtz macht das großartig, aber wenn du ihn mit Götze vergleichst, ist das für ihn einfach ziemlich undankbar und man kommt zwingend ins Relativieren. Götze war technisch schon unfassbar gut. Und Havertz hat auch für uns einige extrem starke Aktionen am Ball gehabt, die man so sehr selten sieht. Wirtz zeigt natürlich auch herausragende Anlagen, aber für mich ist es einfach noch etwas zu früh, um ihn bereits auf dieses Level zu hieven, denn er hatte bei uns definitiv auch schon Spiele, wo nicht alles so glatt lief zu gestern. Es ist unfair, ihn für sowas zu kritisieren, weil er eben erst 17 (!) ist, aber in dem Moment, wo du ihn mit Götze vergleichst, kommt man eben nicht drum herum, Kritik auf so hohem Niveau zu üben.

Also mal abwarten. Es kann durchaus sein, dass er so gut sein wird, aber ich glaube, die Vergleiche tun an dieser Stelle niemandem gut.

Dann ist das falsch rübergekommen. Ich meinte den Vergleich mit Götze lediglich in Bezug auf Ballkontrolle und Technik. Da hat er schon das gewisse Etwas, dass der Ball im quasi immer gehorcht. Hab da noch so ein Zweikampf gegen ich glaube Wolfsburg im Kopf, wo er den Ball auf engstem Raum um den Gegner jongliert.
Havertz ist ja ein ganz anderer Spielertyp, aber der Vergleich wird natürlich kommen.

Ich lese immer behutsam, aber so ein bisschen Hype könnte auch beflügeln, wenn er noch selbstbewusster Auftritt und sich mehr Aktionen traut.

Das Wichtigste für uns ist halt der 5 Jahresvertrag, der schon in der Schublade liegt. Aber wenn die Entwicklung so rasant verläuft ...
Wollen wir nicht schwarzmahlen. Familie Wirtz hat sich ja schon klar zum Verein bekannt und was besseres als Peter und unser Verein, kann ihm auch gar nicht passieren.
Wie er hier in dem Alter aufspielt, das haben wir alle noch nicht gesehen und das soll bei uns was heißen.

Solche Entwicklungen wie BRANDT, HAVERTZ und nun WIRTZ sind natürlich Gold wert. Bei so jungen Talenten haben wir schon eine sehr gute Quote. Das hilft dabei neue Toptalente zu überzeugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.