Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#221
11.09.2020 - 10:13 Uhr
Hey Leute smile
Wir war denn die Vorbereitung von Wirt? Wie waren eure Eindrücke?
Könnte er als Stammspieler starten?
Sein Potential ist ja unbestritten, ich überlege drauf und dran ihn in kickbase in mein Team zu holen, ihr habt natürlich mehr Einblick wie es aussieht um Wirtz smile

•     •     •

.
Florian Wirtz |#222
11.09.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von __RQ7Style__
Hey Leute smile
Sein Potential ist ja unbestritten, ich überlege drauf und dran ihn in kickbase in mein Team zu holen, ihr habt natürlich mehr Einblick wie es aussieht um Wirtz smile

Ich schätze, dass er einige Male im Zentrum oder auf Rechtsaußen starten könnte. Er wird sicherlich nicht immer in der Start 11 stehen aber auf seine Einsatz Zeiten kommen. Denke im Schnitt sollten es so 25 Minuten pro Partie sein, eventuell sogar ein wenig mehr.

Glaube für Manager spiele ist er ein Geheimtipp
Florian Wirtz |#223
11.09.2020 - 13:41 Uhr
Zitat von __RQ7Style__
Hey Leute smile

Wir hatte nur ein einziges Vorbereitungsspiel, in welchem Wirtz nach 60 Minuten eingewechselt wurde und sofort einen ganz anderen Zug in unser Offensivspiel brachte. Glaube, sein Talent wird von außen ein wenig unterschätzt, ich rechne mit mindestens 20 Bundesliga-Spielen bei ihm. Nicht immer von Beginn an, speziell gegen starke Mannschaften nicht, aber er wird genug Spiele machen und mMn auch Scorer sammeln.
Florian Wirtz |#224
11.09.2020 - 15:06 Uhr
Zitat von __RQ7Style__
Hey Leute smile

Das ist natürlich sehr stark von den noch möglichen Neuzugängen abhängig. Wenn wir in der Zentrale und auf dem Flügel nichts mehr machen, dann wird Wirtz definitiv einer für die ersten 13 sein, ansonsten könnte sich das auch noch verschieben.

In der Zentrale sind die Alternativen aktuell Amiri und Palacios, auf RA die Alternative Bellarabi. Das ist nicht so der Knaller, da wird Wirtz auf genug Spielzeit kommen!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Florian Wirtz |#225
16.09.2020 - 11:39 Uhr
Laut Kicker ist er der Gewinner der Vorbereitung und als Stammspieler im offensiven Mittelfeld gesetzt.
Florian Wirtz |#226
16.09.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Laut Kicker ist er der Gewinner der Vorbereitung und als Stammspieler im offensiven Mittelfeld gesetzt.

Würde mich sehr freuen, nachdem Bosz ihn ja für seinen Pokal-Einsatz auch so ausgiebig gelobt hat.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Wirtz |#227
16.09.2020 - 13:28 Uhr
Freut mich sehr für ihn! Wir alle sehnen uns nach einem Kreativspieler vom Typus Brandt, er könnte wirklich dieser Spieler sein. Umso wichtiger ist es, dass der Junge auch konsequent im Zentrum eingesetzt wird. Dort kann er mit seiner Technik und Spritzigkeit Lücken reißen, eine Fähigkeit, die allen anderen potentiellen Achtern im Kader abgeht (mit Ausnahme vielleicht von Amiri, der sich da aber steigern muss).
Ich kann schon verstehen, warum Bosz ihn oft auf den Außen eingesetzt hat: Dort sind Ballverluste nicht so fatal wie im Zentrum plus er behält den Ball in den eigenen Reihen, bei Bella kann man eine Münze werfen ob jetzt eine fantastische Situation kommt, in der er 2 Spieler stehen lässt, oder ob er den Ball direkt verliert/irgendwohin flankt.
Für mich ist daher die logische Konsequenz, dass wir eher einen spielstarken Flügelstürmer brauchen und dafür Wirtz im Zentrum einplanen. Natürlich hätte ich nichts gegen einen weiteren OM bzw. Achter aber ich glaube da wird für die Offensive (ohne Abgänge) nur noch ein Spieler verpflichtet.
Florian Wirtz |#228
26.09.2020 - 17:30 Uhr
Finde es gut, dass er Spielzeit bekommt. Mir ist das ner im Regelverstöße eindeutig zu viel Spielzeit die er erhält. Nichts gegen den Jungen, aber ich denke dass ein etwas körperlicher Spieler auf der Position noch mehr positiven Einfluss auf unser Spiel nehmen kann, zumal er sehr viele Ungenauigkeiten im pass spiel hat.
Florian Wirtz |#229
26.09.2020 - 17:37 Uhr
Er muss halt den Zeitpunkt fürs Abspiel richtig wählen. Da fehlt ihm das Timing komplett.
Seine Chance in HZ2 muss wr natürlich nutzen.
Florian Wirtz |#230
26.09.2020 - 19:38 Uhr
Ich mag den Jungen und seine Leichtigkeit, allerdings sollten wir oder besser gesagt Peter Bosz tunlichst aufpassen, dass er nicht verheizt wird. In meinen Augen ist er körperlich einfach noch nicht so weit, um Stammspieler zu sein und in jedem Spiel über 80+ Minuten auf dem Platz zu stehen. Ab und an ein Spiel von Anfang an und ansonsten regelmäßige Einsätze als Wechselspieler würden mir da derzeit besser gefallen. Gerade gegen so abgezockte Verteidiger wie Upamecano oder Klostermann sieht er derzeit naturgemäß einfach noch sehr wenig Land und ich habe etwas die Befürchtung, dass wir ihm derzeit zu viel aufladen. Ich meine der Kerl ist gerade erst 17 geworden...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.