Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#281
06.11.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von AaronLennon
Gestern wieder mit einem Tor und einer Vorlage. Damit steht er wettbewerbsübergreifend bei 7 Scorern in 9 Pflichtspielen, das ist schon mehr als ordentlich.

Da hast du vollkommen recht. Was mich an ihm auch fasziniert ist seine Körpersprache, für sein Alter ist er schon extrem selbstbewusst.
Und das unterscheidet ihn zu Havertz in seiner ersten Saison, wie ich finde.
Ich denke da haben wir einen super Fang gemacht, hoffentlich wird er sich weiterhin so gut entwickeln.
Der Junge hat alles was man auf dieser Position braucht um sich durchzusetzen , der darf nur nicht abheben. Aber das ist er bei unserem Verein in guten Händen.
Florian Wirtz |#282
06.11.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von CRD1993

Zitat von AaronLennon

Gestern wieder mit einem Tor und einer Vorlage. Damit steht er wettbewerbsübergreifend bei 7 Scorern in 9 Pflichtspielen, das ist schon mehr als ordentlich.

Da hast du vollkommen recht. Was mich an ihm auch fasziniert ist seine Körpersprache, für sein Alter ist er schon extrem selbstbewusst.
Und das unterscheidet ihn zu Havertz in seiner ersten Saison, wie ich finde.
Ich denke da haben wir einen super Fang gemacht, hoffentlich wird er sich weiterhin so gut entwickeln.
Der Junge hat alles was man auf dieser Position braucht um sich durchzusetzen , der darf nur nicht abheben. Aber das ist er bei unserem Verein in guten Händen.

Da schließe ich mich an. Die Saison ist natürlich noch lang, aber man kann wohl sagen, dass unsere (für die TP von einigen Usern so gescholtene) GF die Situation/den Spieler richtig eingeschätzt zu haben scheint. WIRTZ kann direkt helfen und ist somit (wenn er die Quote hält) einem starken Neuzugang gleichzusetzen. Zumindest startet er regelmäßig.

Man sieht ja bei DEMIRBAY, dass selbst Neuzugänge aus den unterschiedlichsten Gründen nicht immer gleich liefern oder im vollen Umfang das was man von ihnen erwartet.

Die Polyvalenz und Mehrdimensionalität von WIRTZ lässt mich auch glauben, dass er weniger Gefahr läuft in Zukunft vom Gegner ausgerechnet werden zu können.

Können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir ihn haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 06.11.2020 um 10:26 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#283
06.11.2020 - 10:41 Uhr
Ich glaube wenn es so weiter geht könnte er sehr schnell auch ein Kandidat für die N11 werden daumen-hoch
Florian Wirtz |#284
06.11.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von db1904
Ich glaube wenn es so weiter geht könnte er sehr schnell auch ein Kandidat für die N11 werden daumen-hoch

Der Junge spielt gut und ist definitiv ein Diamant. Allerdings benötigt es meiner Meinung nach doch noch etwas mehr Schleifarbeit, bevor wir über die Nationalmannschaft sprechen.
Florian Wirtz |#285
06.11.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von IJonasI
Zitat von db1904

Der Junge spielt gut und ist definitiv ein Diamant. Allerdings benötigt es meiner Meinung nach doch noch etwas mehr Schleifarbeit, bevor wir über die Nationalmannschaft sprechen.

Ehrlich gesagt will ich gar nicht, dass er schon ein Kandidat in der N11 wird. Das zieht zum einen extreme mediale Aufmerksamkeit auf sich, zum anderen glaube ich, dass er unter Kuntz in der U21 deutlich mehr lernen kann als unter Löw. Was bringt ihm da 5-10 Min Spielzeit gegen die Schweiz in der Nations-League. In der U21 kann er sich im jungen Alter schon zum Führungsspieler entwickeln und da ist auch eine Abstimmung zwischen Verein und DFB deutlich angenehmer.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Wirtz |#286
06.11.2020 - 12:31 Uhr
Hier bitte nicht überstürzen! Lasst den Jungen erstmals seine erste komplette Saison im Profibereich absolvieren. Natürlich bringt er das Talent mit, aber man muss ihn nicht verheizen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Florian Wirtz |#287
06.11.2020 - 12:46 Uhr
Gestern m.m.n. der einzige, der soetwas wie Spielkultur im letzten Drittel zeigte und auch auf engstem Raum gute Lösungen hatte.
Wahrscheinlich der beste Fussballer im Team.
Florian Wirtz |#288
06.11.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von Rhein2008
Hier bitte nicht überstürzen! Lasst den Jungen erstmals seine erste komplette Saison im Profibereich absolvieren. Natürlich bringt er das Talent mit, aber man muss ihn nicht verheizen.

Meinte selbstverständlich das ich glaube das er die Qualität für die N11 hat wenn er so weiter macht und nicht das ich hoffe das er nominert wird. Bin das ganz bei dir und Marsupilami. Der Junge soll sich erstmal in Ruhe weiterentwickeln.
Florian Wirtz |#289
06.11.2020 - 13:42 Uhr
Da kann man echt nur beten, dass sich der Vertrag wirklich automatisch bis '24 oder gar '25 verlängert. Wenn er so weiter macht, ist er ansonsten in einer unglaublich guten Verhandlungsposition und wird, wenn er dann überhaupt noch verlängert höchstwahrscheinlich auf einer (zu niedrigen) AK bestehen (vergleichbar mit Brandt).
Trotzdem macht er natürlich schon mega Spaß und man kann so oder so nur froh sein ihn hier zu haben!
Florian Wirtz |#290
06.11.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von gilla
Da kann man echt nur beten, dass sich der Vertrag wirklich automatisch bis '24 oder gar '25 verlängert. Wenn er so weiter macht, ist er ansonsten in einer unglaublich guten Verhandlungsposition und wird, wenn er dann überhaupt noch verlängert höchstwahrscheinlich auf einer (zu niedrigen) AK bestehen (vergleichbar mit Brandt).
Trotzdem macht er natürlich schon mega Spaß und man kann so oder so nur froh sein ihn hier zu haben!

Warum denn direkt von dem schlechtesten ausgehen? Wirtz und sein Vater können anscheinend sehr gut einschätzen, was gerade am Besten für ihn ist. Und da einen Trainer zu haben, der ihm jetzt schon so vertraut ist doch keine schlechte Position für uns, im Gegenteil. Wenn es den beiden nur ums Geld gegangen wäre, dann würde Wirtz jetzt sicher nicht bei uns spielen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.