FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#1301
11.09.2009 - 10:59 Uhr
Zitat von Willy24:
Stellvertretend dafür: Danke Schnusi & Danke Streit!

ein Spieler wie Streit kann sicher am wenigsten dafür.
Finanzthread ab 09/2006 |#1302
11.09.2009 - 11:03 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe:

Also zu sagen, er könne "am wenigstens dafür" ist natürlich auch falsch.
ICH kann beispielsweise weitaus weniger dafür :cool

Ein Spieler wie Streit sollte aber dennoch seine Ambitionen und Prinzipien abermals überdenken.
Das ist aber auch nur als Tipp, ein besserer Mensch zu werden ;)

Gruß,
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Finanzthread ab 09/2006 |#1303
11.09.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von Willy24:
Zitat von Horster_Schwabe:
Zitat von Willy24:
Stellvertretend dafür: Danke Schnusi & Danke Streit!

Dann hast du die Analogie nicht gecheckt!

Streit steht stellvertretend für die überbezahlten Kicker..
Schnusenberg steht stellvertretend für unser Miss-Management..

wobei man mMn die überbezahlten kicker nich dafür verantwortlich machen kann, dass sie überbezahlt sind, das is schuld des managements... die spieler kann man nur dafür verantworten, dass/ wenn sie sich dafür nich entsprechend verhalten...

•     •     •

Don't mess with Anni - she's a woman on a mission!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnniS04 am 11.09.2009 um 11:07 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#1304
11.09.2009 - 11:10 Uhr
Zitat von AnniS04:

wobei man mMn die überbezahlten kicker nich dafür verantwortlich machen kann, dass sie überbezahlt sind, das is schuld des managements...

Willy hat Streit genannt, um ihn stellvertretend als überbezahlten Spieler zu nennen.
Das ist wertungsfrei und kein Vorwurf an den Spieler selbst. Ebenso Schnusi.

Ich glaube schon, dass Willy soweit denkt, dass die Fehler bei überhöhten Verträgen ausschließlich beim Management zu finden sind.

Gruß,
Nico

•     •     •

Schwul für Raul!
Finanzthread ab 09/2006 |#1305
11.09.2009 - 11:12 Uhr
nein, dazu is willy zu doof :D

ich weiß schon, aber irgendwer mißversteht das doch sonst eh wieder und kommt damit um die ecke, deshalb als zusatz/ergänzung verstehen, bitte...
sonst kommt gleich wieder ein troll und hält ne moralpredigt...

•     •     •

Don't mess with Anni - she's a woman on a mission!
Finanzthread ab 09/2006 |#1306
11.09.2009 - 11:17 Uhr
Zitat von AnniS04:

Stimmt. Er pfeift ja auch immer unsere Spieler aus :D

Gruß,
Nico

•     •     •

Schwul für Raul!
Finanzthread ab 09/2006 |#1307
11.09.2009 - 11:43 Uhr
Zitat von Willy24:
Zitat von Blupp:
Zitat von AnniS04:

Stimmt. Er pfeift ja auch immer unsere Spieler aus :D

...irgendwann werdet ihr mir schon dankbar sein, dass dann bald kein Spieler mehr für Schalke spielt und wir dadurch dann schuldenfrei sind! :cool :p

Bescheuerter Vogel ;)

Aber ich habe auch meine Erfahrungen sammeln dürfen, die Meinung zu äußern, dass man Spieler in gewissen Situationen auch auspfeifen darf :D

Gruß,
Nico

•     •     •

Schwul für Raul!
Finanzthread ab 09/2006 |#1308
11.09.2009 - 11:47 Uhr
Zitat von jf166:
Ihr haltet euch ja einen Multimillionär als Aufsichtsratsvorsitzenden, sind von der Seite eigentlich Zahlungen in Form eines Zinslosen Darlehns oder Schenkung zu erwarten?

Nein.

Bevor selbstverschuldete finanzielle Notlagen durch Schenkungen ausgebügelt werden, wäre außerdem selbst dafür, den Verein in der Kreisliga neu zu gründen.

Gruß,
Nico

•     •     •

Schwul für Raul!
Finanzthread ab 09/2006 |#1309
11.09.2009 - 11:53 Uhr
Was bei dem Pressetrara (kenne jetzt nur die Online-Artikel) unter den Tisch fällt, wäre die Lage wirklich so dramatisch, hätte man wohl Neuer an Bayern verkauft. Ebenso hat Schalke noch einige Perlen im Kader, die man wohl gut zu Geld machen könnte. Und zur äußeresten Not, hat man die vielleicht fanatischsten Fans der Liga, ich erinnere da mal an die Aktion von Union Berlin, wo die Fans Blut für den Verein gespendet haben ;).

Was ich allerdings hoffe, dass in Schalke reiner Tisch gemacht wird. In Berlin sah es ja im Grunde genauso aus, was Dieter Hoeness hinterlassen hat, ist ein undurchsichtiger Schuldenberg, Einnahmen bis sonstwohin verkauft, immer nach dem Grundsatz, mit dem Erfolg kommt das Geld. Mit welchem Effekt? Hertha mußte 5 Mio durch Transfers erlösen und den Etat um 5 Mio senken. Übrigens ohne DFB-Auflage, wie hier vor einigen Seiten gemutmaßt wurde.

Das man sich mit einem Stadionneubau übernimmt, ist imho auch keine Schande, zumal wenn man von Wachstum ausgeht und eine Wirtschaftskrise dazwischenkommt. Aber dann muß man sich eben auch den Realitäten anpassen. Mit Magath ist ja ein Mann da, der jetzt zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Mit VW-Millionen wäre vermutlich die Hälfte der Liga Meister geworden.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück, Schalke ist Urgestein der Liga und sollte das auch bleiben. In Berlin wird inzwischen ein Favre angepißt, weil ein Dieter Hoeness das Geld zum Fenster raus warf, ich hoffe soweit kommt es bei Euch nicht.
Finanzthread ab 09/2006 |#1310
11.09.2009 - 12:00 Uhr
Das Erschreckende an der ganzen Sache ist, dass man niemand zur Rechenschaft ziehen kann, der für die aktuelle Situation verantwortlich ist. Man kann zwar den einen oder anderen entlassen, jedoch werden diese dann auf Abfindung klagen. Sind diese Verantwortlichen dann weg, bleibt allerdings der Schaden, die einzelnen sind aber durch ihre Bezüge und ihren Vermögen ihr Leben lang abgesichert.

Man kann ja gerne über Uli Hoeness denken was man möchte (die meisten denken wohl eher negativ über ihn), aber er würde die Bayern niemals in eine wirtschaftlich bedrohliche Lage führen. Etwas, was ich jedem Manager in jedem Verein wünschen würde. Das Rückgrat eines jeden Verein bleibt die wirtschaftliche Stärke und erst danach kommt die sportliche Stärke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.