Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#231
28.10.2009 - 01:25 Uhr
Zitat von Chancentod:
Zitat
Schließlich geht es auch um eine erkleckliche Summe TV-Geld. Ziehen die Frankfurter ins Viertelfinale ein, haben sie 1.037.500 Euro sicher.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2043446_Bruchhagen-gedeckelt-Irritationen-vor-dem-Bayern-Gipfel.html

Jop, wenn wir gewinnen, sind uns 1.037.500 sicher, momentan haben wir durch den Pokal ca. 820.000 eingenommen. Quelle:

http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_OM_7_09.pdf , Seite 8

Wenn ich das richtig sehe, bekomme wir dadurch, dass wir das Free TV Livespiel sind, noch 356.000 dazu?! Sehr undurchsichtig diese Geldverteilung beim Pokal wie ich finde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 28.10.2009 um 01:26 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#232
28.10.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von Smie1688:
Sehr undurchsichtig diese Geldverteilung beim Pokal wie ich finde...

Vorallem sehr ungerechete wie ich finde, aber das führt zu weit...

Freut mich, dass wir ein wenig Geld einnehmen durch das Spiel :)

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Finanzlage der Eintracht |#233
28.10.2009 - 12:27 Uhr
Zitat von eagle1978:
Spiel in Griechenland

Jetzt übertreib mal nicht :)
Die 70k sind bei einem Saisonetat von rund 60 Mio die sprichwörtlichen Peanuts einer Bank vor Ort und werden ganz sicher nicht entscheidend zum Jahresergebnis beitragen ;)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 28.10.2009 um 12:28 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#234
28.10.2009 - 12:28 Uhr
Zitat von eagle1978:
Ich hatte es ja schon vor dem ersten Spieltag geschrieben, als HB und Pröckl das Saisonminus (erwartet) bekannt gaben.

Seitdem haben wir einige neue Einnahmen tätigen können (Sponsoren, Bellaid-Wechsel, weitere Logenverkäufe, DFB-Pokal, Spiel in Griechenland,usw.), das wir - wenn ich nur mal alles zusammenzähle - dieses Minus doch eigentlich wieder eingespielt haben müssten.

Daher sind unsere Finanzen für mich gesehen nach wie vor auf einem Top-Niveau !!
Natürlich nicht an der Bundesligaspitze gemessen, aber ich würde sagen, wir sind von allen Bundesligavereinen,die direkt nach den Spitzenvereinen kommen, der finanziell gesündeste....!!

HB sagte ja auch am Montag im Heimspiel, das wir von der DFL eine "Carde blanche" ausgestellt bekommen haben, also einen Blankoscheck sozusagen.... weil eben unsere Finanzen so top sind!

Das ist wohl wahr, dennoch warten man vergeblich mal auf einen Durchbruch unserer größten Investitionen, solche Spieler wie Fenin, Caio und Korkmaz. Wenn das mal klappen würde......mal eine Spiler für 7+ X Mio zu verkaufen, dann wäre Spielraum drin. Naja kannja noch kommen.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Finanzlage der Eintracht |#235
28.10.2009 - 12:32 Uhr
Zitat von jedi_minds:
Zitat von eagle1978:
Spiel in Griechenland

Jetzt übertreib mal nicht :)
Die 70k sind bei einem Saisonetat von rund 60 Mio die sprichwörtlichen Peanuts einer Bank vor Ort und werden ganz sicher nicht entscheidend zum Jahresergebnis beitragen ;)

Naja, vielleicht nicht als einzelne Position in der Bilanz , aber bei HB dem "Pfennigfuchser" zählt halt jeder Cent. Und das ist ja das wirklich sensationelle an HB, mit Geld kann der Mann umgehen!

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Finanzlage der Eintracht |#236
28.10.2009 - 16:50 Uhr
HB hatte ja am Sonntag wenig Zeit.Aber in der kurzen Aussage äußerte er sich so,dass keine großen Transfers getätigt werden,wie es
Fans ,Umfeld usw.sich wünschen.
Also weiterhin Wasser anstatt Wein.
Finanzlage der Eintracht |#237
05.11.2009 - 11:49 Uhr
Zitat
Am Dienstag steckten die drei Vorstandsmitglieder der Eintracht Fußball AG die Köpfe zusammen. Turnusmäßig. Finanzchef Thomas Pröckl referierte, dass sich das prognostizierte Saisonminus von 3,5 Millionen Euro durch die Pokaleinnahmen auf "zwei bis drei Millionen" reduzieren werde.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516725/artikel_Suche-nach-Amanatidis-Ersatz-laeuft.html

So viel zu den hier spekulierten Zahlen.
Große Sprünge werden wohl auch weiter nicht drin sein.
Finanzlage der Eintracht |#238
05.11.2009 - 12:53 Uhr
Das halte ich für nicht korrekt. Dann hätten die Einnahmen ja keinen Einfluss auf die Finanzen. Ich denke hier wurde statt "um" das Wort "auf" verwendet.
Finanzlage der Eintracht |#239
05.11.2009 - 13:32 Uhr
Ich denke man hat auch kalkuliert das man den Kader verkleinern kann.
Und dadurch hat man dann auch höhere Ausgaben als kalkuliert.

Auf jedenfall ist jetzt klar das die Milchmädchenrechnungen von einigen Usern hier völliger blödsinn sind.
Finanzlage der Eintracht |#240
05.11.2009 - 15:41 Uhr
Zitat von Adler83:
Zitat von damoose:
Das halte ich für nicht korrekt. Dann hätten die Einnahmen ja keinen Einfluss auf die Finanzen. Ich denke hier wurde statt "um" das Wort "auf" verwendet.

Wundert mich auch,da ja bekannt ist das die Eintracht neue Sponsorenverträge abgeschlossen hat,es mehr Logen verkauft wurden,der Zuschauerschnitt höher als veranschlagt ist und wir im Pokal in die 3.Runde kamen,was wieder Zuschauer und TV Einnahmen bedeutet.

Mich würde es ja auch freuen, wenn wir mehr Geld zur Verfügung hätten.
Aber habt ihr schon einmal daran gedacht, dass neben unverhofften Einnahmen auch durchaus unverhoffte Ausgaben zum Tagesgeschäft gehören. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.