Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#241
10.11.2009 - 23:27 Uhr
Ich denke mal Geld ist genug da, nur ist und bleibt HB ein knallharter "Sparfuchs". Wenn man überlegt das der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte bei 4 Mio liegt dann weiß man zumindest das HB das Geld nicht zum Fenster raus wirft. Und Schalke ist das beste Beispiel momentan dafür was passieren kann wenn man mit Geld um sich wirft. HB hat nicht jahrelang dafür gearbeitet um eines Tages mit leeren Taschen dazustehen.

Allerdings bringt Ihn seine zurückhaltung immer mehr in den Blickpunkt der Kritiker. Die Bundesliga entwickelt sich immer weiter, die Vereine geben immer mehr Geld für Spieler aus. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Dieses Verhältniß finde ich trägt dazu bei das viele sagen wir hätten kein Geld mehr oder seien arm.
Finanzlage der Eintracht |#242
11.11.2009 - 12:07 Uhr
Nur zu sagen, "Geld muß doch da sein. Das Stadion ist doch schließlich immer voll" kann es doch wohl nicht sein.

Schaut Euch mal einen Geschäftsbericht an und schaut was an einem Spieltag übrigbleibt. (Im Jahr 2008 wurden im Spielbetrieb ca. 15 Mio Umsatz erwirtschaftet)
Dazu kommen 3 Mio. Merchandising (Ein Witz im Vergleich zu Schalke, Dortmund etc.).

Da ist es doch nur logisch, dass nach/während einer Wirtschaftskrise weniger eingenommen wird (Umsatz Vermarktung 2008: ca. 27 Mio.).

Natürlich kann man jetzt dem Vorstand vorwerfen, dass er halt besser hätte arbeiten müssen. Aber das basiert doch alles auf Halbwissen, ohne zu wissen, was unternommen wurde.
Der Vorstand hatte die letzten Jahre gut Arbeit geleistet. Nur weil es jetzt nicht im gleichen Tempo weitergeht, muss man doch daran nicht zweifeln.

Im Übrigen, welcher Verein hat es denn geschafft in den letzten Jahren geschafft zu den "Großen" aufzuschließen?

Edit: Welcher mit der Eintracht vergleichbarer Verein hat den wesentlich mehr für einen Transfer als 4 Mio. ausgegeben?
Vor allem sind doch reine Transferzahlungen das falsche Maß. Wichtig ist doch zudem die weiteren damit verbundenen Kosten, wie Gehalt, Handgeld etc.!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steppppo am 11.11.2009 um 12:10 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#243
11.11.2009 - 21:58 Uhr
Zitat von grabbelholz:

...S04 wird seine Schulden schneller wieder los sein als HB gucken kann

nicht nur die Schulden sondern auch Spieler, ob das dann für Titel reicht sehen wir dann in der Zukunft ;)
Finanzlage der Eintracht |#244
11.11.2009 - 22:35 Uhr
Lass doch, grabbelholz ist doch nur sauer auf Herri, weil der im Sommer die intensiven Verhandlungen zwischen grabbelholz und Lincoln abgebrochen hat... :D :p :ugly

Tja, wenn man schon solche Prognosen macht, sollte man über ein paar Informationen verfügen und sich nicht nur alles aus dem eigenen Halbwissen zusammenspinnen oder wenigstens eine realistische Einschätzung von gewissen Verhältnissen haben, anstatt stur an seiner Verschwörungstheorie zu basteln :ugly

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 11.11.2009 um 22:39 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#245
11.11.2009 - 22:43 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Tja, wenn man schon solche Prognosen macht, sollte man wenigstens über ein paar Informationen oder wenigstens eine realistische Einschätzung von gewissen Verhältnissen haben, anstatt stur an seiner Verschwörungstheorie zu basteln :ugly

Mal abgesehen davon lässt man ganze Konzerne wie Quelle verschwinden aber soll dann wegen der Steuereinnahmen usw. den fikitven FC Schulden 500 mit seinen 100 Angestellten und 25 Millionären retten :ugly
Im FK gibts "Die Brüller aus den Foren". Gleich mal verewigen :D

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 11.11.2009 um 22:56 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#246
12.11.2009 - 18:46 Uhr
Zitat von eagle1978:
Pröckl gab ja vor einiger Zeit die letzte Bilanz bekannt, und da wies die Eintracht diese ca. 20 Mio. an EK aus.
Ich bin selbst aus der Buchhaltungsebene, und daher frage ich mich schon, weshalb die Eintracht sich dann aber auch so hinstellt, als hätten wir dieses EK nicht....

Das Eigenkapital "gehört" aber den Gesellschaftern, und diese bestimmen was damit geschieht. So gesehen kann selbst ein HB nicht frei über dieses Geld verfügen.
Finanzlage der Eintracht |#247
12.11.2009 - 19:34 Uhr
Zitat von Tower:
Zitat von SuedAdler:

Das Eigenkapital "gehört" aber den Gesellschaftern, und diese bestimmen was damit geschieht. So gesehen kann selbst ein HB nicht frei über dieses Geld verfügen.

So gesehen würde Herry mit der praktischen Konsequenz rechnen müssen, dass er entlassen wird, wenn er gegen den AR-Willen Kohle ausgibt.

Stimme Dir da voll und ganz zu, aber demnach entscheidet also nicht HB alleine über die Ausgaben und Investitionen des Vereins sondern er zusammen mit dem Aufsichtsrat. So lese ich das jedenfalss aus deinem Beitrag heraus.
Wenn das wirklich so sein sollte dann steht ja HB nicht alleine als derjenige da der kein Geld ausgeben möchte. Dann gehört der AR mit dazu. Demnach kann man HB nicht alles anhängen oder?
Finanzlage der Eintracht |#248
12.11.2009 - 22:21 Uhr
Zitat von eagle1978:
Pröckl gab ja vor einiger Zeit die letzte Bilanz bekannt, und da wies die Eintracht diese ca. 20 Mio. an EK aus.
Ich bin selbst aus der Buchhaltungsebene, und daher frage ich mich schon, weshalb die Eintracht sich dann aber auch so hinstellt, als hätten wir dieses EK nicht....

wenn du selbst buchhalter bist, wirst du die bedeutung von EK sicher kennen...
hat nichts mit flüssigen mitteln zu tun. UND wie du selber sagst muss ja auch die liqudität gesichert werden. in unserem fall haben wir mWn eine gewisse "notreserve", die im ungünstigsten fall der fälle eingesetzt werden soll, um einen evtl. supergau zu verhindern. klar haben wir auch ein gewisses festgeldkonto, das ist aber komplett unabhängig von der bilanz.

ich kenne die aktiva der bilanz jetzt nicht genau, aber ich denke, dass sicher einiges von diesem EK gebunden ist. hab leider keine ahnung in wieweit spieler in die bilanz in solch einem unternehmen aufgenommen werden.

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen
Finanzlage der Eintracht |#249
12.11.2009 - 22:45 Uhr
Alle Daten und Fakten zum Jahresabschluss 2008 der Eintracht Frankfurt Fussball AG sind hier zu finden: Viel Spaß :p

http://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=50355fd29de7c010684495c2c2206b22&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=1463060fe5979d13&fts_search_list.destHistoryId=1

Falls der Link schon mal gepostet wurde sorry wegen doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuedAdler am 12.11.2009 um 22:45 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#250
13.11.2009 - 11:12 Uhr
Zitat von grabbelholz:
Jungs, bitte lasst es sein, Towers Beitrag ist nun wirklich nicht mehr tragbar. So ziemlich jedes zweite Wort hanebüchen aus der Phantasiewelt eines ahnungslosen herbeigezaubert...einfach grausig :rolleyes

Da fällt mir spontan noch jemand aus der Phantasiewelt ein der immer auftaucht wenn es was zu meckern gibt... mir fällt nur grad der Name nicht ein :/:

Zitat von Tower:
So gesehen würde Herry mit der praktischen Konsequenz rechnen müssen, dass er entlassen wird, wenn er gegen den AR-Willen Kohle ausgibt.

Kann er gar nicht, zumindest nur bedingt. HB darf nur bis 500k frei handeln ohne den AR zu fragen. Da dürfte als nichts passieren außer HB kauft tonnenweise Toilettenpapier oder Bleistifte ;)
Alles war diese Summe übersteigt muss sowieso vom AR genehmigt werden.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 13.11.2009 um 11:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.