Finanzlage der Eintracht
23.12.2006 - 12:55 Uhr
01.08.2009 - 22:02 Uhr
Versteh ehrlich gesagt nicht ganz was du uns damit sagen willst, die frage ist, investierst du wenig sinnvoll oder viel umsonst :-)
Ich denke wir haben gut gewirtschaftet und was tolles aufgebaut, jetzt brauchen wir nur ne gute Saison und 2 oder 3 Runden im Pokal, dann sind wir im Winter wieder flüssig.
Sehe das alles relativ positiv bei uns.
Lg
Ich denke wir haben gut gewirtschaftet und was tolles aufgebaut, jetzt brauchen wir nur ne gute Saison und 2 oder 3 Runden im Pokal, dann sind wir im Winter wieder flüssig.
Sehe das alles relativ positiv bei uns.
Lg
02.08.2009 - 00:36 Uhr
Sehe ich ähnlich
Wenn wir es schaffen im DFB-Pokal zu überwintern (bis zum Achtelfinale), haben wir schon mal mehr als 800.000 eingenommen
Dazu noch eventuelle Ticketeinnahmen und am Ende noch ein Live-Spiel dann dürften wir bei über einer Million Euro sein und könnten allein über den Pokal eine weitere Verstärkung in der Winterpause (falls das nötig sein sollte) zu finanzieren :)
Wenn wir es schaffen im DFB-Pokal zu überwintern (bis zum Achtelfinale), haben wir schon mal mehr als 800.000 eingenommen
Dazu noch eventuelle Ticketeinnahmen und am Ende noch ein Live-Spiel dann dürften wir bei über einer Million Euro sein und könnten allein über den Pokal eine weitere Verstärkung in der Winterpause (falls das nötig sein sollte) zu finanzieren :)
02.08.2009 - 10:51 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Sehe ich ähnlich
Falls wir die überhaupt brauchen. Bin immer noch der Meinung, wenn wir Saison 2007/2008 Platz 9 und Endspiel DFB Pokal geschafft haben, schaffen wir auch Platz 8 oder 9 mit dieser Mannschaft. Seitdem haben wir uns nämlich auch verstärkt, auch wenns kein Gomez, Poldi oder Luzio war.
Sehe ich ähnlich
Falls wir die überhaupt brauchen. Bin immer noch der Meinung, wenn wir Saison 2007/2008 Platz 9 und Endspiel DFB Pokal geschafft haben, schaffen wir auch Platz 8 oder 9 mit dieser Mannschaft. Seitdem haben wir uns nämlich auch verstärkt, auch wenns kein Gomez, Poldi oder Luzio war.
02.08.2009 - 16:22 Uhr
Ich sehe das ein wenig gespaltener.
Sicherlich ist(war)der Weg von HB nicht schlecht.
Aber wenn wir ehrlich sind,hätte dies auch mit einem
Abstieg enden können.(HB hat mal wörtlich gesagt,dass man abgestiegen wäre,wenn sich Ama ein Bein gebrochen hätte.
IDa wurde in der WP auf Teufel komm raus gespart,obwohl Geld vorhanden war.
Also bitte keine soooooooo große Lobeshymen @eagle.
Sicherlich ist(war)der Weg von HB nicht schlecht.
Aber wenn wir ehrlich sind,hätte dies auch mit einem
Abstieg enden können.(HB hat mal wörtlich gesagt,dass man abgestiegen wäre,wenn sich Ama ein Bein gebrochen hätte.
IDa wurde in der WP auf Teufel komm raus gespart,obwohl Geld vorhanden war.
Also bitte keine soooooooo große Lobeshymen @eagle.
02.08.2009 - 16:43 Uhr
Im großen und ganzen stimme ich dir ja zu eagle1978, aber beim Thema Kartenpreise liegst du glaube ich ein bisschen falsch:
Zitat von eagle1978:
Nun haben die es auch gemerkt und müssen es sogar öffentlich eingestehen, das kein Geld mehr da ist.... die haben sogar die Dauerkartenpreise für diese Saison teilweise drastisch erhöht.... ich frage mich nur warum der Fan schon wieder diese "Großmannssucht" nun ausgleichen muss.. !?!
Fakt ist, dass Hannover sehr niedrige Ticketpreise hatte. Diese jetzt erhöht hat, mit den neuen Preisen aber noch deutlich unseren Frankfurter Preisen liegt. Gepaart mit dem schlechteren Zuschauerzuspruch (unser Schnitt 47.000 deren Schnitt 40.000 pro Spiel) macht das halt im Umsatz deutlich weniger Euronen.
Die Preissteigerungen werden meiner Meinung nach in Hannover nicht zu einem höheren Umsatz führen. Die Auslastung und der Zuschauerschnitt werden in der neuen Saison runtergehen, da die Erfolgsfans nach WOB fahren, da die immernoch denken, dass H96 in die Europaliga gehört und folglich angenervt sind.
Zitat von eagle1978:
Nun haben die es auch gemerkt und müssen es sogar öffentlich eingestehen, das kein Geld mehr da ist.... die haben sogar die Dauerkartenpreise für diese Saison teilweise drastisch erhöht.... ich frage mich nur warum der Fan schon wieder diese "Großmannssucht" nun ausgleichen muss.. !?!
Fakt ist, dass Hannover sehr niedrige Ticketpreise hatte. Diese jetzt erhöht hat, mit den neuen Preisen aber noch deutlich unseren Frankfurter Preisen liegt. Gepaart mit dem schlechteren Zuschauerzuspruch (unser Schnitt 47.000 deren Schnitt 40.000 pro Spiel) macht das halt im Umsatz deutlich weniger Euronen.
Die Preissteigerungen werden meiner Meinung nach in Hannover nicht zu einem höheren Umsatz führen. Die Auslastung und der Zuschauerschnitt werden in der neuen Saison runtergehen, da die Erfolgsfans nach WOB fahren, da die immernoch denken, dass H96 in die Europaliga gehört und folglich angenervt sind.
05.08.2009 - 18:21 Uhr
"Eintracht Frankfurt rechnet in der am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen beginnenden Saison mit einem deutlichen finanziellen Verlust. Man gehe von einem negativen Ergebnis „im ordentlichen einstelligen Millionenbereich“ aus, sagte Thomas Pröckl, Finanzvorstand des Bundesligisten. Allerdings könne der Verein die Mindereinnahmen durch Gewinne aus den vergangenen Jahren auffangen, erklärte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Das Eigenkapital der Eintracht Frankfurt Fußball AG belief sich zum 31.12.2008 auf 18,79 Millionen Euro und lag damit rund zwei Millionen höher als im Jahr zuvor."
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9278382.html
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9278382.html
05.08.2009 - 18:40 Uhr
Na super.....also Jungs, trinkt mehr Bier, kauft mehr Karten und mehr Fanartikel :cool
05.08.2009 - 19:03 Uhr
Hier mal etwas ausführlicher. Wenigstens klingt das Wort Rekordumsatz gut :D
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1866280_Eintracht-Frankfurt-und-die-Finanzen-Ordentlicher-Verlust.html
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1866280_Eintracht-Frankfurt-und-die-Finanzen-Ordentlicher-Verlust.html
05.08.2009 - 21:20 Uhr
Ich finde das garnicht so schlecht, wir sind immernoch super stabil so wie ich das sehe.
Denke das Vereine wie Hanoi96 und Bochum z.B. viel mehr probleme haben...
....bochum zb hat nur 8000 DK abgesetzt.....da kommt doch garnix rein
KOPF HOCH JUNGS!
Alles wird guuuut :D
Denke das Vereine wie Hanoi96 und Bochum z.B. viel mehr probleme haben...
....bochum zb hat nur 8000 DK abgesetzt.....da kommt doch garnix rein
KOPF HOCH JUNGS!
Alles wird guuuut :D
06.08.2009 - 12:36 Uhr
Gestern im Heute Journal war ein kurzes Interview mit HB bzgl. Finanzkrise und Bundesliga. Da sprach HB von einem "geplanten" Verlust diese Saison von 5 Mio. € :o , der aber durch Reserven aufgefangen werden kann und nicht über Kredite finanziert wird. Außerdem wären derzeit nur 60 von rund 80 Logen verkauft.
Klingt beides ein bisschen schlechter als Pröckl es der FR erzählt hat. Typisch HB. Lieber die Situation ein bisschen schlechter Darstellen damit ja keine Forderungen von irgendwo herkommen könnten. Wie die Zahlendifferenzen zwischen Bruchhagen und Pröckl in der Öffentlichkeit ankommen ist ihm wohl egal :/:
A propro war das Interview aus dem Stadioninnenraum und man hat im Hintergrund gesehen, dass gerade neuer Rasen verlegt wird.
Klingt beides ein bisschen schlechter als Pröckl es der FR erzählt hat. Typisch HB. Lieber die Situation ein bisschen schlechter Darstellen damit ja keine Forderungen von irgendwo herkommen könnten. Wie die Zahlendifferenzen zwischen Bruchhagen und Pröckl in der Öffentlichkeit ankommen ist ihm wohl egal :/:
A propro war das Interview aus dem Stadioninnenraum und man hat im Hintergrund gesehen, dass gerade neuer Rasen verlegt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.