Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Wenn ich deine Bedenken mal interpretiere, @Bertikoks , dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass vielleicht nur diese erste Zahlung eine EK-Einlage ist.
Die weiteren 20 + X Millionen wären entsprechend von Becca gegebene Kredite, die aber nur dann fließen, wenn Entscheidungen in seinem Interesse getroffen werden. Dadurch kann man sich (siehe Kühne oder Ismaik) natürlich auch sehr großen Einfluss sichern, ohne dass es entscheidend auf Sitze im Beirat ankäme.
Beides zusammen wäre allerdings wirklich eine explosive Mischung.
Alternativ sind die weiteren EK-Einlagen davon abhängig, dass man Beccas Willen entspricht. Aber das ist nichts, was man nicht jetzt schon vertraglich so gestalten könnte, dass der FCK nicht Beccas Spielball wird. Da sehe ich das Risiko im Falle des ersten Szenarios doch größer.
Die weiteren 20 + X Millionen wären entsprechend von Becca gegebene Kredite, die aber nur dann fließen, wenn Entscheidungen in seinem Interesse getroffen werden. Dadurch kann man sich (siehe Kühne oder Ismaik) natürlich auch sehr großen Einfluss sichern, ohne dass es entscheidend auf Sitze im Beirat ankäme.
Beides zusammen wäre allerdings wirklich eine explosive Mischung.
Alternativ sind die weiteren EK-Einlagen davon abhängig, dass man Beccas Willen entspricht. Aber das ist nichts, was man nicht jetzt schon vertraglich so gestalten könnte, dass der FCK nicht Beccas Spielball wird. Da sehe ich das Risiko im Falle des ersten Szenarios doch größer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 02.05.2019 um 17:58 Uhr bearbeitet
Für die Pressekampagne ist wohl am wenigsten noch Becca verantwortlich.
Das wurde ja durch den Post von Betze deutlich, das bei dem ganzen Hick Hack wohl nur Toppi da nen positiven Einfluss auf diesen ausübt.
Und was die Herren damit erreichen wollen alles durch zu stecken weiss ich auch nicht.
Und "nur" so wenig im ersten Jahr.... Bei aller Liebe Berti mit "B"
7 Mille Etat in der 3.Liga... Also da sollte man sicher um den Aufstieg mitspielen...
Ich beschäftige mich wirklich wenig mit finanziellen Dingen, vor allem außerhalb unseres Clubs.
Aber wie war denn der Etat vom Ürdingen dieses Jahr, mit welchen Namen und wo stehen die?
Es ist wie im wahren Leben, Geld allein ist nicht alles.
Das wurde ja durch den Post von Betze deutlich, das bei dem ganzen Hick Hack wohl nur Toppi da nen positiven Einfluss auf diesen ausübt.
Und was die Herren damit erreichen wollen alles durch zu stecken weiss ich auch nicht.
Und "nur" so wenig im ersten Jahr.... Bei aller Liebe Berti mit "B"
7 Mille Etat in der 3.Liga... Also da sollte man sicher um den Aufstieg mitspielen...
Ich beschäftige mich wirklich wenig mit finanziellen Dingen, vor allem außerhalb unseres Clubs.
Aber wie war denn der Etat vom Ürdingen dieses Jahr, mit welchen Namen und wo stehen die?
Es ist wie im wahren Leben, Geld allein ist nicht alles.
Quelle: fck.de
Die Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern hat in einer Sitzung am Donnerstag, 2. Mai 2019, den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH sowie den Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. über den aktuellen Stand der Verhandlungen bezüglich eines möglichen Einstiegs von Flavio Becca als strategischem Partner vorgestellt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 02.05.2019 um 20:37 Uhr bearbeitet Zitat von CoPrins
https://fck.de/de/beirat-begruesst-moeglichen-einstieg-von-flavio-becca/
Zuletzt möchten die Verantwortlichen des FCK alle, auch die Medien, nochmals zu einer Versachlichung der Diskussionen aufrufen und bitten darum, Themen künftig wieder inhaltlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren.
https://fck.de/de/beirat-begruesst-moeglichen-einstieg-von-flavio-becca/
Zuletzt möchten die Verantwortlichen des FCK alle, auch die Medien, nochmals zu einer Versachlichung der Diskussionen aufrufen und bitten darum, Themen künftig wieder inhaltlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren.
Da ist die schützende Hand aber ganz schnell zurückgekehrt.
Scheint wohl wirklich Beccas Bedingung zu sein, dass Bader und Klatt die Gespräche weiterführen.
Im ersten Fall kann ich das nicht nachvollziehen.
Becca muss sich dann halt auch nicht wundern, wenn seine ersten Millionen einfach verbrannt sind.
Damit Bader einen aufstiegstauglichen Kader zusammenstellt, braucht er eher 15 Millionen als 7. Das kann ja heiter werden...
Wenn ich ganz positiv auf die Sache schaue, hoffe ich einfach mal, dass Becca nur so wenig Geld gibt, um zu schauen, was Bader damit anstellt.
Sozusagen ein Bewährungssommer, um seine Vertragssituation im Winter neu zu beurteilen. Da muss Bader Becca aber wirklich sehr bequatscht haben.
Gut, das Rhetorische war schon immer seine Stärke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 02.05.2019 um 18:30 Uhr bearbeitet Quelle: www.rheinpfalz.de
Fakten geschaffen: Der Boden für den Einstieg von Flavio Becca als Anker-Investor beim 1. FC Kaiserslautern ist bereitet. Die FCK-Geschäftsführer Martin Bader und Michael Klatt bleiben im Amt.
Da ist man dann doch etwas erleichtert.
Irgendwie hat man den Herren da oben schon noch zugetraut, dass die das noch kippen.
Auch welchen Gründen auch immer.
Eine Entlassung Baders scheint aber nun also vom Tisch zu sein.
Anders kann man die Passage "Darüber hinaus genießt die Geschäftsführung das Vertrauen des Beirates und wird von diesem beauftragt, die Themen Lizenzierung sowie Planung und Umsetzung der kommenden Spielzeit zu bearbeiten" nicht deuten.
Irgendwie hat man den Herren da oben schon noch zugetraut, dass die das noch kippen.
Anders kann man die Passage "Darüber hinaus genießt die Geschäftsführung das Vertrauen des Beirates und wird von diesem beauftragt, die Themen Lizenzierung sowie Planung und Umsetzung der kommenden Spielzeit zu bearbeiten" nicht deuten.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich warte auf das Grinsefoto von Littig und co. mit der Aufforderung an die Fans Martin Bader bitte zu unterstützen als ob nix gewesen wäre.
Naja ich will es positiv sehen: Um unser Leben zu verlängern hat man die Kröte Bader geschluckt. Vielleicht macht Becca ja bisschen Geld frei um einem Kaderplaner/Sportdirektor zu installieren. Es wird ja wohl kaum mit Notzon weitergehen, oder? Und Bader darf dann das organisatorische abseits der Kaderplanung beackern.
Es wäre mal interessant zu wissen, was Toppmöller als Becca-Vertrauter von Bader hält. Er müsste doch Baders bisherigen Stationen und Leistungen kennen und auch seine Arbeit bei uns einigermaßen bewerten können.
Erfreulich! Dann darf man ja quasi auch den Erhalt der Lizenz und eine nicht unerhebliche Steigerung des Lizenzspieleretats feiern.
Mal eine ganz banale Frage, spricht Flávio Becca deutsch?
Mal eine ganz banale Frage, spricht Flávio Becca deutsch?
Zitat von Pasi11
Es wäre mal interessant zu wissen, was Toppmöller als Becca-Vertrauter von Bader hält. Er müsste doch Baders bisherigen Stationen und Leistungen kennen und auch seine Arbeit bei uns einigermaßen bewerten können.
ganz einfach - die eine Krähe hackt der anderen ein Auge aus.
Baders Position ist derat schwach, dass er für Becca & Toppi leicht zu lenken ist.
Geht was schief, wars ja nur Bader und nicht Beccas Mann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.