Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Mifsud
Ich Fall vom Glauben ab!! Erst diese positive FCK Meldung und nun die Details - es ist nur ein Kredit! - wtf? - und Littig muss bis Montag zurücktreten! Ja sagt Mal, sind die bescheuert? Für sowas Mikriges darf Becca derartige Personalentscheidungen treffen??
Ich Fall vom Glauben ab!! Erst diese positive FCK Meldung und nun die Details - es ist nur ein Kredit! - wtf? - und Littig muss bis Montag zurücktreten! Ja sagt Mal, sind die bescheuert? Für sowas Mikriges darf Becca derartige Personalentscheidungen treffen??
Naja, da ja immer ausdrücklich gesagt wurde, dass das Erwerben von Anteilen durch einen Investor nicht für die Lizenz verwendet werden kann, ich vermute mal weil das dann doch etwas Zeit in Anspruch nimmt, verwundert es mich nicht dass das nun durch einen Kredit geschieht. Funktioniert vielleicht etwas einfacher und schneller, reine Vermutung aber möglicherweise kennt sich da ja jemand besser aus.
Spielt das denn eine Rolle?
Wer zahlt bestimmt die Musik, siehe Kind, Kühne, Tönnies, Hopp, Mateschitz, Ismaik, Ponomarew, Abramowitsch, Al-Khelaifi,...
Ich frage mich nun aber auch, ob wir ohne Beccas Kredit insolvent wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 02.05.2019 um 20:13 Uhr bearbeitet
Ich weiß nicht so recht was ich bis jetzt davon so halte soll.
Entweder in ein paar Jahren freuen wir uns wie blöde, weil alles besser wird oder wir denken an den heutigen Tag mit solchen Sachen wie "Hätten wir mal den Laden dicht gemacht, denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."
Das einzige was man (wie immer) machen kann, ist abwarten und schauen was passiert. Abwarten wie hoch letztendlich der Etat nächste Saison sein wird, abwarten wie gut der Kader nächste Saison ist und abwarten wie viel Einfluss genau Becca bekommt.
Entweder in ein paar Jahren freuen wir uns wie blöde, weil alles besser wird oder wir denken an den heutigen Tag mit solchen Sachen wie "Hätten wir mal den Laden dicht gemacht, denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."
Das einzige was man (wie immer) machen kann, ist abwarten und schauen was passiert. Abwarten wie hoch letztendlich der Etat nächste Saison sein wird, abwarten wie gut der Kader nächste Saison ist und abwarten wie viel Einfluss genau Becca bekommt.
Zitat von klami
Dr Becker ist Rechtsanwalt und in dieser Funktion neben seiner Beratertätigkeit in einer großen angesehenen Kanzlei in Luxemburg tätig. Ich gehe davon aus dass Becca zumindest auch von diet Kanzlei beraten und vertreten wird und daher auch die Beziehung zu Becker herrührt.
Zitat von JoBecks7
Sorry, falls es schon beantwortet wurde.
Weiß jemand ob und wie Dr. Michael Becker mit Becca kooperiert?
Danke!
Sorry, falls es schon beantwortet wurde.
Weiß jemand ob und wie Dr. Michael Becker mit Becca kooperiert?
Danke!
Dr Becker ist Rechtsanwalt und in dieser Funktion neben seiner Beratertätigkeit in einer großen angesehenen Kanzlei in Luxemburg tätig. Ich gehe davon aus dass Becca zumindest auch von diet Kanzlei beraten und vertreten wird und daher auch die Beziehung zu Becker herrührt.
Vielen Dank !
Zitat von klami
Interessante Aussagen von Bernd Schmitt vom SWR:
Becca hat dem FCK ein Darlehen von rund 2,5 Mio zur Sicherung der Lizenz bewilligt.
Er verlangt eine Verlängerung mit Bäder
Außerdem verlangt er bis Montagden Rücktritt von Littig aus dem AR bis spätestens Montag.
Wohlgemerkt alles ohne dass bislang etwas unterschrieben ist
Becca hat dem FCK ein Darlehen von rund 2,5 Mio zur Sicherung der Lizenz bewilligt.
Außerdem verlangt er bis Montagden Rücktritt von Littig aus dem AR bis spätestens Montag.
Hahahahhahha, was ne Witznummer. Becca, mach dass du Land gewinnst. Ich hoffe darüber denkt keiner ernsthaft nach.
Quelle: www.kicker.de
Becca möchte also bereits jetzt enormen Einfluss auf die Zusammenstellung der Lauterer Führungsebene nehmen und übt damit enormen Druck auf einzelne Personen aus. Und das, obwohl der luxemburgische Immobilienkaufmann zunächst ausschließlich ein Darlehen über 2,6 Millionen Euro anbietet. Von einer konkreten Eigenkapitalbeteiligung, wie sie für einen Ankerinvestor vorgesehen ist, ist noch gar keine Rede. Das von Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt gegenüber der "Rheinpfalz" als "hoch seriös und hoch professionell" bezeichnete Angebot ist nach derzeitigem Stand also nicht mehr als ein weiterer Kredit für die bereits hoch verschuldeten Pfälzer.
Fängt ja richtig toll an.
Ich zitiere mal den „Kicker“ (gerade erschienen):
Das erklärt die Widersprüche natürlich. Nichts ist fest. Kein Eigenkapital. Keine 25 Millionen „eingesammelt“. Nur 2,6 Millionen KREDIT, -VIELLEICHT- wenn Becca die Macht bekommt und der AR Chef „verschwindet“. Nun wird mir einiges klar. Sorry, aber das grenzt für mich an Betrug.
Gruß Berti
Zitat von Kicker
Becca macht es allerdings zur Bedingung für seinen Einstieg, dass Baders Vertrag verlängert wird. Zudem fordert der Luxemburger, dass das Beiratsmitglied Michael Littig bis kommenden Montag zurücktritt. Sonst verfällt das Angebot. Littig zählt zu denjenigen, die zuletzt Baders Absetzung avisierten und Banf kritisch gegenüberstanden.
Becca möchte also bereits jetzt enormen Einfluss auf die Zusammenstellung der Lauterer Führungsebene nehmen und übt damit enormen Druck auf einzelne Personen aus. Und das, obwohl der luxemburgische Immobilienkaufmann zunächst ausschließlich ein Darlehen über 2,6 Millionen Euro anbietet. Von einer konkreten Eigenkapitalbeteiligung, wie sie für einen Ankerinvestor vorgesehen ist, ist noch gar keine Rede. Das von Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt gegenüber der "Rheinpfalz" als "hoch seriös und hoch professionell" bezeichnete Angebot ist nach derzeitigem Stand also nicht mehr als ein weiterer Kredit für die bereits hoch verschuldeten Pfälzer.
Becca macht es allerdings zur Bedingung für seinen Einstieg, dass Baders Vertrag verlängert wird. Zudem fordert der Luxemburger, dass das Beiratsmitglied Michael Littig bis kommenden Montag zurücktritt. Sonst verfällt das Angebot. Littig zählt zu denjenigen, die zuletzt Baders Absetzung avisierten und Banf kritisch gegenüberstanden.
Das erklärt die Widersprüche natürlich. Nichts ist fest. Kein Eigenkapital. Keine 25 Millionen „eingesammelt“. Nur 2,6 Millionen KREDIT, -VIELLEICHT- wenn Becca die Macht bekommt und der AR Chef „verschwindet“. Nun wird mir einiges klar. Sorry, aber das grenzt für mich an Betrug.
Gruß Berti
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 02.05.2019 um 20:28 Uhr bearbeitet
Das mit dem Kredit ist doch logisch, der kann kurzfristig verwendet werden und wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind, auch umgewandelt werden. Was glaubt ihr denn, was das für ein Vertragswerk ist, wenn er Gesellschafter wird.
Zitat von Mittelschichtler
Hahahahhahha, was ne Witznummer. Becca, mach dass du Land gewinnst. Ich hoffe darüber denkt keiner ernsthaft nach.
Zitat von klami
Ich sags mal in Bezug auf die Personalforderungen: wes Brot ich Ess, des Lied ich sing.
Zunächst mal soll Becca ein Darlehen gewähren, das man sich ansonsten anderweitig extern zu schlechteren Konditionen geholt hätte um die Lizenz zu sichern. Das hat erstmal nix mit den weiteren Verhandlungen in Bezug auf den Einstieg als Ankerinvestor und der beabsichtigten Spritze für die Etaterhöhung zu tun. Darüber bzw die Details wird weiterverhandelt.
Insgesamt ist das aber schon der Hammer, wieviel Dynamik gerade in dem Prozess ist. Vor nichtmal 48 Stunden war man fest entschlossen, Bader abzusetzen. Wes Brot ich ess...
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 02.05.2019 um 20:29 Uhr bearbeitet
Damit scheint dann Klatt auch so langsam den Vorhang runter zulassen... Was für ein Spiel und ich bin nicht mal mehr fassungslos...
Was für ein Blendwerk... oder wie will man das noch anders interpretieren?
Halt, stopp, das sind bestimmt lancierte falsche Infos der Anti-Beccas...
Wäre es nicht so traurig, wärs fast schon wieder lustig...
Was für ein Blendwerk... oder wie will man das noch anders interpretieren?
Halt, stopp, das sind bestimmt lancierte falsche Infos der Anti-Beccas...
Wäre es nicht so traurig, wärs fast schon wieder lustig...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.