Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Laut Kicker sollen 2-3 Millionen in dieser Saison fließen und wir mit einem erhöhten Etat in die neue Saison gehen, der aktuell bei 5,5 Millionen liegt.
Zitat von A-Sinned
Meine Meinungsbildung zu den Ereignissen ist gerade auf Pause gestellt, bis man ein klareres Bild hat, was da oben eigentlich gerade abläuft. Hoffentlich kommt zeitnah zu der Entscheidung heute eine PK, in der sich die Herren erklären.
Meine Meinungsbildung zu den Ereignissen ist gerade auf Pause gestellt, bis man ein klareres Bild hat, was da oben eigentlich gerade abläuft. Hoffentlich kommt zeitnah zu der Entscheidung heute eine PK, in der sich die Herren erklären.
100% Zustimmung. Warten wir einfach mal konkrete Ergebnisse ab und hören auf, über Halbwahrheiten wilde Szenarien zu entwerfen.
Was ich echt schade finde, ist, das überhaupt mal wieder so halb konkrete Zahlen rausgesickert sind. Das ist sowas von unprofessionell...geht echt gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 02.05.2019 um 10:46 Uhr bearbeitet
Wir, FCK-Fans, sind ängstlich, dass die da oben nicht im Sinne des FCK handeln. Das ist Fakt und darum die Diskussionen in allen Foren
Quelle: www.rheinpfalz.de
Flavio Becca weiß in FCK-Bundesliga-Rekordtorschütze Klaus Toppmöller einen Freund als Ratgeber. Der ehemalige Ballack-Berater Michael Becker, in Kaiserslautern groß geworden, gehört auch zum Zirkel um Becca. Zwei Männer, die wissen, wie Lautern tickt.
Michael Becker der uns vor 3 Monaten verklagt hat. Ein Traum. Ich bin gespannt wen Becca in den Beirat entsendet. Viel schlechter als die Personen die drin sind, kann es nicht werden. Egal ob Toppi oder Becker kommen würden. Wobei ein Spielerberater im Beirat hätte schon einen faden Beigeschmack.
Was mich immer noch extrem irritiert ist folgende Aussage:
"Nach RHEINPFALZ-Informationen fühlen sich zwei wesentliche Geldgeber nicht an ihre Zusagen gebunden, sollte Bader entlassen werden. Der Geschäftsführer Sport war seit Monaten in die Verhandlungen mit Sponsoren und möglichen Investoren eingebunden. Seine Dienstreisen führten Bader immer wieder auch nach Luxemburg zu Flavio Becca. Da wurde Vertrauen aufgebaut. "
Das man dermaßen den Mißerfolg im sportlichen Bereich ausblendet, ist schon vereinsschädigend.
Aber vieleicht ist das auch die Kröte die wir (Fans) schlucken müssen. Das Bader auch die kommende Saison vorbereitet.
Der Platz im Beirat für einen Becca Mittelsmann kann es nicht sein.
Zitat von FCKLER-FT
Wir, FCK-Fans, sind ängstlich, dass die da oben nicht im Sinne des FCK handeln. Das ist Fakt und darum die Diskussionen in allen Foren
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das Littig, Wüst oder Kind einen Deal ablehnen würden, wenn es keine trifftigen Gründe dafür gibt. Da geht es weniger um die eigene Person (auch wenn die Vergangenheit anderes gelehrt hat), sondern um die Entscheidung als solches. Ein NEIN müsste extrem gut begründet werden, da werden sich alle Beteiligten einig sein. Da zählt kein Gefühl oder Fraktionen etc., nur reine Fakten. Dafür geht es zu sehr um die Existenz des Vereins. Diese Wichtigkeit dürfte allen bewusst sein. Zumindest wenn sie einen gesunden Menschenverstand besitzen. Wir, FCK-Fans, sind ängstlich, dass die da oben nicht im Sinne des FCK handeln. Das ist Fakt und darum die Diskussionen in allen Foren
Aber solange wir den Deal nicht kennen, solange kann man sich kein Urteil erlauben.
Es gab Vereine wie der KSC oder Union Berlin die Teile der Fernsehgelder an Kölmel abgetreten haben und dadurch massive Beeinträchtigungen auf der Einnahmenseite hatten. Bei solchen Abtretungen an Becca, hätte ich schon massive Bauchschmerzen. Aber was haben wir für eine Wahl.
Bin ich eigentlich im falschen Film? Hieß es nicht, dass Beccas Invest für die Lizenz keine Rolle mehr spielen wird? Urplötzlich ist die Lizenz sogar abhängig von Becca? What the f(u)ck?
Es kann natürlich auch sein, dass ich in dem ganzen Wirrwarr etwas durcheinander bringe.
Des Weiteren sind wir, laut Pressemeldungen, von Bader abhängig. Geldgeber, die ihre Zusage an Bader knüpfen. Na, klasse. Das bedeutet dann wohl auch, dass die Kaderplanung einer Lotterie gleichen wird.
Es kann natürlich auch sein, dass ich in dem ganzen Wirrwarr etwas durcheinander bringe.
Des Weiteren sind wir, laut Pressemeldungen, von Bader abhängig. Geldgeber, die ihre Zusage an Bader knüpfen. Na, klasse. Das bedeutet dann wohl auch, dass die Kaderplanung einer Lotterie gleichen wird.
Quelle: www.liga3-online.de
Auch Präsident Mikhail Ponomarev wird kritisiert. So soll er dem 1. FC Kaiserslautern vor einigen Wochen gesagt haben, er könne den Verein innerhalb von fünf Jahren aus der 3. Liga in die Champions League führen. Der KFC sei nur eine Ausnahme, die aktuell nicht funktioniere. Anschließend soll sich Ponomarev jedoch nicht mehr gemeldet haben.
...zum Thema Ponomarew & FCK aus der Sportbild...hört sich extrem seriös an...aber gut, SportBILD eben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 02.05.2019 um 11:19 Uhr bearbeitet Zitat von FCKMitglied_16927
Es gab Vereine wie der KSC oder Union Berlin die Teile der Fernsehgelder an Kölmel abgetreten haben und dadurch massive Beeinträchtigungen auf der Einnahmenseite hatten. Bei solchen Abtretungen an Becca, hätte ich schon massive Bauchschmerzen. Aber was haben wir für eine Wahl.
Über solche Konstrukte muss man sich sicher Gedanken machen.
Aber das spielt doch eher eine Rolle, wenn es um Sicherheiten für Kredite des Investors geht als um einen Anteilserwerb.
Zumal Becca auf absehbare Zeit kein Geld aus dem Verein ziehen kann, ohne dass der sportliche Niedergang weitergeht und seine Anteile maßgeblich an Wert verlieren.
Geld verdienen kann er erst in der Bundesliga. Bis dahin müssen aber viele Millionen fließen. Wenn er dort dann in die eigene Tasche wirtschaftet, dann ist das so.
Aber wenigstens spielen wir dann wieder dort, wo wir hingehören.
Zitat von FCKFAN
Bin ich eigentlich im falschen Film? Hieß es nicht, dass Beccas Invest für die Lizenz keine Rolle mehr spielen wird? Urplötzlich ist die Lizenz sogar abhängig von Becca? What the f(u)ck?
Servus,
die Lizenz ist nicht abhängig von Becca. Der bestehende und geplante Etat soll durch Beccas Invest erhöht werden.
Das Thema Bader ist ja inzwischen nach Außen gedrungen und intern ein Machtkampf sondersgleichen. Letztlich geht es darum, wer auch mit einem Investor am Ende noch was zu melden hat und wer sich faktisch verabschieden darf.
Schlimm genug, dass persönliche Interessen bei einigen über dem Gesamtgebilde stehen. Letztlich haben wir es - eigentlich ein Treppenwitz in Anbetracht seines Intermezzos 2008 - Toppmöller zu verdanken, dass Becca überhaupt interessiert ist/bleibt. In den jetzigen Sauhaufen würde doch bei Lichte betrachtet kein vernünftiger Geschäftsmann sein Geld investieren. Dann kauf ich lieber Deutsche Bank oder Commerzbank Aktien oder sowas.
Gruß
Zitat von Betzemaster
Servus,
die Lizenz ist nicht abhängig von Becca. Der bestehende und geplante Etat soll durch Beccas Invest erhöht werden.
Das Thema Bader ist ja inzwischen nach Außen gedrungen und intern ein Machtkampf sondersgleichen. Letztlich geht es darum, wer auch mit einem Investor am Ende noch was zu melden hat und wer sich faktisch verabschieden darf.
Schlimm genug, dass persönliche Interessen bei einigen über dem Gesamtgebilde stehen. Letztlich haben wir es - eigentlich ein Treppenwitz in Anbetracht seines Intermezzos 2008 - Toppmöller zu verdanken, dass Becca überhaupt interessiert ist/bleibt. In den jetzigen Sauhaufen würde doch bei Lichte betrachtet kein vernünftiger Geschäftsmann sein Geld investieren. Dann kauf ich lieber Deutsche Bank oder Commerzbank Aktien oder sowas.
Gruß
Zitat von FCKFAN
Servus,
Gruß
Der Absatz mit Toppmöller ist mal interessant. Ich frage mich aber, mit Verlaub, wie dann jemand wie Toppi einen "knallharten Geschäftsmann" derart beeinflussen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.