Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von deadflower
Was mich noch etwas beunruhigt, sind die Zeilen im SWR-Bericht, der AR stimme jetzt über Beccas Einstieg ab. Ich hoffe wirklich inbrünstig dass sich keiner Quer stellt, auch wenn er möglicherweise (!) Gefahr läuft, dann seinen Posten zu verlieren. Daran glauben kann ich aber erst wenn Becca an Bord ist. Es wäre der richtige Weg, erstmal richtig aufzuräumen und dann nach seinen Vorstellungen weiter zu machen mit eigenen Leuten. Da sowieso viele Verträge auslaufen dürfte das sogar relativ schmerzlos gehen...
Was mich noch etwas beunruhigt, sind die Zeilen im SWR-Bericht, der AR stimme jetzt über Beccas Einstieg ab. Ich hoffe wirklich inbrünstig dass sich keiner Quer stellt, auch wenn er möglicherweise (!) Gefahr läuft, dann seinen Posten zu verlieren. Daran glauben kann ich aber erst wenn Becca an Bord ist. Es wäre der richtige Weg, erstmal richtig aufzuräumen und dann nach seinen Vorstellungen weiter zu machen mit eigenen Leuten. Da sowieso viele Verträge auslaufen dürfte das sogar relativ schmerzlos gehen...
Naja, wenn der Deal platzt, dann wird auch schnell nach außen dringen, wer das verhindert hat. Wenn in der jetzigen Situation des Vereins auch nur ein einziges AR-Mitgllied an persönliche Befindlichkeiten, Eitelkeiten und Vorteile denkt, dann gehört er geteert und gefedert. Möge er dann in der Hölle schmoren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 30.04.2019 um 23:37 Uhr bearbeitet Zitat von Previal
Naja, kann auch auf die Investorenstory zurückzuführen sein. 5% Zinsen sind zwar immer noch nicht toll, aber da das Risiko durch ein Becca Investment stark zurück geht, ist das nun auch als Paket etwas attraktiver. Es besteht jetzt immerhin eine theoretische Chance, dass man das Geld nicht völlig sinnlos in einen zukünftigen Insolvenzfall versenkt.
Zitat von Newtrial
Bei Kapilendo stehen wir jetzt bei knapp 1,1 Mio € - alleine seit dem gestrigen Spielende kamen, glaube ich, über 160.000 € hinzu. Also DAS nenne ich mal eine "überzogene Erwartungshaltung" von uns Fans! Dass das Ding nach so einem Desaster noch mal so zulegt, ist wirklich bemerkenswert. Ja, es war vor einer Stunde auch mal wieder ein 10k-Invest dabei, aber da ich die Site ziemlich zwanghaft ständig aktualisiere, weiß ich auch, wie viele Kleinbeiträge da eingehen.
Bei Kapilendo stehen wir jetzt bei knapp 1,1 Mio € - alleine seit dem gestrigen Spielende kamen, glaube ich, über 160.000 € hinzu. Also DAS nenne ich mal eine "überzogene Erwartungshaltung" von uns Fans! Dass das Ding nach so einem Desaster noch mal so zulegt, ist wirklich bemerkenswert. Ja, es war vor einer Stunde auch mal wieder ein 10k-Invest dabei, aber da ich die Site ziemlich zwanghaft ständig aktualisiere, weiß ich auch, wie viele Kleinbeiträge da eingehen.
Naja, kann auch auf die Investorenstory zurückzuführen sein. 5% Zinsen sind zwar immer noch nicht toll, aber da das Risiko durch ein Becca Investment stark zurück geht, ist das nun auch als Paket etwas attraktiver. Es besteht jetzt immerhin eine theoretische Chance, dass man das Geld nicht völlig sinnlos in einen zukünftigen Insolvenzfall versenkt.
Ging aber den ganzen Tag schon in dem Tempo voran und die Story konkretisierte sich erst heute Abend. Aber klar, natürlich macht das etwas mehr Hoffnung! Bei "Invests" im Huni-Bereich gehe ich zwar jetzt nicht zwingend von eiskalten Zinserwartungen aus, aber die Hoffnung, die Kohle mal wieder zu sehen, ist natürlich ein wichtiger Faktor, das stimmt schon.
Macht das Engagement aber ja nicht weniger erwähnenswert! Hätte mir durchaus auch vorstellen können, dass da nach gestern Abend so gut wie nichts mehr dazugekommen wäre.
Bin mal gespannt, was in der Addition mit dem anderen Weg über das eigene Wertpapierdepot zusammenkommt.
Zitat von Newtrial
Endstand: 1.107.700 €
Endstand: 1.107.700 €
Von 2.142 Investoren. Also durchschnittlich 500 Euro je Investor.
Zitat von Thisisit
Zugegeben, ich hatte nicht mal mehr daran geglaubt!
Allerdings, und da leg ich mich fest, werden wir in den verbleibenden Tagen keine 400.000 mehr einnehmen!
Wenn wir über die 700.000 kommen wäre das schon ein Wunder.
Zugegeben, ich hatte nicht mal mehr daran geglaubt!
Allerdings, und da leg ich mich fest, werden wir in den verbleibenden Tagen keine 400.000 mehr einnehmen!
Wenn wir über die 700.000 kommen wäre das schon ein Wunder.
Na.. Wunder vollbracht
Man stelle sich vor die Mannschaft hätte begeisternden Fußball in der Rückrunde gezeigt und wäre auf einen Aufstiegsrang geklettert... Darüber hat in dieser Mannschaft glaube ich kaum einer nachgedacht.
Quelle: www.kicker.de
Vor der Verhandlungsrunde an diesem Dienstag stand nach kicker-Informationen ein Fünf-Jahres-Plan mit einem Gesamtvolumen von rund 25 Millionen Euro im Raum. Gestartet werden soll nach diesem Modell für die kommende Saison in der 3. Liga mit einer Finanzspritze von etwa zwei bis drei Millionen Euro. Das würde zunächst ausreichen, um mit einem leicht erhöhten Lizenzspieleretat im Vergleich zur laufenden Spielzeit (5,5 Millionen Euro) an den Start gehen zu können - im Ligavergleich ein Topwert, der das Ziel Aufstieg untermauern würde. Offen ist Stand jetzt, welche konkreten Zahlen das zu prüfende Angebot Beccas vom Dienstagnachmittag enthält.
Der zweite neuralgische Punkt: Die geforderte Einflussnahme Beccas.
Deshalb will der Beirat eine Satzungsänderung prüfen, die einem Geldgeber einen Beiratssitz ab einer deutlich geringen Einlage ermöglichen soll.
Der zweite neuralgische Punkt: Die geforderte Einflussnahme Beccas.
Deshalb will der Beirat eine Satzungsänderung prüfen, die einem Geldgeber einen Beiratssitz ab einer deutlich geringen Einlage ermöglichen soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.