1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4631
20.04.2019 - 10:37 Uhr
Alle, die hier bereits das Totenglöcklein des FCK läuten hören, möchten doch bitte im Rahmen ihrer Möglichkeiten investieren! Das darf doch nicht wahr sein: Mit Becca wird nun ein potenzieller Investorenname auch offiziell genannt (egal wie man dazu stehen mag), die regionale Investorensäule steht wenigstens nicht mehr bei Null, der DFB stellt Auflagen und Bedingungen, die die Vereinsführung für machbar hält - und wir reden hier davon, den Laden abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen. Ganz ehrlich: Dann löscht halt euren Account hier und sucht euch einen anderen Zeitvertreib.

Ich glaube, die meisten von uns sehen es übereinstimmend so, dass der Verein (besser: das Konstrukt FCK) ohne potenten Ankerinvestor die kommende Saison nicht überleben wird. Da ist man jetzt nicht besonders hellsichtig, "realistisch" und ein "kritischer Geist", wenn man das noch hundert Mal wie ein Mantra vor sich her postet. Haben wir alle verstanden, ganz ehrlich!

Und jetzt öffnet eure Brieftaschen für die Restchance auf Überleben - oder lasst es halt, weil ihr dem Herrn Banf nix geben wollt. Das müsst ihr aber dann hier nicht noch hundert Mal posten, so als wolltet ihr andere davon abhalten, ihren Teil beizusteuern.

@osirisy - was stimmt mit Dir nicht? @Previal hat es Dir doch klar dargelegt: Es gibt keine demokratische Entscheidungsoption zur Insolvenz! Insolvent ist man, wenn bestimmte Parameter erfüllt sind. Es ist egal, ob man das will oder nicht. Du kannst Dich ja auch nicht dafür entscheiden, unsterblich zu sein - und schwupps, schon bist Du es.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4632
20.04.2019 - 10:42 Uhr
Ich bin ganz optimistisch das die Finanzierung des FCK in den nächsten Jahren gesichert sein wird. Ich schätze mal Becca wird in der nächsten Spielzeit mit einem Betrag um die 5 Millionen einsteigen und damit den Fortbestand des Vereins erstmal sichern. An die Leute die hier rumjammern und in Selbstmitleid ertrinken könnt ihr das nicht woanders machen? Es nervt nämlich!
Finanzen |#4633
20.04.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von Newtrial

Alle, die hier bereits das Totenglöcklein des FCK läuten hören, möchten doch bitte im Rahmen ihrer Möglichkeiten investieren!

Newtrial, dein Engagement in allen Ehren, aber Leute aufzufordern, Geld zu investieren, das mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit verloren ist, ist meines Erachtens schon ziemlich daneben.

Überlegt euch, ob ihr bereit seit, dem Verein Geld zu leihen, damit er ein weiteres Jahr überleben kann, mit dem Bewusstsein, dass das Geld und auch der FCK danach weg ist, wenn sich innerhalb dieses Jahres kein Ankerinvestor findet.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4634
20.04.2019 - 11:54 Uhr
Investieren.

Ich störe mich an dem Wort. Es ist doch eine Schenkung. Da wird Geld in ein Loch geworfen. Was Klatt und Co. blumig umschreiben und mit Worten schmücken, ist Geldwegwerferei. Wenn ihr davon zuviel habt, nur zu, von mir gibt es keinen Cent.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Finanzen |#4635
20.04.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von osirisy
Weißt du schon jetzt wie sich die Mitglieder, das höchste Vereinsorgan, entscheidet ?
Das wäre eine ganz demokratische Lösung.
Aber das Problem, sich an demokratische Entscheidungen zu halten und zu respektieren, hat der FCK schon länger.

Die Mitglieder haben für eine Ausgliederung gestimmt. Deine Frage dürfte damit hinlänglich beantwortet sein.
Finanzen |#4636
20.04.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Newtrial

Alle, die hier bereits das Totenglöcklein des FCK läuten hören, möchten doch bitte im Rahmen ihrer Möglichkeiten investieren!

Newtrial, dein Engagement in allen Ehren, aber Leute aufzufordern, Geld zu investieren, das mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit verloren ist, ist meines Erachtens schon ziemlich daneben.

Überlegt euch, ob ihr bereit seit, dem Verein Geld zu leihen, damit er ein weiteres Jahr überleben kann, mit dem Bewusstsein, dass das Geld und auch der FCK danach weg ist, wenn sich innerhalb dieses Jahres kein Ankerinvestor

@Lullaby, glaub mir, niemand hier ist in Gefahr, mich für einen Finanzberater zu halten. Nochmal: Jeder, der hier mitliest, weiß, dass das investierte Geld schnell verbrannt sein kann. Auch Dein zweiter Absatz ist mittlerweile absolut trivial, das weiß auch längst jeder hier! Dass wir ein Führungspersonal haben, dem man lieber kein Geld anvertrauen möchte, ebenso. Wir haben in der Analyse der Situation da nicht die geringsten Differenzen!

Ich verstehe daher die Intention von Dir und @Mittelschichtler in keiner Weise mehr, dies immer und immer wieder zu betonen. Ihr wollt kein Geld da reinstecken, also lasst es. Das muss absolut jeder für sich selbst entscheiden. Aber den Verein in einer solchen sensiblen Phase hier kaputt zu schreiben, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Mit welcher Intention? Macht sich doch kein Mensch mehr auch nur ansatzweise irgendwelche Illusionen. Also was soll dieses "von-mir-gibt-es-keinen-Cent"-Gedöns eigentlich bewirken?

Was Appelle bewirken sollen, dies - bei vollem Bewusstsein des individuellen Risikos! - doch zu tun, dürfte hingegen sonnenklar sein.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4637
20.04.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Newtrial

@Lullaby, glaub mir, niemand hier ist in Gefahr, mich für einen Finanzberater zu halten. Nochmal: Jeder, der hier mitliest, weiß, dass das investierte Geld schnell verbrannt sein kann. Auch Dein zweiter Absatz ist mittlerweile absolut trivial, das weiß auch längst jeder hier! Dass wir ein Führungspersonal haben, dem man lieber kein Geld anvertrauen möchte, ebenso. Wir haben in der Analyse der Situation da nicht die geringsten Differenzen!

Ich verstehe daher die Intention von Dir und @Mittelschichtler in keiner Weise mehr, dies immer und immer wieder zu betonen. Ihr wollt kein Geld da reinstecken, also lasst es. Das muss absolut jeder für sich selbst entscheiden. Aber den Verein in einer solchen sensiblen Phase hier kaputt zu schreiben, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Mit welcher Intention? Macht sich doch kein Mensch mehr auch nur ansatzweise irgendwelche Illusionen. Also was soll dieses "von-mir-gibt-es-keinen-Cent"-Gedöns eigentlich bewirken?

Was Appelle bewirken sollen, dies - bei vollem Bewusstsein des individuellen Risikos! - doch zu tun, dürfte hingegen sonnenklar sein.

Newtrial, ich lese in die Absolutheit deiner Forderung

Zitat von Newtrial

auch einen impliziten Vorwurf an diejenigen rein, die nicht mitmachen. Ggf. überinterpretiere ich da, aber genau das stört mich daran. Wer kein Geld gibt, macht nichts falsch. Wer Geld gibt in dem Bewusstsein, dass es sich eher um eine Spende handelt, auch nicht. Solange man seine Entscheidung informiert trifft, ist alles roger.

Ich persönlich habe eigentlich kein Geld über, weil wir 2017 ein Haus gekauft und jetzt einen Kredit in sechsstelliger Höhe an der Backe haben. Ich überlege aber, was abzuzwacken, wenn ich den Eindruck gewinne, dass das Geld sinnvoll verwendet wird, d.h. dass ein sportliches Konzept existiert, das mich überzeugt, und ich nicht den Eindruck habe, dass manche Personen innerhalb der Führungsriege sich gegen Investoren wehren, weil diese zu viel Einfluss nehmen könnten. Da kann ich dann auch akzeptieren, dass das Geld ggf. verloren ist. Das wird dann aber nicht mehr im Rahmen der Anleihe geschehen.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4638
20.04.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von Mittelschichtler

Investieren.

Ich störe mich an dem Wort. Es ist doch eine Schenkung. Da wird Geld in ein Loch geworfen. Was Klatt und Co. blumig umschreiben und mit Worten schmücken, ist Geldwegwerferei. Wenn ihr davon zuviel habt, nur zu, von mir gibt es keinen Cent.

Bist Du also nur Kritiker und Schreiber hier. Was ist denn der FCK für Dich????

Was hat das damit zu tun ?

Man kann als Kritiker auch Fan sein und umgekehrt.

Von mir gibts ebenso keinen Cent. Auch wenn ich mir es leisten kann, ein paar Hunis zu investieren.
Ich kannte Kapilendo nicht, hab jetzt aber einfach mal 900 € in interessante Projekte gesteckt.

Fandasein passt sich über die Jahre an - so wie ma quasi irgendwann von den Stehplätzen auf die Sitzplätze wandert.

und irgendwann ist halt mal die rote Linie überschritten.....

in den FCK zu investieren bedeutet Bader und Co Geld zur Verfügung zu stellen.
Das macht das Ganze leider nicht besser und verlängert das Leiden nur.

Ich warte lieber auf einen Investor, der zum Schutze senes Geldes erstmal den Laden auf links dreht.
Finanzen |#4639
20.04.2019 - 13:10 Uhr
...nein, da individuell eine andere Entscheidung zu treffen, ist absolut in Ordnung! Es steht mir auch überhaupt nicht zu, dies zu bewerten. Ich mokiere mich darüber, dies hier zu einer Verweigerungshaltung auszubauen, als solle man derzeit den Verein nicht mehr unterstützen, weil die falschen Leute am Ruder sind. Wie gesagt, es sind die falschen Leute am Ruder, gar keine Frage! Dennoch freue ich mich über jeden Cent, der bei Kapilendo eingeht.

Ist jetzt aber auch hoffentlich klar geworden, was ich meine! smile

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4640
20.04.2019 - 13:26 Uhr
Die 600.000 sind geknackt.

Wir sollten im Übrigen auch auf einen Wechsel von Trapp zur Eintracht hoffen. Er war immerhin drei Jahre in unserer Jugend. Eine Ablöse von ungefähr 8 Millionen Euro wird kolportiert.

Edith hat eben angerufen und mich daran erinnert, dass ich im Hinterkopf habe, dass uns der erste Profi-Einsatz von Batista Meier mit 600.000 Talern vergoldet wird. Kann das jemand bestätigen?

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 20.04.2019 um 13:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.