1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4671
23.04.2019 - 13:13 Uhr
Zitat von BastiBetze
Ich war mit den Adlern in Köln .
Am Einlass gab es nicht mal eine Leibesvisitation. Karte scannen,herzlich willkommen und viel Spaß .
Im Gästeblock standen 6 Ordner ,die sich komplett zurückhielten.
Ansonsten habe ich nur Ordner am Eingang der beiden Kölner stehbereiche gesehen. Alles ganz entspannt und ein tolles Sicherheitskonzept.

Diese Pseudokontrollen wie sie fast überall stattfinden sind doch lächerlich. Wie man sieht bekommen doch die Ultras alles rein was sie wollen.

Ich kenn die Regularien beim fck nicht,aber da sind wir wieder beim Thema Transparenz.
Welchen Ansprechpartner habe ich denn der mir darüber Auskunft gibt ? Wir diskutieren hier über 999 Themen und Gründe und das nur weil es die Leute nervt niemand als Ansprechpartner zu haben.

Jetzt vermischst du hier aber einiges nur um "Argumente" zu liefern.
Eishockey und Fußball kannst du überhaupt nicht vergleichen. Das Gewaltpotential unter Fußballfans ist doch deutlich höher, als das der Eishockey-Fans.

Ich denke es gibt genug über das wir uns aufregen sollten.
Die (wahrscheinlich) vom DFB angegebene Anzahl an Ordnern ist es sicherlich nicht.
Und ganz ehrlich: Lieber hab ich ein paar Ordner mehr als zu wenige.

Es ist übrigens ganz interessant wie du hier zwischen den Themen springst, nur um irgendetwas Negatives zu finden.
Ob das irgendjemanden weiterbringt zweifele ich jedoch an.

Beherzig doch einfach den Tipp und ruf beim FCK an. 0631/31880. Das ist die zentrale Rufnummer. Von dort aus wirst du dann an den entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4672
23.04.2019 - 15:12 Uhr
Klatt: "Das operative Budget steht bereits"

Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet nach wie vor an der Lizenz für die kommende Saison. Geschäftsführer Michael Klatt gibt sich weiterhin zuversichtlich, was die Erfüllung der Auflagen und Bedingungen angeht.

Gespräche mit Becca "natürlich nicht einfach"
Nach wie vor führen die Verantwortlichen außerdem Gespräche mit dem potenziellen Investor Flavio Becca. "Solche Gespräche sind aber natürlich nicht einfach, weil es um viel Geld geht", erklärte Klatt. "Ob es dafür reicht, dieses Geld noch für die Lizenz aufzunehmen, weiß ich nicht." Unabhängig davon sieht er den FCK aber auf einem guten Weg, was die kommende Saison betreffe. "Ich bin absolut zuversichtlich. Man muss sich vorstellen, dass wir ein Puzzle mit 1.000 Teilen haben. Man merkt jetzt, dass die Teile zusammenpassen und das gibt ein gutes Gefühl."

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#4673
23.04.2019 - 15:15 Uhr
Littig: Da sind wir ja genau bei einem solchen Punkt (lacht). Ich bin nicht legitimiert, die genauen Zahlen preiszugeben. Aber ich kann sagen, wir kommen durch die Tür. Da bin ich sehr optimistisch. Es wird kein "Easy-Going", aber zu 99,9 Prozent werden wir am 28. Mai formal so aufgestellt sein, dass wir die Lizenz bekommen, wenn die angeschobenen Maßnahmen sich planmäßig weiter entwickeln.
Zitat von SOCRATES
So, Butter bei die Fische!

Ich will wissen, wie es weitergeht! Bekommen wir die Lizenz, bekommen wir von Becca die Millionen oder sind wir nächste Saison nur noch Punktelieferant mit einer Loosermannschaft? Darauf hab ich echt keinen Bock! Dann macht lieber den Laden zu und quält uns Fans nicht so und versucht Sie nicht noch finanziell auszunehmen.
Wir planen ungefähr mit dem selben Etat wie bisher. Von daher sollte eigentlich was bei rumkommen...aber wie man sieht, haben wir in der Vergangenheit oftmals eine gute Basis gnadenlos in den Sand gesetzt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#4674
23.04.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Sorry. Aber das ist Blendwerk. Das operative Budget steht natürlich nicht, weil eine Gesamtsumme benötigt wird um die Lizenz zu erhalten. Offenbar hat man die Summe bislang aber noch nicht zusammen.

Nun zu behaupten, ein bestimmter Teil sei bereits finanziert, als ob @Newtrial an seine Einlage bei „kapilendo“ dran geschrieben hätte „bitte nur für den Spieleretat benutzen“, ist deshalb natürlich Blödsinn. Man hat ja immerhin diesmal wenigstens nicht versucht den Eindruck zu erwecken, die Gelder seien zweckgebunden.

Aber auch solche Sätze machen es nicht besser. Viele dieser Statements sind dazu noch selbstoffenbarend. Wer genau liest, erkennt die Klippen gut. Als Schmankerl deswegen ein Zitat aus der Presseerklärung des FCK:

Zitat von FCK Presseerklärung

Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt. Hierfür benötigen wir weiterhin die Unterstützung von Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Investoren.

Wer diesen Satz ein wenig in seine Einzelteile zerlegt, der hat vermutlich keine Fragen mehr.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 23.04.2019 um 15:33 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4675
23.04.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von Bertikoks

Sorry. Aber das ist Blendwerk. Das operative Budget steht natürlich nicht, weil eine Gesamtsumme benötigt wird um die Lizenz zu erhalten. Offenbar hat man die Summe bislang aber noch nicht zusammen.

Nun zu behaupten, ein bestimmter Teil sei bereits finanziert, als ob @Newtrial an seine Einlage bei „kapilendo“ dran geschrieben hätte „bitte nur für den Spieleretat benutzen“, ist deshalb natürlich Blödsinn. Man hat ja immerhin diesmal wenigstens nicht versucht den Eindruck zu erwecken, die Gelder seien zweckgebunden.

Aber auch solche Sätze machen es nicht besser. Viele dieser Statements sind dazu noch selbstoffenbarend. Wer genau liest, erkennt die Klippen gut. Als Schmankerl deswegen ein Zitat aus der Presseerklärung des FCK:

Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt. Hierfür benötigen wir weiterhin die Unterstützung von Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Investoren.

Wer diesen Satz ein wenig in seine Einzelteile zerlegt, der hat vermutlich keine Fragen mehr.

Gruß Berti

Berti, kannst du es bitte alles näher erläutern. Ich habe davon nicht viel Ahnung und würde es gerne verstehen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Finanzen |#4676
23.04.2019 - 17:10 Uhr
Bedeutet einfach formuliert: Wir wissen welche Summe wir brauchen. Das Geld sollen uns die genannten Protagonisten a la Fans, Sponsoren und Investoren zur Verfügung stellen. Machen Sie das allerdings nicht so wie geplant(erhofft passt vlt besser)-sieht es düster aus.
Finanzen |#4677
23.04.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von X DanowarX

Zitat von Bertikoks

Gruß Berti

Berti, kannst du es bitte alles näher erläutern. Ich habe davon nicht viel Ahnung und würde es gerne verstehen.

Ganz einfach. Man suggeriert alles im Griff zu haben! Dabei ist man von der Gunst anderer abhängig! Nur wenn Mitglieder, Fans, Sponsoren und Investoren Geld geben, erreicht man das gesteckte Ziel.

Einfaches Beispiel: Der 18 jährige Bub will sich ein Auto kaufen, hat aber nur 500€ in der Tasche. Selbstsicher sagt er zu seinen Freunden: "Ich bin gut vorbereitet. Der Kauf des Autos ist zwar ambitioniert aber ich habe einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt."

Was er aber eigentlich meint ist: "500€ zahle ich selbst. Die restlichen 9.500€ müssen aber meine Eltern, die Oma, der Opa und meine Geschwister beisteuern. NUR dann kann ich mir das Auto leisten".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viktor_KL98 am 23.04.2019 um 17:15 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4678
23.04.2019 - 17:28 Uhr
Ganz so extrem sehe ich es nicht: Ich glaube schon, dass man mit dem Stand von heute die Bedingungen zur Lizenz erfüllen kann. Wie sonst kann sich Littig dann so sicher äußern? Gleiches gilt für Klatt, dem natürlich trotzdem viel dran liegt, noch möglichst viel Geld einzusammeln, was den Spielraum auch ein wenig erweitern würde. Ich glaube durchaus, dass in Hinsicht der Finanzen solide Arbeit geleistet wurde - sicher kann man über den Weg diskutieren, aber so wie einige hier alles schlecht reden, ist es auch wieder nicht.
Wir haben somit auch nächste Saison einen ordentlichen Etat, mit dem man auch mal aufsteigen kann. Zumindest liegt die Favoritenrolle angesichts dieser Saison nicht mehr bei uns, da sehe ich dann die Absteiger, Rostock, vielleicht Uerdingen, evt. auch Braunschweig und vielleicht Wehen vor uns.
Leider habe ich große Zweifel, dass die aktuelle sportliche Leitung es besser macht, als die Konkurrenz. Von daher muss ein potenter Investor schnell gefunden werden, um den Super GAU im nächsten Jahr abzuwenden.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 23.04.2019 um 17:30 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4679
23.04.2019 - 18:01 Uhr
Zitat von Bertikoks

Gruß Berti

Oh man, dieses Forum macht langsam keinen Spass mehr.
Alles wird nur noch negativ gesehen und in kleine Einzelteile zerlegt.

Nur mal so als Gegenbeispiel. Wenn wir in der Firma im Herbst in der Abteilung uns zusammen setzen und planen wieviel Kohle wir für das nächste Jahr für die Abteilung brauchen, dann reden wir wenn wir fertig sind auch davon, dass wir unser Budget haben bzw. gemacht haben. Natürlich ist das auch kein echtes Budget, weil es erst noch von Controlling und Geschäftsführung genehmigt werden muss.
In meinen Augen meint Klatt nichts anderes. Sie haben einen Plan, wieviel Geld in die Mannschaft fliesst, wenn sie die Lizenz bekommen. Das sie den haben ist dabei ja auch logisch, weil sie müssen das ja dem DFB sagen. Ist es da nun soooooo schlimm, wenn Klatt das als Budget bezeichnet. OK, Betriebswirtschaftlich wird der Begriff falsch sein, aber man muss ja auch bedenken, dass er mit dem normalen Fan redet.
Zusätzlich meine ich gelesen zu haben, dass der DFB hauptsächlich nachgewiesen haben will, wie der FCK die Anleihe zurückzahlen will. Sprich nach dem Motto.. euren Plan für die Lizenzmannschaft können wir komplett folgen, sobald ihr uns nachweist, wie ihr den Rest bezahlt.
Ich finde daher an der Formulierung von Klatt absolut nichts verwerfliches.
Genauso wenig an dem zweiten Satz, dass weiterhin die Unterstützung aller gebraucht wird. Was soll der FCK denn sagen. Hey Leute, vergesst die neue Anleihe, vergesst die Wandlung der alten Anleihe, vergesst Kapilendo und Investoren.. hey.. euch brauchen wir auch nicht.. weil Bank XYZ hat uns längst einen Kredit über 10 Mio mit 15% Zinsen zugesagt, also alles OK. Die gleichen die sich über den obigen Satz aufregen, würden dann losjammern, dass nicht alles getan wurde um günstiger an Geld zu kommen. Also lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf oder seid wenigstens so fair, dass wenn dann doch die Lizenz und ein halbwegs vernünftiges Budget für die Mannschaft da ist ihr zu Felde kriecht und Abbitte leistet.
Finanzen |#4680
23.04.2019 - 18:09 Uhr
Warum sollte @Newtrial oder jemand anders dies auch an seine getätigte Investition dranschreiben? zwinker
Klatt hatte bereits erläutert, dass das operative Geschäft durch Schuldscheindarlehen von institutionellen Anlegern gedeckt ist.
Was offen war und ist, ist das Geld für die Rückzahlung der Anleihe, welches ja über die bekannten Wege eingesammelt werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LP_lunae am 23.04.2019 um 18:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.