Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von bolonga
Was man aber auch schon ohne die Einbeziehung der durchschnittlichen jährlichen Zuwächse sofort erkennen kann:
Der FCK wird seit Jahren und auch aktuell von verheerend schlechtem Management langsam aber sicher ruiniert!
... und der Aufsichtsrat, der eigentlich einschreiten sollte, schaut diesen kompletten Fehlbesetzungen offenbar tatenlos zu!
Was man aber auch schon ohne die Einbeziehung der durchschnittlichen jährlichen Zuwächse sofort erkennen kann:
Der FCK wird seit Jahren und auch aktuell von verheerend schlechtem Management langsam aber sicher ruiniert!
... und der Aufsichtsrat, der eigentlich einschreiten sollte, schaut diesen kompletten Fehlbesetzungen offenbar tatenlos zu!
Die Entwicklung der Einnahmen eines Fußballvereins ist im Wesentlichen gekoppelt an die sportliche Entwicklung.
Zum einen an die aktuelle sportliche Situation (TV-Geld, Zuschauer, Merch, Hospitality...) aber auch die prognostizierte zukünftige Entwicklung (Sponsoring, Ausrüster etc.). Jeder Sponsoring-Vertrag ist im Grunde eine Wette auf die zukünftige Entwicklung. Er zahlt sich dann für einen Sponsor besonders aus, wenn der Verein sportlichen Erfolg hat und überperformed. Die Sponsoren, die vor 2 Jahren bei Frankfurt unterschrieben haben, freuen sich heute. Die von Hannover nicht.
Beim FCK ist es so, dass die sportliche Situation in den letzten 5 Jahren immer schlecht war, und die Zukunftsprognose auch immer schlecht war. Sinkende Einnahmen sind also ganz logisch. Man sieht es z.B. an der Frage des Hauptsponsors, die bei uns traditonell ja hochproblematisch war. Unser Rückzugspunkt war immer der Vermarktervertrag mit Lagardere, der eine Mindest-Summe versprochen hat, die in der Regel nicht erreicht wurde. Hier hat z.B. Lagardere auf den FCK gewettet und verloren, woraus sie auch ihre Schlüsse ziehen werden, ebenso wie verschiedene Hauptsponsoren der letzten Jahre.
Sieh es aus deiner Perspektive, du willst Geld gewinnbringend anlegen. Worin investierst du? Dax-Unternehmen, MSCI World? Wenn du etwas risikofreudig bist, Emerging Markets? Was ist der FCK? Dax-Unternehmen, dass vor 10 Jahren aus dem Dax gefallen ist, überschuldet ist, dessen Aktie auf dem Allzeittief steht mit Tendenz fallend und das kein Geschäftsmodell hat, das konkurrenzfähig ist? Was ist der FCK? Commodore?
Wenn du tatsächlich die Entwicklung der FCK Einnahmen nachskizzieren möchtest, musst du außerdem Forfaitierungen und Signing Fees auf die Gesamtvertragsdauer umlegen. Ich glaube nicht, dass das in den Prospekten gemacht wurde, oder?
Quelle: www.rheinpfalz.de
Werbewert hatte die Darbietung für den um die Lizenz kämpfenden FCK nicht. Gut eine Million Euro der 6,7 Millionen Euro der alten Betze-Anleihe sind umgetauscht. Zusätzlich seien via Kapilendo und über die Neuausgabe der Betze-Anleihe bisher rund 1,3 Millionen Euro zusammengekommen, sagte der kaufmännische FCK-Geschäftsführer Michael Klatt. Er hofft auf eine „End-Rallye“ in den nächsten Tagen. Und das im emotionalen Tief.
So ein Müll auf so etwas hoffen zu wollen,oder drauf zu spekulieren. Hätte man vor der Saison mal daran gedacht und hätte nicht alles ausgesessen bis zu Ende ,bräuchte man nun auch nicht betteln.
Auf der einen Seite betteln gehen,aber sich 2 Vorstände leisten und noch Notzon dazu,die dazu ALLE nichts geleistet haben. Dazu noch frontzeck bis Ende Juni auf der Payroll( Danke Herr Bader) !
Lasst endlich den Investor ran und gebt eure Posten dann ab. Ihr alle da oben habt nix nachhaltiges gezeigt .
Auf der einen Seite betteln gehen,aber sich 2 Vorstände leisten und noch Notzon dazu,die dazu ALLE nichts geleistet haben. Dazu noch frontzeck bis Ende Juni auf der Payroll( Danke Herr Bader) !
Lasst endlich den Investor ran und gebt eure Posten dann ab. Ihr alle da oben habt nix nachhaltiges gezeigt .
Zitat von BastiBetze
So ein Müll auf so etwas hoffen zu wollen,oder drauf zu spekulieren. Hätte man vor der Saison mal daran gedacht und hätte nicht alles ausgesessen bis zu Ende ,bräuchte man nun auch nicht betteln.
Bezahlen wir nicht auch noch einen Herr Drach oder Drache im Marketing? Von dem hört man gar nichts oder ist da etwas an mir vorbei gegangen.
Eins ist klar, für einen Drittligisten ist unser Overhead (Wasserkopf) zu groß dimensioniert.
Zitat von Marie
Bezahlen wir nicht auch noch einen Herr Drach oder Drache im Marketing? Von dem hört man gar nichts oder ist da etwas an mir vorbei gegangen.
Eins ist klar, für einen Drittligisten ist unser Overhead (Wasserkopf) zu groß dimensioniert.
Zitat von BastiBetze
Wir zahlen jedes Heimspiel 100te unnötige Ordner und Security. Auf der Nord oben hocken vielleicht ingesamt 400-500 Leute ,dazu 50 Ordner. Krank!
Haben andere vereine in Liga 3 keinen Drach?
Zitat von BastiBetze
Zitat von Marie
Denk schon. Er wurde doch nur groß vorgestellt und man hört so gar nichts von ihm. Daher meiner Frage ob wir den noch bezahlen oder der schon wieder weg ist.
Denk schon. Er wurde doch nur groß vorgestellt und man hört so gar nichts von ihm. Daher meiner Frage ob wir den noch bezahlen oder der schon wieder weg ist.
Zitat von BastiBetze
Wir zahlen jedes Heimspiel 100te unnötige Ordner und Security. Auf der Nord oben hocken vielleicht ingesamt 400-500 Leute ,dazu 50 Ordner. Krank!
Zitat von Marie
Zitat von BastiBetze
Ich weiß gar nicht, ob wir diejenigen entscheiden, ob die Ordner nötig oder unnötig sind.
Könnte mir vorstellen, dass das auch irgendwelche DFB-Auflagen sind, die erfüllt werden müssen.
Und da könnte ich mir vorstellen, dass sich die Anzahl der Ordner an der möglichen Zuschaueranzahl orientiert. Egal, ob die dann kommen, oder nicht.
Ob das so ist, weiß ich allerdings nicht.
Könnte es mir aber vorstellen.
Ich kenne einen langjährigen FCK-Ordner... Es ist sogar so, dass es eher Probleme gibt noch genug Leute für das Amt zu begeistern. Ergo scheint Bedarf vorhanden zu sein und kein Überschuss an Ordnern. Klatt ist sicherlich nicht fehlerfrei, aber er ist wohl nicht so blöd die 4er Blöcke auf der Süd zu schließen (um Personal und Kosten einzusparen) um dann unnötig viele Ordner auf der Nord oder sonst wo einzusetzen.
Es gibt schlicht Regularien, an die man sich halten muss. Selbst wenn in einem Block auf der Nord nur zwei Fans sitzen würden, so lange der Block offen ist, muss Ordnungspersonal vorhanden sein. Man stelle sich mal vor es stürzt jemand, es ist kein Ordnungspersonal vorhanden und der Betroffene geht dagegen vor. Imageschaden und Regressforderungen wären gewiss...
Es gibt genug zu kritisieren, daher sollte man doch mit irgendwelchen Behauptungen, ohne Hintergrundwissen, vorsichtig sein. Eine Voraussetzung wäre z.B. überhaupt mal die genauen Regularien zu zitieren. Sonst hat das ganze schnell einen Anschein als würde man in"Fake-News-Manier" Stimmung machen...
Es gibt schlicht Regularien, an die man sich halten muss. Selbst wenn in einem Block auf der Nord nur zwei Fans sitzen würden, so lange der Block offen ist, muss Ordnungspersonal vorhanden sein. Man stelle sich mal vor es stürzt jemand, es ist kein Ordnungspersonal vorhanden und der Betroffene geht dagegen vor. Imageschaden und Regressforderungen wären gewiss...
Es gibt genug zu kritisieren, daher sollte man doch mit irgendwelchen Behauptungen, ohne Hintergrundwissen, vorsichtig sein. Eine Voraussetzung wäre z.B. überhaupt mal die genauen Regularien zu zitieren. Sonst hat das ganze schnell einen Anschein als würde man in"Fake-News-Manier" Stimmung machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 23.04.2019 um 12:35 Uhr bearbeitet
Ich war mit den Adlern in Köln .
Am Einlass gab es nicht mal eine Leibesvisitation. Karte scannen,herzlich willkommen und viel Spaß .
Im Gästeblock standen 6 Ordner ,die sich komplett zurückhielten.
Ansonsten habe ich nur Ordner am Eingang der beiden Kölner stehbereiche gesehen. Alles ganz entspannt und ein tolles Sicherheitskonzept.
Diese Pseudokontrollen wie sie fast überall stattfinden sind doch lächerlich. Wie man sieht bekommen doch die Ultras alles rein was sie wollen.
Ich kenn die Regularien beim fck nicht,aber da sind wir wieder beim Thema Transparenz.
Welchen Ansprechpartner habe ich denn der mir darüber Auskunft gibt ? Wir diskutieren hier über 999 Themen und Gründe und das nur weil es die Leute nervt niemand als Ansprechpartner zu haben.
Am Einlass gab es nicht mal eine Leibesvisitation. Karte scannen,herzlich willkommen und viel Spaß .
Im Gästeblock standen 6 Ordner ,die sich komplett zurückhielten.
Ansonsten habe ich nur Ordner am Eingang der beiden Kölner stehbereiche gesehen. Alles ganz entspannt und ein tolles Sicherheitskonzept.
Diese Pseudokontrollen wie sie fast überall stattfinden sind doch lächerlich. Wie man sieht bekommen doch die Ultras alles rein was sie wollen.
Ich kenn die Regularien beim fck nicht,aber da sind wir wieder beim Thema Transparenz.
Welchen Ansprechpartner habe ich denn der mir darüber Auskunft gibt ? Wir diskutieren hier über 999 Themen und Gründe und das nur weil es die Leute nervt niemand als Ansprechpartner zu haben.
Zitat von BastiBetze
Was erwartest du denn? Eine FAQ-Liste auf der Homepage, wo du die Frage „wie ist die Regelung bzgl. Anzahl der erforderlichen Ordner bei einem Drittligaspiel, wer ist hierzu beim FCK mein Ansprechpartner?“ anklicken kannst?
Hast du mal versucht, auf der Geschäftsstelle anzurufen oder eine Mail geschrieben? Dort wirst du wahrscheinlich einen Ansprechpartner genannt bekommen.
Falls nicht solltest du das vielleicht mal probieren anstatt hier nur rumzumotzen.
Gruß, Harry
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.