Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Um jetzt mal wieder auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen:
Bei Kapilendo sind wir mittlerweile bei 560.800€ angekommen.
Das überschreiten der Schwelle und das Einsteigen kleinerer Investoren hat also durchaus dazugeführt, dass noch ein paar Leute nachgelegt haben.
Das überschreiten der Schwelle und das Einsteigen kleinerer Investoren hat also durchaus dazugeführt, dass noch ein paar Leute nachgelegt haben.
Zitat von fcksupporter96
Das macht der Kollege doch schon seit Jahren, geholfen hat es ihm bekanntlich nichts. Außer ein bisschen online fame ist dabei nicht herumgekommen. Wenn ihn wirklich was am Verein liegen würde, hätte er eine ruhige sachliche Schiene gewählt und nicht das Pöbeln online. Und dann wäre er vllt auch mal gewählt worden. So ist er eine Quelle von vielen, die Unruhe ins viel beschworene Umfeld bringen. Und damit macht er den Verein (mit) kaputt
Das macht der Kollege doch schon seit Jahren, geholfen hat es ihm bekanntlich nichts. Außer ein bisschen online fame ist dabei nicht herumgekommen. Wenn ihn wirklich was am Verein liegen würde, hätte er eine ruhige sachliche Schiene gewählt und nicht das Pöbeln online. Und dann wäre er vllt auch mal gewählt worden. So ist er eine Quelle von vielen, die Unruhe ins viel beschworene Umfeld bringen. Und damit macht er den Verein (mit) kaputt
Das ist absolut unsachlich und polemisch. Man mag ja zu Bertis Auffassungen zuweilen unterschiedliche Positionen einnehmen können, aber ihn als online Pöbler zu bezeichnen ist doch eine dermaßen falsche Darstellung, dass ich schon einigermaßen sprachlos bin. Er hat sich vor Jahren entschieden alle seine Kritik, die er in den Foren postet, auch in persönlichen Gesprächen mit Verantwortlichen und in offener Runde während der Mitgliederversammlungen vorzutragen. Er hat massive Fehler der Vereinsführung angeprangert, den Finger in die Wunde gelegt, als viele andere lieber die Duckmäuser und Abnicker gespielt haben. Das alles immer öffentlich und transparent. Niemals als online pöbler. Und dafür willst du ihm jetzt tatsächlich den Strick drehen? Ehrlich, das macht mich sprachlos.
Es gibt hier ja einige, die sich an seiner Art stoßen, was ich manchesmal auch nachvollziehen kann, aber es muss doch möglich sein die persönliche Ebene von der sachlichen Ebene zu trennen. Abgesehen davon, dass das ein gravierendes Grundproblem unserer Gesellschaft ist, es kann doch nicht sein, dass Menschen, die den Schritt aus der Anonymität wagen und öffentlich den Versuch unternehmen Verantwortung zu übernehmen, mit so wenig Respekt begegnet wird. Er pöbelt dich doch auch nicht an. Warum trittst du dann so unter die Gürtellinie? Bleib sachlich, argumentiere gegen seine Position, völlig ok! Aber das was du da machst geht aus meiner Sicht nicht. Das bringt uns alle nicht weiter.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich denke jedes positive Ereignis rund um den FCK bewegt einige Leute dazu, etwas zu investieren. Und ich bin der Meinung, dass positive sportliche Ereignisse die größte Wirkung hätten. Leider haben wir seit Beginn der Aktion nur eines von vier Spielen gewonnen, zwei mal verloren, dazu der Grottenkick in Cottbus. Hier hätten die Spieler etwas bewegen können. Statt jetzt mit der Mannschaftskasse oder sonstigem aus Spielerkreisen anzukommen, wäre das wohl die sinnvollste Tätigkeit: Sportlich abliefern. Hätte es statt den Nichtleistungen gegen Aalen und in Cottbus zwei überzeugende Spiele mit Sieg gegeben hätten wir womöglich schon die 700k geknackt.
Wäre aber auch untypisch für den FCK.
Gilt für alle FCK-Fans jetzt die Verschwiegenheitspflicht? Egal, ob man nun Verantwortungsträger ist oder nicht? Halte ich für eine merkwürdige Ansicht.
Ich würde sogar soweit gehen, dass es schon ein Widerspruch in sich ist, "Insider-Infos" zu verurteilen und sich gleichzeitig hier im Forum aufzuhalten.
Ich würde sogar soweit gehen, dass es schon ein Widerspruch in sich ist, "Insider-Infos" zu verurteilen und sich gleichzeitig hier im Forum aufzuhalten.
Moderationshinweis
Zurück zum Thema und das heißt Finanzen. Alles OT wird ab sofort gelöscht und ggf. sanktioniert.
Zitat von FCK_Timmy
Ich denke jedes positive Ereignis rund um den FCK bewegt einige Leute dazu, etwas zu investieren. Und ich bin der Meinung, dass positive sportliche Ereignisse die größte Wirkung hätten. Leider haben wir seit Beginn der Aktion nur eines von vier Spielen gewonnen, zwei mal verloren, dazu der Grottenkick in Cottbus. Hier hätten die Spieler etwas bewegen können. Statt jetzt mit der Mannschaftskasse oder sonstigem aus Spielerkreisen anzukommen, wäre das wohl die sinnvollste Tätigkeit: Sportlich abliefern. Hätte es statt den Nichtleistungen gegen Aalen und in Cottbus zwei überzeugende Spiele mit Sieg gegeben hätten wir womöglich schon die 700k geknackt.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das ist klar.
Man sollte sich trotzdem über jeden Euro freuen, der da drin ist!
Irgendjemand muss da auch grad nochmal richtig was reingeworfen haben
Aktueller Stand: 571.900€
Möchte jemand von euch noch für Kapilendo geworben werden? Gerne E-Mailadresse per PN!
Zitat von Kich86
Möchte jemand von euch noch für Kapilendo geworben werden? Gerne E-Mailadresse per PN!
Es wäre total dämlich, wenn wir das nicht nutzen. Ladet euch gegenseitig ein. Wenn das 1000 Investoren machen, käme schon eine Summe von 100.000 € zusammen, die zusätzlich investiert werden könnte. Bevor sich jemand anmeldet, bitte nachfragen, wer bereits angemeldet ist.
Zitat von Christ
Es wäre total dämlich, wenn wir das nicht nutzen. Ladet euch gegenseitig ein. Wenn das 1000 Investoren machen, käme schon eine Summe von 100.000 € zusammen, die zusätzlich investiert werden könnte. Bevor sich jemand anmeldet, bitte nachfragen, wer bereits angemeldet ist.
Zitat von Kich86
Das hatten wir hier schon mal.
Die 50€ p.P. fallen als Gutschein an und können nicht mehr in das FCK-Projekt investiert werden, sondern nur in ein anderes auf Kapilendo gelistetes Projekt. Der Gutschein wird nämlich erst NACH Auszahlung an den FCK ausgestellt. Trick 17 funktioniert also leider nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.