Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Arakorn
Hast du da konkrete Informationen über die Höhe der jeweiligen Investitionen (Ponomarew vs. Becca)?
Hast du da konkrete Informationen über die Höhe der jeweiligen Investitionen (Ponomarew vs. Becca)?
Nur das, was so durchsickert. Aber während der Eine nach einem Fußballinvestment gesucht hat, also mit dem Verein Geld verdienen wollte, ist der Andere Immobilieninvestor und kauft notfalls den Verein als "Kollateralanhängsel" mit.
Der Präsident von Uerdingen ist der Presse nach sauer, dass er dort kein geeignetes Stadion bauen kann - hier hätte er eines, das nur saniert werden muß (völlig ohne Bauleitplanung, Lärmgutachten, Umweltverträglichkeitsprüfung etc). Uerdingen hat kein NLZ - unseres hat trotz aller Mängel noch 3 Sterne. Für jemanden, der mit Fußball Geld verdienen will, ist das ein nahezu ideales Szenario.
Anders bei einem, der primär Immobilieninvest betreibt. Sobald abzusehen ist, dass die Mannschaft mit überschaubarem Aufwand nicht so weit kommt, dass sie Gewinn abwirft, wird die Alternative mit Vereinsinsolvenz, Abriss des Stadions und anderweitiger Bebauung des Geländes durchgerechnet werden.
Gruß aus der Pfalz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von running-man am 16.04.2019 um 09:37 Uhr bearbeitet
Sehr gut. Immer schön Stimmung machen gegen einen Investor !
Wir können es uns ja erlauben...
Der böse Herr hat nur Immobilien im Kopf. Deshalb hat er auch RadioShack und Düdelingen tatkräftig unterstützt ja ?
Die Sache ist doch eh klar. Ganz egal welcher Investor,die Sache muss funktionieren,oder wir können danach auch den Berg abreißen.
Wir können es uns ja erlauben...
Der böse Herr hat nur Immobilien im Kopf. Deshalb hat er auch RadioShack und Düdelingen tatkräftig unterstützt ja ?
Die Sache ist doch eh klar. Ganz egal welcher Investor,die Sache muss funktionieren,oder wir können danach auch den Berg abreißen.
Ich denke Becca wird den Laden wirtschaftlich und sportlich auf 180 drehen. Der wird schon jetzt sich genau auf allen Ebenen das Personal ansehen und konsequent austauschen wo es nicht funktioniert. Und ehrlich ich freue mich darauf. Der Verein hat es die letzten 15 Jahre nicht geschafft Kompetenz auf der Vereinsebene einzusetzen. Das hat uns bis in die dritte Liga gebracht. Das Maß ist voll und wenn Becca dafür mit dem Stahlbesen durchfegen muss, dann ist das so. Die Zeiten von Sentimentalität sind vorbei.
Und ein Wort noch zum Uerdinger Investor. Als ob der jetzt der weiße Ritter gewesen wäre. Das ich nicht lache. Wenn dem sein Spielzeug nicht passte, war auch ganz schnell Schicht. Siehe DEG in Düsseldorf.
Und ein Wort noch zum Uerdinger Investor. Als ob der jetzt der weiße Ritter gewesen wäre. Das ich nicht lache. Wenn dem sein Spielzeug nicht passte, war auch ganz schnell Schicht. Siehe DEG in Düsseldorf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 16.04.2019 um 09:51 Uhr bearbeitet
Ohhwee ein erfolgreicher Geschäftsmann möchte bei einem amateurhaft geführten Traditionsverein nicht nur an der Seitenlinie stehen während sein Geld verpulvert wird. Die Mär von dem bedingungslosen Investor hält sich offensichtlich immernoch.
Zitat von running-man
Nur das, was so durchsickert.
Nur das, was so durchsickert.
Hat sich definitiv anders gelesen. Schade. Aber ist ja am virtuellen Stammtisch immer erst mal wichtig zu zeigen, dass "man" genau weiß, wovon man spricht.
Zitat von running-man
Aber während der Eine nach einem Fußballinvestment gesucht hat, also mit dem Verein Geld verdienen wollte, ist der Andere Immobilieninvestor und kauft notfalls den Verein als "Kollateralanhängsel" mit.
Der Präsident von Uerdingen ist der Presse nach sauer, dass er dort kein geeignetes Stadion bauen kann - hier hätte er eines, das nur saniert werden muß (völlig ohne Bauleitplanung, Lärmgutachten, Umweltverträglichkeitsprüfung etc). Uerdingen hat kein NLZ - unseres hat trotz aller Mängel noch 3 Sterne. Für jemanden, der mit Fußball Geld verdienen will, ist das ein nahezu ideales Szenario.
Anders bei einem, der primär Immobilieninvest betreibt. Sobald abzusehen ist, dass die Mannschaft mit überschaubarem Aufwand nicht so weit kommt, dass sie Gewinn abwirft, wird die Alternative mit Vereinsinsolvenz, Abriss des Stadions und anderweitiger Bebauung des Geländes durchgerechnet werden.
Gruß aus der Pfalz
Aber während der Eine nach einem Fußballinvestment gesucht hat, also mit dem Verein Geld verdienen wollte, ist der Andere Immobilieninvestor und kauft notfalls den Verein als "Kollateralanhängsel" mit.
Gruß aus der Pfalz
Wo der grundsätzliche Unterschied liegt zwischen einem, der einen Verein fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, wenn er seinen Willen nicht bekommt und einem, der ggf. seine Gesamtstrategie ändert, wenn ihm seine Rendite wegläuft, kannst du sicherlich auch erklären.
@running-man
Auch ich hätte lieber einen reinen Sportinvestor als einen Baulöwen gesehen, keine Frage.
Aber wenn der FCK für Becca nur ein notwendiges Übel darstellt, kann er sich seiner viel einfacher entledigen. Wozu soll er denn überhaupt anfangen, jetzt in den Verein Geld zu stecken?
Will ich da oben nur meine Immobilien hinstellen, dann übe ich mich noch ein Jahr in Geduld und warte die Insolvenz des Vereins ab. Dann habe ich freie Hand, ohne mich beschimpfen lassen zu müssen von wegen ich sei der Totengräber des Vereins.
Viele andere Interessenten gibt es nicht, sodass da auch keine große Eile für Becca bestehen sollte.
Kurz gesagt: Ich sehe den Sinn nicht, jetzt 10 Millionen plus im FCK zu versenken, um dann doch die Insolvenz anzustreben und den Club loszuwerden.
Das kostet Geld, schädigt Beccas Reputation in der Stadt und im Umland (Stichwort Einkaufszentrum und Hotel) und es kostet auch Zeit, da dieses Vorgehen das Siechtum des Vereins noch verlängern wird.
Das einzige Szenario, in dem das Sinn ergeben würde, ist folgendes:
Die Schweizer wollen auch das Bauland, aber keinesfalls den FCK. Weichel will nicht an die verkaufen, weil es dann heißen würde, er habe den FCK verraten, indem er nicht die FCK-freundlichere Variante (Becca) gewählt hat und verkauft deshalb lieber an diesen aus politischen Gründen.
Aber wer in den FCK investiert, der kann das vernünftigerweise nur mit vollem Einsatz und nicht halbherzig wie hier suggeriert machen - so meine Meinung.
Auch ich hätte lieber einen reinen Sportinvestor als einen Baulöwen gesehen, keine Frage.
Aber wenn der FCK für Becca nur ein notwendiges Übel darstellt, kann er sich seiner viel einfacher entledigen. Wozu soll er denn überhaupt anfangen, jetzt in den Verein Geld zu stecken?
Will ich da oben nur meine Immobilien hinstellen, dann übe ich mich noch ein Jahr in Geduld und warte die Insolvenz des Vereins ab. Dann habe ich freie Hand, ohne mich beschimpfen lassen zu müssen von wegen ich sei der Totengräber des Vereins.
Viele andere Interessenten gibt es nicht, sodass da auch keine große Eile für Becca bestehen sollte.
Kurz gesagt: Ich sehe den Sinn nicht, jetzt 10 Millionen plus im FCK zu versenken, um dann doch die Insolvenz anzustreben und den Club loszuwerden.
Das kostet Geld, schädigt Beccas Reputation in der Stadt und im Umland (Stichwort Einkaufszentrum und Hotel) und es kostet auch Zeit, da dieses Vorgehen das Siechtum des Vereins noch verlängern wird.
Das einzige Szenario, in dem das Sinn ergeben würde, ist folgendes:
Die Schweizer wollen auch das Bauland, aber keinesfalls den FCK. Weichel will nicht an die verkaufen, weil es dann heißen würde, er habe den FCK verraten, indem er nicht die FCK-freundlichere Variante (Becca) gewählt hat und verkauft deshalb lieber an diesen aus politischen Gründen.
Aber wer in den FCK investiert, der kann das vernünftigerweise nur mit vollem Einsatz und nicht halbherzig wie hier suggeriert machen - so meine Meinung.
Ich frage mich wo wieder diese Infos über Becca herkommen. Ist das Wissen, Wunschdenken, persönliche Theorien oder persönliche Kommentare basierend auf Aussagen vom Forumsbeiträge wie z. B. Bertikoks. Als leidenschaftlicher Fan, der mit seinem Herzen dranhängt, ist das immer sehr schwer zu filtern und lässt die Emotionen immer wieder hochkochen. Auf jeden Fall werden das interessante und zermürbende Wochen und Monate...... Und hoffentlich mit einem positiven Ergebnis für uns alle.
Satire in Facebook.
Der fck wirbt mit Kurt Beck zur Unterstützung für die Betze Anleihe .
Darf Satire alles ??
Darf Satire alles ??
Würde einfach abwarten was passiert. Frank McCourt, Besitzer von Marseille, ist auch ein Immobilien Tycoon. Trotzdem investiert er gut in den Verein und hat seine eigenen Leute installiert.
Zitat von BastiBetze
Satire in Facebook.
Darf Satire alles ??
Satire in Facebook.
Darf Satire alles ??

Wäre dir Münzenberger lieber?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.