1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4481
14.04.2019 - 19:52 Uhr
Der DFB benennt für die erste Bescheiderteilung als Termin: im Laufe des April. Wird also in den nächsten Tagen soweit sein.
Finanzen |#4482
15.04.2019 - 11:16 Uhr
Heute in der Rheinpfalz: Bader: " ...vielleicht geht es ja dann auch mit Gesprächen mit F. Becca weiter."

VIELLEICHT?

Leute, wenn Ihr mich fragt, Becca wird nur benutzt um uns Fans bei Stange zu halten, sozusagen unser Messias oder auch Stohhalm, derr im Endeffekt doch keiner ist.

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Finanzen |#4483
15.04.2019 - 12:13 Uhr
Das glaub ich auch, würde mich wundern, wenn Verantwortliche beim FCK mal bahnbrechendes, erfolgversprechendes auf die Beine stellen würden.

Safe nur ne Nebelketze für die Fans und Investoren, um zu besänftigen und Mittel locker zu machen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Finanzen |#4484
15.04.2019 - 12:23 Uhr
Am Montag hat der DFB der Kogge die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison erteilt – erstmals ohne Bedingungen.
...der Erste hat schon Post bekommen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#4485
15.04.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von cone77
Zitat von osirisy

Dann warten wir mal ab, was der DFB in den nächsten Tagen an den FCK bezüglich der Drittligalizenz schreibt.
Darf sich ein Drittligist so hoch verschulden wie er will ?

Ich bin total unwissend. Ab wann darf denn mit einer Mitteilung seitens des DFB diesbezüglich gerechnet werden?

Ich habe keine Ahnung von Betriebswirtschaft, aber soweit ich weiß, kannst du 100 Mio Schulden haben. Es zählt, ob du die fälligen Zahlungen aufbringen kannst. Das muss beim DFB dargelegt werden.
Andernfalls hätten viele Vereine wie zB Schalke, Dortmund, Berlin oftmals keine Lizenz haben dürfen.

Ich hätte eine andere Frage:
Gab es nicht mal eine Neuerung die besagt, dass man nach 3 Jahren ein positives Geschäftsjahr haben muss? Was bedeutet genau ein positives Geschäftsjahr? Wir machen doch seit Jahren nur Miese, bzw. die Verbindlichkeiten steigen...
Finanzen |#4486
15.04.2019 - 13:17 Uhr
DFB und DFL dürften übrigens unterschiedliche Kriterien an die Lizensierung anlegen. Bei der DFL beispielsweise musst du negatives Eigenkapital um mindestens 5% pro Jahr abbauen, oder du wirst sanktioniert. Beim DFB gibt es diese Einschränkung meines Wissens nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4487
15.04.2019 - 15:04 Uhr
Hansa Rostock hat heute die Lizenz übrigens bekommen. Keine Ahnung wer noch heute.
Finanzen |#4488
15.04.2019 - 17:44 Uhr
Halle auch

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Finanzen |#4489
15.04.2019 - 21:04 Uhr
Die Spur führt nach Luxemburg. Im Großherzogtum, bekannt für seinen niedrigen Steuersatz und seine diskrete Finanzindustrie, hat der Fonds "Quattrex German Opportunities" (deutsch: Quattrex deutsche Chancen) zum Stichtag 31. Dezember 2017 31,8 Millionen Euro an Kapitalzusagen gegeben. Unter anderem an Union Berlin, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Heidenheim.
Interessanter Artikel über unseren Kapitalgeber "Quartexx"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 15.04.2019 um 21:06 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4490
15.04.2019 - 21:26 Uhr
https://regio-sw.de/2019/04/15/kaiserslautern-fck-beantragt-regionalliga-lizenz/?fbclid=IwAR1V0-NnF5KkYrIwoFHzl2ENRSd7Bjv-VMQdDCemb5O8yhdEh0qAwb4o554

Lizenz für die Regionalliga haben wir auf jeden Fall beantragt.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.