1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4491
15.04.2019 - 21:49 Uhr
Mir fällt dazu nix mehr ein. Wir waren in der zweiten Liga schon nur bedingt lebensfähig. In der dritten Liga sind wir es auf keinen Fall mehr und jetzt beantragen wir eine Lizenz für die vierte Liga? Wofür?
Finanzen |#4492
15.04.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Mir fällt dazu nix mehr ein. Wir waren in der zweiten Liga schon nur bedingt lebensfähig. In der dritten Liga sind wir es auf keinen Fall mehr und jetzt beantragen wir eine Lizenz für die vierte Liga? Wofür?

Weil sie sich nicht sicher sind, ob die Lizenz für Liga 3 erteilt wird. Dann im Voraus schon einmal für die Regionalliga melden um nicht tiefer zu fallen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Finanzen |#4493
15.04.2019 - 23:14 Uhr
Zitat von Lullaby
schrieb am 13.04.2019 - 16:15 Uhr:

Die bilanzielle Unterdeckung beträgt für die laufende Saison 5 Millionen Euro. Die anderen 7 Millionen kommen aus der alten Anleihe, die in eine neue umgewandelt werden soll. So oder so ist das bilanzneutral. Das sind keine Neuschulden.

Lullaby,
das siehst du total verkeht. Du wirfst fälschlicherweise Vereinvermögen/Jahresfehlbetrag und Fremdkapital/Verschuldung/Cash-Flow miteinander in eine Topf und rechnest dir da etwas komisches zusammen. Das ist in einer Bilanz getrennt. Ich schreibe unter Punkt 1 nicht von Verbindlichkeiten/Liquidität/Cash-Flow (das ist Punkt 2), sondern von Vereinsvermögen/Verluste/Jahresfehlbetrag.

Die Erwähnung im Anlageprospekt findet unter Vermögenssituation (siehe Betzeanleihe-II - S. 18 und S. 25) statt und dort muss der aktuell prognosizierte Jahresverlust/Fehlbetrag genannt werden. Sollte in dem Anlageprospekt die Unwahrheit stehen ist der Vorstand/Geschäftsführung nämlich später persönlich haftbar. Daher muss Klatt/Bader/Banf hier mit der Wahrheit zum prognostizierten aktuellen Jahresverlust rausrücken, und dieser lautet wie von mir korrekt beschrieben:

1. Die aktuelle wirtschaftliche Ertragslage/negatives Eigenkapital:
Hat Klatt nicht immer von ca. 5 Mio Fehlbetrag in der aktuellen 3. Liga Saison 2018/2019 gesprochen?
Der erwatete Fehlbetrag in der aktuellen Saison 2018/2019 liegt aber plötzlich bei 12 Mio Euro (siehe Betzeanleihe-II - S. 18 und S. 25). Ende 2017/2018 war es ein negatives Eigenkapital von ca. 3,1 Mio Euro (siehe Betzeanleihe-II - S. 9). Dann wären das am Ende 2018/2019 mehr als 15 Mio negatives Eigenkapital! Und da sollen dann bei weiter sinkenden Zuschauerzahlen und Sponsorengeldern in der kommenden Saison 2019/2020 nur ca. 5 Mio Verlust entstehen??? Wer soll das denn glauben? - Oder kann der FCK plötzlich mehr als 7 Mio zur nächsten Saison einsparen???

Ich kann noch ganz ander Sachen zu Klatt aus den öffentlich zugänglichen Bilanzen (alte Betzeanleihe und neue Betzeanleihe-II) ableiten/zeigen - bis jetzt stand Klatt noch bei euch allen recht hoch im Kurs. Das dürfte sich vermutlich schon jetzt geändert haben, aber ich kann zu dem Herrn noch richtig nachlegen ...

Und wer sich an meine Posts zu Kuntz bzw. dann zur 3. Liga zurückerinnert wird sehen, dass ich schon damals vorausgerechnet hatte, dass der FCK ohne völlig radikale Änderungen spätestens in der 3. Liga kein Geld mehr für eine Mannschaft erwirtschaftet. Und das wäre auch schon bei nur ca. 5 Mio Jahresverlust der Fall.
Finanzen |#4494
15.04.2019 - 23:21 Uhr
Du sagst du kannst noch nachlegen, lässt es dann aber sein??? Dann mach doch mal...!
Finanzen |#4495
15.04.2019 - 23:53 Uhr
Zitat von bolonga

Zitat von Lullaby

schrieb am 13.04.2019 - 16:15 Uhr:

Die bilanzielle Unterdeckung beträgt für die laufende Saison 5 Millionen Euro. Die anderen 7 Millionen kommen aus der alten Anleihe, die in eine neue umgewandelt werden soll. So oder so ist das bilanzneutral. Das sind keine Neuschulden.

Lullaby,
das siehst du total verkeht. Du wirfst fälschlicherweise Vereinvermögen/Jahresfehlbetrag und Fremdkapital/Verschuldung/Cash-Flow miteinander in eine Topf und rechnest dir da etwas komisches zusammen. Das ist in einer Bilanz getrennt. Ich schreibe unter Punkt 1 nicht von Verbindlichkeiten/Liquidität/Cash-Flow (das ist Punkt 2), sondern von Vereinsvermögen/Verluste/Jahresfehlbetrag.

Die Erwähnung im Anlageprospekt findet unter Vermögenssituation (siehe Betzeanleihe-II - S. 18 und S. 25) statt und dort muss der aktuell prognosizierte Jahresverlust/Fehlbetrag genannt werden. Sollte in dem Anlageprospekt die Unwahrheit stehen ist der Vorstand/Geschäftsführung nämlich später persönlich haftbar. Daher muss Klatt/Bader/Banf hier mit der Wahrheit zum prognostizierten aktuellen Jahresverlust rausrücken, und dieser lautet wie von mir korrekt beschrieben:

1. Die aktuelle wirtschaftliche Ertragslage/negatives Eigenkapital:
Hat Klatt nicht immer von ca. 5 Mio Fehlbetrag in der aktuellen 3. Liga Saison 2018/2019 gesprochen?
Der erwatete Fehlbetrag in der aktuellen Saison 2018/2019 liegt aber plötzlich bei 12 Mio Euro (siehe Betzeanleihe-II - S. 18 und S. 25). Ende 2017/2018 war es ein negatives Eigenkapital von ca. 3,1 Mio Euro (siehe Betzeanleihe-II - S. 9). Dann wären das am Ende 2018/2019 mehr als 15 Mio negatives Eigenkapital! Und da sollen dann bei weiter sinkenden Zuschauerzahlen und Sponsorengeldern in der kommenden Saison 2019/2020 nur ca. 5 Mio Verlust entstehen??? Wer soll das denn glauben? - Oder kann der FCK plötzlich mehr als 7 Mio zur nächsten Saison einsparen???

Ich kann noch ganz ander Sachen zu Klatt aus den öffentlich zugänglichen Bilanzen (alte Betzeanleihe und neue Betzeanleihe-II) ableiten/zeigen - bis jetzt stand Klatt noch bei euch allen recht hoch im Kurs. Das dürfte sich vermutlich schon jetzt geändert haben, aber ich kann zu dem Herrn noch richtig nachlegen ...

Erst erzählst du zu Beginn etwas davon, Lullaby würde die betriebswirtschaftlichen Begriffe durcheinanderwerfen und direkt im Anschluss scheinst du keine Ahnung zu haben, was Jahresfehlbetrag bedeutet? Seit wann belastet denn die fehlende Gegenfinanzierung einer Anleihe die GuV?

Wenn ich die Tage etwas Zeit finde, nehme ich deine beiden Beiträge gerne vollständig auseinander. Du bezichtigst hier nämlich einen Klatt der Lüge, obwohl jede betriebswirtschaftliche Info deinerseits völliger Unsinn war. Politisch gebe ich dir in einigen Punkten recht, aber was die wirtschaftlichen Belange angeht - halte dich zurück mit derartigen Äußerungen, wenn du scheinbar nicht die Kompetenz zur Beurteilung dieser aufweist.

Zitat von usernick
Und wer sich an meine Posts zu Kuntz bzw. dann zur 3. Liga zurückerinnert wird sehen, dass ich schon damals vorausgerechnet hatte, dass der FCK ohne völlig radikale Änderungen spätestens in der 3. Liga kein Geld mehr für eine Mannschaft erwirtschaftet. Und das wäre auch schon bei nur ca. 5 Mio Jahresverlust der Fall.

Sag bloß... Das hat außer dir niemand erkannt. Also außer dir, den Führungspersonen im Verein und jeder Fan, der einmal etwas über die finanzielle Lage des Vereins gehört hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Previal am 16.04.2019 um 00:06 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4496
16.04.2019 - 00:26 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Viel interessanter wäre es zu wissen ,welcher Spielort angegeben wurde für die Regionalliga...!

Ohne unser unnötig großes Stadion hätten wir keinerlei Geldsorgen. Ein Stadion mit 30.000 Kapazität reicht aus um dauerhaft grüne Zahlen zu schreiben.
Finanzen |#4497
16.04.2019 - 06:39 Uhr
„Wir sind in guten Gesprächen mit Flavio Becca. Uns ist es wichtig, eine nachhaltige, strategische Partnerschaft aufzubauen, in der auch ein Investor sein Know-how mit einbringen kann. Diese Partnerschaft soll dem FCK langfristig helfen, finanziell auf gesunden Beinen zu stehen und sportlich zurück in die Erfolgsspur zu finden. Wir wollen einen Weg finden, bei dem auch die Fans mitgenommen werden“, sagt Patrick Banf, der Aufsichtsratsvorsitzende, der den FCK über den „Luxemburger Weg“ aus der Existenzkrise zu führen hofft.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#4498
16.04.2019 - 07:01 Uhr
Die Passage mit dem Know-How lässt mich aufhören! Ist damit das Sportliche oder das Wirtschaftliche gemeint?

•     •     •

Zusammenlautern
Finanzen |#4499
16.04.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von Arakorn
Die Passage mit dem Know-How lässt mich aufhören! Ist damit das Sportliche oder das Wirtschaftliche gemeint?

Man beginnt, das gemeine Volk darauf vorzubereiten, dass auch ein Luxemburger Immobilieninvestor nicht Millionen in den FCK buttern wird, ohne irgendetwas bei der Verwendung des Geldes mitreden zu können. Da dies aber (aus welchen Gründen auch immer) der vom Aufsichtsratsvorsitzenden bevorzugte Investor ist, freut man sich auf dessen Know-How, während man bei dem von der Aufsichtsratmehrheit favorisierten Fußballinvestor, der deutlich mehr investiert hätte, erfolgreich gegen Fremdbestimmung gewehrt hat.

Gruß aus der Pfalz
Finanzen |#4500
16.04.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Arakorn

Man beginnt, das gemeine Volk darauf vorzubereiten, dass auch ein Luxemburger Immobilieninvestor nicht Millionen in den FCK buttern wird, ohne irgendetwas bei der Verwendung des Geldes mitreden zu können. Da dies aber (aus welchen Gründen auch immer) der vom Aufsichtsratsvorsitzenden bevorzugte Investor ist, freut man sich auf dessen Know-How, während man bei dem von der Aufsichtsratmehrheit favorisierten Fußballinvestor, der deutlich mehr investiert hätte, erfolgreich gegen Fremdbestimmung gewehrt hat.

Gruß aus der Pfalz

Hast du da konkrete Informationen über die Höhe der jeweiligen Investitionen (Ponomarew vs. Becca)?

•     •     •

Zusammenlautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.