Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Das sind keine Infos für den 0815 Fan.
Eine PK wäre angebracht in dem man ganz klar die Karten offenlegt was man bis mai genau noch leisten muss.
Das könnte auch die Leute noch mal motivieren zu spenden und ins Stadion zu gehen.
Eine PK wäre angebracht in dem man ganz klar die Karten offenlegt was man bis mai genau noch leisten muss.
Das könnte auch die Leute noch mal motivieren zu spenden und ins Stadion zu gehen.
Previal,
mit Verlaub – und auch aufrichtig Danke für die informativen Zitate –:
Diese Erläuterungen geben nicht unbedingt Aufschluss über die "Auflagen und Bedingungen", die der DFB noch erfüllt sehen will. Dazu hätten es in der aktuellen Presseerklärung schon zwei, drei Sätze mehr sein dürfen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren vergleichbare Statements zu diesem Anlass in den vergangenen Jahren durchaus ein wenig konkreter.
Aber wahrscheinlich werden die Details wieder nur exklusiv an de Horscht durchgesteckt. Weil de Horscht seriääs is und's so ribberbringt, dass es nett so neggadiv is, nett so wie die annern halt.
Patrick, wir lieben Dich
Kohlmeyer
Diese Erläuterungen geben nicht unbedingt Aufschluss über die "Auflagen und Bedingungen", die der DFB noch erfüllt sehen will. Dazu hätten es in der aktuellen Presseerklärung schon zwei, drei Sätze mehr sein dürfen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren vergleichbare Statements zu diesem Anlass in den vergangenen Jahren durchaus ein wenig konkreter.
Aber wahrscheinlich werden die Details wieder nur exklusiv an de Horscht durchgesteckt. Weil de Horscht seriääs is und's so ribberbringt, dass es nett so neggadiv is, nett so wie die annern halt.
Patrick, wir lieben Dich
Kohlmeyer
Zitat von BastiBetze
1. Bist du ein 0815 Fan? Man könnte meinen, die Nutzer, die hier derart viele Beiträge schreiben bzw. derart viel kritisieren und fordern wie du es immerzu tust, wären dies nicht. Und entsprechend sollten diese "Nicht - 0815 Fans" in der Lage sein, die zu Verfügung stehenden Informationen selbst zu sichten. Insbesondere, wenn man sich lautstark darüber beschwert, es würde keine Kommunikation erfolgen.
2. Es hat unzählige, in den öffentlichen Medien verfügbare, Diskussionsrunden und Mitteilungen gegeben, welche den Finanzierungsbedarf offengelegt haben.
Es war seit Monaten bekannt, welcher Finanzierungsbedarf für die Lizenz besteht. Inkl. aller einzelnen Bestandteile und deren Höhe, siehe nochmal oben. Alles auch für "0815 Fans" kommuniziert.
Es war seit Jahren bekannt, dass eine Refinanzierung der Anleihe notwendig ist.
Du möchtest wissen, welche Auflagen unser Verein hat? Herstellung eines Liquiditätsplans für die nächste Saison. Dafür sind die o.g. Kapitalfehlbeträge zu decken. Was der Verein dafür tun muss? 4- Säulen Modell. Säulen füllen. Vertrag mit Becca unterschreiben. Alles öffentlich kommuniziert. Da der Verein aktuell noch nicht die Höhe jeder Säule bestimmen kann (laufende Anleihe, Kapilendo, Becca), kann dir auf einer PK auch niemand sagen, was letztendlich fehlt. Sinn und Zweck also einer PK?
3. Viel Kritik ist an unserem Verein ja durchaus berechtigt. Aber viel Gemecker schießt auch völlig am Ziel vorbei. Insbesondere hier im Forum oder auf den Facebook Seiten nimmt dieses "Stammtischgemecker rein aus Prinzip" immer mehr zu. Und nervt mich persönlich immens. Man dürfte auch einfach mal anerkennen, dass es sicher keine einfache Leistung war, überhaupt in die Nähe einer Lizenz für ein zweites Jahr zu kommen. Und auch mal anerkennen, dass die Suche und Verhandlungen mit Investoren eine, besch***ne Aufgabe ist. Die bei einem derart Sanierungsbedürften Verein nunmal nicht von heute auf morgen geht und auch nicht immer in der eigenen Hand liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Previal am 16.04.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet Zitat von Kohlmeyer
Previal,
Patrick, wir lieben Dich
Kohlmeyer
Previal,
Patrick, wir lieben Dich
Kohlmeyer
Die Auflagen und Bedingungen sind wie soeben beschrieben nun mal die Sicherstellung der Finanzierung. Das wurde im Wertpapierprospekt alles beschrieben. Noch kann der Verein eben nicht vermelden, dass wir den Kapitalbedarf refinanzieren können - jedem hier ist doch bekannt, dass die Säulen aktuell nicht voll sind. Entsprechend wird der Verein auch entsprechende Auflagen haben, dies bis Mai noch nachzuweisen. Oder zumindest, dass bspw. eine Finanzierung durch einen Becca mit hinreichend sicherer Wahrscheinlichkeit erfolgen wird. Aber was soll der Verein denn mehr dazu sagen, als uns bereits bekannt ist? Wir können aktuell jeden Fortschritt in den Säulen verfolgen. Teilweise sogar live wie bei Kapilendo.
Und was in der ersten Pressemeldung, scheinbar Minuten nach dem Erhalt, drinsteht, ist mit Sicherheit nicht alles, was man in den nächsten Tagen davon hören wird.
Bin überrascht über die Lizenz an sich. Habe mit einer ganz anderen Nachricht gerechnet. Daher habe ich jetzt meine symbolischen 100 Euro in das Faß ohne Boden geworfen. Macht was draus!
Sehe ich so wie @Previal - bescheiden ist die Situation, in der wir stecken, nicht die heutige Informationspolitik des Vereins.
Was Becca angeht, so ist er mir lieber als der Schweizer Immobilienfonds, der seit Monaten vornehmlich mit der Stadt zu verhandeln scheint und scheinbar gar keine fußballerischen Ambitionen hat. Becca hat sie - und sogar auch eine gewisse FCK-Affinität (wohl auch durch Toppi). Und als Immobilieninvstor wäre er perspektivisch evt. auch am Stadionerwerb samt Gelände interessiert. Eine Erschließung durch ihn würde, so meine Spekulation, mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum Stadionabriss führen als bei den Schweizern, die - so meine nächste Spekulation - einfach nur auf Zeit spielen und hoffen, dass der FCK insolvent geht und sie das Stadion entsorgen können.
Ein am Fußball und speziell auch dem FCK interessierter Immobilieninvestor könnte die eierlegende Wollmichsau sein, die wir suchen. Ich wäre daher sehr dafür, dass wir den guten Mann jetzt nicht hier bis zum Abwinken bashen (nach dem Motto 'schwierger Charakter' und so)! Und NATÜRLICH wird er mitreden oder gar bestimmen wollen! Wer das ernsthaft kritisiert, hat wahrhaftig den Schuss nicht gehört.
Was Becca angeht, so ist er mir lieber als der Schweizer Immobilienfonds, der seit Monaten vornehmlich mit der Stadt zu verhandeln scheint und scheinbar gar keine fußballerischen Ambitionen hat. Becca hat sie - und sogar auch eine gewisse FCK-Affinität (wohl auch durch Toppi). Und als Immobilieninvstor wäre er perspektivisch evt. auch am Stadionerwerb samt Gelände interessiert. Eine Erschließung durch ihn würde, so meine Spekulation, mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum Stadionabriss führen als bei den Schweizern, die - so meine nächste Spekulation - einfach nur auf Zeit spielen und hoffen, dass der FCK insolvent geht und sie das Stadion entsorgen können.
Ein am Fußball und speziell auch dem FCK interessierter Immobilieninvestor könnte die eierlegende Wollmichsau sein, die wir suchen. Ich wäre daher sehr dafür, dass wir den guten Mann jetzt nicht hier bis zum Abwinken bashen (nach dem Motto 'schwierger Charakter' und so)! Und NATÜRLICH wird er mitreden oder gar bestimmen wollen! Wer das ernsthaft kritisiert, hat wahrhaftig den Schuss nicht gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 16.04.2019 um 14:58 Uhr bearbeitet
Hallo
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben wir ca 20 000 Mitglieder a 8€ Monatsbeitrag, sprich 160 000€ im Monat. Stadionmiete war bereits mit dem Spiel gegen 60 bezahlt. Haben einen Zuschauerschnitt der Bundesligatauglich ist und weit überm geplantem Schnitt liegt. Haben mit Harry Layenberger den wahrscheinlich besten, was Clubnähe und Herzensangelegenheit betrifft Hauptsponsor. Der auch mit Sicherheit mehr bezahlt bzw soviel positive Dinge um den Verein herum tut und organisiert wo auch immer wieder was hängen bleibt.Bekommen mit Nike einen neuen Ausrüster der bestimmt mehr zahlt als Uhlsport und wovon ich ausgehe dass alleine dadurch schon mehr Trikots und Shirts verkauft werden. Krombacher denke ich zahlt auch mehr als Karlsberg.
Eigentlich müsste es doch auch mal wenigstens etwas aufwärts gehen oder wo liegt mein Denkfehler?
Die Fans die viel in den Verein investieren darf man auch nicht vergessen.
Wo ist das scheiss Loch das die ganze Kohle frisst???
Bitte hilft mir ihn zu finden
Gruß Frank
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben wir ca 20 000 Mitglieder a 8€ Monatsbeitrag, sprich 160 000€ im Monat. Stadionmiete war bereits mit dem Spiel gegen 60 bezahlt. Haben einen Zuschauerschnitt der Bundesligatauglich ist und weit überm geplantem Schnitt liegt. Haben mit Harry Layenberger den wahrscheinlich besten, was Clubnähe und Herzensangelegenheit betrifft Hauptsponsor. Der auch mit Sicherheit mehr bezahlt bzw soviel positive Dinge um den Verein herum tut und organisiert wo auch immer wieder was hängen bleibt.Bekommen mit Nike einen neuen Ausrüster der bestimmt mehr zahlt als Uhlsport und wovon ich ausgehe dass alleine dadurch schon mehr Trikots und Shirts verkauft werden. Krombacher denke ich zahlt auch mehr als Karlsberg.
Eigentlich müsste es doch auch mal wenigstens etwas aufwärts gehen oder wo liegt mein Denkfehler?
Die Fans die viel in den Verein investieren darf man auch nicht vergessen.
Wo ist das scheiss Loch das die ganze Kohle frisst???
Gruß Frank
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schaddes am 16.04.2019 um 15:42 Uhr bearbeitet Zitat von Surrender
Bin überrascht über die Lizenz an sich. Habe mit einer ganz anderen Nachricht gerechnet. Daher habe ich jetzt meine symbolischen 100 Euro in das Faß ohne Boden geworfen. Macht was draus!
Klasse, zottel.
Jetzt hast du mich dazu gebracht zu denken "was der kann, kann ich auch!"...... Bitte nix meiner Frau verraten
Zitat von Schaddes
Hallo
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben wir ca 20 000 Mitglieder a 8€ Monatsbeitrag. Haben einen Zuschauerschnitt der Bundesligatauglich ist und weit überm geplantem Schnitt liegt. Bekommen mit Nike einen neuen Ausrüster der bestimmt mehr zahlt als Uhlsport und wovon ich ausgehe dass alleine dadurch schon mehr Trikots und Shirts verkauft werden. Krombacher denke ich zahlt auch mehr als Karlsberg.
Gruß Frank
Hallo
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben wir ca 20 000 Mitglieder a 8€ Monatsbeitrag. Haben einen Zuschauerschnitt der Bundesligatauglich ist und weit überm geplantem Schnitt liegt. Bekommen mit Nike einen neuen Ausrüster der bestimmt mehr zahlt als Uhlsport und wovon ich ausgehe dass alleine dadurch schon mehr Trikots und Shirts verkauft werden. Krombacher denke ich zahlt auch mehr als Karlsberg.
Gruß Frank
Der Denkfehler liegt darin, dass wir für den Unterhalt des Stadions über die Miete hinaus ca. 5 Millionen Euro zahlen müssen und das NLZ für Drittligaverhältnisse sehr üppig finanziert ist.
Beste Grüße
Lullaby
Der Fck ist auch selbst schuld und lebt weiterhin über dem machbaren/Zenit . Wir haben’s ja ...!
Wenn ich die Anzahl an Ordnern sehe ,nur um 20 Leute auf dem oberen Teil der Nordtribüne auf ihre Plätze einzuweisen und Karten zu kontrollieren muss ich laut lachen. Dann stehen bei einem
Heimspiel gegen Aalen an der Ecke Süd /Ost 30 Securitymitarbeiter und da kommen vielleicht hochgerechnet 200 Leute rein in den Eingang überhaupt.
Ich war mit den Adlern in Köln in der LANXESS Arena . Beim Einlass gab es nicht mal eine Leibesvisitation. Die Karte wurde gescannt per Hand und herzlich willkommen.
Auch gibt es dort nur Ordner (6) auf den Stehplätzen(damit es Nicht zu voll wird ) und oben pro Eingang 2 (8) Ordner für den Gästeblock.
Bei uns ist gegen Aalen das komplette Kassenhäuschen Besetzt an der Ost/Südseite.( 5 Mitarbeiter )
Und die trinken Kaffee drin weil nur alle paar Minuten jemand kommt und Karten will.
In der Südtribüne stehen Imbissstände leer. Da könnte der Fck mal ein paar Mitarbeiter rüberziehen die dort Bratwürste etc.verkaufen und der Erlös direkt beim Fck bleibt . Stattdessen lässt man es einfach leer.
Es gibt sicher noch viele Möglichkeiten zur Verbesserung. Ist doch aber wie in der Politik. Die Leute hinter den Schreibtischen wissen gar nicht was abgeht draußen.
Wenn ich die Anzahl an Ordnern sehe ,nur um 20 Leute auf dem oberen Teil der Nordtribüne auf ihre Plätze einzuweisen und Karten zu kontrollieren muss ich laut lachen. Dann stehen bei einem
Heimspiel gegen Aalen an der Ecke Süd /Ost 30 Securitymitarbeiter und da kommen vielleicht hochgerechnet 200 Leute rein in den Eingang überhaupt.
Ich war mit den Adlern in Köln in der LANXESS Arena . Beim Einlass gab es nicht mal eine Leibesvisitation. Die Karte wurde gescannt per Hand und herzlich willkommen.
Auch gibt es dort nur Ordner (6) auf den Stehplätzen(damit es Nicht zu voll wird ) und oben pro Eingang 2 (8) Ordner für den Gästeblock.
Bei uns ist gegen Aalen das komplette Kassenhäuschen Besetzt an der Ost/Südseite.( 5 Mitarbeiter )
Und die trinken Kaffee drin weil nur alle paar Minuten jemand kommt und Karten will.
In der Südtribüne stehen Imbissstände leer. Da könnte der Fck mal ein paar Mitarbeiter rüberziehen die dort Bratwürste etc.verkaufen und der Erlös direkt beim Fck bleibt . Stattdessen lässt man es einfach leer.
Es gibt sicher noch viele Möglichkeiten zur Verbesserung. Ist doch aber wie in der Politik. Die Leute hinter den Schreibtischen wissen gar nicht was abgeht draußen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.