1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4511
16.04.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von lauteres_Wesen

Zitat von BastiBetze

Satire in Facebook.

Der fck wirbt mit Kurt Beck zur Unterstützung für die Betze Anleihe .

Darf Satire alles ??ugly

Wäre dir Münzenberger lieber?

Verstehe auch nicht, was daran Satire sein soll. Zweifellos war und ist Kurt Beck dem FCK stets gut gestimmt.

Lizenz übrigens unter Auflagen erteilt.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 16.04.2019 um 12:47 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4512
16.04.2019 - 12:47 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2019/20 die Lizenz für die 3. Liga zunächst unter Auflagen und Bedingungen. Die Bedingungen muss der FCK bis Ende Mai erfüllen, um die endgültige Spielberechtigung für die kommende Spielzeit zu erhalten. Überprüft wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheitstechnische und sportliche Kriterien...
„Zunächst einmal bedanke ich mich bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, die in den letzten Wochen hart an den Lizenzunterlagen gearbeitet haben...Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt..."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 16.04.2019 um 20:55 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4513
16.04.2019 - 12:48 Uhr
Also zwei Vereine melden das sie die Lizenz für die dritte Liga erhalten, also müsste im Laufe der nächsten Stunden auch von unserem Verein so eine Meldung kommen so fern man sie bekommt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Finanzen |#4514
16.04.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von Fck_Fan

Also zwei Vereine melden das sie die Lizenz für die dritte Liga erhalten, also müsste im Laufe der nächsten Stunden auch von unserem Verein so eine Meldung kommen so fern man sie bekommt.

Wir haben sie unter Auflagen und Bedingungen erhalten.

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/1118103376976404481?s=19

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 16.04.2019 um 12:54 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4515
16.04.2019 - 12:58 Uhr
Jetzt wäre mal wieder Transparenz angesagt beim fck um die Karten offen zu legen bei was nachgelegt werden muss !
Finanzen |#4516
16.04.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von CrackPitt
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2019/20 die Lizenz für die 3. Liga zunächst unter Auflagen und Bedingungen. Die Bedingungen muss der FCK bis Ende Mai erfüllen, um die endgültige Spielberechtigung für die kommende Spielzeit zu erhalten. Überprüft wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheitstechnische und sportliche Kriterien.
„Zunächst einmal bedanke ich mich bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, die in den letzten Wochen hart an den Lizenzunterlagen gearbeitet haben...Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt..."

Heißt so viel wie: Wir sind genau so schlau wie bisher auch. Erst im Mai wird sich entscheiden, ob man genug Geld zusammen pumpen konnte, wie viel jedoch genau benötigt wird, weiß außerhalb der entsprechenden Gremien niemand so wirklich. Auch etwaige Transfers werden sich somit frühestens im Mai abzeichnen. Viel Lärm um rein gar nichts.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 16.04.2019 um 20:56 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4517
16.04.2019 - 13:11 Uhr
Erstmal muss man den Hut ziehen, dass wir bei unseren finanziellen Gegebenheiten überhaupt eine Lizenz bekommen haben.
Alles weitere wurde nie anders vom Verein kommuniziert und genauso erwartet. Klar, es hat auch schon Fälle gegeben, bei denen eine Lizenz dann im Mai verweigert wurde, aber ich denke die bekommen das nochmal hin.
Der Etat wurde bekanntgegeben, ich weiß also nicht, warum jetzt schon wieder mehr Transparenz gefordert wird!?
Finanzen |#4518
16.04.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Erstmal muss man den Hut ziehen, dass wir bei unseren finanziellen Gegebenheiten überhaupt eine Lizenz bekommen haben.
Alles weitere wurde nie anders vom Verein kommuniziert und genauso erwartet. Klar, es hat auch schon Fälle gegeben, bei denen eine Lizenz dann im Mai verweigert wurde, aber ich denke die bekommen das nochmal hin.
Der Etat wurde bekanntgegeben, ich weiß also nicht, warum jetzt schon wieder mehr Transparenz gefordert wird!?

Wo und wann wurde denn der Etat für kommende Saison bekanntgegeben?
Wie geht das, bevor man die Lizenzauflagen kennt?

Ich würde jetzt als Mitglied schon gerne wissen, was bzw. wie viel zur Lizenzerteilung fehlt.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goldbaek am 16.04.2019 um 13:23 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4519
16.04.2019 - 13:26 Uhr

Erstmal haben wir gar nichts. Wir bekommen die Lizenz nur, wenn wir die geforderten Bedingungen bis zum Stichtag X erfüllen können. Soweit zu erwartbar...Da halte ich es mit meinen Vorschreibern. Ohne Transparenz braucht man die Fans nicht weiter auszuschlachten, denn die lassen sich auch nur bis zu einem gewissen Punkt hinhalten und verarschen.

Ich ziehe den Hut erst, wenn da oben wieder erfolgreich gearbeitet wird und zwar auf allen Ebenen.
Finanzen |#4520
16.04.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von goldbaek

Wo und wann wurde denn der Etat für kommende Saison bekanntgegeben?
Wie geht das, bevor man die Lizenzauflagen kennt?

Ich würde jetzt als Mitglied schon gerne wissen, was bzw. wie viel zur Lizenzerteilung fehlt.

"Darüber hinaus hat die FCK-Fußball-Gesellschaft einen Kapitalbedarf in Höhe von bis zu EUR 4 Mio. bis EUR 6 Mio. für die Finanzierung des Spielbetriebs für die Spielzeit 2019/2020."

"Mit erfolgter Ausgliederung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs „Profifußball“ in die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA können folgende Ereignisse oder Gegebenheiten über die in § 133 UmwG begründete Gesamthaft für Altverbindlichkeiten zu einem bestandsgefährdenden Risiko führen:
– Ohne die Refinanzierung der am 1. August 2019 fällig werdenden BetzeAnleihe in Höhe von EUR 6,6 Mio. ist der Fortbestand des Vereins gefährdet. – Ohne die Verlängerung von Kontokorrentlinien in Höhe von insgesamt TEUR 1.900 ist der Fortbestand des Vereins gefährdet. – Ohne den Erhalt weiterer Finanzmittel vom Kooperationspartner Quattrex S.C.A., SICAV FIS, Luxemburg, über EUR 2,0 Mio. ist der Fortbestand des Vereins gefährdet. – Ohne den Erhalt eines Teilbetrags der Signing Fee in Höhe von EUR 1,0 Mio. (oder einer alternativen Finanzmittelaufnahme) ist der Fortbestand des Vereins gefährdet. – Ohne den Erhalt einer Lizenz zur Teilnahme an der 3. Liga oder der 2. Bundesliga ist der Fortbestand des Vereins gefährdet.“

Quelle: Wertpapierprospekt.

Sowohl die von Basti, als auch die von Goldbaek geforderten Infos sind allen Mitgliedern frei zugänglich. Transparanter als aktuell ist eigentlich nicht mehr möglich. Und was zur Lizenz benötigt wird, wurde doch jetzt wochenlang immer wieder kommuniziert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.