Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
67% der 4 Tages Pace bereits geschafft.
67% der 4 Tages Pace bereits geschafft.
Dropdown auf 58% (5-Tage-Pace)
"Wir haben ein klaren Plan"
Anscheinend nur fürs "Geldausgeben" und nicht fürs "Einnehmen"
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man nicht im 2-3 Tages Rhythmus die Aktionen in den Zeitungen den Fans in Erinnerung ruft.
Am besten mit einem Artikel zu unseren Eigengewächsen oder nostalgisch alte Zeiten in Erinnerung ruft.
Schön am Ende nochmals der Verweis auf beide Aktionen.
- Verlosen von Freikarten für die Familie unter einer Zahl X von Zeichnern.
- "Meet & Great Verlosung für "ältere Fans" mit FCK-Altstars
- Stadionführungen mit FCK Stars
- VIP Loge .....
- FCK Spieler besuchen Verein XY für ein paar Trainingseinheiten
........
- Firmen die gewisse Einzahlungssummen doppeln
Wenn innerhalb von 30 Tagen 9,2 Mio € einsammeln will ist doch eine Kampagne/Konzept das Mindeste.
Anscheinend fehlt es bereits beim Geldeinammeln am klaren Plan
...Ja, das ist wahr! Wobei die beste Werbung natürlich der sportliche Erfolg sein sollte. Nach dem gestrigen Spiel hätte ich mir auch einen deutlicheren Sprug bei Kapilendo erwartet. Ich aktualisiere die Projektseite recht häufig und kann dadurch erkennen, dass es meistens in kleinen 100er-Schritten vorwärts geht. Erstens natürlich, weil es hier um Lautern und nicht um Düsseldorf geht, wo das Geld auf den Bäumen wächst, und zweitens, weil - wie ich denke - wirklich niemand hierin eine gute Kapitalanlage sieht und alle nur das reinstecken, was sie auch als Totalverlust verkraften können. Geht mir selbst ja genauso. Man ist eher im Spendenmodus unterwegs. Und dafür kommt dann gar nicht mal so wenig zusammen, wenn man bedenkt, wie der Verein die Leute in den letzten Jahren frustriert hat.
Trotzdem: Du musst da als Verein ständig Gesprächsanlässe schaffen und das Thema virulent halten, ganz klar. Da stimme ich @Loddar-Maddeus ganz klar zu!
Trotzdem: Du musst da als Verein ständig Gesprächsanlässe schaffen und das Thema virulent halten, ganz klar. Da stimme ich @Loddar-Maddeus ganz klar zu!
250.000 sind jetzt bei kapitalendo im Topf. So langsam füllt es sich. Wenn die Mannschaft Erfolgreich ist, steigt auch die Bereitschaft. Am Besten jetzt im Pokal nachlegen
Zitat von LoddarMadaeus
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man nicht im 2-3 Tages Rhythmus die Aktionen in den Zeitungen den Fans in Erinnerung ruft.
Gestern war eine große Anzeige in der Rheinpfalz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dackeldolli am 31.03.2019 um 21:04 Uhr bearbeitet Zitat von dackeldolli
Zitat von LoddarMadaeus
Ich mein offensiv auf allen Kanälen (Zeitung,Radio, Fernsehen, Twitter,Facebook,YouTube...) verbunden mit Altfcklern, unseren Youngguns, Firmen ...
Wieviel Leute sind denn eigentlich im Marketing beim FCK tätig? Leiter ist ja anscheinend Klaus Drach, aber welche Ressourcen er zur Verfügung hat habe ich nirgends finden können.
Bei der Abteilung Presse/Kommunikation (geführt vom hochkarätig eloquenten Rossi) sind es ja anscheinend 3 Leute, aber das Bewerben des Crowdlending läge ja eher im Bereich Marketing.
Bei der Abteilung Presse/Kommunikation (geführt vom hochkarätig eloquenten Rossi) sind es ja anscheinend 3 Leute, aber das Bewerben des Crowdlending läge ja eher im Bereich Marketing.
Zitat von LoddarMadaeus
Ich mein offensiv auf allen Kanälen (Zeitung,Radio, Fernsehen, Twitter,Facebook,YouTube...) verbunden mit Altfcklern, unseren Youngguns, Firmen ...
Wenn ich das mal neutral aus der Ferne beurteilen darf: Ich bezweifle das Kosten/Nutzen Verhältnis einer solchen großen Marketing-Aktion doch erheblich.
Warum? Weil der Typ Fan, der sich ein Investment vorstellen kann, bei dem einzugehenden Risiko und der dafür arg mageren Rendite jemand ist, der das mit Leidenschaft und Enthusiasmus kompensiert.
Und diese Fans sind eh über ihren Verein bestens informiert, nutzen die üblichen Informationskanäle und kannten das Emmissionsdatum genau.
Die haben im Zweifel alle in den ersten Tagen investiert.
Klar, eventuell kommt da jetzt beim Heimspiel noch ein kleiner Schub, von ein paar Leuten, die unschlüssig sind, aber da versuchen, noch ein paar Leute mehr umzustimmen, lohnt meines Erachtens die Kosten nicht. Marketing ist ja nicht für lau...
Wenn schon Banken mutmaßlich 10 Prozent Zinsen oder mehr haben wollen für ein Investment/Kredit beim Fck, dann bekommt man mit 5 Prozent sicher nicht den Otto Normalsparer hervorgelockt. Und bei in der Materie kundigen Anlegern schrillen sowieso sämtliche Warnlampen, ergo investieren nur Enthusiasten.
Da hätte man den Kupon meines Erachtens nach wirklich um die 10 Prozent setzen müssen, um mehr anzusprechen. Nur muss man die erstmal bedienen können.
Ich bezweifel auch den Sinn einer dauerhaften medialen Befeuerung. Ich hoffe eher dass die am Berg die Antwort zur Lizenz abwarten und diese dann als Erfolg präsentieren.
Mit dem Lizenzerhalt würde nämlich immerhin eines der Risiken aus den Weg geräumt und das könnte für viele den Unterschied ausmachen.
Mit dem Lizenzerhalt würde nämlich immerhin eines der Risiken aus den Weg geräumt und das könnte für viele den Unterschied ausmachen.
Zitat von A-Sinned
Ich bezweifel auch den Sinn einer dauerhaften medialen Befeuerung. Ich hoffe eher dass die am Berg die Antwort zur Lizenz abwarten und diese dann als Erfolg präsentieren.
Hier beißt sich die Katze etwas in den Schwanz. Das Geld der Anleihe II sowie vom Crowdlending wurde bereits für die nächste Saison bilanziert, zumindest teilweise. Das heißt, ohne entsprechende "Erträge" ist auch die Lizenz gefährdet.
Zitat von A-Sinned
"Für viele" könnte das deiner Meinung den Unteschied machen? Halt ich für Träumerei. Wenn das 200 Hansel sind, die im Schnitt 200,- € investieren, würde ich sagen, ist das viel.
Und dann kämen 40.000,- € on Top - nicht gerade die Welt.
Ich bleibe dabei, die 500.000,- € wird eine knappe Kiste.
Es sei denn, man hat nicht alles am ersten Tag geboostet, sondern sich nochmal 5-stellige Beträge aufgehoben für einen Halbzeit-Schub oder eine Schlussoffensive.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.