Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von HorstEckel
Trotzdem leben wir im hier und jetzt und nicht mehr in Fronzeckschen Zeiten!
Und im hier und jetzt wird wird gute Arbeit geleistet.
Der Verein braucht uns, wenn wir nur tatenlos zusehen, dann ist es zu spät. Dann können wir nix mehr machen, Ende, Aus, Vorbei!
Kann man das wirklich wollen? Ich will es nicht!
Nachtrag: Wäre Fronzeck noch da, hätte ich auch nichts gespendet, weil dann wirklich ein Stümper bei uns beschäftigt wäre, dem ich den Turnaround absolut nicht zutrauen würde.
Die jetzigen Leute jedoch liefern!
Trotzdem leben wir im hier und jetzt und nicht mehr in Fronzeckschen Zeiten!
Und im hier und jetzt wird wird gute Arbeit geleistet.
Der Verein braucht uns, wenn wir nur tatenlos zusehen, dann ist es zu spät. Dann können wir nix mehr machen, Ende, Aus, Vorbei!
Kann man das wirklich wollen? Ich will es nicht!
Nachtrag: Wäre Fronzeck noch da, hätte ich auch nichts gespendet, weil dann wirklich ein Stümper bei uns beschäftigt wäre, dem ich den Turnaround absolut nicht zutrauen würde.
Die jetzigen Leute jedoch liefern!
wow, du verdrängst ja ganz schön.
Bader hat Frontzeck mit einem viel zu langen Vertrag ausgestattet.
Bader hat es dem bis dato unglaublich erfolglosen Frontzeck zugetraut dieses Team zum Aufstieg zu führen. Das kann nicht mal mehr Hildmann kaschieren.
Bader und Frontzeck haben bei den Führungsspielern und Thiele im Nachhinein auf die falschen Pferde gesetzt. Wieder nur Namen statt Konzept. Die JUngen scheinen systematisch deutlich besser zu passen, die Alten haben wir trotzdem auf der payroll.
Klatt malt gerne mit Worten, warten wir mal ab.
Zusammengefasst: Ziel verfehlt.
Ich kann mich natürlich dazu entscheiden, den Verein nicht mehr finanziell zu unterstützen. Ich muss dann aber auch mit dem Gedanken leben, dass die Lichter nach der Spielzeit ausgehen. Wir haben jetzt eine Mannschaft die funktioniert und einen Trainer der sich persönlich mit diesem Verein identifiziert wie vielleicht kein Trainer der letzten 30 Jahre. Und der vor allem fachlich auch noch eine hohe Kompetenz besitzt. Also wollen wir gerade wo sich buchstäblich an der Klippe hängend das Blatt wendet den Verein sterben lassen?
Leute ich kann jeden verstehen der frustriert ist, aber wenn man es sich leisten kann ist jetzt der Zeitpunkt etwas zu tun. Ihr werdet es furchtbar bereuen wenn es im Juni heißt der FCK verschwindet aus dem deutschen Fußball.
Leute ich kann jeden verstehen der frustriert ist, aber wenn man es sich leisten kann ist jetzt der Zeitpunkt etwas zu tun. Ihr werdet es furchtbar bereuen wenn es im Juni heißt der FCK verschwindet aus dem deutschen Fußball.
Zitat von Newtrial
... alle weiteren aktuellen Leistungsträger den zu Saisonbeginn vorgesehenen Stammspielern schlicht (und für die Kaderplaner unvorhersehbar) den Rang abgelaufen haben, Fragen nach der Leistung von Bader und Notzon bei der Kaderplanung offen.
... alle weiteren aktuellen Leistungsträger den zu Saisonbeginn vorgesehenen Stammspielern schlicht (und für die Kaderplaner unvorhersehbar) den Rang abgelaufen haben, Fragen nach der Leistung von Bader und Notzon bei der Kaderplanung offen.
Hmm, nunja, ich glaube auch das ist nur die halbe Wahrheit! Ich weiss aus meinen Trainingsbesuchen und dass kann ich zu 100 % sagen weil ichs mit eigenen Ohren gehört habe, dass ein Transfer immer von 3 Parteien, nämlich Trainer, Geschäftsführer Sport und Sportdirektor entschieden wird. Die erste Institution ist dabei der Trainer welcher sagt "Ich will nen IV" z.B. und dann müssen die anderen beiden sportlich (SD) sowie wirtschaftlich (GS) auf die Suche gehen. Unsere Transfers haben also nicht alleine Bader und Notzon zu verantworten, sondern eben unser Mr. "Taktik was ist schon Taktik" hat die Weichen gestellt!
Dennoch ist was dran, wenngleich das System des päärchen verpflichtens zwar erkennbar war, jedoch nicht aufgegangen ist. Und was die Pfeiler der Mannschaft angeht: Kraus als Abwehrpfeiler performed, Löh als Mittelfeldpfeiler performed (hat zwar Leistungsschwankungen, aber ist auch in fussballerisch schlechten Spielen als "Typ" wichtig! Albaek ist kein Neuzugang! Und vorne Thiele geht zwar nicht durch die decke, aber sorgt zumindest für und arbeitet wie ein Tier! Und in einem anderen Thread hab ichs schonmal geschrieben: Kauf die für kein Geld mal einen Spieler der dir 30 Tore knipst! Rein mit den Fans bekommst du den auch nicht. Der will Kohle sehen!
Zitat von Newtrial
Und das desolate Bild, das unser AR abgibt, wirst Du vermutlich auch nicht in Abrede stellen wollen. Banfs Fundamentalismus kostet uns vielleicht einen brauchbaren Ankerinvestor! Und den Hauptsponsor wird er uns auch noch vergrätzen. Dazu die ganzen Indiskretionen und die mediale Schlammschlacht mitten in der sensiblen Phase der Investorensuche. Nein, diesen Herren möchte auch ich mein Geld EIGENTLICH nicht anvertrauen.
Und das desolate Bild, das unser AR abgibt, wirst Du vermutlich auch nicht in Abrede stellen wollen. Banfs Fundamentalismus kostet uns vielleicht einen brauchbaren Ankerinvestor! Und den Hauptsponsor wird er uns auch noch vergrätzen. Dazu die ganzen Indiskretionen und die mediale Schlammschlacht mitten in der sensiblen Phase der Investorensuche. Nein, diesen Herren möchte auch ich mein Geld EIGENTLICH nicht anvertrauen.
Schach und Matt. Hier hast du vollkommen recht und hier kann es auch keine 2 Meinungen geben! Allerdings muss man vor dem Hintergrund, wie gerade Banf bei seinem Amtsantritt gefeiert wurde, die Frage stellen: Wer hat ihn noch gleich gewählt?
Nicht die, wo für sportliche oder wirtschaftliche Belange verantwortlich sind!
Zitat von Newtrial
Ich hab's ja gestern oder so bereits geschrieben: Man sieht schon an den bei Kapilendo eingehenden Kleckerbeträgen, dass sich die Fans hier nicht allzu weit aus dem Fenster legen - und das Ganze keinesfalls als Kapitalanlage betrachten, sondern als eine mit hoher Wahrscheinlichkeit verlorene Investition, letztlich also als Spende. Sieht man es so - und sagt der überwiesenen Kohle leise Servus - dann erübrigt sich das Argument mit dem "anvertrauten Geld". Und nur so wird auch ein Schuh draus. Wenn überhaupt.
Ich hab's ja gestern oder so bereits geschrieben: Man sieht schon an den bei Kapilendo eingehenden Kleckerbeträgen, dass sich die Fans hier nicht allzu weit aus dem Fenster legen - und das Ganze keinesfalls als Kapitalanlage betrachten, sondern als eine mit hoher Wahrscheinlichkeit verlorene Investition, letztlich also als Spende. Sieht man es so - und sagt der überwiesenen Kohle leise Servus - dann erübrigt sich das Argument mit dem "anvertrauten Geld". Und nur so wird auch ein Schuh draus. Wenn überhaupt.
Natürlich! Darum gehts doch auch! Ich rechne auch nicht mit meinen 3,50 Eur. die ich bisher bei Kapilendo investiert habe! Ich hätte auch einem CrowdFOUNDING Projekt zugestimmt! Ich will helfen!
Zitat von Newtrial
Im Moment sieht es allerdings eh nicht danach aus, als würde der Mindestbetrag von 500k bei Kapilendo erreicht. Nur sportliche Ergebnisse können da das Bild vielleicht wieder etwas ändern. Allerdings könnte der gute Herr Drach auch mal was Sichtbares für sein Gehalt leisten und das Thema in den sozialen Netzwerken oder so anfachen. Bei Anzeigen in der RP frage ich mich, ob diese wenigstens kostenlos waren oder die paar zusammenfließenden Kröten der Fans dann direkt wieder rausgeworfen wurden. Weiß das jemand?
Im Moment sieht es allerdings eh nicht danach aus, als würde der Mindestbetrag von 500k bei Kapilendo erreicht. Nur sportliche Ergebnisse können da das Bild vielleicht wieder etwas ändern. Allerdings könnte der gute Herr Drach auch mal was Sichtbares für sein Gehalt leisten und das Thema in den sozialen Netzwerken oder so anfachen. Bei Anzeigen in der RP frage ich mich, ob diese wenigstens kostenlos waren oder die paar zusammenfließenden Kröten der Fans dann direkt wieder rausgeworfen wurden. Weiß das jemand?
Was Herr Drach leistet, vermag ich nicht zu beurteilen, dass weiss ich nicht. Vielleicht ist er ja auch der Drahtzieher zu Kapilendo, BA 2 oder sonstigem!
Was "das Thema anfachen" anbelangt, so finde ich das ein Beitrag in Flutlicht, Berichte in der RP, Zahlreiche Links auf der HP, ein eigens gedrehter YT Clip schon einiges für 5 Tage sind was bereits gelaufen ist.
Mehr noch: Man muss auch aufpassen, dass man den Leuten nicht auf den Wecker geht! Und ganz ehrlich: Die Anleihe/Kapilendo richtet sich an Fans des FCK die ehh nah am Verein sind. Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass 99% aller FCK Fans irgendwie mitbekommen haben, dass die 2 Aktionen laufen. Da muss man nicht noch rasselnd mit dem Sparschwein hinter denen herlaufen mit der Bitte das was hereinzuwerfen ist, sondern da kann man nach Freundlicher Anfrage/Hinweis auch ein bisschen eigeninitiative seitens der Fans erwarten. In den Hintern würde ich da auch keinem kriechen!
Nö, zusammengefasst: In einer Notlage aufgrund Trainererkrankung wurde ein erwiesenermaßen Feuerwehrmann geholt, der Immerhin schon Profifußball kannte auch in Liga 1, zudem frei, finanzierbar war und sich den FCK in dieser sportlichen und finanziellen Lage angetan hat.
Diesen Menschen hat man wahrscheinlich nur mit nem 1,5 Jahresvertrag bekommen.
Als man feststellte, dass man den falschen Kurs eingeschlagen hat, hat man eben reagiert. Zu spät zwar, aber man hat reagiert! Daher ist vom Dreamteam Bader/Fronzeck nur noch die Hälfte da. Und diese hälfte die noch da ist, hat eben im Moment mit Sascha Hildmann aufs richtige Pferd gesetzt, da kanns doch gar keine 2 Meinungen geben.
Also nochmal zusammengefasst: falscher Kurs korrigiert!
Ich für meinen Teil schaue nicht mehr zurück, sondern nach vorne! Und der Mannschaft die aktuell die Zügelk in der Hand hat, traue ich was zu!
@HorstEckel - Sorry, natürlich Kraus statt Albaek. Der Zähler bleibt in Sachen vorgesehenen Stammspielern trotzdem bei drei Treffern stehen.
Dass Frontzeck bei den Verpflichtungen ein Wörtchen mitzureden hatte, reduziert nicht die sportliche Gesamtverantwortung von Bader und Notzon.
Zum CrowdLENDING-Konzept: Nein, das ist durchaus als Geldanlage gedacht! Ich habe da jetzt einen Tausender drin hängen - und den zu verlieren, wäre schon richtig bitter! Geht alles gut, spende ich den Zinsertrag nach den drei Jahren an den Verein. Aber ich gehe nicht weiter ins Risiko und lege da namhafte Beträge an! Was aber durchaus möglich wäre, wenn ich von der seriösen Wirtschaftsweise des FCK überzeugt wäre. Aber eine Anleihe auflegen, um eine andere abzuzahlen? Immer noch keinen müden Euro in einer der drei anderen Säulen trotz entsprechender Ankündigungen? Ein ARV, der mit der Stadt und einem möglichen Investor verhandelt, der öffentlich von verschiedenen Akteuren (Keßler, Layenberger, Schmitt) bezichtigt wird, schlicht die Unwahrheit zu sagen - und diese Vorwürfe nicht ausräumen kann? Dazu ein in aller Öffentlichkeit völlig zerstrittener AR? Nöö, da sieht Seriösität für mich anders aus. Und Klatt? Der ist angetreten um den Weg des Eigenkapitals zu gehen. Und jetzt jongliert er genauso mit Fremdkapital wie seinerzeit Grünewalt. Was finde ich wohl bei ihm, wenn ich runter zum Tresor gehe?
Ich gucke durchaus nicht nur nach vorne sondern auch zurück! Nur so kann man lernen und die Wiederholung der Fehler vermeiden, die Du zurecht angesprochen hast: Wer hat denn Banf und den Rest des AR gewählt? Wir! Also tue ich nicht so, als hätten wir unter den aktuellen Verantwortlichen unsere rasante Talfahrt nicht noch beschleunigt fortgesetzt - und attestiere ihnen auch kein tolles Arbeitszeugnis. Sie haben ein paar Stellschrauben gedreht (z.B. namhafte Einsparungen im operativen Bereich), aber in der alles entscheidenden Investorenfrage bislang keinerlei Ergebnisse geliefert - und die Außendarstellung des Vereins katastrophal gemanagt.
Ich hab nur "investiert", weil ich mir am Ende des Tages keine Vorwürfe machen will, nicht alles versucht zu haben. Aber ich attestiere der aktuellen Führung keine Seriösität! Und ich würde sie lieber heute als morgen ausgetauscht sehen, zumindest im AR-Bereich.
Dass Frontzeck bei den Verpflichtungen ein Wörtchen mitzureden hatte, reduziert nicht die sportliche Gesamtverantwortung von Bader und Notzon.
Zum CrowdLENDING-Konzept: Nein, das ist durchaus als Geldanlage gedacht! Ich habe da jetzt einen Tausender drin hängen - und den zu verlieren, wäre schon richtig bitter! Geht alles gut, spende ich den Zinsertrag nach den drei Jahren an den Verein. Aber ich gehe nicht weiter ins Risiko und lege da namhafte Beträge an! Was aber durchaus möglich wäre, wenn ich von der seriösen Wirtschaftsweise des FCK überzeugt wäre. Aber eine Anleihe auflegen, um eine andere abzuzahlen? Immer noch keinen müden Euro in einer der drei anderen Säulen trotz entsprechender Ankündigungen? Ein ARV, der mit der Stadt und einem möglichen Investor verhandelt, der öffentlich von verschiedenen Akteuren (Keßler, Layenberger, Schmitt) bezichtigt wird, schlicht die Unwahrheit zu sagen - und diese Vorwürfe nicht ausräumen kann? Dazu ein in aller Öffentlichkeit völlig zerstrittener AR? Nöö, da sieht Seriösität für mich anders aus. Und Klatt? Der ist angetreten um den Weg des Eigenkapitals zu gehen. Und jetzt jongliert er genauso mit Fremdkapital wie seinerzeit Grünewalt. Was finde ich wohl bei ihm, wenn ich runter zum Tresor gehe?
Ich gucke durchaus nicht nur nach vorne sondern auch zurück! Nur so kann man lernen und die Wiederholung der Fehler vermeiden, die Du zurecht angesprochen hast: Wer hat denn Banf und den Rest des AR gewählt? Wir! Also tue ich nicht so, als hätten wir unter den aktuellen Verantwortlichen unsere rasante Talfahrt nicht noch beschleunigt fortgesetzt - und attestiere ihnen auch kein tolles Arbeitszeugnis. Sie haben ein paar Stellschrauben gedreht (z.B. namhafte Einsparungen im operativen Bereich), aber in der alles entscheidenden Investorenfrage bislang keinerlei Ergebnisse geliefert - und die Außendarstellung des Vereins katastrophal gemanagt.
Ich hab nur "investiert", weil ich mir am Ende des Tages keine Vorwürfe machen will, nicht alles versucht zu haben. Aber ich attestiere der aktuellen Führung keine Seriösität! Und ich würde sie lieber heute als morgen ausgetauscht sehen, zumindest im AR-Bereich.
Es gibt sicherlich genügend Gründe, weshalb man sich gegen eine Investition entscheidet!
Nur sollte jedem, der sich dagegen entscheidet und dies überzeugend in der Öffentlichkeit kommuniziert, auch klar sein, dass ursprüngliche Befürworter eventuell von einem Invest doch noch abspringen.
Ob das dem Verein weiterhilft wage ich zu bezweifeln.
Ich freue mich über jeden Fan, der noch an diesen Verein glaubt, ihn noch nicht abgeschrieben hat und den Glauben an eine Zukunft mit großen Spielen in unserem Tempel noch nicht verloren hat!
Ob Befürworter oder Gegner.....Danke an jeden, der den Geldbeutel locker macht!
Nur sollte jedem, der sich dagegen entscheidet und dies überzeugend in der Öffentlichkeit kommuniziert, auch klar sein, dass ursprüngliche Befürworter eventuell von einem Invest doch noch abspringen.
Ob das dem Verein weiterhilft wage ich zu bezweifeln.
Ich freue mich über jeden Fan, der noch an diesen Verein glaubt, ihn noch nicht abgeschrieben hat und den Glauben an eine Zukunft mit großen Spielen in unserem Tempel noch nicht verloren hat!
Ob Befürworter oder Gegner.....Danke an jeden, der den Geldbeutel locker macht!
Zitat von Newtrial
.. zumindest im AR Bereich, da bin ich absolut bei dir!
Zum Rest deines Posts: Es ist alles richtig was du schreibst und diese Situation ist mit Verlaub gesagt richtig bescheiden.
Jedoch unterstelle ich Klatt einfach mal, dass auch er lieber anderes sehen würde, wenn er in den Keller geht und den Tresor aufmacht. Die Situation ist wirklich extrem schwer zu bewerkstelligen!
Ich denke man ist gut beraten, wenn man nicht nur den riesigen Haufen Müll da liegen sieht, abwinkt und sagt: dass ist ein riesiger Haufen Müll, da lege ich keine Hand an.
Ich denke man muss diesen riesigen Haufen Müll auseinandernehmen und Peux as peux behandeln. Genau das macht Klatt indem er das operative Geschäft zumindest aufgeschoben hat (denn nochmal: Was bleibt ihm anderes übrig: Es ist ein Geld da!!!) und sich mit unserer Hilfe nun den 2. Batzen des Müllhaufens, nämlich der Anleihe annimmt! Wenn wir diese wegbekämen/nicht an der Backe hätten: Hellelujah, dann wäre uns echt schon ein ganzes Stück weit weiter geholfen! Gerade mal 50% Schulden weniger...
Nunja... jedenfalls haben alle, inkl. die Newtrial meinen allerhöchsten Respekt, die in dieser extrem schwarzen Stunde mit anpacken und das Problem der Anleihe aus der Welt zu schaffen! So gehts voran!
By the way: Kapilendo bei nunmehr 277.400 Euro! Also auch am 4. Tag fließt es tröpfchenweise herein in den Pott! Schön
Ich glaube die 500 k packen mer!
Quelle: www.rheinpfalz.de
Baders Konzept überzeugt FCK-Sponsorenquartett
Um ein Zeichen zu setzen, haben wir uns entschlossen die Säule 2 des Kaiserslauterer Modells mit einer halben Million zu befüllen und als erste Aktien zu zeichnen“, erklärte Dieter Buchholz (BFD, Bexbach). Er sprach auch im Namen von Dr. Peter Theis (Allgäuer Latschenkiefer, Homburg) und dessen Geschäftsführer Giuseppe Nardi sowie Axel Kemmler (KKS, Kaiserslautern). „Wir sind bereit, unser Engagement 2020 noch einmal zu erhöhen. Wir erkennen den Wert des Vereins von 120 Millionen an, den die Geschäftsführung aufgerufen hat“, erklärte Buchholz, der frühere FCK-Aufsichtsratschef.
Um ein Zeichen zu setzen, haben wir uns entschlossen die Säule 2 des Kaiserslauterer Modells mit einer halben Million zu befüllen und als erste Aktien zu zeichnen“, erklärte Dieter Buchholz (BFD, Bexbach). Er sprach auch im Namen von Dr. Peter Theis (Allgäuer Latschenkiefer, Homburg) und dessen Geschäftsführer Giuseppe Nardi sowie Axel Kemmler (KKS, Kaiserslautern). „Wir sind bereit, unser Engagement 2020 noch einmal zu erhöhen. Wir erkennen den Wert des Vereins von 120 Millionen an, den die Geschäftsführung aufgerufen hat“, erklärte Buchholz, der frühere FCK-Aufsichtsratschef.
Du hast mit vielem Recht. Denn das Ziel war Aufstieg.
Aber ganz kurz: Trotz all der Punkte, die Du zurecht engegeben hast und die ich genauso sehe, habe ich gezeichnet. Warum? Weil ich nächste Saison aufsteigen möchte und keinen FCK in der Kreisliage B "sehen" möchte.
Und ich sehe aktuell eine willige und hungrige Mannschaft mit einem sehr guten Trainer. Denn beim Zeichnen von Aktien schaut man nach vorn, nicht nach hinten
...also gib Deinem Stoss einen Ruck!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.