1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4241
30.03.2019 - 14:02 Uhr
67% der 4 Tages Pace bereits geschafft.
Finanzen |#4242
30.03.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von MKK-Teufel
Wenn ich die Bestellnummer bei der Anleihe richtig deute, gibt es übrigens um die 1100 bisherige Zeichner.

Im Schnitt also rund 200 Euro pro Leihe.
Bei 100 Euro Mindesteinsatz heißt das im Umkehrschluss aber, dass es wenige große Anleihen gibt.

Ist am Ende des Tages aber auch egal!
Hauptsache das Geld kommt!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4243
30.03.2019 - 14:49 Uhr
Redet ihr wirklich von der Anleihe oder meint ihr das Crowdlending?

Irgendwie habe ich Zweifel, ob bei Kapilendo die 500.000 erreicht werden. Der Anfangshype scheint abzuflachen (was aber auch normal ist), zumindest ist die Dynamik etwas raus. Entscheidend wird vielleicht der Endspurt, ob sich am Ende doch noch so mancher kurzfristig dazu entschließen kann. Täusche mich aber gerne. Evt. kann man ja auch nochmal effektiv die Werbetrommel rühren.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 30.03.2019 um 14:51 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4244
30.03.2019 - 15:33 Uhr
Die genannte Bestellnummer bezog sich auf die Anleihe, nicht auf das Crowdlending bei Kapilendo. Ich gehe davon aus, dass die investierten Beträge bei der Anleihe im Schnitt höher sind als bei Kapilendo.

Einfach aufgrund der Tatsache, dass das durchschnittliche Ordervolumen eines durchschnittlichen Depotkunden lt. Handelsblatt (2016) 5000 Euro beträgt. Und bei den Anleihezeichnern handelt es sich wohl größtenteils um Menschen, die bereits ein Depot besitzen.
Finanzen |#4245
30.03.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von MKK-Teufel
Wenn ich die Bestellnummer bei der Anleihe richtig deute, gibt es übrigens um die 1100 bisherige Zeichner.

Jupp...deute ich mal ähnlich und habe auch mein Kreuz gemacht augen-zuhaltendaumen-hoch

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Finanzen |#4246
30.03.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von MKK-Teufel
Die genannte Bestellnummer bezog sich auf die Anleihe, nicht auf das Crowdlending bei Kapilendo. Ich gehe davon aus, dass die investierten Beträge bei der Anleihe im Schnitt höher sind als bei Kapilendo.

Einfach aufgrund der Tatsache, dass das durchschnittliche Ordervolumen eines durchschnittlichen Depotkunden lt. Handelsblatt (2016) 5000 Euro beträgt. Und bei den Anleihezeichnern handelt es sich wohl größtenteils um Menschen, die bereits ein Depot besitzen.

Ahh, okay.
Dann einfach meinen Beitrag vergessen smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4247
30.03.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von laudere
Scheiß Gruppenzwang.
Muss ich jetzt etwa auch noch?? Das ist Nötigung hier.
Erst Dienstag ggü. @bahli77 beschworen, dass ich in diesen Verein finanziell und zeitlich nur noch auf Sparflamme investiere. Und ich glaube selbst Sparflamme habe ich grade dazu gedichtet.
Ich warte mal noch ab, was bei meinen Superfreunden Foxi, chioro, Bud, etc. so abgeht.

Der But, der hat heute bei Kapilendo ein paar Euros locker gemacht, die eigentlich besser in die Anlage des Gartens geflossen wären. Das mit der Anleihe lohnt sich für mich leider nicht, da ich nur ein Fondsdepot habe und mir die Gebühren für ein Einzeldepot zu hoch sind. Da zahle ich am Ende der Bank mehr als ich per Zins erhalte, denn mal einfach so 5.000 € investieren, das geht bei mir nicht.

Ich backe in diesem Fall lieber kleine Baguettes, denn auch von diesen wird man satt, wenn irgendeiner den Käse dazu spendiert. grins

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Finanzen |#4248
30.03.2019 - 19:58 Uhr
Tipp:wer kleine Beträge investieren Will,der kauft einfach eine Karte extra bei jedem Spiel.
So können auch die Leute unter 100€ was gutes tun!
Finanzen |#4249
30.03.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von MKK-Teufel

Bei 100 Euro Mindesteinsatz heißt das im Umkehrschluss aber, dass es wenige große Anleihen gibt.

Kann mir das jemand genauer erklären?!

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Finanzen |#4250
30.03.2019 - 20:34 Uhr
Zitat von X DanowarX
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von MKK-Teufel

Kann mir das jemand genauer erklären?!

Nein, ignorier es einfach augen-zuhalten
@Ivo_Ilicevic und ich hatten aneinander vorbei geredet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.