1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4211
28.03.2019 - 18:27 Uhr
Eigentlich sollte man den Zinssatz staffeln. Die meisten Anleger werden jetzt erstmal abwarten wie viel Geld zusammenkommt. Wenn schon 2 Mio € im Topf sind, ist die Erfolgswahrscheinlichkeit des Vereins wesentlich höher, weswegen die letzten 500.000 € deutlich weniger Risiko zu tragen haben bei gleichem Zinsertrag. Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass man bei 500.000, bei 1 Mio € und bei 2 Mio € Widerstände hat, deren Überwindung für Investoren interessante "Kauf-Signale" darstellen könnten.

Die Aufgabe der Fans bzw. Überzeugungstäter wäre es den Karren anzuschieben bis es sich verselbstständigt.
Finanzen |#4212
28.03.2019 - 18:42 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=-NEf-xZF2ho
Finanzen |#4213
28.03.2019 - 19:18 Uhr
Für die, die es noch nicht wissen: Wenn man bei Kapilendo geworben wird, (Link gerne auf Anfrage Zunge raus Lachend ) erhält man nach erfolgreichem Abschluss des Finanzierungsprojekts 50€ zurückerstattet. Wenn man selbst jemanden wirbt erhält man ebenfalls 50€ zurück. Mit werben und geworben werden käme man somit auf null raus...
Finanzen |#4214
28.03.2019 - 19:42 Uhr
167.000€ nach etwas mehr als 24 Stunden.
Finde ich persönlich nicht schlecht.
Man wird sehen wohin sich das entwickelt.

Am Anfang ist natürlich die Euphorie. Dass das abebbt dürfte klar sein.
Den Schnitt von rund 80.000 pro Tag werden wir wohl nicht halten können zwinker

Mich würde mal interessieren was parallel bei der Betze-Anleihe II passiert.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4215
28.03.2019 - 20:42 Uhr
Zitat von Gsus90
Für die, die es noch nicht wissen: Wenn man bei Kapilendo geworben wird, (Link gerne auf Anfrage Zunge raus Lachend ) erhält man nach erfolgreichem Abschluss des Finanzierungsprojekts 50€ zurückerstattet. Wenn man selbst jemanden wirbt erhält man ebenfalls 50€ zurück. Mit werben und geworben werden käme man somit auf null raus...

Das ist echt interessant! Das heißt, wir könnten in einer Kettenreaktion quasi unseren FCK retten, ohne auch nur einen Cent auszugeben? Sozusagen finanziert dann Kapilendo die Lizenz. stark

Wenn mir jemand eine verbindliche Zusage gibt, dass er sich von mir werben lässt und anschließend die Kette weiterführt, bin ich dabei!

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Finanzen |#4216
28.03.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von Bumbewassazong

Habe bisher selbst nur in Aktien investiert, von Anleihen aber nicht besonders viel Ahnung.
Bundes- oder Unternehmensanleihen von großen Firmen gelten in der Regel ja als fast 100% sicher. Im Gegenzug erhält man dafür so gut wie keine Zinsen mehr.

Die FCK Anleihe fände ich auch aufgrund der regionalen Nähe interessant. Wie realistisch haltet ihr es denn, das Geld 2022 wiederzusehen? Bzw. würde es für einen Ausfall schon ausreichen, wenn der FCK nächste Saison den Aufstieg verpassen sollte?

Eine seriöse Antwort auf diese Frage wird dir hier niemand geben können.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 28.03.2019 um 20:52 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4217
28.03.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Bumbewassazong

Habe bisher selbst nur in Aktien investiert, von Anleihen aber nicht besonders viel Ahnung.
Bundes- oder Unternehmensanleihen von großen Firmen gelten in der Regel ja als fast 100% sicher. Im Gegenzug erhält man dafür so gut wie keine Zinsen mehr.

Die FCK Anleihe fände ich auch aufgrund der regionalen Nähe interessant. Wie realistisch haltet ihr es denn, das Geld 2022 wiederzusehen? Bzw. würde es für einen Ausfall schon ausreichen, wenn der FCK nächste Saison den Aufstieg verpassen sollte?

Eine seriöse Antwort auf diese Frage wird dir hier niemand geben können.

Beste Grüße
Lullaby

Ich kann dem Kollegen zumindest helfen eine realistische Einschätzung selbst zu treffen. Dazu muss ich gar nichts großartiges tun sondern lediglich einen Link setzen:

Vermögensinformationsblatt

Danach (fängt bei der Überschrift an) sollte die Frage beantwortet sein. Ich sags mal so, deine Altersvorsorge solltest Du nicht unbedingt einsetzen.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Finanzen |#4218
28.03.2019 - 21:55 Uhr
Wenn wir die Lizenz kriegen...
...wenn ein aufstiegsfähiger Kader zusammengestellt werden kann...
...wenn idealerweise der Burgfrieden mal wieder hergestellt werden kann...
...wenn ein Anker-Investor gefunden wird...
...WENN WIR NÄCHSTE SAISON AUFSTEIGEN...
...wenn es danach nicht wieder verbockt wird...

...sehe ich passable Chancen das Geld plus Zinsen 2022 zu bekommen.

Aber eigentlich würde ich die Chance auf 100% beziffern, denn wir sind der 1. FC Kaiserslautern. UNZERSTÖRBAR! Außerdem verweise ich auf meine Signatur!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 28.03.2019 um 21:56 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4219
28.03.2019 - 23:08 Uhr
Zitat von FCKFAN

...sehe ich passable Chancen das Geld plus Zinsen 2022 zu bekommen.

Da fällt mir immer wieder der Herr Pispers ein:

"Woher sollen die Zinsen denn kommen? Liegt das Geld in der Schublade, rammelt da und bekommt Junge? "

Ich denke es wäre völlig ausreichend sein Geld einfach wiederzubekommen. Dieser Zinsquatsch kostet im Endeffekt dem Verein ja auch wieder Geld. Er muss ja die Zinsen bedienen, wenn ich nicht irre.

Eine Anleihe, im Sinne von "ich leih dir nen Euro und den will ich dann auch nur wiederhaben", hätte mehr Sinn gemacht in meinen Augen und wäre bestimmt von "Fan" auch bedient worden.

Drück euch jedenfalls die Daumen daumen-hoch
Finanzen |#4220
29.03.2019 - 07:29 Uhr
Tja, ihr hattet recht: War nur ein Strohfeuer am Anfang. Inzwischen ist die Dynamik bei Kapilendo ganz schön erlahmt und wird man froh sein müssen, wenn man die 500k-Schwelle überhaupt erreicht. Ist ja auch nur rational von den Leuten!

Wenn das alles noch mal Fahrt aufnehmen soll, braucht es wohl positive Nachrichten von der Investorenfront. Und sei es nur von den regionalen Investoren.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.