Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von NurDerFck
Was gehen dich die Finanzen des FCK an ??!!
Zitat von dieGraetschenFrage
Klasse Sache, da haben die richtig gut gearbeitet.
Mir juckt es nur wieder in den Fingern, wenn ich quer durch die Foren lese. Denn welche Aussagekraft das in Bezug auf die FCK Finanzen hat, können die meisten gar nicht beurteilen. Nehmen wir doch mal das Beispiel Liquidität. Worauf die DFL besonders achtet, ist die Fähigkeit eines Vereins die Saison ohne Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit zu bestreiten. Er muss pünktlich Gehälter usw bezahlen können. Kurz gesagt, er muss den Spielbetrieb gewährleisten können. Ganz grob und nur zum Teil richtig könnte man doch sagen, dass man das bei schlechter finanziellen Situation schnell erreicht, indem man den bisherigen Spieleretat reduziert. Und zwar um so viel, dass man den Spielbetrieb decken kann. Man kann auch Personalkosten reduzieren, indem man teurere Angestellte durch günstigere ersetzt oder unnötige Stellen ganz streicht. Ohne die Kenntnis solcher Maßnahmen, ist ein Rückschluss vom Lizenzierungsergebnis auf die Vereinsfinanzen gar nicht möglich. Aber Achtung! umgekehrt geht das schon.
Trotzdem. Gut gemacht. Auch Danke an Grünewalt, der dabei geholfen hat.
Und nun zu dem, was mir auf den Sack geht:
Schäm dich!
Das was du hier betreibst ist ekelhaft. Und wie man solche Leute wie dich außerhalb von moderierten Foren nennt, weißt du vermutlich selber. Und das gilt auch für alle anderen Hetzer, die im Moment persönliche Genugtuung über alles andere Stellen.
Klasse Sache, da haben die richtig gut gearbeitet.
Mir juckt es nur wieder in den Fingern, wenn ich quer durch die Foren lese. Denn welche Aussagekraft das in Bezug auf die FCK Finanzen hat, können die meisten gar nicht beurteilen. Nehmen wir doch mal das Beispiel Liquidität. Worauf die DFL besonders achtet, ist die Fähigkeit eines Vereins die Saison ohne Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit zu bestreiten. Er muss pünktlich Gehälter usw bezahlen können. Kurz gesagt, er muss den Spielbetrieb gewährleisten können. Ganz grob und nur zum Teil richtig könnte man doch sagen, dass man das bei schlechter finanziellen Situation schnell erreicht, indem man den bisherigen Spieleretat reduziert. Und zwar um so viel, dass man den Spielbetrieb decken kann. Man kann auch Personalkosten reduzieren, indem man teurere Angestellte durch günstigere ersetzt oder unnötige Stellen ganz streicht. Ohne die Kenntnis solcher Maßnahmen, ist ein Rückschluss vom Lizenzierungsergebnis auf die Vereinsfinanzen gar nicht möglich. Aber Achtung! umgekehrt geht das schon.
Trotzdem. Gut gemacht. Auch Danke an Grünewalt, der dabei geholfen hat.
Und nun zu dem, was mir auf den Sack geht:
Zitat von betzelars
Lizenz ohne Auflagen!
Wo sind die ganzen Verschwörungstheoretiker?
Kompliment an den alten Vorstand! Weiter so ...und auf zu neuen Ufern mit dem Neuen!
Semper fidelis FCK!
Lizenz ohne Auflagen!
Wo sind die ganzen Verschwörungstheoretiker?
Kompliment an den alten Vorstand! Weiter so ...und auf zu neuen Ufern mit dem Neuen!
Semper fidelis FCK!
Schäm dich!
Das was du hier betreibst ist ekelhaft. Und wie man solche Leute wie dich außerhalb von moderierten Foren nennt, weißt du vermutlich selber. Und das gilt auch für alle anderen Hetzer, die im Moment persönliche Genugtuung über alles andere Stellen.
Was gehen dich die Finanzen des FCK an ??!!
Wie bitte?
Zitat von running-man
Außerdem dürfen wir getrost davon ausgehen, dass die Herren Gries, Klatt, (Stöver,) und Fünfstück deutlich billiger sind als die Herren Kuntz, Grünewald, Stenger und Runjaic. Ich gehe davon aus, dass der neue Vorstand mehrere hundert T€ weniger verdient als der alte (incl. Stenger).
Außerdem dürfen wir getrost davon ausgehen, dass die Herren Gries, Klatt, (Stöver,) und Fünfstück deutlich billiger sind als die Herren Kuntz, Grünewald, Stenger und Runjaic. Ich gehe davon aus, dass der neue Vorstand mehrere hundert T€ weniger verdient als der alte (incl. Stenger).
Also kennst Du die Zahlen ?
Oder warum bist du dir da so sicher ?
Wenn ich mir die berufliche Positionen der Herren Gries und Klatt vor Amtsantritt anschaue , mag ich zu
bezweifeln das sie dort weniger Verdient haben als die Herren Kuntz und Grünewald .
Also wie kannst du dir da so sicher sein ?
Aber es war ja von vornherein klar das auch nach der Lizenserteilung keine Ruhe einkehrt . Wer keine
Ruhe möchte findet immer ein Haar in der Suppe .
Für mich ist das alles Schnee von gestern und ich schaue jetzt nach vorne und versuche mit all meiner
Kraft
MEINEN FCK
zu unterstützen .
Zitat von sirTeddy
Wenn ich mir die berufliche Positionen der Herren Gries und Klatt vor Amtsantritt anschaue , mag ich zu
bezweifeln das sie dort weniger Verdient haben als die Herren Kuntz und Grünewald .
Aber es war ja von vornherein klar das auch nach der Lizenserteilung keine Ruhe einkehrt . Wer keine
Für mich ist das alles Schnee von gestern und ich schaue jetzt nach vorne und versuche mit all meiner
Kraft
MEINEN FCK
zu unterstützen .
Zitat von running-man
Kraft
MEINEN FCK
zu unterstützen .
Der Etat sinkt halt, und da man dem neuen Vorstand und dem Aufsichtsrat eine gewisse Kompetenz unterstellen darf, ist anzunehmen, dass nicht nur der Lizenzspieleretat sinkt, sondern auch der "Rest".
Daher: Glückwunsch zur Lizenzerteilung ohne Auflagen und Bedingungen, das gab es letzte Saison, soweit ich mich erinnere, nicht.
???
Ist doch eigentlich eine einfach zu beantwortende Frage....
Ja, einfach zu beantworten. Aber geht ihn leider nichts an.
Der x-te Beitrag, aber von seiner Quintessenz immer der gleiche Inhalt und zwar gegen die alte Führung zu wettern, von Berti in 3....2....1.
Ich denke, man hat bei der Einreichung der Unterlagen das unterste Level gewählt, berücksichtigt dabei auch der starke Zuschauerrückgang und die geringeren Erlöse aus TV-Rechten und Sponsoring. Es ist eine Sicherheitsvariante. Ob dort der Spieleretat mit 1 Mio oder mit 100 Mio drinsteht, ist im Endeffekt egal, solange die Rechnung aufgeht. Es sind Planzahlen, die im operativen Geschäft aufgrund unerwarteter Ereignisse nach oben und unten erneut korrigiert werden können, z.B. durchs Erreichen eines DFB-Pokal-Viertelfinals mit Mehreinnahmen, durch unerwartete Zuschauerentwicklung, durch wasweißich. Am Ende steht die Einreichung der nächsten Geschäftszahlen zur Lizenzierierung 2017/18 und die sollten dann wieder passen und stimmig sein. Viel Spielraum zum Tricksen bleibt da nicht.
Zitat von Gescheidfallzieher
Der x-te Beitrag, aber von seiner Quintessenz immer der gleiche Inhalt und zwar gegen die alte Führung zu wettern, von Berti in 3....2....1.
...ist zwar auch lustig, aber warum geilt Ihr Euch an dieser "Selbstverständlichkeit", dass wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben, so auf? Steht da: Der FCK ist schuldenfrei? Steht da, der FCK hat einen Spieleretat nach belieben? Nein. Was wurde uns attestiert: Wir werden nach den eingereichten Unterlagen eine weitere Saison 2. BuLi spielen können und machen dabei (angeblich) keine neue Schulden, denn das dürfen wir nicht. Sprich die Liquidität ist für die nächste Saison gesichert.
Warum man sich da für eine "Superarbeit" bedanken muss, leuchtet mir nicht ein! Ehrlich nicht, denn es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man das erreicht. Oder aber die eigentliche Lage ist so dermaßen Katastrophe das es wirklich eine Leistung wäre
Wie auch immer: Ich freue mich, dass dem so ist. Keine Frage. Aber 1. wie hoch ist der Spieleretat noch? Und 2. Wie hoch ist denn nun unser Schuldenstand (die Summer aller Verbindlichkeiten) bitte wirklich? Ist der bei 0? Sehr wahrscheinlich nicht. Und 3. steht die Betze-Anleihe auch wirklich noch komplett zum Ausbau/Umbau zur Verfügung? Das hat direkt nichts mit der Lizensierung zu tun. Für mich aber relevant, um die Arbeit von FG+SK am Ende des Tages zu bewerten. Nicht, dass wir ein weiteres Jahr die Liquidität für die 2. Liga hinbekommen...
Scheinbar haben wir jetzt wieder die vielumjubelte Lizenz erhalten. Einen kleinen Hinweis möchte ich mir aber erlauben:
Laut der Veröffentlichung auf der Homepage haben wir weder Auflagen noch Bedingungen von der DFL bekommen. Im Anhang IX der Lizenzierungsordnung finde ich folgenden Satz:
"Sofern ein Bewerber negatives Vermögen bzw. einen nicht durch Eigenkapital gedeckten
Fehlbetrag in der testierten Bilanz zum 31.12.t-1 des Einzelabschlusses ausweist, wird
durch eine Auflage festgelegt, dass sich diese Kennziffer verbessern muss."
Sofern ich keine Plus-Minus-Schwäche habe, hatte die letzte Bilanz des FCK ein negatives Vermögen ausgewiesen.
Entweder kennt die DFL ihre eigene Lizenzierungsorndung nicht oder eine Auflage ist keine Auflage, während eine Bedigung keine Bedingung ist.
Laut der Veröffentlichung auf der Homepage haben wir weder Auflagen noch Bedingungen von der DFL bekommen. Im Anhang IX der Lizenzierungsordnung finde ich folgenden Satz:
"Sofern ein Bewerber negatives Vermögen bzw. einen nicht durch Eigenkapital gedeckten
Fehlbetrag in der testierten Bilanz zum 31.12.t-1 des Einzelabschlusses ausweist, wird
durch eine Auflage festgelegt, dass sich diese Kennziffer verbessern muss."
Sofern ich keine Plus-Minus-Schwäche habe, hatte die letzte Bilanz des FCK ein negatives Vermögen ausgewiesen.
Entweder kennt die DFL ihre eigene Lizenzierungsorndung nicht oder eine Auflage ist keine Auflage, während eine Bedigung keine Bedingung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waterhead am 19.04.2016 um 14:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.