1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4941
02.05.2019 - 21:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich verstehe ja, dass man aus der Emotion heraus jetzt erstmal enttäuscht ist und wieder alles kagge findet.
Auch ich war erstmal etwas... nennen wir es erstaunt über die neue Situation.

Aber letztlich ist es doch gar nicht so schwer zu verstehen.
Die 3 Mio sind ein Darlehen zu (wahrscheinlich) deutlich niedrigeren Zinsen, als man es von der Bodenseebank bekäme. Ein Darlehen ist es wahrscheinlich deshalb, weil es deutlich schneller zur Verfügung stehen kann und damit bereits zur Lizenz dazuzählt. Das wäre schon mal wichtig!

Sobald die Verträge unterschrieben sind fließt dann (wohl) das Eigentkapital.

Und ist es denn wirklich überraschend, dass er Forderungen stellt?
Wir haben doch noch vor gefühlt ner Stunde einstimmig gesagt "Ja, ein Investor darf logischerweise mehr Einfluss bekommen. Immerhin ist es ja sein Geld". Aber das zählt wohl jetzt nicht mehr...

Naja, ich würde euch einfach bitten das ganze jetzt nicht wieder gleich so negativ zu sehen!

Vor ner Stunde hieß es noch, dass er 3 Mio direkt investiert und dann 25 später.
Vertraut man Kicker und SWR (für mich deutlich seriöser als Bild), dann steht ein Invest und Raum, ist aber überhaupt noch nicht sicher.
Und für nen kleinen Kredit mit Bader weiter machen und uns völlig unterwerfen?
Schwierig.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Finanzen |#4942
Zitat von kicker

Becca möchte also bereits jetzt erheblichen Einfluss auf die Zusammenstellung der Lauterer Führungsebene nehmen und übt damit enormen Druck auf einzelne Personen aus. Und das, obwohl der luxemburgische Immobilienkaufmann zunächst ausschließlich ein Darlehen über 2,6 Millionen Euro anbietet. Von einer konkreten Eigenkapitalbeteiligung, wie sie für einen Ankerinvestor vorgesehen ist, ist noch gar keine Rede. Das von Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt gegenüber der "Rheinpfalz" als "hoch seriös und hoch professionell" bezeichnete Angebot ist nach derzeitigem Stand also nicht mehr als ein weiterer Kredit für die bereits hoch verschuldeten Pfälzer.
https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/748258/artikel_fck_investorenangebot-verschaerft-den-machtkampf.html

Hochdeutsch:
Das "Angebot" ist effektiv Müll (weitere SChulden) und nur dazu da Banf intern zu stärken.

Der Opportunist Banf agiert zunehmend finsterer. Da wäre Seppuku des FCK angemessener als diese Farce....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 02.05.2019 um 21:17 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4943
Ganz ehrlich, mit Bader zu verlängern, der rein gar nichts im sportlichen Bereich erreicht hat ist schon eine herbe Forderung. Ein gewähltes AR Mitglied rauswerfen zu lassen, weil ihm die Nase nicht passt, ist schon frech.

Becca lotet aus wie weit er gehen kann und lässt direkt die Puppen tanzen.

Ich weiß es echt nicht. Manchmal Frage ich mich, ob man mit einem 4 Mio Etat ohne Bader am Ende nicht besser darstehen würde. Ich zweifle massiv das Bader es besser machen wird, wie in dieser Saison.

Vom Stadion hat man erstmal gar nichts gehört.
Die Kröte die wir schlucken ist echt groß.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 02.05.2019 um 21:24 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4944
02.05.2019 - 21:17 Uhr
Ganz ehrlich....wer gedacht hat, das da ein Investor um die Ecke kommt, sein Geld abgibt, wie wir die Steuer und dann noch die Schnauze hält, den erkläre ich mal für realitätsfremd....

Es tritt jetzt genau das ein, was zu erwarten war ! Für mich nicht annähernd überraschend.....mit genug emotionalem Abstand, sage ich mir....warten wir ab was die zeit bringt.....

Der FCK liegt am Boden, viele Chancen hat er nicht mehr...
Finanzen |#4945
02.05.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von Bertikoks
Zitat von dackeldolli

Der Kredit soll wohl wirklich hauptsächlich kurzfristig die Lizenz sichern. Weiter 25 Mio Eigenkapital sollen folgen laut Bild. Angeblich sind es jetzt 4:1 (Littig) im AR.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lautern-endgueltig-becca-kommt-bader-bleibt-61635292.bild.html

Wie denn? Weder der Beirat noch der AR haben heute offiziell getagt weil Banf das Gremium nicht einberufen will, damit es keine Entscheidungen treffen kann, die ihm nicht gefallen. Insofern ist auch die Pressemitteilung des FCK zumindest „schwierig“, weil sie den Eindruck erweckt, der Beirat habe der Geschäftsführung ein offizielles Mandat erteilt.

Was er aber gar nicht getan haben kann, da das auf Banfs ausdrücklichen Wunsch hin heute ja gar keine offizielle Sitzung gewesen ist. Die „BILD“ ist übrigens durch sehr aggressive Parteinahme zugunsten Banfs (z.B. „Querulanten“) in den letzten Tagen bereits mehrfach aufgefallen.

Dafür haben SWR und kicker eher zu Littig gehalten, dass darf man nicht einfach unter den Teppich kehren.
Seltsamerweise klingt das bei denen jetzt natürlich deutlich negativer.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4946
02.05.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich verstehe ja, dass man aus der Emotion heraus jetzt erstmal enttäuscht ist und wieder alles kagge findet.

Die 3 Mio sind ein Darlehen zu (wahrscheinlich) deutlich niedrigeren Zinsen, als man es von der Bodenseebank bekäme. Ein Darlehen ist es wahrscheinlich deshalb, weil es deutlich schneller zur Verfügung stehen kann und damit bereits zur Lizenz dazuzählt. Das wäre schon mal wichtig!

Wir haben doch noch vor gefühlt ner Stunde einstimmig gesagt "Ja, ein Investor darf logischerweise mehr Einfluss bekommen. Immerhin ist es ja sein Geld". Aber das zählt wohl jetzt nicht mehr...

Naja, ich würde euch einfach bitten das ganze jetzt nicht wieder gleich so negativ zu sehen!

Vor ner Stunde hieß es noch, dass er 3 Mio direkt investiert und dann 25 später.
Vertraut man Kicker und SWR (für mich deutlich seriöser als Bild), dann steht ein Invest und Raum, ist aber überhaupt noch nicht sicher.
Schwierig.

Es hat ja nichts damit zu tun wie die Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt war.
Hier wurde auch schon vor dem konkreten Becca-Angebot immer wieder geschrieben, dass ein Investor natürlich Einfluss haben muss.
Und jetzt hat er diesen und die Leute bekommen Angst.
Das ist das was nicht passt.

Ob der kicker, oder der SWR, oder die BILD wirklich seriös sind, ich glaube davon durften wir uns in den vergangenen Tagen alle selbst ein Bild machen.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4947
02.05.2019 - 21:21 Uhr
Zitat von Lullaby
Das ist dann in etwa das Szenario, das 1860 erlebt hat. Ein Investor gibt Darlehen, die ggf. in Anteile umgewandelt werden, aber nur, wenn die Vereinsführung macht, was der Investor will. Genau diesem Szenario würde ich einen Tod in Würde jederzeit vorziehen.

Ich muss zugeben, völlig überraschend kommt das nicht. Ich fände es nachvollziehbar, wenn man das Angebot annimmt. Letzten Endes hängt es an Michael Littig, dem einzigen, der meines Erachtens die Kragenweite hat, den Job als AR/Beirat tatsächlich auszufüllen und Becca irgendwie Widerstand zu leisten.

Ich vermute aktuell, dass ich in einer Woche ein Hobby weniger habe.

Beste Grüße
Lullaby

Eigentlich nicht nötig, @Lullaby

Man könnte sich das Darlehen wie geplant für eine etwas schlechtere Kondition holen und wäre bezüglich weiterer Verhandlungen unabhängig. Aber man begibt sich freiwillig in diese 1860 - Situation um Littig loszuwerden. So sieht es aus.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Finanzen |#4948
02.05.2019 - 21:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Ivo_Ilicevic

Schwierig.

Es hat ja nichts damit zu tun wie die Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt war.
Hier wurde auch schon vor dem konkreten Becca-Angebot immer wieder geschrieben, dass ein Investor natürlich Einfluss haben muss.

Ob der kicker, oder der SWR, oder die BILD wirklich seriös sind, ich glaube davon durften wir uns in den vergangenen Tagen alle selbst ein Bild machen.

Der Grund ist der, dass bis jetzt ein Kreditgeber erheblichen Einfluss haben möchte, und nicht ein Investor.
Finanzen |#4949
02.05.2019 - 21:24 Uhr
Ich sehe eigentlich derzeit zwei Szenarien: Entweder Becca hat sich distanzlos in die laufende, medial ausgetragene Schlammschlacht hineinbegeben oder aber er zieht - entsetzt von diesen erneuten Indiskretionen - spätestens morgen sein Angebot zurück. Dass die gemeinsame Recherche von SWR und kicker den Tatsachen entspricht, glaube ich schon. Dass Becca das in dieser Form in die Öffentlichkeit getragen sehen wollte, eher nicht. Dass er Littig auf die ein oder andere Weise loswerden muss, ist allerdings das Gesetz des Dschungels, in dem diese Vögel alle leben. Das war klar - und ist in seiner "Binnenrationalität" eigentlich auch unausweichlich.

Ich will nicht gesperrt werden, also vergleicht einfach selbst nochmal den Absatz aus der FCK-Presseerklärung zu den Medien mit diesen erneuten Indiskretionen, kaum dass die neunstündigen gemeinsamen Gespräche vorbei sind. Sie gehören ALLE weg! Und sie gehören (vermutlich nicht alle) dafür rechtlich belangt! Mehr sage ich nicht, weil ich hier noch weiterschreiben will.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4950
02.05.2019 - 21:24 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Fanatisch_

Zitat von Ivo_Ilicevic

Schwierig.

Der Grund ist der, dass bis jetzt ein Kreditgeber erheblichen Einfluss haben möchte, und nicht ein Investor.

Wenn man davon ausgeht, dass es sich nur um einen Kredit handelt.
Das glaube ich aber nicht.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.