FIFA 21 - News, etc.
31.07.2020 - 10:55 Uhr
29.08.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Bergwerkzwerg
Weiß von euch jemand zufälligerweise, ob EA was hat verlauten lassen, ob Leihen mit Kaufpflicht (sowohl ohne Bedingung als auch an Einsatz-Bedingungen gekoppelt) geplant sind? Gerade in Italien und jetzt durch Corona allgemein haben solche Transfers ja gefühlt deutlich zugenommen. Wäre irgendwie cool, dass im Spiel auch als Option zu haben.
Weiß von euch jemand zufälligerweise, ob EA was hat verlauten lassen, ob Leihen mit Kaufpflicht (sowohl ohne Bedingung als auch an Einsatz-Bedingungen gekoppelt) geplant sind? Gerade in Italien und jetzt durch Corona allgemein haben solche Transfers ja gefühlt deutlich zugenommen. Wäre irgendwie cool, dass im Spiel auch als Option zu haben.
Laut Berichten sind bisher nur Kaufoptionen bestätigt.
Ich denke allerdings nicht dass EA soweit mitgedacht hat, wenn man selbst Spieler verleiht als Beispiel (da wir die KI ja kennen, bauste in den Leih-Deal ne KO ein, dann wird sie entweder nicht gezogen weil der Spieler nicht "gebraucht" wird, oder sie wird IMMER gezogen, obwohl der Spieler nicht spielt) und als selbst Leihender ist man ja quasi eh immer in der Handhabe dann....
Fände es ebenso spannend wenn man Kaufpflichten an bspw Einsätze, Tore (stürmer) allgemein Scorer (AV,Flügel, ZM) oder eben Clean Sheets (Keeper) binden könnte...aber ich schätze mit den KO war EA schon beansprucht genug.
Vll erfährt man jetzt durch die Gamescom oder durch Berichte von Influencern in der knappen Pre-Release phase etwas. Denke spätestens am 1.10 zum EA Access Start kann man selbst schauen bzw genug Videos/Berichte finden.
Hoffe das findet noch einklang, was ich aus dem Beta Build bisher entnehmen konnte (Reddit) ist aber vieles noch Verbuggt dort. Manche Spieler aus der YA tauchen mit dem Namen "Fakeplayer" auf, Nachspielzeit ging bis 129 minuten (obwohl nur 90+1 angezeigt)...bin gespannt, da ich UT spielerisch wohl im 21er kaum Priorität geben werde und der KM mich bereits, allein durch das wieder eingeführte Match-Sim und Jump-In feature in Spannung bringt. Zudem sieht das Interface gut aus und das man nun auch von ausserhalb "Coachen" kann finde ich auch spannend.
29.08.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Y2Edou
Ich denke allerdings nicht dass EA soweit mitgedacht hat, wenn man selbst Spieler verleiht als Beispiel (da wir die KI ja kennen, bauste in den Leih-Deal ne KO ein, dann wird sie entweder nicht gezogen weil der Spieler nicht "gebraucht" wird, oder sie wird IMMER gezogen, obwohl der Spieler nicht spielt) und als selbst Leihender ist man ja quasi eh immer in der Handhabe dann....
Fände es ebenso spannend wenn man Kaufpflichten an bspw Einsätze, Tore (stürmer) allgemein Scorer (AV,Flügel, ZM) oder eben Clean Sheets (Keeper) binden könnte...aber ich schätze mit den KO war EA schon beansprucht genug.
Vll erfährt man jetzt durch die Gamescom oder durch Berichte von Influencern in der knappen Pre-Release phase etwas. Denke spätestens am 1.10 zum EA Access Start kann man selbst schauen bzw genug Videos/Berichte finden.
Hoffe das findet noch einklang, was ich aus dem Beta Build bisher entnehmen konnte (Reddit) ist aber vieles noch Verbuggt dort. Manche Spieler aus der YA tauchen mit dem Namen "Fakeplayer" auf, Nachspielzeit ging bis 129 minuten (obwohl nur 90+1 angezeigt)...bin gespannt, da ich UT spielerisch wohl im 21er kaum Priorität geben werde und der KM mich bereits, allein durch das wieder eingeführte Match-Sim und Jump-In feature in Spannung bringt. Zudem sieht das Interface gut aus und das man nun auch von ausserhalb "Coachen" kann finde ich auch spannend.
Zitat von Bergwerkzwerg
Also ich hab da jetzt einige Fotos gesehen von Nachrichten, da war u.a. dabei, dass Leihclubs sich bei dir melden und sagen: zu wenig Spielzeit, wenn sich das nicht ändert beenden wir die Leihe... das is zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber es ist klar, dass da noch viel möglich/notwendig wäre. Aber das dürfte ja wirklich deutlich mehr als sonst sein, wenn die Umsetzung nicht komplett dooooof ist.
01.09.2020 - 11:36 Uhr
Zur Lizenz usw. eine Frage.
Bei Juve geht das ganze Lizenz und original Logo Rechten usw. Vertraglich bis inkl. 2022, so hatte ich das gelesen. Ist das bei den anderen Vereinen die mit Konami in Verbindung sind auch so, dass davor gar nichts geht?
Ich meine das so verstanden zu haben, dass Juve vorher sicher nicht für EA "original" zu Verfügung steht, andere Vereine die beim 20er nicht voll lizensiert waren könnten es aber doch im 21er FIFA schon wieder sein? Weiß dazu jemand was? Mir gehts vor allem um Boca und River Plate
Bei Juve geht das ganze Lizenz und original Logo Rechten usw. Vertraglich bis inkl. 2022, so hatte ich das gelesen. Ist das bei den anderen Vereinen die mit Konami in Verbindung sind auch so, dass davor gar nichts geht?
Ich meine das so verstanden zu haben, dass Juve vorher sicher nicht für EA "original" zu Verfügung steht, andere Vereine die beim 20er nicht voll lizensiert waren könnten es aber doch im 21er FIFA schon wieder sein? Weiß dazu jemand was? Mir gehts vor allem um Boca und River Plate
02.09.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Leeds-United
Ich weiß nicht, wie lange Konami die Exklusivrechte für Juve / Piemonte hält. Nur hat man jetzt dasselbe Problem mit AS Roma, die bei EA nun Roma FC oder so heißen soll. Unechte Trikots und Logo inklusive. Dafür sind jetzt Inter und AC exklusiv bei EA. Es zeichnet sich also ab, dass kein Publisher die komplette Serie A lizensiert hat und wahrscheinlich wird das lange so bleiben, da diese Exklusivdeals die meiste Kohle einbringen.
Ich habe gehört, dass Boca vielleicht sogar mit Stadion wieder bei FIFA21 enthalten sein soll. Bei River Plate weiß ich es nicht. EA scheint den Fokus aber auf Argentinien zu legen. Racing Club, Estudiantes und San Lorenzo sind ja schon offizielle Partner. Dafür fehlt bei FIFA21 die komplette brasialianische Liga, die aber eh nicht richtig lizensiert war. Paar Vereine gibt es dann über die Lizenz von der Copa Libertadores.
10.09.2020 - 18:20 Uhr
https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-21/ratings/ratings-database
Top 100 sind raus. Da dürfte es einige erhitzte Gemüter geben
Top 100 sind raus. Da dürfte es einige erhitzte Gemüter geben
10.09.2020 - 18:57 Uhr
Was für Werte der Bayern.
Man könnte glatt meinen, die haben sich grade so für die Champions League qualifizieren können.

Man könnte glatt meinen, die haben sich grade so für die Champions League qualifizieren können.
10.09.2020 - 19:00 Uhr
Zitat von El_Nino_9

Habe grade nur mal fix in der Bundesliga geschaut, Gnabry mit 82 Pace und Sancho mit 83 Pace...Thiago auf 85 runter, Goretzka anscheinend auf nur maximal 84er. Reus mit Downgrade auf 85 und nur noch 80 Pace.
10.09.2020 - 19:37 Uhr
Werner nur mit ner 85, Havertz hätte ebenfalls mindestens +2 verdient... Scheint mir, als wär die Bundesliga alleine nicht total underrated, sondern auch unsere Spieler im Ausland
10.09.2020 - 20:38 Uhr
Wow sind die BuLi Werte und insbesondere bei Bayern ein Witz.
Aber okay, Bayern ist PES Partner, das war klar.
Goretzka und Alaba zb nicht mal 85, Thiago nur 85, Gnabry 82 Pace...

Aber okay, Bayern ist PES Partner, das war klar.
Goretzka und Alaba zb nicht mal 85, Thiago nur 85, Gnabry 82 Pace...

10.09.2020 - 21:04 Uhr
Weiß jemand, wann alle Werte veröffentlicht werden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.