Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 21 - News, etc.

31.07.2020 - 10:55 Uhr
FIFA 21 - News, etc. |#31
10.08.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von Mardo

Zitat von Chrischi_VFB

was versteht man nicht darunter, dass es mehr Kinder gibt als Erwachsene, die den Modus spielen...oops

Ich würd jetzt mal die Behauptung aufstellen, dass es genau andersherum ist und der durchschnittliche KM-Spieler älter ist, als der durchschnittliche FUT-Spieler. silent

Kennst du den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen...wenn ja, was hat meine Aussage mit deiner zu tun...silent

Um deine Behauptung zu widerlegen...mein Sohn ist jünger als ich in spielt Karriere und ich Fut..und nun...oopsrolleyes

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 10.08.2020 um 16:30 Uhr bearbeitet
FIFA 21 - News, etc. |#32
10.08.2020 - 16:26 Uhr
Einfach jedes Jahr das gleiche.
Irgendwelche KM Zocker (oder hier sogar jedes Jahr dieselben üblichen Verdächtigen) schreiben, wie öde sie FUT finden, dass sie den Modus nicht mögen und wie toxisch der FUT Thread doch sei.
Dann schreiben FUT Spieler, wie langweilig der KM ist und wie man ernsthaft Langzeitmotivation haben kann immer wieder gegen den Computer zu spielen.
Und dann schaukelt es sich hoch. Im News Thread.

Lasst uns doch den Thread hier einfach Nutzen, um über FIFA 21 News und Ankündigungen zu diskutieren.
Dann sollten wir anfangen einfach zu akzeptieren, dass Menschen verschieden sind und deshalb an unterschiedlichen Modi Spaß haben. Dieser moralische Highground den beide Seiten gerne suggerieren, existiert einfach nicht. Niemand kann eure Diskussion 'gewinnen'.
FIFA 21 - News, etc. |#33
10.08.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von Chrischi_VFB
Zitat von Mardo

Zitat von Chrischi_VFB

was versteht man nicht darunter, dass es mehr Kinder gibt als Erwachsene, die den Modus spielen...oops

Ich würd jetzt mal die Behauptung aufstellen, dass es genau andersherum ist und der durchschnittliche KM-Spieler älter ist, als der durchschnittliche FUT-Spieler. silent

Kennst du den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen...wenn ja, was hat meine Aussage mit deiner zu tun...silent

Um deine Behauptung zu widerlegen...mein Sohn ist jünger als ich in spielt Karriere und ich Fut..und nun...oopsrolleyes

Wenn du nicht verstehst, was meine Aussage mit deiner zu tun hat, kann ich dir auch nicht helfen...

Wow, weil dein Sohn KM spielt und du FUT beziehst du das gleich auf die ganze Bevölkerung? Sehr starke Widerlegung grins

•     •     •

Gunner

Ansonsten teilen sich mein Herz auch
SSC Napoli, AC Milan, Leeds United, Barnsley FC & Olympique Lyon
FIFA 21 - News, etc. |#34
10.08.2020 - 17:58 Uhr
Keine Teamfitness mehr kaufen. stark
FIFA 21 - News, etc. |#35
10.08.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von Mardo
Zitat von Chrischi_VFB

Zitat von Mardo

Zitat von Chrischi_VFB

Wenn du nicht verstehst, was meine Aussage mit deiner zu tun hat, kann ich dir auch nicht helfen...

Wow, weil dein Sohn KM spielt und du FUT beziehst du das gleich auf die ganze Bevölkerung? Sehr starke Widerlegung grins

Lasst euch doch nicht provozieren von dem Typen, soll er über sein FUT schreiben und jammern wenns ihm Spaß macht.

Es ist eh jedem bekannt, dass der KM das Stiefkind von EA ist, schon seit Jahren, wers anders sehen will... bitte.

Im 21er siehts zumindest so aus, dass einige Wünsche erfüllt werden, ob gut oder schlecht wird man sowieso erst in 2 Monaten sehen, ich freu mich drauf, wenns um Weihnachten wieder den Sale um 50% gibt und bis dahin sollte auch niemand mehr #fixFUT ähm CareerMode natürlich tweeten
FIFA 21 - News, etc. |#36
10.08.2020 - 18:50 Uhr
Ui, kaum ist man mal ein paar Tage anderweitig eingespannt, schon geht hier die Post ab. grins
Ich finde, wir sollten wieder auf das Urspungsthema des Threads zurückkommen. Mir ist selbstverständlich klar, dass mein Beitrag der Stein des Anstoßes war und der auch nicht unbedingt "On-Toppic" war, wenngleich ich meine Ansicht gut begründet sehe und auch für wichtig erachte, wenn es um die Abwägung und Bewertung von FIFA 21 und den kommenden Features und Neuerungen geht. Deshalb möchte ich auch nochmal an alle meine KM-Freunde appellieren, entspannt zu bleiben und zwar hart, aber in der Sache fair zu diskutieren. Damit ist allen hier am meisten geholfen. Küssend
Desweiteren will ich aber noch auf ein paar Dinge direkt eingehen...

@Chrischi_VFB
Bzgl. der Grußkarte: Am besten schickst du die mir nach Hause, weil sie ja auch an mich adressiert sein dürfte. Da wäre es natürlich ein bisschen unvorteilhaft, die an einen anderen Haushalt zu schicken. Okay, Spaß beseite. Zwinkernd
Ansonsten bleibe ich dabei, dass du den Karrieremodus absolut verkennst, was ich zwar sehr schade finde, aber so akzeptieren muss. Wenn du dich mit der Thematik der Slider wenigstens ansatzweise auskennen würdest, dann wüsstest du, dass die KM-Community seit FIFA 16 massiv viel Zeit und Energie in das Verständnis dieser Regler gesteckt und es damit geschafft hat, das Gameplay deutlich aufzuwerten und in jedem neuen Teil die meisten Schwächen der KI auszubügeln. Ich persönlich kann verstehen, wenn jemand das Spielen gegen einen menschlichen Gegner bevorzugt, aber ich bin allgemein jemand, der lieber "entspannt" (auch ich kann mich über FIFA im KM massiv aufregen^^) spielt und eher auf Powergamer verzichten möchte. Bei euch im Thread werden gewisse Spielweisen immer sehr kritisiert, aber ihr zieht daraus keine Lehren. Wenn mich ein Online-Spiel oder -Modus in dem Maße aufregen würde, dann würde ich es nicht mehr weiterspielen. Zumal ich meiner Kritik an EA und deren Umgang mit dem KM und der KM-Community auch Taten habe folgen lassen und seit zwei Jahren kein FIFA mehr gekauft habe. Ganz zu schweigen von dem Brief, in welchem ich alle meine Kritikpunkte zusammengefasst und an den Community Director Germany überreicht habe. Der meinte zwar damals auch, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, aber ich habe meiner Meinung zumindest mal Gewicht verliehen, sodass ich mir ganz sicher nichts vorwerfen lassen muss.
Zu deinem Vorwurf, dass der Karrieremodus nur von Jüngeren gespielt wird, lassen sich keine Zahlen oder Statistiken finden. Und somit bleibt es nichts weiter als deine persönliche Meinung, ebenso wie meine, dass FUT den niedrigeren Altersdurchschnitt hat. Allerdings bewerte ich FUT auch nicht als Kleinkinder-Modus, sondern als einen vollwertigen Teil von FIFA, welcher ebenso wie der KM eine gwisse Grundaufmerksamkeit seitens EA verdient. Ich bin mir sicher, dass du weißt, wie ich meine Kritik gemeint habe und warum ich sie geäußert habe. Lächelnd

@GelsenHandy
In dem Fall habe ich mich über FUT ausgelassen, nicht die ganze KM-Community. Die Sache ist erst mit der Antwort von Chrischi_VFB eskaliert, nach der sich dann die anderen kritisch zu Wort gemeldet haben. Ob zurecht oder vielleicht doch unnötigerweise, das will ich hier gar nicht bewerten. Ganz sicher beschwert sich KM-Community aber weder mehr noch weniger über FIFA als die FUT-Community, nur anders. Das kann man nicht von der Hand weisen. Uns geht es in erster Linie um das Gameplay, um den Karrieremodus mit seinen Problemen und Schwächen, den Umgang von EA mit einem Teil seiner Spielerschaft und das allgemeine Geschäftsgebaren. Euch geht es in erster Linie natürlich auch um das Gameplay, aber auch um FUT als Modus, die Wahrscheinlichkeiten beim Pack Opening, das Momentum und eure Gegenspieler. Und da muss ich halt einfach so deutlich sagen, wie ich es empfinde: Innerhalb der FUT-Community auf tm.de ist es harmonisch, aber wie über andere FIFA-Spieler gesprochen wird, die ihr beim Spielen antrefft, ist eine ganz andere Sache. Auch da will ich nicht werten, ob das zurecht oder vielleicht auch zu unrecht geschieht, auffallen tut es aber nunmal. Wo wir wieder beim Thema Powergamer sind. Ich möchte trotzdem nochmal betonen, dass ich der FUT-Community niemals den Spaß an ihrem Lieblingsmodus abgesprochen habe. Meine Kritik war eine andere und die kann ich meiner Meinung nach auch sehr gut begründen.
Aber ich gebe dir Recht, wir sollten zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen, FIFA 21. daumen-hoch

@NeueKleider04
Man kann definitiv mit "harten Bandagen" Meinungen austauschen, das gehört in meinen Augen zu einer guten Diskussionenskultur dazu. Aber du gehst unter die Gürtellinie und schweifst auf die persönliche Ebene ab. Das muss echt nicht sein.

@admiral-theo
Schauen wir mal. Wenn FIFA 21 gut wird und wir uns auf einen gemeinsame Verein einigen können, warum nicht. Zwinkernd

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergwerkzwerg am 10.08.2020 um 18:57 Uhr bearbeitet
FIFA 21 - News, etc. |#37
11.08.2020 - 01:39 Uhr
Kommen wir wieder zum wesentlichen... stark

Neue News, vllt haben es ja schon ein paar über die ganzen Plattformen gesehen und/oder gelesen:
https://mein-mmo.de/fifa-21-fut-eigenes-stadion/

https://www.sport1.de/esports/fifa/2020/08/fifa-21-fut-modus-mit-schweinsteiger-lahm-und-cantona

Was Ich grad beim ersten Link interessant finde ist, das man über sowas auch Offline nachdenken sollte... Ich für meinen Teil stecke zu Beginn eh schon Arbeit rein, indem Ich die Stadien anpasse und umbenne bei vielen Teams, Stadien erstellen würde Ich begrüßen und dann auch gerne noch etwas mehr Zeit investieren ins Anpassen. Online mal sehen, denke da werden auch coole Stadien bei rumkommen, gibt ja immer kreative Köpfe grins

Das zweite ist für viele vllt interessant, mir persönlich gibt es nix... Hab eh nie Icons grins grins

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

FIFA 21 - News, etc. |#38
11.08.2020 - 09:09 Uhr
Zitat von ghuz20

Zitat von Mardo

Zitat von Chrischi_VFB

Zitat von Mardo

Zitat von Chrischi_VFB

Lasst euch doch nicht provozieren von dem Typen, soll er über sein FUT schreiben und jammern wenns ihm Spaß macht.

nur weil meine "verfältschte" Umfrage nicht eurer Meinung entspricht ist sie also nichts Wert...Weinend

der Vergleich ist nun einmal Äpfel und Birnen...aber da Ihr ja beide Mathe in der Schule hattet, wisst Ihr ja auch warum das Äpfel und Birnen sind...

Find ich auch spannend, dass hier sich Namen zu mir äußern, die ich noch nie in meinem Leben gelesen habe...vorallem neu User...wenn ich das gerade sehe...Küssend

btw. @Bergwerkzwerg ahbe mal ne Wertung abgegeben...zwinker

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 11.08.2020 um 09:15 Uhr bearbeitet
FIFA 21 - News, etc. |#39
11.08.2020 - 16:02 Uhr
@GelsenHandy Tut mir Leid, dass die Diskussion so weit abgeschweift ist. Mich hat in erster Linie der provokante Beitrag über die KM-Spieler gestört, wenn ich gewusst hätte dass es jedes Jahr das selbe Trara ist, wäre ich vielleicht schlau genug gewesen, nicht darauf anzuspringen und mich nicht provozieren zu lassen...

Über FIFA 21 gibt's momentan nicht viel zu sagen, habe mich ja schon als KM-Spieler geoutet und da gibts halt nichts Neues seit den ersten Infos... Bleibt uns nur, zu hoffen, dass es nicht der gleiche Flop wie FIFA 18 (viel Radau um nichts) und 20 (Moral und dynamisches Potential toll, aber verpackt in etwas, das mehr Bug als Game war...) wird. Ich halte mich auf jeden Fall mit der Vorfreude hinter dem Berg, was richtig krasses gab es im KM ja eigentlich seit FIFA 15 nicht mehr, trotz immer tollerer Ankündigungen!

@Bergwerkzwerg @admiral-theo
Falls (!) ich FIFA 21 kaufe und die Zeit habe, zu spielen und zu posten, würde ich gerne mal eine MFK mitspielen! Auf einen Verein kann man sich sicherlich einigen.
FIFA 21 - News, etc. |#40
11.08.2020 - 22:55 Uhr
Zitat von Chrischi_VFB

Find ich auch spannend, dass hier sich Namen zu mir äußern, die ich noch nie in meinem Leben gelesen habe...vorallem neu User...wenn ich das gerade sehe...Küssend)

Und was ist jetzt genau daran spannend ?!
Bist du jetzt was besseres oder ist deine Meinung jetzt mehr wert, weil du mehr Beiträge zu verzeichnen hast?Zunge raus

Ich bin hier zumindest seit Jahren ein stiller mitleser und Wie @GelsenHandy schon richtig sagt, ist es jedes Jahr (aber über das ganze Jahr und nicht nur am Anfang) dieselbe Leier.
Die KM-Spieler ätzen gg die FUT-Community (natürlich in erster Linie, weil FUT jedes Jahr ein update bekommt, während sich im KM Jahr für Jahr kaum was tut).

Natürlich beschwert sich auch der online Spieler mehr über das Gameplay, ist ja bei anderen Spielen auch nicht anders.

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.